Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

1.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking, Drohnen, Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.07.2014 um 22:30
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Also, ich halte einen Verein nach deutschem Gesetz mit Standort Wien für unexistent. Keine überprüfbare Adresse, einfach Schrott.
Also Betrug? Well wenn nichtexistent ist "e.V." gelogen. In .de war er ja mal eingetragen, weiß nicht, ob das immer noch so ist.

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.07.2014 um 22:36
Nicht ganz so klar.

Hier mal auf die Schnelle die Antwort einer Rechtsanwältin:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Kann-ein-deutscher-Verein-ausschlielich-im-Ausland-taetig-sein---f105599.html

Spoiler
"Sehr geehrter Ratsuchender,

auf der Grundlage des von Ihnen angegebenen Sachverhalts beantworte ich Ihre Anfrage hiermit im Rahmen einer Erstberatung und unter Berücksichtigung des gebotenen Mindestsatzes wie folgt:

Bei Sachverhalten mit Auslandsberührung ist das Internationale Privatrecht (IPR) zu beachten. Nach IPR ist maßgebend für die Frage, welche Rechtsordnung für einen Verein gilt, der Sitz des Vereins (im Einzelnen streitig, was hier und für jenen Einsatz aber nicht ausgebreitet werden kann).

Voraussetzung für einen Verein nach deutschem Recht ist insoweit, dass der Sitz des Vereins in Deutschland liegt. So bestimmt auch § 6 Abs. 3 der Vereinsregisterverordnung, dass die Verlegung des Vereinssitzes in das Ausland in den Spalten 2 und 4 des bestehenden Registerblatts als Auflösung einzutragen ist. Das gilt selbst dann, wenn in der Satzung etwas anderes geregelt ist und die Mitglieder dies nicht beabsichtigen.

Unter dem Sitz eines Vereins wird der Ort verstanden, an dem die tatsächliche Verwaltungstätigkeit für den jeweiligen Verein hauptsächlich ausgeübt wird, § 24 BGB. So kann der deutsche Verein dann ausschließlich im Ausland aktiv sein (es ist allerdings auch dort geltendes Recht zu beachten im Übrigen), soweit dies nicht rechtsmissbräuchlich ist. Rechtsmissbrauch liegt vor, wenn als Sitz ein Ort bestimmt wird, an dem der Verein keine Aktivitäten entfaltet und nicht einmal postalisch zu erreichen ist.

Ein Vorhaben, welches Sie im Sachverhalt anreißen, erfordert aber sicher eine gründliche, juristische Beratung mit entsprechendem Einsatz unter Klärung der Details.

Bitte beachten Sie, dass die Erstberatung in diesem Untermenü der Plattform keiner ausführlichen Prüfung einer Sach- und Rechtslage entsprechen kann.

Ich hoffe, Ihnen Ihre Fragen im Rahmen einer ersten rechtlichen Einschätzung hinreichend beantwortet zu haben.


Mit freundlichen Grüßen


xxx xxx, Rechtsanwältin
"



2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.07.2014 um 22:38
@Brettschreck

Die Liste der Täter ist lang. Sie besagt mMn nicht, dass alle Aufgeführten hinter einem hersein müssen. Der eine oder andere könnte es schon sein.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.07.2014 um 22:42
Zitat von donnerlittchendonnerlittchen schrieb:Die Liste der Täter ist lang. Sie besagt mMn nicht, dass alle Aufgeführten hinter einem hersein müssen. Der eine oder andere könnte es schon sein.
Gut ausgewichen. Dann mal direkt: Wer ist es denn bei Dir?


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.07.2014 um 22:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nicht ganz so klar.
Stimmt:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Voraussetzung für einen Verein nach deutschem Recht ist insoweit, dass der Sitz des Vereins in Deutschland liegt.
Laut einer Aussage auf der Seite liegt er in Stutensee, laut anderer Aussagen in Wien.

Und das haben die sicher auch nicht gemacht:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ein Vorhaben, welches Sie im Sachverhalt anreißen, erfordert aber sicher eine gründliche, juristische Beratung mit entsprechendem Einsatz unter Klärung der Details.
Psychoterrorswetlana(*) hat das sicher so bestimmt ;)

(*): Keine Beleidigung, ihr YouTube-Channel hieß so: http://de.scribd.com/doc/73036003/Kanal-Von-Psychoterrorswetlana-YouTube


1x zitiert2x verlinktmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.07.2014 um 22:53
@Brettschreck

Wer ist es denn bei Dir?


Da mir genaue Informationen fehlen werde ich hier keine Vermutungen zum besten geben.


5x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

29.07.2014 um 22:59
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Psychoterrorswetlana(*) hat das sicher so bestimmt ;)

(*): Keine Beleidigung, ihr YouTube-Channel hieß so: http://de.scribd.com/doc/73036003/Kanal-Von-Psychoterrorswetlana-YouTube
Svetlana Shunin (so die korrekte Namensschreibweise) hat sicher andere Sorgen, nachdem ihr Mann von den deutschen Behörden und Ärzten umgebracht wurde (laut ihren eigenen Aussagen und den ihrer Schwiegermutter).

Außerdem sitzen ihr wohl die Polizei, Justiz und sonstige böse Buben im Nacken.

http://www.psychophysischer-terror.com/ermordete-buerger/-sergej-shunin-wurde-ermordet/grab-von-herrn-shunin-wurde-geschaendet.html (Archiv-Version vom 07.08.2016)


Da hat man doch anderes zu tun, als sich um die Eintragung des Vereins zu kümmern.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 04:09
@dh_awake
thx für die anfrage...
also das mit dem verein hat mich schon neugierig gemacht...
besonders das:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ein Vorhaben, welches Sie im Sachverhalt anreißen, erfordert aber sicher eine gründliche, juristische Beratung mit entsprechendem Einsatz unter Klärung der Details.
hast du noch ungefähr den inhalt deiner anfrage in erinnerung?
nur so btw...
______________________________________________________________________________

also hab ich mal ein wenig recherche betrieben... weil eigentlich kenn ich sowas nur aus dem TV, wenn es um das eintragen von firmensitzen im ausland geht, um steuervorteile zu haben.

und mittlerweile blick ich bei dem thema gar nicht mehr durch.
also nicht auf die schnelle, nicht um die uhrzeit...
dafür bin ich einfach zu sehr ein hohlbolzen :P :D :P

ehrm ja was habe ich mir angeschaut? -->
http://www.psychophysischer-terror.com/beschwerden.html (Archiv-Version vom 08.08.2014)
und zwar steht da schon starker tubbak drin, muss ich schon sagen ...
zwischendurch habe ich mir dann gedacht. die leute in dem verein brauchen hilfe und zwar richtige hilfe.
da man ausschließen kann, dass diese leute ärztliche hilfe annehmen bzw dieser vertrauen. da die pharmaindustrie, ... , ja eigentlich so ziemlich alles was so an gängigen vt-sachen vorhanden ist, in einen topf geworfen wurde und in den "täterkreis" gepackt worden ist. hab ich ernsthaft an amnesty-international gedacht (ai).
also die brauchen was in richtung menschenrechtsanwalt oder sowas ...
und als ich so ans ende der site komme... siehe da*:
Ich bitte mich über den Ausgang des Verfahrens zu informieren.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

gez. Dr. Schneider-Addae-Mensah
Rechtsanwalt

Anlagen (nur dem Original dieses Schriftsatzes beigefügt)
quelle: http://www.psychophysischer-terror.com/beschwerden.html (Archiv-Version vom 08.08.2014)

der verein hat anscheinend bereits juristischen beistand.

dieser herr Schneider-Addae-Mensah scheint jedenfalls irgendwie ein anwalt zu sein:
Zunehmende Staatsintervention in vielen Bereichen, von der Sozialpolitik angefangen bis hin zur Sicherheitspolitik, betreffen und behindern Bürger, Mittelstand und Industrie in ihrer tägichen Arbeit. Ob Pflichtversicherungen, hohe Abgaben und Steuern, Überwachung unseres täglichen Lebens, Rassismus oder Behördenwillkür: der Staat greift täglich in vielfacher Weise unnötig und unverhältnismäßig in unsere Rechte ein, behindert die Umsetzung unserer Interessen und lenkt unsere Bedürfnisse.

Aber auch private Initiativen greifen immer mehr in unsere Rechte und unsere Persönlichkeit ein. Das Internet bietet hierfür zahlreiche Möglichkeiten, vom anonymen Blog und "Cyberstalking" bis hin zum Verbraucherschutz bei E-Commerce-Geschäften. Meine Aufgabe als Anwalt ist es, Bürgern und Unternehmertum im zusammenwachsenden Europa und der sich einenden Welt zur vermehrten Durchsetzung Ihrer Rechte und Interessen zu verhelfen. Die Rechtsrdnung enthält an vielen Stellen ein Mehr an Freiheit, das aber der Umsetzung harrt.
quelle: http://www.schneider-addae-mensah.de/

und auch noch nett, gleich auf der index seite ein bild von ihm:
portrt neuOriginal anzeigen (0,2 MB)
quelle: http://www.schneider-addae-mensah.de/images/fotos_zu_seiten/portrt_neu.jpg

naja, alles in allem ist die website des anwaltes halt natürlich auch imo seriös.

für mich stellt sich da gerade die frage, weil mir die psychophysicher-terror website so unseriös vorkommt:
wenn herr schneider da auf dieser psychophysischer-terror website, in der veröffentlichten anklage, wirklich der bzw einer der rechtsbeistände des vereins ist.
hat er dann auch den verein in seiner web-präsenz beraten (siehe zitat im oberen teil des postings || über dem strich halt ^^ ) ?
wenn ja, schließlich hilft dieser anwalt ja auch bei hohen abgaben und steuern (das anscheinend auch europaweit), wieso ist die web-präsenz dann so verdammt intransparent --> unseriös?
hmm
vielleicht ist auch die komplette anklageschrift erstellt worden. also damit meine ich frei erfunden.
keine ahnung, mein "internet-kung-fu" reicht da vorerst nicht aus.
vor allem nicht um die uhrzeit.

egal wieviel :kaffee: ich mir noch gebe.
wieviel ich noch an recherche betreibe... das wirkt alles so hmmm "wasserdicht", dass es mir als vollkommen "verrückt" (in irgendeiner art und weise) erscheint.
kurz ich bin da mit meinem latein am ende.

ich tendiere aber dazu, dass das (aufgrund der unseriösen "vereins-website") nicht wirklich real vorhanden ist, also die verbrechen....
naja ich sag mal, mehr leute finden da bestimmt noch einiges heraus was dann klarheit verschaffen wird...

ah, ich hab natürlich auch wohl aktuellere artikel zum besagten anwalt gefunden...
aber damit die textwall nicht sooo riesig wird, verlinke ich einfach mal ....
ein artikel aus der "taz . die tageszeitung" 05.05.2014
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2014%2F05%2F05%2Fa0042&cHash=363d29b8662a9f009563e8bb3b024425


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 05:05
Also nochmal - ich hab damals ihre Seite entfernen lassen - nachdem ich dort als Mörder aufgeführt war.

Das ein Verein ein daueranwalt hat - NO - normal hat man irgendwann 1 Rechtssache >geht zum passenden Anwalt (je nach dem um was es geht, sozialrecht, strafrecht etc.) und erteilt dann diesem Anwalt für diese eine Sache Mandat + Rechnung

Ein Verein kann sich doch kein Daueranwalt leisten.

Und wie ich schon schrieb, ich halte ihre geschriebenen Sachen für Unfug - da gings darum z.b.
"ja der nachbar grillt und der Duft stört uns ..."
"die hängen einfach Wäsche auf ohne uns zu fragen, "was erlauben Strunz"" ha ha
nur so ein Schnulli

kein einziges Anzeichen was sonst typisch ist
-------------------------

auf die Frage 3-4 Seiten vorher - wer bzw warum, und wieso ich

das weiß ich nicht
offiziel wurde den sämtlichen Nachbarn erzählt + 1 show vorgeführt das ich ein böser Sexgängster wäre, so einer darf doch nicht frei rumlaufen der muss doch überwacht werden u.s.w.
die meisten sagten dazu JA und halfen mit Zimmer bereitstellen, strom und alles was man so denken kann
das lies dann aber bei vielen nach - das geht ja schon 11 jahre so etwa


1x zitiertmelden
melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 09:10
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:der verein hat anscheinend bereits juristischen beistand.
Die dort angeführte Strafanzeige erfolgte durch die "Bundesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener e.V.". Schunins angeblich gemeinnütziger Pseudo-Verein hat damit nichts zu tun, ebensowenig wie mit den anderen unter "Beschwerden" gelisteten Strafanzeigen.

Als "juristische Experten" sind auf der Vorstands-Seite angegeben:
- M.Scheinin, Dr.Juris, Professor of Public International Law, European University Institute (Florence),
- S. Amsen
- V. Hente

Ob die überhaupt was davon wissen?
Wikipedia: Martin Scheinin
http://www.anwalt.de/volkhard-hente


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 09:23
@donnerlittchen
Zitat von donnerlittchendonnerlittchen schrieb:Da mir genaue Informationen fehlen werde ich hier keine Vermutungen zum besten geben.
gestern um 22:53
Zitat von donnerlittchendonnerlittchen schrieb:Dennoch finde ich die Infomationsarbeit des Vereins beachtenswert und habe dort öfter vorbeigeschaut
gestern um 22:08

Dann bleibt die Frage, WAS du an der "Infomationsarbeit" dieses Pseudo-Vereins so beachtenswert findest, wenn bisher alle genauen Informationen fehlen.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 12:13
Zitat von geekygeeky schrieb:Ob die überhaupt was davon wissen?
ich gehe mal stark davon aus, die wissen gar nichts davon und das ist frei erfunden...


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 12:28
Auf der HP findet sich der Hinweis, dass die Mitglieder juristischen und menschlichen Beistand erhalten. Gleichzeitig der Hinweis, dass den Mitgliedern keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins zustehen.

Dann dürfte sich der "Beistand" auf das Veröffentlichen von "Erlebnissen anderer Opfer" sowie auf hanebüchene Petitionen beschränken.

Wie viele (zahlende) Mitglieder hat der Verein? Darüber gibt es leider keinen Hinweis.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 14:08
Swetlana war schon immer ein Meister des Strg-C / Strg-V, also würde ich mir über irgendwelche auf der Homepage veröffentlichten Schreiben von Anwälten keine Gedanken machen. Und Namen hat sie schon gerne mal veröffentlicht, ohne daß die Betroffenen davon wussten.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 19:10
@1thomas1 schrieb:
also in 6 min Gutachten lesen und beurteilen kannst du nicht
Ist auch nicht nötig, da die Seiten, die du verlinkt hast schon unseriös sind und es deswegen keine offiziellen Gutachten sein können, sondern welche von Privatleuten.

Du schriebst ja selbst:
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:aber die gutachten sind nicht so das sie standards einhalten - eher gefälltigkeitsgutachten
@1thomas1 schrieb:
aber ich nenne mal von mir 1 Grund
ein ganz einfachen Grund

zitat: Das von Ihnen erworbene Gerät ermöglicht eine qualifizierte Aussage zur Belastung mit elektri-schen und magnetischen Wechselfeldern gemäß den international anerkannten Richtlinien fürBildschirmarbeitsplätze (TCO / MPR) in der vollen Bandbreite von 5 Hz bis 100 kHz
Was genau meinst du damit?
Ich habe den Faden verloren.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 19:39
@Lepus

Es geht wohl darum, daß dieses Gerät für eine HF-Messung völlig ungeeignet ist.


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 19:53
Jetzt habe ich die letzten Beiträge gelesen:

Klasse, wie gut ihr alle recherchiert habt! :Y:
@iwok schrieb:
also doch mal nachgeschaut was überhaupt sache ist. das wirkt schon verdächtig, also die domain in dänemark zu registrieren zu lassen...
also habe ich kurz mal whois bemüht ...
hmm ...
alles sehr sehr merkwürdig...
Was genau ist whois und wie nutzt man es?
@Brettschreck schrieb:
Nein, ich war nur ein Mittäter, ein Systemschreiberling :)
Ja, ja...
Das sagen sie alle...
;)


@geeky
Ach so, danke. ^^


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 20:02
@Lepus hier ein mini how-to mit einem beispiel und so ... --> Whois|"visual traceroute" und überhaupt: Wo surfe ich denn gerade?


melden

Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen

30.07.2014 um 20:03
@iwok
Cool, danke! :D


Anzeige

melden