Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:24
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:wäre es denn dann eigentlich nicht theoretisch auch möglich, dass sich jemand etwaige Teile von einem Flugzeugfriedhof besorgt und entsprechend präpariert um sie gezielt auszusetzen?
Natürlich ist das möglich. Es wäre auch möglich so ein Teil nachzubauen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:28
@klausbaerbel
Okay, danke für die Rückmeldung. Mir war nicht bekannt, was auf so einem Flugzeugfriedhof alles vor der entgültigen Lagerung demontiert, markiert oder zerstört wird. Denn ein nachgebautes und nagelneues Teil würde ja vermutlich früher oder später bei einer forensischen Untersuchung auffallen, da keine flugtypischen Abnutzungserscheinungen festzustellen wären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:29
@klausbaerbel
womit du ja eigentlich die ursprünglich zitierte aussage meinerseits, ohne die falsch dargestellte individualidentifizierbarkeit, wieder unterstützt.
denn um nichts anderes ging es doch darin - ohne irgendeine markierung ist kaum eine zuordnung möglich. ergo könnte das teil auch ein aus dem verkehr gezogenes sein.

und da du ja die fachkenntnisse hast: wie ist denn eigentlich die plakette mit der s/n am flaperon befestigt? und wie kann sie "abfallen"?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:34
ein nachgebautes und nagelneues Teil würde ja vermutlich früher oder später bei einer forensischen Untersuchung auffallen, da keine typischen Abnutzungserscheinungen festzustellen wären.
So etwas lässt sich auch machen.

Ich rede ja nicht von irgendeinem kleinen Krauter.

Wenn man von einer Verschwörung ausgeht, steht da Geld, und Macht dahinter.
Dann würde ein Nachbau dem Original bis auf die ganzen Kleinigkeiten wie ein Ei dem Anderen gleichen.
Zitat von fravdfravd schrieb:wie ist denn eigentlich die plakette mit der s/n am flaperon befestigt? und wie kann sie "abfallen"?
Typenschilder sind genietet oder geklebt.

Die Art und Weise wie sie verloren gehen können, kann sehr vielfältig sein. Auch der Zeitraum vom Tag des Verlorengehens, bis zum Fund kann länger sein als der Zeitraum vom Verschwinden von MH370 bis zum Fund des Teiles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:36
@klausbaerbel
danke. mit der info kann man doch arbeiten. und die frage wurde hier ja im thread schon gestellt, aber ist dann untergegangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:37
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Sollte man sich aber eine VT zurecht stricken wollen, wäre es denn dann eigentlich nicht theoretisch auch möglich, dass sich jemand etwaige Teile von einem Flugzeugfriedhof besorgt und entsprechend präpariert um sie gezielt auszusetzen?
Mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt aber dazu kann ich nur eine Hardcore-VT anbieten die die Amerikaner mit ins Boot zieht auf übelste Art und Weise.

Es gibt eine B777-200ER mit der Konstruktionsnummer 28418 (MH370 : 28420), 9M-MRK, die Malaysia Airlines am 22.Januar 2013 aus der Flotte aussortierte um sie den Amerikanern zu übergeben am 25.April 2013. 9M-MRK wurde abgestellt in Orlando und dann verschrottet.

http://www.planespotters.net/Production_List/Boeing/777/28418,9M-MRK-Malaysia-Airlines.php (Archiv-Version vom 03.08.2015)
http://www.planespotters.net/Production_List/Boeing/777/?p=28&sort=status (Archiv-Version vom 09.08.2015)

Diese Maschine ist nach wie vor nicht im Dienst. Die Amerikaner könnten von der Maschine eine Flaperon abgeschraubt haben und.....naja, den Rest kannst Du Dir ja dann auch selbst zusammenreimen :).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:44
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt eine B777-200ER mit der Konstruktionsnummer 28418 (MH370 : 28420), 9M-MRK, die Malaysia Airlines am 22.Januar 2013 aus der Flotte aussortierte um sie den Amerikanern zu übergeben am 25.April 2013. 9M-MRK wurde abgestellt in Orlando und dann verschrottet.
Oha... dass es in der Tat ein so konkretes Beispiel bzw. eine entsprechende Möglichkeit der Manipulation gibt, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Ist natürlich nach wie vor dunkelste VT. Lassen wir das aber doch einfach mal so offen im Raum stehen ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:52
@DearMRHazzard

Mir fällt auch eine VT ohne die Amerikaner ein.

9M-MRO hat sich ja 2013 in Shanghai den Flügel beschädigt, ich nehm mal an dass man danach den kompletten Flügel ausgetauscht hat und schon hätte MA ein Flaperon über. ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:53
.....und warum steht da eine M-MRO und eine M-MRD als abgeschrieben???


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:54
@magneto12

Wenn ich mich recht erinnere wurde nur das Endstück ausgetauscht. Aber nagel mich an der Aussage nicht fest. Du könntest auch recht haben. Ich muss mal schauen ob ich die Quelle wiederfinde (FI ?).
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:und warum steht da eine M-MRO und eine M-MRD als abgeschrieben???
Weil eine in den SIO gestürzt ist und die andere abgeschossen wurde über der Ukraine ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 19:58
@DearMRHazzard

...ach was!
....is ja schon gut, habe nicht gesehen, das es das Auslieferungsdatum ist....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 20:28
Sauber, Frankreich möchte nun auch in den heiligen Zirkel der Inhaber der INMARSAT-Rohdaten aufsteigen.

https://www.reddit.com/r/MH370/comments/3g14d3/france_to_get_raw_inmarsat_satellite_data/ (Archiv-Version vom 04.06.2023)

Ich liebe die Franzosen. Endlich mal jemand hier der Druck macht. Würde mich nicht überraschen wenn die Franzosen da mal kurz rüber schauen und nächste Woche haben sie die Flugdatenschreiber auf ihrem Schreibtisch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 20:31
@DearMRHazzard

Oder ne riesen Verschwörung fliegt auf! :D

Zu dem abgebrochenen Flügel, ich konnte bisher nichts über die genauen Reperaturmaßnahmen finden, jemand ne Ahnung wie man bei solchen Schäde vorgeht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 20:31
ich hoffe, @schaunischaf nimmt es mir nicht übel (!!!!), wenn ich ihren Fund hier rein poste, aber da bisher erst ca 10 Leute bei twitter darüber reden und es sonst noch nirgends angekommen ist, weil so aktuell:


Es wurde ein Teil auf den Malediven gefunden, ein User hat 4 Fotos hochgestellt:

https://twitter.com/AbuXainab/status/629350942878617600

CLvnMVaWsAIUQwS
und noch 3 Bilder


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 20:34
Hm, sieht aus wie ein weiteres Flaperon nur in schlechterem Zustand


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 20:34
@citybird
Vielen Dank für den Upload. Wie auch an anderer Stelle schon angemerkt, stellt sich mir hier die Frage, warum an diesem Fundstück Algen zu finden sind und an dem Flaperon nicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 20:35
Die Bilder sind von den Malediven! WTF?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 20:38
Ich muß bei dem Bild an ein Surfbrett denken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 20:40
Dieses Bild stammt NICHT von den Malediven ( :-) ) sondern dient als erste Abschätzung der Größe - kann natürlich eine ganz andere Plane sein, aber dann hat man mal nen Anhaltspunkt:

blue white stripes pe tarpaulin

Sprich, das Teil wäre ca 10 cm dick, und mindestens ca 1x1 Meter...
Dieses Bild stammt SCHON von den Malediven :-)
CLvnTTzXAAE2r26Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 20:43
Der Aufbau auf dem 2. Bild erinnert an ein Hubschrauberrotorblatt.
Die Dimensionen würden auch ungefair passen.


Anzeige

melden