Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

09.07.2014 um 16:25
Ihr wisst schon das es nur ein Beispiel war?
Auch wenn jemand ne Million aufn Konto hat ,kann man allein von den Zinsen gut leben.

Anzeige
5x zitiertmelden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

09.07.2014 um 16:34
@blonderEngel91
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Ja klar und wenn der alles Regeln könnte ohne Neuverschuldung , warum hat er sich dann vorher verschuldet
Meinst du mit "der" den Staat? Weil die Untertanen alle nach staatlichen Leistungen verlangen, und wenn die Einnahmen nicht reichen, dann wird eben lieber ein Kredit aufgenommen als die Leistungen zu verkleinern.
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Hier kann man sich ein TagesGeldKonto eröffnen und auch wenn der Zins je höher das Guthaben ist ,niedriger ist ,bekommt man mehr Zinsen ,als bei einmaligen 4 % im Monat
Wenn du dort eine Milliarde anlegen möchtest, kann es durchaus sein, daß auch die Ing-Diba sagt "Tut uns leid, so viel Geld werden wir nicht an andere Kunden los, so viel können Sie bei uns leider nicht anlegen". Ich habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert.
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Hab ich gesagt ,dass die Unternehmen es sich nicht leisten können !?
Ja:

"Denn die Wirtschaft könnte die immer steigenden Zinsen der Reichen nicht mehr bezahlen"
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Auch wenn jemand ne Million aufn Konto hat ,kann man allein von den Zinsen gut leben.
Klar, aber wenn man von den Zinsen lebt, gibt man die Zinsen ja aus und legt die Zinsen nicht erneut an, und somit gibt es auch keine Zinseszinsen.

Zäld


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

09.07.2014 um 17:02
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Da fängt genau ,das Problem an. Wenn alle Kredite überhaupt nicht zurückgezahlt werden können, es ist doch betrug. Die Bank gewinnt also immer!!!
Wo gewinnt denn die Bank, wenn sie Geld verleiht aber dann nur den Darlehensbetrag zurückbekommen kann ohne Zinsen? Ist doch dann ein Nullsummenspiel, Gewinn = 0.
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Der reichste Deutsche nach Stand 2012 ist Karl Albrecht (Inhaber von Aldi-Süd) er hat ein Vermögen von 25,4 Milliarde und wenn er 4% Zinsen im Monat Auf sein Vermögen bekommt hat er 1,02 Milliarden Euro im ersten Monat .
Wow, 4% im Monat = 48% Zinsen im Jahr, nicht schlecht Herr Specht.
Und liegen die 25,4 Mrd. alle bei der Deutschen Bank aufm Sparkonto?
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Ja klar und wenn der alles Regeln könnte ohne Neuverschuldung , warum hat er sich dann vorher verschuldet
Äh, weil er eben nicht alles Regeln konnte ohne Neuverschuldung?!
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Es ist TeilWeise einfach nur lächerlich ,wie Menschen die Überhaupt nicht verstehen und sich nicht darüber informiert haben ,wie unser FinanzSystem funktioniert, irgendwelche sinnlosen Kommentare absondern. Erstmal über ein Thema informieren bevor man unsachliche Kommentare abgibt.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;)


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

12.07.2014 um 16:12
@McMurdo

4% Zinsen im Monat sind ein effektiver Jahreszins von 60,1% auf den in Monat 1 angelegten Euro.


2x zitiertmelden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

12.07.2014 um 16:54
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:4% Zinsen im Monat sind ein effektiver Jahreszins von 60,1% auf den in Monat 1 angelegten Euro.
Aber nicht, wenn die Zinsen monatlich bezahlt werden.

Z.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

13.07.2014 um 00:03
@Rho-ny-theta
Wie kommst du auf den Wert?


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

13.07.2014 um 09:47
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie kommst du auf den Wert?
Na wahrscheinlich mit Zinseszinsen gerechnet: 1,04^12 = 1,601

Z.


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

13.07.2014 um 14:18
@zaeld

So detailliert brauchen wir das nicht nachrechnen, ob jetzt 48% oder 60%, beides Quatsch, das kriegt man vielleicht als Geldverleiher bei der Russenmafia, im legalen Bereich sind solche Renditen eigentlich nur möglich, wenn man extremstes Risikokapital vergibt, und dass dann auch nicht auf Dauer und mit solchen riesigen Summen.


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

13.07.2014 um 14:52
@McMurdo
@zaeld
Wenn man auf den 1 angelegten Euro jeden Monat 4 Cent Zinsen bekäme, dann wären das 4 x 12 = 48 Cent plus Zinseszinsen im Jahr. Läuft auf um die 60 Cent hinaus, könnte ich mir denken (und habe keine Lust, das zu berechnen)
Könnte mir bitte jemand die Adresse von der Bank nennen, die solche Zinsen zahlt? Danke!


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

14.07.2014 um 03:05
Wieso abschaffen? Läuft doch genau wie geplant.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

14.07.2014 um 18:23
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Könnte mir bitte jemand die Adresse von der Bank nennen, die solche Zinsen zahlt?
Kriegst du vielleicht bei Knochenbrecher-Kalle, immer Samstags hinter der Boxhalle am Hafen...


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

21.07.2014 um 19:05
@Rho-ny-theta
Gibts noch was Anderes als Spam von dir?

@Draiiipunkt0
So siehts leider aus...


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

21.07.2014 um 19:05
@kannnichsein

Ja, wenn denn wieder eine Grundlage kommt, die ernsthafte Antworten verdient.


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

22.07.2014 um 07:20
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb am 14.07.2014:Wieso abschaffen? Läuft doch genau wie geplant.
Und die Sklaven freuen sich auch noch über gut bezahlte Jobs und bessere Steuerklassen und was auch sonst noch. Klar lebt es sich heute viel besser als zu Platons oder Neros Zeiten. Selbst Hartzer sind heute wie Könige im Vergleich zu früher und trotzdem nur Sklaven des Systems. Mir wärs am liebsten wenn das System mal weniger offensiv agiert. Das heisst nichts mehr überproduzieren so das es sinnlos weggeworfen wird. Menschen wie Menschen behandeln und nicht wie Dreck z.B Garnelenfischer in Thailand, sind die krank werden die über Bord geworfen. JA es gibt viel zu viel was im Argen liegt.
Unmöglich auch für eine Gruppe höchst dekorierter sonstwas Experten das zu entwuseln. Eig müßte es ein globales Abstimmungsverfahren geben.


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

22.07.2014 um 08:59
@Katori
Und über was willst du global abstimmen lassen?


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

22.07.2014 um 09:17
@McMurdo vielleicht über das globale Geschehen?`Die Menschheit muß einen ganz neuen Konsens schaffen, denn das System wie es jetzt ist, ist maßlos und außer Rand und Band, wie die Hydra.

Daher obliegt es der Menschheit nun endlich mal als Kollektiv gobale Entscheidungen erarbeitet, ausarbeitet und ratifiziert. Um Arbeitslosigkeit muss da keiner bangen.

Nur muss man sich von dem Terrorkonsum frei machen. Ansonsten kann mans auch gleich bleiben lassen.


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

22.07.2014 um 09:34
@Katori

Welches System meinst du jetzt? Gibt ja schon ein paar unterschiedliche.


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

22.07.2014 um 11:27
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb am 09.07.2014:Auch wenn jemand ne Million aufn Konto hat ,kann man allein von den Zinsen gut leben.
Aktuell gibt es rund 1% p.a. aufs Tagesgeld. Bei einem Guthaben von 1 Mio. wären das 10.000 EUR pro Jahr abzüglich rund 26% Abgeltungssteuer.
Das ergibt stolze 617 EUR im Monat.

Hast Du eine andere Vorstellung von "gut leben" als ich, oder hast Du Dir einfach keine Gedanken gemacht?


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

22.07.2014 um 11:40
@kleinundgrün
Wer so kleingeistig ist und mit so einer Menge Geld nur 1% rausbekommt, hat selbs Schuld.

Ich bekomme schon 4% Zinsen und wenn ich mehr Geld hätte würde ich auch Wege finden noch mehr zu bekommmen.

Denn je mehr Geld man hat, desto leichter macht man noch mehr. Andersrum gehts nicht.


melden

Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?

22.07.2014 um 11:44
@Timotheus
Du bekämest, wenn du jetzt einen Vertrag abschließen würdest, 4%? Wo denn?


Anzeige

melden