Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 17:53
@mietzi85

Ahso.

Das könnte u.U. sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 21:05
Zitat von mietzi85mietzi85 schrieb:Vielleicht wusste Shah nicht, dass das Flugzeug so lange hält, als er den Kurs einschlug?
Zitat von mietzi85mietzi85 schrieb:Ich meine im Falle eines technischen Defekts, weiß er vielleicht nicht wie lange das Flugzeug noch hält, also flugfähig ist.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das könnte u.U. sein.
Nur für mein Verständnis: Also im Falle eines technischen Defekts steuerte demnach der Flugzeugführer die Maschine, welche sich bereits über dem Meer befand, zunächst lieber mal über bewohntes Gebiet, weil er nicht genau weiß, wie lange die Maschine noch hält? Und danach fliegt er dann keine Kurven an der Küste, sondern wählt nach weiteren Kurskorrekturen lieber eine Route aus, die einen möglichst weit entlegenen Ort weit draußen im Meer als Ziel hat?

Welche Umstände sollen das sein, die jemanden zu so einer Handlung verleiten?


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 21:30
@Besucher0815

Der Sinkflug könnte ein Landeversuch gewesen sein, bei dem bemerkt wurde das es so nicht klappt. An anderen Flughäfen vorbei zu fliegen vielleicht eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Nachdem keine Reaktion/Hilfe kommt aufs Meer hinaus, weil es wahrscheinlich das kleinere übel ist, wenn man sowieso nicht heile runter kommt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 21:41
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Gegen eine Selbstmordtheorie spricht hingegen so ziemlich alles. Es gibt keinerlei Indiz dafür. Vergleichen wir das mit dem germanwings Fall wurden hier im Nachhinein Dutzenden Indizien gefunden, Notizen, besuchte Websites, Medikationen, all das fehlt im Fall MH 370 völlig.
Naja, sagen wir mal mal lieber es gibt kaum Indizien dafür. @DearMRHazzard hat ja schon so einige Informationen über z.B. den Piloten hier dokumentiert, welche in der Summe durchaus auch als Indizien (zu verstehen als eventuelle, wenn auch irrationale, Beweggründe) herhalten könnten.

Auch bei Germanwings ist man sicherlich nicht glücklich darüber gewesen, dass ein Pilot durch das Raster der medizinischen Begutachtungen gerutscht ist. Es lagen aber nun mal zu viele Informationen auf dem Tisch, als dass man das Ganze hätte irgendwie vertuschen können. Auch in diesem Fall wurde hier lange genug an der Schuld des Copiloten gezweifelt. Und das, obwohl ja eigentlich schon recht schnell und ziemlich viel danach aussah, dass es ein bewusst herbeigeführter Absturz war. Erschwerend hinzu kam, dass die Pressefreiheit hier in Europa sicherlich etwas leichter durchzusetzen ist.

Also mal rein theoretisch gedacht wäre es demnach ja vielleicht auch vorstellbar, dass eine angeschlagene Fluggesellschaft in Asien möglichst viel daran gelegen ist, dass sie nicht in ein schlechtes Licht gerückt wird. Die Piloten dort sind selbstverständlich gründlich untersucht und absolut sicher in ihren Handlungen. Vermutlich wäre es hier ja ein klein wenig schwieriger, an vertrauliche (medizinische) Akten zu kommen, als hier in Deutschland? Zumal der Regierung eventuell ein Unfall auch lieber wäre? Ein Unfall einer Maschine, die vielleicht aus deren Sicht sogar "glücklichweise" nach wie vor verschollen ist? Wir reden immerhin von einer Regierung, die mal ganz nebenbei Millionen verschwinden lässt. Und das nicht so offiziell wie bei uns zum versuchten Erhalt eines kontinentalen Gemeinschaftssinns ;)

ich finde es ja grundsätzlich richtig, dass man zunächst mal an das Gute im Menschen glaubt. Und selbst der Spruch "Im Zweifel für den Angeklagten" würde hier noch nicht mal passen, da ja niemand wirklich angeklagt ist. Auch wenn der ein oder andere es hier so zu verstehen scheint. Es sind doch nach wie vor nur Strohhalme, um etwaige Möglichkeiten zu finden, die irgendwie zu den Geschehnissen passen könnten. Das ganze hin und wieder vielleicht etwas dramatisiert, weil es halt ein VT-Thread ist. Aber man ist doch immer offen für andere Theorien, solange sie plausibel sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 22:02
Zitat von mietzi85mietzi85 schrieb:vielleicht eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Nachdem keine Reaktion/Hilfe kommt aufs Meer hinaus, weil es wahrscheinlich das kleinere übel ist
Und warum hat man das dann nur das eine Mal versucht? Und auch eine eventuelle Notwasserung wäre doch in Küstennähe sicherlich erfolgversprechender. Nicht nur wegen des Wellengangs, sondern auch wegen der späteren Auffindbarkeit. Und wenn es hundert Kilometer von der Küste entfernt wäre.

Aber letztlich kann natürlich auch ein Unfall bzw. ein technischer Defekt zu all dem geführt haben. Das will ich überhaupt nicht ausschließen. Es geht aktuell ja auch eigentlich nur um das Ausloten höherer Wahrscheinlichkeiten. Es wurde hier oft genug und immer wieder gesagt, dass zum aktuellen Zeitpunkt halt nicht mehr drin ist, als einfach nur irgendwelche Vermutungen anzustellen. Und ein (erweiterter) Suizid gehört eben mit dazu. Genauso wie auch andere Theorien. Es steht doch jedem frei sich diesen Vermutungen anzuschließen und mitzudiskutieren. Ich kann nicht verstehen warum sich User hier in einem VT-Thread aktiv beteiligen, wenn sie doch meinen, dass zum aktuellen Wissensstand keine Grundlage für Spekulationen vorhanden sind.

Just my two cents...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 22:03
Absturz herbeibeführt? Warum?

Ich werfe das jetzt einfach mal in den Raum:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498722.html

Bei Fischbach in den Pfalzerwald solll ein Lager fur chemiische Waffen gewesen sein. Ich habe davon eher zufällig erfahren, als wir da vorbeigefahren sind, Das Lager wurde dann aufgelöst, mein erster Gedanke, wie geht denn so was?

Und da wäre ich wieder bei MH-370. Wenn so ein gefährliches Zeug an Bord ist, die Piloten das mitgekriegt haben, wissen, sie und alle anderen überleben das sowieso nicht mehr, warum dann nicht die größtmöglichen Weiten anfliegen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 22:10
@hyetometer

In diesem unrealistischen Szenario kann man doch dann immer noch wenige Kilometer vor einer Küste seine Maschine ins Wasser setzen. Man muss doch nun nicht seine Maschine komplett verschwinden lassen mitten im Nirgendwo.

Wenn allerdings so ein Szenario wie in "The Thing", dem Film mit Kurt Russelll, stattgefunden haben sollte in dem ein ausserirdischer Virus nach und nach Besitz ergreift von den Menschen an Bord welche sich nach und nach in Bestien verwandeln und die Piloten entschieden die Welt zu retten, dann macht das schon wieder Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 22:11
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich werfe das jetzt einfach mal in den Raum:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498722.html
Puuh... das ist ja ein ellenlanger Bericht. Kannst Du mal kurz zusammenfassen was da steht und was das mit MH370 zu tun hat?
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Und da wäre ich wieder bei MH-370. Wenn so ein gefährliches Zeug an Bord ist, die Piloten das mitgekriegt haben, wissen, sie und alle anderen überleben das sowieso nicht mehr, warum dann nicht die größtmöglichen Weiten anfliegen?
Ah, okay... Wegen gefährlicher Ladung. Naja, aber ein paar Batterien zerbomben ja doch nicht gleich eine ganze Stadt bei einem normalen Flug und einer regulären Landung. Weißt Du mehr über irgendeine gefährliche Fracht in der Maschine?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 22:15
@DearMRHazzard

Nein, in dem Szenario muss alles so weit weg wie möglich. Verfolge doch mal, wie so ein Sondermüll entsorgt wiird, bei mir war das gerade so ein Gedanke.

Wir leben aber offenbar mit dem ganzen Zeugs um uns rum, das mal produziert wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 22:16
@Besucher0815
Lies doch mal, ist auf Deutsch, und den Zusammenhang habe ich erklärt,


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 22:28
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Lies doch mal, ist auf Deutsch, und den Zusammenhang habe ich erklärt,
Na welch´ ein Glück, dass ich mit der deutschen Sprache relativ gut zurecht komme. Aber trotzdem wäre halt eine Zusammenfassung schön. Gab es da nicht auch mal eine entsprechende Regel hier im Forum?

Wie auch immer, ich habe hinterher bzgl. Deines Zusammenhangs ja dann auch direkt geschrieben:
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Ah, okay... Wegen gefährlicher Ladung.
Und direkt danach gefragt:
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Naja, aber ein paar Batterien zerbomben ja doch nicht gleich eine ganze Stadt bei einem normalen Flug und einer regulären Landung. Weißt Du mehr über irgendeine gefährliche Fracht in der Maschine?
Das war viel weniger Text als bei Dir. Und trotzdem hast auch Du den anscheinend nicht gelesen ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 22:35
@DearMRHazzard

Eure Durchlaucht möge mir verzeihen aber das Szenario ist nicht per se lebensfremd.

Angenommen, MH370 hatte die Absicht auf Malaysia zu landen (sei es aufgrund von technischem Defekt oder versuchtem Abschuss) und diese Landung schlug fehl, dann wäre, im Wissen ein weiterer Versuch ist aussichtslos, eine Vermeidung von Sekundäropfern oberste Primisse.


melden