Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:54
Warum hat das der Carlo damals gesagt?
Ganz einfach, den Staat gab es schon.
Dieser hatte vorher den Namen Deutsches Reich und wurde dann
In Bundesrepublik Deutschland umbenannt.
Das GG ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.
Würde mich mal interresieren woher du diesen Blödsinn hast.


melden
Anzeige

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:54
SKlikerklaker schrieb:Na, jetzt kommt doch gleich die alte Leier, dass Deutschland gar keine Verfassung habe weil es Grundgesetz heißt, etc. bla, bla…
Ding Ding Ding, der Kandidat hat 100 Punkte... Volltreffer. Aber der verwirrte Troll ist ja kein Reichsdödel *running gag*


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:55
@wolfi2000

Warum wartest Du darauf...doch nicht nur weil du Dich immer damit konfrontiert siehst oder ? Sondern weil es einfach verdammt nochmal drinsteht. Punkt.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:56
@wolfi2000
@SKlikerklaker
@Jmb1982

Was steht im Artikel 146 des Grundgesetz ? Windet Euch nicht, beantwortet die Frage, dann feier ich mit Euch @SKlikerklaker´s Hellsichtigkeit


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:56
@verwirrt
verwirrt schrieb:ich denke auch für die UN würden Geheimverträge eine höhere Stufe haben als öffentliche Verträge.
Also entweder du liest in deinem Thread nicht mal die Beiträge, die direkt an dich gerichtet sind, oder du verstehst das Gelesene nicht, oder du trollst vorsätzlich.
"Diese Bestimmung verbietet also den Abschluß von Geheimverträgen nicht, sondern bedroht lediglich die in nicht registrierten Verträgen erzeugten Normen mit relativer Unwirksamkeit, nämlich bezüglich der Durchsetzbarkeit vor Organen der Vereinten Nationen"
Beitrag von geeky, Seite 25


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:56
Nur weil du, und die Reichsdödeln, diesen Artikel nicht verstehen.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:56
@geeky
@Jmb1982
@wolfi2000
@SKlikerklaker
@Branntweiner
@Turboboost
@Yotokonyx


Was steht im Artikel 146 des Grundgesetz ? Windet Euch nicht, beantwortet die Frage, dann feier ich mit Euch @SKlikerklaker´s Hellsichtigkeit


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:57
@wolfi2000

Dann erkläre mir bitte das für mich dann scheinbar Unverständliche. Hilf mir doch lieber, anstatt versuchen mich nieder zu machen, ich habe doch ernsthafte Fragen

Ihr Anderen könntet das auch gerne übernehmen und mir wahrlich helfen, denn ich scheine den Artikel 146 GG miss zu verstehen ?


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:57
@verwirrt
verwirrt schrieb:Was steht im Artikel 146 des Grundgesetz ? Windet Euch nicht, beantwortet die Frage, dann feier ich mit Euch @SKlikerklaker´s Hellsichtigkeit
Langsam bezweifle ich, daß du dich nur dumm stellst.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:57
verwirrt schrieb:Was steht im Artikel 146 des Grundgesetz ?
Du redest über etwas, das du nicht kennst?

Dem kann Abhilfe geschafft werden:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
http://dejure.org/gesetze/GG/146.html

Also gilt das Grundgesetz als Verfassung. Es wurde ja nicht abgelöst.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:58
Ich bin mir sicher das alle wissen was drinnen steht, nur verstehst du den Sinn dieses Artikels nicht. So einfach ist das.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:58
@verwirrt
Du musst mich nicht anschreien. Das verbitte ich mir.
Im übrigen kenne ich das GG. Ich habe es zur Genüge gelesen. Während meiner Berufsausbildung war "Staats- und Verfassungsrecht" ein zentrales Thema.

In Art. 146 steht nicht, dass das GG keine Verfasung sei. Dort ist geregelt, dass das GG nur durch eine (neue) Verfassung abgelöst werden kann (also nicht etwa durch einfaches Gesetz).


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 18:59
@geeky
geeky schrieb:Langsam bezweifle ich, daß du dich nur dumm stellst.
Ist eine ernsthafte Frage, denn ich kann ja nur das deuten was da steht im Artikel 146 GG, oder ?

Und da ich das was dort für mich unmissverständlich steht, scheinbar dann doch missverstehe bitte ich auch Dich @geeky mir dabei ein wenig zu helfen, stehe echt auf dem Schlauch.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:00
verwirrt schrieb:ich scheine den Artikel 146 GG miss zu verstehen
Lesen und verstehen. Dauert länger, langer Teyt. Jede Reaktion hierauf, die vor 19:15 kommt, sehe ich als Trollerei an: http://www.krr-faq.net/volksbe.php


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:00
@verwirrt
verwirrt schrieb: bitte ich auch Dich @geeky mir dabei ein wenig zu helfen, stehe echt auf dem Schlauch.
Reichsdeutsche sind lernresistent, denen ist nicht zu helfen.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:00
@SKlikerklaker
SKlikerklaker schrieb:In Art. 146 steht nicht, dass das GG keine Verfasung sei. Dort ist geregelt, dass das GG nur durch eine (neue) Verfassung abgelöst werden kann (also nicht etwa durch einfaches Gesetz).
Wenn du Dich angeschrien fühlst, dann sry.

Aber ... dichte nicht irgendwas zu dem Artikel was dort NICHT STEHT......

Hier wird im Erfolg nichts durch eine NEUE Verfassung abgelöst sondern generell die Möglichkeit geschaffen eine Verfassung zu bilden.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:01
@verwirrt

So wie ich das lese wird die Freiheit nicht abgeschafft, sondern mit einer Verfassung gestärkt.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:02
@geeky
Du hast leider Recht.
Hatte noch Hoffnung aber mittlerweile nicht mehr


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:02
@SKlikerklaker

Das GG wurde zur Verfassung weil es durch die Bürger angenommen wurde aber wiederum wurde es nur angenommen, weil man ihnen den Weg eines Referendum verweigerte.
Ich persönlich spreche da lieber von einem Grundgesetz mit verfassungsgebenden Charakter, denn inhaltlich war es stets, auch als gedachtes Provisorium, wie eine vollwertige Verfassung. Lediglich der sich gebende Charakter durch eine Nationalversammlung fehlte.
Aber das ist ein Umstand, über den ich heute hinwegzusehen vermag in Anbetracht der Vollwertigkeit.


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:03
@geeky
geeky schrieb:Reichsdeutsche sind lernresistent, denen ist nicht zu helfen.
Hast DU ernsthaft versucht mir zu erklären wie ich den Artikel verstehen könnte ? NEIN... du moserst nur und versuchst Dich zu winden.

Forder ich Dich dann auf, bzw. bitte ich Dich dann mir zu helfen, sagst Du bevor DU überhaupt den Versuch gemacht hast zu helfen, dass ich beratungsresistent wäre. Denn mit Reichsdödel meinst du ja unmissverständlich mich.

So unmissverständlich wie im Artikel 146 GG steht oder anders ? @geeky

Warum machst Du sowas eigentlich immer wieder ? Findest Du das fair ?


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:04
( @verwirrt
verwirrt schrieb:Warum machst Du sowas eigentlich immer wieder ? Findest Du das fair ?
- Ist seine Art. )


melden
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:04
@Interalia
Interalia schrieb:- Ist seine Art. )
Schade.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:05
@verwirrt
Deswegen schrieb ich "neu" ja auch in Klammern, weil genau das gemeint ist. Man könnte auch sagen andere Verfassung. Ein einfaches Gesetz kann die Verfassung eben nicht ersetzen. Das ist übrigens die entscheidende Schlussfolgerung aus dem Debakel zum Ende der Weimarer Rebublik als immer mehr mit Notstandgesetzen an der Verfassung vorbei regiert wurde.


melden

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:06
@verwirrt
Dir wurde erklärt wie dieser Artikel zu verstehen ist.
Du nimmst diese Erklärung nicht an und bleibst bei deiner Behauptung.
Das ist einfach typisch für die Reichis


melden
Anzeige
verwirrt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuell aktiver Politiker driftet in die rechte Szene!

20.08.2013 um 19:07
@wolfi2000
wolfi2000 schrieb:Hatte noch Hoffnung aber mittlerweile nicht mehr
wolfi2000 schrieb:Hatte noch Hoffnung aber mittlerweile nicht mehr
Würdest du Deine Hoffnung nur ein einziges Mal noch aufleben lassen und mir nahe bringen wie ich den Artikel 146 GG zu deuten habe und warum das was da steht - genauso da steht ;)

Guck mal ich bitte Dich ...und würde wenn es entsprechenden Smiley oder Möglichkeit gibt auch wirklich devot (just für den Mom) auf die Knie gehen und Dich mit gefaltenen Händen fragen :

" Kannst DU mir helfen @wolfi2000 " ? Ich missverstehe den Artikel 146 GG obwohl ich deutsch kann. Aber es scheint an der Interpretation zu liegen, dass ich nicht verstehe was da steht. HIlf bitte.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden