Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 00:19
Zitat von magneto12magneto12 schrieb: sehr verdächtig wie Malaysia sich hier verhält,
Zugegeben: Malaysia verhält sich recht eigenartig seit Anfang an. Doch: Es sind ja auch noch viele andere Nationen die das Überwachungsvideo sehen wollen. Oder wollen die das gar nicht sehen? Es scheint jedenfalls so.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 11:47
Offizielle Bestätigung das die Flaperon von MH370 stammt und das offizielle Auffinden weiterer Flugzeugwrackteile (Fenster, Sitzkissen, Aluminiummaterial) nur eine PR-Kampagne der malaysischen Regierung um vom grössten Finanzskandal (1MDB) der Malaysia jemals erschüttert hat abzulenken ?

http://www.latimes.com/world/asia/la-fg-questions-about-malaysian-premier-don-t-stop-at-flight-370-20150808-story.html

Tatsache ist bislang das Toulouse weder eindeutig bestätigen kann das die Flaperon von MH370 stammt noch weiss jemand dort etwas von weiteren gefundenen Flugzeugwrackteilen.

Was könnte die malaysische Regierung bezwecken mit ihrer gegenwärtigen Informationspolitik die sonst niemand so in der Form teilen kann ?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 12:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:nur eine PR-Kampagne der malaysischen Regierung um vom grössten Finanzskandal (1MDB) der Malaysia jemals erschüttert hat abzulenken ?
Das habe ich auch gelesen.
Would a government manipulate news of a devastating plane crash in an attempt to save its political skin?
http://www.malaysia-chronicle.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=569362:najib-in-deep-trouble-world-media-suspect-him-of-manipulating-mh370-expose-his-1mdb-scandals&Itemid=2#axzz3iJKWvm8Z


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 13:20
Ich habe nochmal den Wikipedia-Artikel zu MH370 durch gelesen und mir ist etwas unklar zu den Pings mit dem Irmasat Satelliten. Es gab doch stündlich diese Pings. Mit den Daten des Letzten wurden die berühnten Sektoren ermittelt, die das jetzige Suchgebiet eingrenzen. Auf verschieden Infografiken sieht es so aus, das nach den anfänglichen vielen Kursänderungen nach dem Verschwinden, MH370 dann stundenlang schurggerade nach Süden flog.
Nun meine Unklarheit: der letzte Satellitenping wurde ausführlich analysiert und das Ergebnis veröffentlicht. Die mehreren stündlichen Pings davor müsste man doch genauso untersuchen/untersucht haben und Rückschlüsse auf den Flugverlauf daraus ableiten können. Wurde dazu mal etwas veröffentlicht? Habe nie etwas darüber gelesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 13:27
@DerHier

Die ausführlichsten Analysen zu den Pings sind meiner Meinung nach diese :

Analysen der IG :

http://www.duncansteel.com/

Analyse von Dr.Bobby Ulich :

http://vocasupport.com/wp-content/uploads/2015/01/The-Location-of-MH370-by-Dr.-Bobby-Ulich-2014.09.25.pdf

Analyse von INMARSAT :

http://www.rin.org.uk/Uploadedpdfs/staticpages/MH370%20Inmarsat%20Paper.pdf (Archiv-Version vom 30.06.2015)

Die Modelle die die Partner des ATSB´s angewandt haben sind bis heute nicht öffentlich verfügbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 13:45
@DearMRHazzard
Ok, Danke, werd ich mir mal durchlesen, mal sehn ob ich was verstehe.
Aber verstehst Du/Ihr was ich meine? Die Analyse der 3 4 letzten Pings kann doch sehr aufschlussreich sein. Ob es noch Kursänderungen gab oder nicht. Erst sehr durchdachte Flugmanöver und dann einfach stundenlang gerade aus, wie bei einem Linienflug über den Atlantik. Oder gab es doch Ungleichmäßigkeiten? Daraus kann man doch sowohl Erkenntnisse für das Suchgebiet und auch für mögliche Szenarien an Bord schließen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 13:53
@DerHier

Die Analysen der Pings sind natürlich sehr komplex und ich denke nur Experten auf dem Gebiet der Satellitentechnik,Astronomen und Mathematiker steigen da durch.

Um als Laie ein Gefühl dafür zu bekommen wie sich die BTO/BFO-Werte verändern wenn man mit den Flughöhen und Koordinaten herumspielt kannst Du hier durchführen. Sehr viel Arbeit zwar, aber mit diesem Tool kann man sich seine ganz persönlichen Flugrouten (Szenarien) zusammenstellen und dann überprüfen in wie weit die Daten sich mit den offiziellen decken.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/16_LJQoAjtvwSolnhofIdtRodKEJYEtZN4IgQsw_oIyY/edit#gid=183546726


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 14:54
Zitat von CessieCessie schrieb:Aber die Cockpittüren sind seit 9/11 derart verstärkt worden und so gesichert, dass es (beinahe, siehe Toyota :-) ) unmöglich ist, die zu überwinden.
Vorrausgesetzt die Cockpittür hätte sich nicht geöffnet.
Um die Zeit von 1:19 MYT war MH370 eine gute halbe Stunde in der Luft, hatte die Reiseflughöhe erreicht und war mitten über dem Golf von Thailand mit geringem Flugaufkommen.
Bester Zeitpunkt also für Hamid das Cockpit zu verlassen und sich die Beine zu vertreten oder sonst was zu machen.
Zugriffsmöglichkeit für Terroristen Hamid zu überwältigen und ins Cockpit zu gelangen.

Generell findet man durch Recherche im Internet sehr viel über die B777, deren Systeme und Funktionsweise. Mit etwas Vorbereitung hätten Terroristen, meiner Meinung nach Transponder und alle vorhanden Funkgeräte deaktiviert können.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 15:00
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Bester Zeitpunkt also für Hamid das Cockpit zu verlassen und sich die Beine zu vertreten oder sonst was zu machen.
Zugriffsmöglichkeit für Terroristen Hamid zu überwältigen und ins Cockpit zu gelangen.
Je mehr ich jetzt solche Szenarien von pösen, pösen Piloten und Copiloten höre, desto mehr erinnert mich das an Germanwings, und jemehr denke ich das die ein Bauernopfer bei MH370 brauchen. Insofern: Danke für dein Posting. Du hast mir irgendwie die Augen geöffet, das diejenigen die mithelfen nach Bauernopfern zu suchen, den Regierungen dieser Welt einen großen Gefallen tun ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 15:09
@HeurekaAHOI
Sind Regierungen irgendwie grundsätzlich etwas Schlechtes?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 15:10
@Pate2
@HeurekaAHOI

zumal ein Flugzeugtechniker durchaus ins Cockpit gelangen kann.
Diese ganzen hochsicheren Türen wurden ja bei den älteren Maschinen nachträglich eingebaut.
Wenn man da ein Stück von der Verkleidung abnimmt....

Ich will das nicht weiter ausführen, ist ja geheim.
Ich weiss das aber aus sicherer Quelle, von jemanden der genau diese Umrüstungen durchgeführt hat.

Die Piloten wissen davon aber normalerweise nichts, da es nicht in ihren Aufgabenbereich fällt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 15:22
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:das die ein Bauernopfer bei MH370 brauchen.
Ist denn MH370 letztes Jahr nicht um 1:22 MYT vom Sekundärradar verschwunden, haben sich nicht beim ATC in Vietnam angemeldet, beantworteten keinerlei nachfragen via Funk bzw Sattelefon, sind nicht die ursprüngliche Route weitergeflogen und sind nicht wie geplant in Peking gelandet ?

Etwas muss um 1:19 - 1:22 passiert sein ob dafür jetzt ein "Bauernopfer" verantwortlich ist oder etwas technisches. Auf jeden Fall ist doch der Zeitpunkt des verschwindens, direkt nach der Abmeldung bei KL sehr verdächtig.
Wie gesagt meiner Meinung nach kann ich mir gut vorstellen das Hamid zu dem Zeitpunkt nicht im Cockpit war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 16:14
@Pate2
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Bester Zeitpunkt also für Hamid das Cockpit zu verlassen und sich die Beine zu vertreten oder sonst was zu machen. Zugriffsmöglichkeit für Terroristen Hamid zu überwältigen und ins Cockpit zu gelangen.
Nun gut. Das ist sicher alles denkbar und auch nicht unrealistisch. Aber wer waren dann die Terroristen? Die Passagiere sind doch unzweifelhaft von internationalen, nicht nur von malaysischen Institutionen überprüft worden. Gefunden hat man keine wirklich Verdächtigen. Nicht mal den zwei iranischen Jungs mit den gefälschten Pässen konnte man terroristische Hintergründe nachweisen. Und zweite Frage: was war ihr Ziel? Keine Terrororganisation hat sich zu einem Anschlag bekannt, was jetzt aber auch nicht unbedingt etwas heißen muss. Warum flog die Maschine wilde Zickzackkurse, ging in den Sinkflug über Malaysia und wieder in Steigflug über der Straße von Malakka und schmierte irgendwann über dem Südindischen Ozean ab? Cui bono, fragt man immer, wenn man nach dem Motiv sucht - wem nützt es? Welcher Terroristenorganisation nützt eine derart wirre, dilettantische Entführung einer Verkehrsmaschine, um auf sich aufmerksam zu machen? Ergibt für mich null Sinn. Entführer wollen doch gesehen werden, wollen Aufmerksamkeit. Aber MH370 wollte nicht gesehen werden, überhaupt nicht und hat alles getan, so klammheimlich wie möglich zu verschwinden. Wie passt das zu Terroristen? Haben die jetzt das Flugzeug entführt und sind im Nordjemen damit gelandet? Weshalb brauchen die eine Verkehrsmaschine? Warum klauen die dann keine Militärmaschine, die für Terroristen weitaus nützlicher wäre? Und wie erklärt sich die bewachsenen, halb geschredderte Flügelklappe von MH370 vor La Réunion?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 16:37
was war ihr Ziel? Keine Terrororganisation hat sich zu einem Anschlag bekannt... Warum flog die Maschine wilde Zickzackkurse, ging in den Sinkflug über Malaysia und wieder in Steigflug über der Straße von Malakka und schmierte irgendwann über dem Südindischen Ozean ab?
Seh ich genau so.
Terrororganisationen brüsten sich ja mit ihren Taten nach dem Motto schaut was wir alles können.
Aber vielleicht waren die Entführer keine Terroristen im eigentlichen Sinne. Vielleicht wollten die Highjacker nur "unbemerkt" nach Australien fliegen um sich dort nieder zu lassen. (wie bei Flug 961)
Nach dem Überflug über die Straße von Malakka wollte Shah für die Highjacker nicht weiterfliegen, wurde exekutiert und die Highjacker drehten Richtung Süden ohne jede Flugkenntnis und ohne jemals Australien zu erreichen.

Zugegeben keine sehr warscheinliche Theorie zumal, wie du schon sagtest bei keinem Passagier irgendwas verdächtiges gefunden wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 16:42
@Pate2
Tut mir leid, aber dem Szenario mag ich nun gar nicht folgen, das ist mir zu verpeilt. Wenn die Entführer schon so viel Ahnung vom Fliegen hatten, dass sie wussten, wie man Transponder und ACARS unbemerkt (!) abschaltet, also auf dem Niveau eines Boeingpiloten, dann hatten sie keinerlei Flugkenntnisse für den Weiterflug nach Australien? Und was wollten die Terroristen in Australien? Landen und ein gutes Leben im Outback führen? Wäre es da nicht viel einfacher gewesen, mit gut gefälschten, sagen wir, saudiarabischen Pässen nach Australien einzureisen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 16:48
Hier mal OT, weil es mir gerade einfällt. Ich habe gestern gelesen, als ich zu Mitnahmesuizid von Verkehrspiloten recherchierte (gab schon einige), dass es einem Piloten möglich ist, den Flugschreiber (Black Box) abzuschalten. Ich weiß nicht, ob diese Möglichkeit bei einer Boeing Triple 7 gegeben ist. Aber wenn, prognostiziere ich hier mal vorsichtig, dass keinerlei Daten drauf sein werden, sollte sie doch noch gefunden werden.

Edit deshalb, weil ich überlesen habe, dass der Ortungsping der Blackbox automatisch erfolgt, nur das Aufzeichnen der Daten ist ausschaltbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 16:52
Zitat von CessieCessie schrieb:, dass es einem Piloten möglich ist, den Flugschreiber (Black Box) abzuschalten.
So etwas würde ich niemals glauben. Und dann würde ich auch den Rest nicht glauben, der in dem Artikel steht ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 17:00
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:So etwas würde ich niemals glauben.
Hätte ich auch nicht, ist aber bereits geschehen. Fakt. Tut mir leid.
1997: SilkAir Flug 185

Nicht geklärt ist bis heute der Absturz einer Boeing 737 am 19. Dezember 1997. Sie soll auf dem Weg von Jakarta nach Singapur absichtlich zum Absturz gebracht worden sein. Beide Flugschreiber waren schon vor dem Sturzflug ausgefallen.

Die US-Ermittler gehen davon aus, dass der Kapitän die Schuld trägt. Er hatte schon auf vorherigen Flügen die Flugschreiber deaktiviert und war deshalb vom Co-Piloten kritisiert worden. Zudem wies die Sturzflugkurve auf eine manuelle Handlung hin. 104 Menschen starben.
http://www.focus.de/panorama/welt/absturz-von-flug-4u9525-piloten-suizide-5-faelle-die-dem-germanwings-unglueck-aehneln_id_4573363.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 17:01
nochmal: Das Drama begann genau nach der ordentlichen Abmeldung aus dem malays. Luftraum und vor der Anmeldung im vietn. Luftraum. Diesen Zeitpunkt konnte keiner von den Passagieren kennen. Ist es korrekt , dass MH370 auch eine First Class besass ? Mögliche Attentäter hätten dann in der First Class sitzen müssen, um zu sehen, wenn einer der Piloten das Cockpit verlässt. Es gibt aber keine Anzeichen für eine Entführung, keine Info über Forderungen oder gar eine Landung. Die Satellitenmesswerte deuten auf einen kontrollierten Flug in den SIO hin.

Es hat den Anschein, ich schreibe bewusst Anschein, dass jemand die Abmeldung aus dem malays. Luftraum nutzte für ETWAS. Dieser Jemand wusste sehr genau wann er WAS zu tun hatte. Es fand eine ordentliche Abmeldung statt und genau dann sollte beispielsweise zufällig ein technisches Problem o.ä auftreten ? Es ist fair darüber zu diskutieren, aber ich glaube nicht an so einen Zufall. Das Flugzeug war nach dem letzten Funkkontakt unsichtbar. Das kann nur ein Vollprofi handhaben. Entweder ein Pilot oder jemand, der sich mit Flugzeugen, insbesonders einer B777 sehr gut auskennt. Es fehlt mir aber die Vorstellungskraft, welcher Jemand ein B777 in der Art und Weise steuern kann, wie es wohl MH370 tat. Damit meine ich , wer ausser einem Piloten ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.08.2015 um 17:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wer ausser einem Piloten ?
Ein Avioniker vielleicht?


Anzeige

melden