Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:12
@canales
Der AP wird dann aussteigen, wenn es nicht mehr zu verantworten ist.
So ist er programmiert, denn kein AP-Hersteller will für derartiges die Verantwortung übernehmen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auf solche Diskussionen mit Dir lasse ich mich nicht mehr ein.
Dann können wir diesen Sachverhalt wohl nicht mehr weiter erörtern. Sehr schade.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:19
@Zz-Jones
Ah, ok für solche Situationen ist er nicht ausgelegt.
Mir ging es nur um eine evtl. Aufprallgeschwindigkeit auf dem Wasser und in welcher Höhe etwa ein Strömungsabriss erfolgt.
Ich schätze die Aufprallgeschwindigkeit auf etwa 400 km/h...die Maschine trudelt ja dann doch eine längere Zeit. Strömungsabriss erfolgt bei etwa 300km/h?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:22
@Zz-Jones
Aber ein Gleitflug-Notfallprogramm würde schon "Sinn" machen...erhöht ja die Chancen der Menschen im Flugzeug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 21:23
@canales
Würde zwar Sinn machen, aber wenn das schiefgeht war der AP schuld.
Das Risiko gehen die nicht ein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 22:35
Dieser Eintrag im Pilotenforum PPRuNe erregt derzeit Aufmerksamkeit :

The ‘flaperon’ operating lever is found dismantled, not impact damaged. The outboard nose rib fairing is found partially dismantled. Fastener holes of these items are clearly visible. The weight of water ingested through these holes can sink the ‘flaperon’ to ocean floor. For an item tossed around by ocean currents for sixteen months , the paint is still intact. It is a ‘beyond repair tagged’ structural scrap from a Boeing approved repair facility. Manipulation of flight MH 370 started before it took off and has not stopped even after sixteen months.

http://www.pprune.org/rumours-news/565335-flaperon-washes-up-reunion-island-24.html#post9077544


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 22:55
@DearMRHazzard
In german please ! :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 23:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:zum x-ten mal:

Wenn der linke Stromkreis ausfällt übernimmt die Batterie die elementaren Aufgaben.
Das beinhaltet sicher auch den VDR
Nein da muss ich @DearMRHazzard recht geben. Habe mich ausführlich mit der Stromversorgung der B777 beschäftigt.
Die Batterien können den CVR nicht mit Strom versorgen da der CVR bei der B777 mit 115 V AC (also Wechselspannung) vom linken Bus gespeist wird.
Die Batterie versorgt vorallem, vorübergehend die mit 28 V DC gespeisten Fluginstrumente.


-> Beitrag von Pate2 (Seite 778)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 23:04
@behind_eyes
nuja, wenn ich das recht versteh glaubt der Verfasser des posts, dass dieses Teil aus Gründen der Farbe und den fehlenden "Absturzzeichen" nicht von MH 370 stammen kann, und dass die Manipulationen bereits vor dem Start der Maschine begannen und immer noch andauern...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 23:05
@behind_eyes

Kurz zusammengefasst, die gefundene Flaperon wurde fachgerecht unbrauchbar gemacht wie sich das gehört von einer von BOEING zertifizierten Einrichtung. Hebelarm abmontiert, nicht abgerissen. Mit diesem Loch in der Seite hätte die Flaperon voll Wasser laufen müssen und wäre dann versunken und die Farbe ist intakt.

Das alles deutet darauf hin das die Flaperon nicht von MH370 stammt.

Besonders interessant ist der Eintrag auch deshalb weil er von einem User aus Indien stammt, er vorgibt 77 Jahre alt zu sein und dies sein 1.Eintrag war. Möglicherweise könnte hier Insiderwissen vorliegen denn in Indien unterhält BOEING zertifizierte Einrichtungen. Vielleicht ein ehemaliger Mitarbeiter einer solchen Einrichtung die laufend Bauteile fachgerecht unbrauchbar macht und er sieht das hier etwas nicht stimmen kann so wie es offiziell vermittelt wird ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 23:09
@DearMRHazzard
schmeißen die dann die Teile ins Meer, oder wie kommt das Teil dann von Indien auf die Insel Reunion?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 23:09
@Pate2

mag sein, ich kann sie Aussage auch nur für A319/320/321 treffen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 23:11
@Zz-Jones

Airbus ist aber nicht Boeing. Siehst Du langsam ein das Du falsch liegst ?

@canales

Bestimmt nicht :). Woher soll ich das wissen ? Verschwörung halt :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 23:14
@DearMRHazzard
Du wolltest, daß ich einen Airbuspiloten befrage.
Ich habe nie behauptet einen Boeingpiloten zu kennen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2015 um 23:32
@DearMRHazzard

Der Post wurde wohl direkt gelöscht, schon auffällig, denke da sollten wir dranbleiben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 00:10
..aha…

vor ein paar Tagen:
OK, zu den besagten Flaperon Bildern:
Plakette fehlt = das Teil kann keinem Flieger zugeordnet werden.
öhem… Plakette fällt nicht einfach ab…

Die Schäden vom Abriss (Befestigungen) sind zu geringfügig.
Bei beiden Befestigungsaufnahmen müssten deutlichere Materialverformung und "Ausrisse" sichtbar sein.

besagtes Foto vom Innern, ist Fake und nicht von besagtem Teil
nach 1 Jahr in Salzwasserbewegungen dürfte der Schriftzug nicht mehr so lesbar sein
und die Vernietung entspricht nicht der MH370 Flaperon.

Das gleiche mit der Farbe…
Salzwasser und Sonne über 1 Jahr, dann sieht das Teil anders aus

woher ist dann das Teil ?
keine Ahnung, wir werden sehen….
für mich ganz klar nicht von MH370 :)


2x zitiert2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 00:12
@Pate2

…dann lies nochmal das Schema

CVR und FDR stehen immer unter Spannung, egal welchen Schalter du kippst.
(da musst du schon nach unten)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 00:13
@DearMRHazzard

deine Arroganz wird immer unerträglicher


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 00:16
@canales

beim flame-out geht der AP off


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2015 um 00:20
@huk
Danke!
Also vorher versucht er noch zu korrigieren?
Weiß man denn wie weit eine Maschine sinkt bei sagen wir mal Reiseflughöhe wenn die Turbinen ausfallen bis ein Strömungsabriss kommt?


Anzeige

melden