Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 14:07
@DearMRHazzard
Und genau das nervt, würden sie alle einstimmig reden (und damit meine ich "Malaysia" gegen "französische Ermittler") würden keine Zweifel entstehen und man würde alles glauben und nicht anzweifeln. Aber durch die Widersprüche bzw Nichtbestätigung durch Frankreich erscheint mir jede Aussage von Malaysia als voreilig und ich persönlich glaub dem Ganzen erst, wenn auch die tatsächlich ermittelnden Personen das bestätigen, und nicht irgendein malaysischer Mensch, der ja überhaupt nicht vor Ort ist.
Meine ganzen zweifel werden nichtig, sobald Frankreich das auch bestätigt, aber bis dahin reg ich mich noch darüber auf, dass es wirklich schlecht gehandhabt wird seitens Malaysia und ich deshalb meine Zweifel hab (die jedoch genau nur daraus entstanden sind)...

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 14:14
@citybird

Sehe ich auch so. Was dieses Theater wieder bei den Angehörigen auslöst daran denkt natürlich mal wieder niemand in Malaysia. Allein schon die PK zwanzig Minuten vorzuverlegen um auch ja der Erste zu sein der die Bestätigung bringt. Null abgesprochen, die machen was sie wollen.

Ich kann mir das richtig gut vorstellen......

BOEING, NTSB : "Ja also, wir sind uns nicht ganz sicher. Da stimmt was nicht überein".
Malaysia : "Ach was, das passt schon".
BOEING, NTSB : "Ne ne, so einfach ist das nicht. Das passt nicht".
Malaysia : "Doch, passt".
BOEING,NTSB : "Nein".
Malaysia : "Doch."

Premierminister : "Passt alles".
Toulouse : "Wir sind nicht 100% sicher".

Welcome to MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 14:25
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich habe mal eine ernsthafte Frage an euch.

Was ist an diesem verschollenen Flugzeug so interessant? Warum berichten die Medien davon?
Und wieso diskutiert Ihr darüber?
Ernsthafte Antwort: Mach dazu eine eigene Diskussion auf, ich frage mich das auch schon länger.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 14:36
@citybird

Die Auszüge zur 'Fliugzeugzerlegung' sind sehr spannend. Würde passen, wenn wirklich keine Nummer gefunden werden kann, die nicht durch Abriss/Strömung usw. nicht mehr vorhanden ist.

Was die Eindeutigkeit der Aussage der französichen Ermittler angeht: Kann es nicht sein, dass die zwar doch sicher sind, es ist ein Teil von MR-MRO, aber dieses nicht an Malaysia übergeben wollen? Lieber selber noch ein bisschen nachforschen, bevor es wieder futsch ist? Falls sie es eindeutig MAS zuordnen, müssten sie ja 'ausliefern':


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 14:36
Ich kipp vom Stuhl wenn BOEING und das NTSB nicht einverstanden sind mit irgendwelchen Wartungsgeschichten an der Flaperon. Malaysia Airlines hat da vielleicht irgend etwas falsch gemacht bei der Wartung und wurden nun dabei ertappt und so wie wir Malaysia kennen gibt es natürlich keine Fehler. Malaysia hat hier noch nie irgendwelche Fehler gemacht.

ATC verwirren durch unsinnige Positionsangaben - Egal.
Keine Abfangjäger - Brauchte man nicht.
Radarplayback oder Live-Radartracking ? Keine Aufklärung.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 14:41
Wieder die Uneinigkeit zwischen Frankreich und Malaysia:
The Paris prosecutor's office says there is no new airplane debris from the French island of Reunion, contradicting reports from the Malaysian government.

A spokeswoman in the prosecutor's office, who was not authorized to be quoted by name, denied that any new material from an airplane had been turned over to French authorities. Malaysia's transport minister had said hours earlier that new debris, including window material and metal, had been collected.

Other French officials with ties to the investigation Paris and Reunion also said they were unaware of any new debris.
http://hosted.ap.org/dynamic/stories/M/MISSING_MALAYSIAN_PLANE_THE_LATEST?SITE=AP&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT
Malaysia will wieder der erste sein, der irgendwas verkündet, allerdings ohne irgendwelche Belege, und Frankreich dementiert das ganze (zum Glück).

Der Unmut wächst und wächst. Ich versteh aber auch nicht, wieso Malaysia das macht? Falls sie wirklich so schnell wie möglich den Fall beendet wollen, sollten sie doch klug genug sein, von ihrer Seite nicht noch mehr Zweifel zu säen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 14:52
@hyetometer
Klar kann das sein, und folgender Auszug würde auch nochmal bekräftigen, dass Frankreich entweder nur vorsichtiger ist als Malaysia oder noch gerne die Ermittlungen weiterführen will:
Malaysia's transport minister (...) Liow Tiong Lai (...) says he understands why the French team has been less categorical about declaring the part as belonging to Flight 370.
"We respect their decision to continue with their verification. They have more verification process to make, the paint, the sealant and so on," he said. "For the Malaysian team, the technical report and maintenance report that we have matched with the flaperon ... The expert team strongly feel and confirm that it is MH370."
http://hosted.ap.org/dynamic/stories/M/MISSING_MALAYSIAN_PLANE_THE_LATEST?SITE=AP&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT

Trotzdem versteh ich die unterschiedlichen Aussagen nicht... Was hat Malaysia davon?

Ich bin übrigens grundsätzlich SCHON der Meinung, dass der flaperon auf Reunion von MH370 stammt, möchte aber alle Gegenargumente berücksichtigen, damit ich den hoffentlich bald eintreffenden "Bestätigungen" nicht blind glauben muss, sondern auch das Hintergrundwissen dazu abschätzen kann und beide Seiten der Medaille kenne.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 15:01
@Samsaraa
Was ist jetzt hier Deine weitere Absicht? Hast doch nun eine vernünftige Antwort erhalten warum hier fleissig über den Vorfall diskutiert wird... scheint Dir ja hier auch langsam zu gefallen..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 15:02
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Trotzdem versteh ich die unterschiedlichen Aussagen nicht... Was hat Malaysia davon?
Ich vermute Malaysia will endlich abschliessen mit diesem Fall. So schnell wie möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 15:02
@Eldschi
Ich habe keine Ahnung was die Leute noch von mir wollen :D


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 15:04
@citybird
Zitat von citybirdcitybird schrieb: Trotzdem versteh ich die unterschiedlichen Aussagen nicht... Was hat Malaysia davon?
Die müssen sich nicht mehr in die Karten gucken lassen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 15:09
@hyetometer
Doch, genau DAS passiert ja gerade. Würde Malaysia einfach still die offiziellen Pressemitteilungen abwarten, gäbe es vielleicht Unmut dass Malaysia nichts beiträgt. Dass sie aber Statements raushauen, die nicht bestätigt werden von der französischen Seite, führt ja erst dazu, dass man Malaysia anzweifelt...
Verstehst du was ich meine? Wenn Malaysia was verschleiern will oder das leidige Thema möglichst schnell abhaken will, sollten sie nicht kontroverse Aussagen machen, die aber genau die Aufmerksamkeit wieder auf sie selbst lenken...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 15:14
@citybird

Malaysia hätte nur das gleiche sagen brauchen wie Toulouse. Das hätte jeder akzeptiert und wir hätten dann eben noch länger gewartet. Vielleicht hatte Razak nur kein Bock mehr noch ein zweites Mal deswegen vor die Presse zu gehen sobald die 100% Bestätigung vorliegt. Ich könnte mir vorstellen das er ohnehin gerade jetzt kein grosses Interesse daran hat im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen denn die Probleme die er wegen 1MDB hat setzen ihm schon schwer genug zu dieser Tage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 15:17
Was ist 1MDB ?


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 15:22
hier auch nochmal auf Deutsch über die widersprüchlichen Aussagen:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/flug-mh370-die-wut-der-angehoerigen-13737266.html
„Was dort berichtet wird, passt von hinten bis vorne nicht. Die Regierung in Malaysia will Fakten schaffen, wo es keine Fakten gibt“, sagt Zhang Meiling frustriert. Malaysias Premierminister Najib Razak hatte in der Nacht zuvor auf einer Pressekonferenz gesagt, dass die gefundene Flügelklappe zu der vermissten Boeing 777 gehört, die am 8. März 2014 mit 239 Menschen an Bord verschwand, unter ihnen 153 Chinesen. Die Staatsanwaltschaft in Frankreich sprach dagegen nur von einer „sehr starken Vermutung“ und will sie noch mit weiteren Analysen untermauern. Wann deren Ergebnisse vorliegen, ist unklar.

Das gleiche Hin und Her dann im Laufe des Donnerstag. Das malaysische Team habe auf der französischen Insel viele weitere Teile eingesammelt, sagte Verkehrsminister Liow Tiong Lai in Kuala Lumpur. Darunter seien Flugzeugfenster. Alles sei den französischen Behörden übergeben worden. Doch in Paris weiß man davon nicht. „Die Staatsanwaltschaft von Paris dementiert momentan den Fund neuer Wrackteile“, sagte eine Vertreterin der Behörde.

Die chinesischen Angehörigen fühlen sich nun in ihrem Verdacht bestätigt, dass Malaysias Regierung den Vorfall so schnell wie möglich aus der Welt schaffen möchte.
Die armen Angehörigen!

@firstflight
1MDB
In Malaysia gerät Ministerpräsident Najib Razak im Zuge einer Korruptionsaffäre immer weiter unter Druck. Ihm wird vorgeworfen, über den Staatsfonds 1MDB Gelder veruntreut zu haben. Es geht um umgerechnet mehr als 600 Millionen Euro, die an den Premier geflossen sein sollen. Najib ist im Vorstand des Fonds. Die Staatsanwaltschaft hatte wegen der Geldtransfers Anfang Juli sechs Konten gesperrt. Nach Einschätzung der malaysischen Opposition finanzierte Razak mit den Gelder unter anderem seinen Wahlkampf - und sicherte sich so den Sieg im Mai 2013.
http://www.tagesschau.de/ausland/malaysia-korruptionsaffaere-101.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 15:34
Wetten, dass die von Malaysia bestätigten neuen Teile die Nähmaschine sind?
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Darunter seien Flugzeugfenster.
Hier das Bild des Teils im Vergleich zu einer Nähmaschine
1438724295920127

Es könnte tatsächlich WIRKLICH von MH380 stammen, allerdings von MH-380 Juki (und 380, nicht 370)
maxresdefault
haha...
Siehe Schild unten rechts ;-)

auf MSNBC gibts grad ne Diskussion über die widersprüchlichen Statements, sie sagen, nur TATSÄCHLICHE Daten sollten zählen, und man kann erst nach den Ermittlungen von Frankreich sagen, ob es wirklich MH370 ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 16:17
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Weil du vielleicht auch nur oberflächlich die Massenmedien verfolgst...
Das verstehe ich jetzt nicht: Diese blöde Anmache von dir jetzt: Wenn du meine Beiträge auf Allmy verfolgt stellst du fest, das ich ganz und gar nicht mit den Mainstream Medien einverstanden bin.
Sie schreiben jetzt aber alle, das dieses Flugzeugteil der Flaperon von MH370 ist. Ich möchte ja nur die Realität, so wie sie wirklich ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 16:19
http://www.zeit.de/wissen/2014-03/mh370-malaysia-airlines-zwischenstand/

Ich denke, dass die Schilderungen korrekt sind...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.08.2015 um 16:34
@citybird
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Es könnte tatsächlich WIRKLICH von MH380 stammen
genial :)


Anzeige

melden