Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 21:01
Von den Dimensionen her, würde das Wrackteil ziemlich gut zum Inboard Flap einer A310 passen:

Aileron-ASA

http://i7.photobucket.com/albums/y253/joaofaisca/Aileron-ASA.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 21:03
@Mrholiday

Hier noch ein Link zu der Nummer.
http://blog-peuravion.fr/2015/07/a-t-on-retrouve-les-premiers-debris-du-mh370/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter (Archiv-Version vom 30.07.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 21:21
Alles Experten .
Für mich alles dummschwätzer.
Möchtegern Experten .
Würde ein Klositz angespült werden ,wär auch einer da der sagt er wäre vom A380 zB.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 21:28
Auf jeden Fall finden die unglaublichen Parallelen zur TV-Serie LOST ihren Fortgang :

Absturzszene Oceanic Flug 815 in LOST :

latestOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://vignette4.wikia.nocookie.net/lostpedia/images/8/87/The_Island_-_A_Tale_of_Two_Cities.jpg/revision/latest?cb=20100314065240

Die Insel Réunion im indischen Ozean :

3455wufk8oxhdbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 22:34
Ist von einer 777...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 22:36
@behind_eyes
Hast Du ne Quelle dafür?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 22:37
Genügt dir eine dann lies weiter oben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 22:53
Die ehemalige Chefin der US-amerikanischen Flugunfalluntersuchungsbehörde NTSB, Mary Schiavo, geht davon aus das Boeing innerhalb der nächsten 24 Stunden in der Lage sein sollte das Wrackteil zu identifizieren. Sollte es sich bei dem Objekt um ein Wrackteil einer B777-200ER handeln dann wird es sicher von MH370 stammen da sonst keine weitere B777-200ER in diesem Teil der Welt abgestürzt ist.

https://twitter.com/MarySchiavo


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 22:55
bb-670 wäre die Produktionsnummer einer Beechcraft.
Warum sollte auf einem Teil einer Tragfläche die Produktionsnummer des Flugzeuges stehen?
Für Maintenance & Replacement ist die Part Number (p/n) eines Teiles wichtig.
Und auf dem Teil wird sich auch noch eine Seriennummer befinden, die dann z.B. Herkunft und Produktionsjahr ermitteln lässt.
Jedenfalls haben die Part Numbers von Boeing eine andere Nomenklatur.
Das heißt nicht, dass ich behaupte, "bb-670" kann nicht auf dem Tragflächenteil gestanden haben.
Auf industriell gefertigten Teilen befinden sich oft eine ganze Menge von Nummern, die nicht unbedingt Serien- oder Teilenummer sein müssen.
In diesem Fall wäre wahrscheinlich die S/N oder P/N nur für Außenstehende interessant.
Denn wenn Boeing diese Bilder (mit den Abmessungen) bekommen wird, werden die sofort sagen können, ob die Teile von einer Boeing oder einem Airbus (in der Gegend ist ein 310er der Yemeni Aurlines vor mehreren Jahren abgestürzt) stammen.
Falls sie von einer 777 stammen, könnte man auch ohne jede Seriennummer dann sagen, dass es ein Teil von MH370 sein muss.
Es muss nun also Boeing ein Statement abgeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:09
CuRFrx8Original anzeigen (0,2 MB)

http://i.imgur.com/CuRFrx8.jpg

Zyh72MC

http://i.imgur.com/Zyh72MC.png

Wenn das zweite Bild akurat ist, dürfte es wohl doch eine Boeing 777 sein.

(Quelle: Scheint aus aus irgend einem Boeing 777 Patent zusein, finde aber keinen Direktlink)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:13
@magneto12
Ja, das quadratische Teil ähnelt sich wirklich sehr stark...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:16
Die gesicherten Fakten zu diesem Sachverhalt bislang :

1.) Ein Objekt das aussieht wie ein Teil des rechten Flügels eines Flugzeugs und ca. 2 Meter lang ist wurde an der Westküste* der Insel Réunion in der Nähe der St.Andrews Küstenlinie, einem Überseedépartement Frankreichs ca. 700 Kilometer östlich von Madagascar, am 29.07.2015 gegen 14 Uhr Ortszeit von einem Anwohner gefunden.

2.) Von dem Objekt wurden Fotos gemacht die dem ATSB, der BEA und Boeing zugesandt wurden und derzeit analysiert werden.

3.) Angeblich soll sich die Nummer BB670 auf dem Wrackteil befinden.

4.) Sollte es sich bei dem Objekt um ein Teil von MH370 handeln und sollte MH370 vor 508 Tagen im aktuellen Suchgebiet abgestürzt sein so hätte dieses Objekt eine Strecke von ca. 3700 Kilometern zurückgelegt. Das waren somit ca. 7.2 Kilometer pro Tag.

*Westküste würde bedeuten das Teil hätte die Insel erst noch umrundet um dann angeschwemmt zu werden. Möglicherweise befinden sich noch weitere Objekte auf dem Weg nach Madagaskar :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:17
Ich lasse mich gerne überraschen, tendenziell würde ich aber meinen, das Teil kann nicht von MH370 stammen.
4000Km in 500 Tagen, also ca. 8Km/Tag.
Wie sollen sich denn dabei dermaßen viele Muscheln ansammeln?
Das geht doch nur, wenn das Teil irgendwo einigermaßen ruhig liegt, oder sind das etwa Killermuscheln?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:19
Die ersten Teile von MH370 nach dem Verschwinden, ich brech ab :D

Trotzdem wird das wohl kaum weiterhelfen den ursprünglichen Absturzort genauer einzugrenzen, vermute ich...

Vielleicht sucht und findet man ja jetzt mehr Teile gezielt in der Gegend...?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:21
@magneto12

Sieht verdammt ähnlich aus. Guter Vergleich.
Zitat von Dipl.IngDipl.Ing schrieb:Vielleicht sucht und findet man ja jetzt mehr Teile gezielt in der Gegend...?
Wenn das Teil von MH370 stammen sollte dann wäre es natürlich super wenn Flugzeuge sich auf die Suche machen würden nach weiteren Objekten. Sehr spannend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:21
@Zz-Jones
Naja, es könnte schon länger an einer anderen Stelle der Insel gelegen haben und dann durch einen Sturm wieder ins Meer geschwemmt worden sein.
@magneto12
wobei das Teil der Skizze flacher zuläuft...oder ist das angeschwemmte Teil auch an der flachen Seite abgebrochen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:23
Weiß jemand, ob 7-8 km am Tag realistisch sind? Wenn es MH370 ist, dann fällt das Szenario mit der Zerbröselung in kleinste Bruchstücke weg.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:25
@DearMRHazzard

Ich bin mittlerweile ziemlich optimistisch, vorallem da diese Skizze wohl die andere Seite zeigt, nimmt man noch die Skizze aus dem ersten Twitterpost, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das es sich hier um eine Boeing 777 handelt:

CLFhIVRWsAA20LE.jpg large


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:25
@magneto12

In dem Foto oben sehe ich ein Loch in dem Objekt. Schon interessant das sich dieses Objekt fast 4000 Kilometer über Wasser halten konnte und nicht unterging wenn es von MH370 stammen sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.07.2015 um 23:27
@magneto12

Ja, ich denke Du hast recht. Die Übereinstimmungen scheinen sehr gross zu sein. Mal abwarten was Boeing sagt.


melden