Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 11:10
Aber ist gibt auch keine Theorie, in der kein Zufall eine Rolle spielt. ..
Wenn alles geplant war dann gab es keine Zufälle. Verschwinden und seine Maschine vorsätzlich im SIO zu versenken ist die Ausführung eines Plans und wer einen Plan ausführt der verlässt sich nicht auf Zufälle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 11:14
Ne,..... einfach mal angenommen Vietnam darf nix gesehen haben.... auch nichts gehört......
Die haben ja auch weder Radarbilder von dem Turn, noch irgendwelche ATC-Kontakte.

Ich selbst betrachte mich als inoffizielle Quelle:
DearMRHazzard schrieb:
und es besteht von allen Seiten, sowohl von offizieller wie auch von inoffizieller Seite, kein Zweifel

Das Problem kommt doch erst dadurch...... was ist offizielle, was nicht offiziell.
Bei den Wrackteile glaubt man Malaysia nicht.
Glaubt man bei dem Flaperon Frankreich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 11:16
@DearMRHazzard
Aber der geniale Selbstmord von Shah würde doch irrwegige Turns und Schlenker beinhalten. Plus Höhenwechsel und Versuch eines Loopings.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 11:41
@Lullaby69
@DearMRHazzard
Ich glaube das Flugverhalten war nicht geplant, bei so auffälligen Manövern hätte Shah glaube ich nicht gedacht so weit zu kommen, unbemerkt und ohne aufgehalten zu werden. Falls es ein erweiteter Selbstmord gewesen ist, dann denke ich ist das Flugverhalten eher mit einem Amoklauf zu vergleichen. Aber wieso verhält sich Malaysia dann so, bei Germanwings ging es ja auch anders.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 11:51
@mietzi85
Das müsste Dir @DearMRHazzard beantworten. Der hat seine Theorien über die Mentalitäten in Asien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 11:56
Amoklauf ist wahrscheinlich ein schlechter Vergleich. .. meine eher eine Kurzschlussreaktion. Copilot geht auf Toilette, genau beim Luftraumwechsel, die Gelegenheit... das könnte ich mir eher vorstellen, als das es geplant war, wenn ich die Selbstmordtheorie in Betracht ziehe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 12:26
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Aber der geniale Selbstmord von Shah würde doch irrwegige Turns und Schlenker beinhalten. Plus Höhenwechsel und Versuch eines Loopings.
Warum sollte das so sein?

Und worin liegt der Unterschied zwischen Turn und Schlenker?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 12:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und worin liegt der Unterschied zwischen Turn und Schlenker?
Ich persönlich würde einen Turn in der gleiche Flughöhe vermuten. Einen Schlenker eher mit Höhenunterschieden bezeichnen.
lullaby69 schrieb:
Aber der geniale Selbstmord von Shah würde doch irrwegige Turns und Schlenker beinhalten. Plus Höhenwechsel und Versuch eines Loopings.
Nunja, er hat doch alle Möglichkeiten ausgeschöft, laut der hier oftanerkannten Selbstordtheorie. Warum sollte er dann nicht bis zuletzt am leben geblieben sein und noch Turns und Schlenker geflogen sein??


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 12:50
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Warum sollte er dann nicht bis zuletzt am leben geblieben sein und noch Turns und Schlenker geflogen sein??
Ahso, Du meinst, nochmal so richtig die Sau rauslassen.

Wer weiß?

Vielleicht is das Flugzeug ja nur deswegen verschwunden.
Quasi dem Übermut zum Opfer gefallen.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:der hier oftanerkannten Selbstordtheorie
Oft?

Aha.

Ist mir jetzt zwar neu, aber wirst schon Recht haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 12:56
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Oft?

Aha.

Ist mir jetzt zwar neu, aber wirst schon Recht haben.
Meinst Du nicht, dass sich diese Selbstmordtheorie hier durchgesetzt hat?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 12:56
Zitat von mietzi85mietzi85 schrieb:Ich glaube das Flugverhalten war nicht geplant, bei so auffälligen Manövern hätte Shah glaube ich nicht gedacht so weit zu kommen, unbemerkt und ohne aufgehalten zu werden.
Hier wurde alles getan um die B777-200ER verschwinden zu lassen. Der Transponder wurde abgestellt um ein Echtzeittracking zu unterbinden und ACARS wurde abgeschaltet um keine GPS-Positionsangaben zu senden alle 30 Minuten und um keinerlei Statusmeldungen mitzuteilen. Auch per Funk oder Satellitentelefon wurde nicht kommuniziert um jeden im unklaren darüber zu lassen was überhaupt los ist.

Kurz, MH370 war unsichtbar für die zivilen Radarschirme und für MAS. Nur die Luftwaffe konnte hier also noch handeln.

Die Luftwaffe hätte Kampfjets aufsteigen lassen können um MH370 zu verfolgen. Aber was dann ? Es hätten sich nur 2 Optionen ergeben. Kurzfristig hätte man MH370 abschiessen können, was möglicherweise dem Täter sehr entgegengekommen wäre denn dann hätte sich die Regierung des Massenmords schuldig gemacht und langfristig hätte man MH370 weiterfliegen lassen müssen Richtung SIO und die Kampfjets hätten schon sehr bald abdrehen müssen. MH370 wäre dann so oder so allein gewesen mitten im Nirgendwo.

Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum MH370 an der Luftwaffenbasis Butterworth (Hauptquartier FPDA) vorbei flog und anschliessend über der Strasse von Malakka als "Bogey" unautorisiert durch militärischen Luftraum. Das kann man auch als Provokation deuten nach dem Motto : "Schiesst diesen Airliner ab".

Malaysia hat MH370 nicht abgeschossen also müssen sie halt nach dem Flugzeug suchen. So oder so, Malaysia steht im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Ich gehe davon aus das genau das auch das Ziel war. Ein Angriff auf die Regierung Malaysias um sie bloß zu stellen um so einen politischen Change zu erzwingen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 13:01
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Meinst Du nicht, dass sich diese Selbstmordtheorie hier durchgesetzt hat?
Nein.

Ich finde nicht.

Wenn es für 2-3 Mitglieder die favorisierte Theorie ist, bedeutet es ja nicht, daß alle, die in diesem Thema schreiben der selben Ansicht sind.

Ich würde sogar davon ausgehen, daß die Mehrzahl der Leute, die hier schreiben anderer Ansicht sind, oder viele Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 13:04
*löschen*


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 13:07
@klausbaerbel

Was hälst Du eigentlich von der Hypoxie-Theorie ? Dieser zur Folge tat einer der Piloten vollkommen unsinnige Dinge und war in seinem Rausch der Meinung er müsse nun nach Frankfurt fliegen ?


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 13:10
@DearMRHazzard

Ich lege mich garnicht fest, weil einfach viel zu wenig belannt ist, um sich ein Bild zu machen.

Sauerstoffmangel treibt allerdings seltsame Blüten. Käme meiner Ansicht nach in diesem Fall nur als weitere Auswirkung in einem Gesamtszenario in Frage.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 13:14
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Käme meiner Ansicht nach in diesem Fall nur als weitere Auswirkung in einem Gesamtszenario in Frage.
Wie darf ich das verstehen ? Sauerstoffmangel könnte eher später aufgetreten sein jedoch nicht gleich zu Beginn ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 13:16
@DearMRHazzard

Ich würde das so annehmen. Ja.

Denn es muß ja irgendetwas zu diesem Sauerstoffmangel geführt haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 13:20
@klausbaerbel

Verstehe.

Vielleicht das hier........

British Airways Boeing 777 Pilots Got Sick as Cockpit Starved of Air: AIIB Report

http://www.nbcnews.com/news/world/british-airways-boeing-777-emergency-landing-after-cockpit-starved-air-n409756

Die B777 hat hier den Piloten die Luft zum atmen genommen im Cockpit, während die Passagiere keinerlei Probleme hatten, und ihnen ging es dabei so schlecht das sie sich zur Umkehr genötigt sahen mitten über dem Atlantik.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 13:26
@DearMRHazzard

So in der Art, käme Sauerstoffmangel in Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.08.2015 um 14:05
@DearMRHazzard
Wenn Kampfjets aufgestiegen wären (auch wenn sie irgendwann wieder zurück müssten), hätte man vielleicht Kontakt aufnehmen können? Weiß nicht ob sowas möglich gewesen wäre, Zeichensprache wäre wahrscheinlich schwierig. .. jedenfalls hätte man mh 370 nicht einfach verlieren dürfen. Zumindest hätte man die Route im SIO einschätzen können. Auch bei einer absoluten Bruchlandung hätte man schnellstmöglich Hilfe schicken müssen, für evtl Überlebende. Allein die Tatsache erklärt vielleicht schon Malaysias Verhalten... Aber hat Shah seine Amtsinhaber wirklich für soooooo inkompetent gehalten, dass er dachte so weit zu kommen, SIO, unbemerkt?
Es wurde alles deaktiviert um Kontakt zum Boden herzustellen, falls es ein Defekt war, wäre die Flugroute eher nachzuvollziehen.


melden