Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 17:07
Danke für die Liste. Und da fällt Dir jetzt echt nicht auf, wo mit der Aufklärung der MH370 tatsächlich Schnittmengen bestehen könnten?
Regierungs Manipulation
Unser Heimatplanet wird nicht richtig geführt.
Wie ich erwähnt habe, je nachdem, was bei der MH370 vorgefallen ist, ist hier eine sehr grosse Überschneidung. Mal angenommen, eine der vielen VT's ist dann plötzlich keine VT mehr (Abschuss durchs malayische Militär und die folgende Vertuschung als Beispiel).
Die Unwichtigkeit des Lebens.
Relligion sollte es nicht mehr geben.
Ein erweiterter Suizid und die Motive dahinter sind direkt mit Deiner genannten Thematik verbunden. Die Frage, welche gesellschaftlichen Gründe dazu führen können, dass ein Pilot einen erweiterten Suizid begeht, lassen sich direkt mit "der Unwichtigkeit des Lebens" verknüpfen. War die Tat religiös motiviert, hat man da einen Verbindungspunkt.

Wie Du siehst, was auch immer uns die komplette Aufklärung von Flug MH370 ergeben wird, die Möglichkeit, dass es auch für Dich durchaus relevante Themen betrifft, ist grösser, als Du vielleicht denken magst...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 18:22
http://www.bild.de/news/inland/malaysia-airlines/kieler-forscher-mh370-ganz-woanders-42407974.bild.html

Das setzt ja erstmal voraus, dass der flaperon wirklich von mh370 stammt..

Also wieder nur noch mehr Spekulationsstoff...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 18:43
@NaMeR
Ich schlage vor, Du eröffnest Threads zu den Dir wichtigen Themen. Dass sich hier Leute mit einem verschollenen Flugzeug beschäftigen, heißt doch nicht, dass es andere gibt, die Deine Themen diskutieren wollen.

@alle

Was war denn auf S. 1173 und S. 1174 los, nur noch wenige Beiträge?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 18:46
@hyetometer
wirklich sollte ich das tuen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 18:51
@NaMeR
Warum denn nicht? Oder vielleicht erst mal gucken, ob es schon Thread zu Deinen Thematiken gibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 18:51
@hyetometer
Da must Du mal unter "Infos" schauen, wobei ich das diesmal sogar gerechtfertig fand.
Schade nur, daß die guten Beitrage dann gleichzeitig auch immer weg sind.
Kann man das nicht selektieren ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 19:34
Bei der gefundenen "Klappe" fehlt ja nur der hintere dünne Teil. Das gefundene Teil weist bis auf die Bruchkannte kaum Beschädigungen auf.
Kann sich die "Klappe" im Flug oder beim Eintauchen ins Wasser so vom Flugzeug lösen oder müssten da noch größere Beschädigungen sichtbar sein? Wie ausgerissene Befestigungen u.s.w.
Das scheint mir bis jetzt am stichhaltigsten:
http://www.duncansteel.com/

4 unterschideliche Paper:
"This scenario – the flaperon being ripped off the aircraft by aerodynamic forces at altitude and then free-falling into the ocean – is supported by observations of the damage to the flaperon as given in items 5 and 6 below."

"If you were strong enough to laterally wiggle the connector back and forth (like a spoon), it would break at the surface as shown in various photographs."

"(a) aerodynamic flutter ... The tearing of the whole flaperon away from the PCU attachment points is much more indicative to me of (a) above."

"If the Flaperon separated from the aircraft while still in flight, it indicates an in-flight breakup, most likely due to very high speeds, flutter and perhaps loss of hydraulic/electrical power to the Flaperon actuator post fuel exhaustion. This scenario is consistent with the steep, spiral descent observed in the B777-200 simulator. If the in-flight separation is confirmed, it would reduce the likelihood that the plane flew on any significant distance past the 7th ARC as some have speculated, and reinforce the theory that the POI is relatively close to the 7th ARC."

Also jedes Mal das gleiche, hat sich beim Absturz noch in der Luft abgetrennt.


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 19:42
Ob es weiterhilft weiss ich nicht.
Von Hamids Vater wussten wir bis jetzt ja nur, daß er ein ranghoher Beamter ist, nun ist zumindest auch die Behörde bekannt.

The son of a high-ranking official in the public works department of a Malaysian state, he is a mild-mannered "good boy" who regularly visited his neighbourhood mosque outside Kuala Lumpur, said the mosque's imam, or spiritual leader.

http://www.bangkokpost.com/lite/topstories/400161/malaysian-police-search-homes-of-missing-plane-pilots


Wikipedia: Malaysian Public Works Department


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 20:06
Szenario/Verschwörungstheorie/off topic:
(Ein Tag im März, gegen 1:05)
Chef: Sag mal, sind dir auch die beiden jungen Frauen mit Haarfarbe xy aufgefallen?
Azubi: Du meinst die mit [etc.]?
Chef: Genau, gehst du?
Azubi: Alles klar.
Chef: Ich hol schon mal die Zigaretten raus. Bist ja noch neu hier.
(Etwas später)
Azubi: Wir von Firma [Name geändert] freuen uns immer, wenn wir unseren Kunden die Betriebsräume zeigen können.
Erste junge Frau: Vielleicht später, wir sind gerade beim Essen.
(Azubi schiebt sich an dem Rollcontainer vorbei)
Zweite junge Frau: Klar, wir sind ja gleich mit dem Essen fertig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 20:08
@sirtobe
@DearMRHazzard


Was sagt ihr zur Strömungsanalyse der Kieler Forscher?

Das passt ja nicht besonders gut zu den INMARSAT Daten, hm?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 20:18
@Anaximander
Waren die beiden Frauen mit Haarfarbe xy dann die Entführerinnen oder wie geht die Geschichte weiter ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 20:35
@Zz-Jones

Oder der Azubi hat irgendwann, viele Minuten später, vielleicht gemerkt, dass die Betriebsräume für ihn verschlossen waren. Ihm war das peinlich, er wusste auch nicht, was los war.

Die Südafrikanerinnen meinten, dass die Flugbegleiter nicht überrascht waren, dass sie während des gesamten Fluges im Cockpit waren. In einem Beitrag in einem malaysischen Pilotenforum, der hier verlinkt wurde, wurde behauptet, dass es gar nicht unüblich gewesen sei, dass im Cockpit geraucht wurde.

Bevor man dann prüfen konnte, was in den Betriebsräumen überhaupt los war, musste man vielleicht erstmal die Frauen mit Haarfarbe xy zurück bringen. Panik und so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 20:40
Mein Piloten-Freund war früher bei Germania.
Da wurde auch im Cockpit geraucht.
Geheimtip unter den Piloten soll ein Minzöl sein, das den Geruch eleminiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 20:57
@Anaximander

Ein Vorwand also um Hamid aus dem Cockpit zu lotsen.
Ich glaube, an Board von MH370, gab es nicht viele alleinstehende Frauen mit Haarfarbe xy, aber vielleicht war Hamid auch nicht wählerisch.

Es steht aber auch noch im Raum, daß Shah und Hamid gemeinsame Sache gemacht haben.
Laut FI haben sie sich ja nicht extra darum bemüht zusammen fliegen zu dürfen, daher wäre in dem Fall derjenige verdächtig, der die Crew-Flugpläne koordiniert hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 21:09
@Zz-Jones

Ich würde gerne wissen, wann die Flugroute mit den Piloten festgelegt wurde oder ob sie noch kurzfristig geändert wurde ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 21:12
@Enterprise1701

Das würde ich auch gerne wissen.
Mein Pilot meinte, er kennt seinen Flugplan mindestens 10 Tage im voraus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 21:40
Hallo, also ich bin der Meinung, das ein Immarstst-Signal autentisch und damit seriös ist. Wenn dem nicht so ist, wird eine Tatsache auf höchster politischer Ebene mißbraucht und verschwommen. Es wird wahrscheinlich nicht so sein. Ich war immer Verfechter der Rouring Fourties und einem Suchgebiet westlich von dem, was die Immarsat- Signale bis zum 7. Punkt und damit letzten unvollständigen Handshake dargeboten haben. Meine Frage nochmal, wie kann ein Handshake unvollkommen sein. Ich denke das ist eine Sache von Millisekunden, wie das Signal einer Sms an einen Zweiten zu senden. Wäre ja ein wahnsinniger Zufall , wenn gerade in dem Moment des Triebwerksausfalls auch die Anfrage von Immarsat stattfindet. Das wäre dem, ich mir einen Popel aus der Nase hole und dabei erwischt werde.
Den abgebrochenen letzten Ping halte ich absolut für glaubwürdig. Was ich nicht verstehe ist doch das eine Boeing 777 und das würde auch für eine ATR oder sonst was gelten, selbst wenn sie nach Triebwerksausfall aus Gründen des Treibstoffs, keinen Segelflug nach sonst wohin begehen kann. Das ist technisch doch nicht machmar.
Es liegt doch näher dem Meereswissenschaftlern von Kiel allein auf der Basis dieser Strömungsberechnungen zu vertrauen oder nicht? Was ist wahrscheinlicher, das aktuelle Suchgebiet ohne oder mit wenig Treibstoff zu erreichen, auch Gleitflug oder die errechnete Position mit Kalkulation des letzten unvollständigen Pin- Rings. Ich meine wenn Treibstoff alle an einen gewissen Punkt, kann ein Quadrant auf Basis der Immarsat-Signale ausgerechnet werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 21:51
@Anaximander

Hast Du vielleicht weitergehende Informationen zu Fariq Hamid? Würdest Du ihn als Verdächtigen in Betracht ziehen? Man findet ja so gut wie nichts über diesen Mann, was mir in der heutigen Zeit ein wenig merkwürdig vorkommt (Schulische Laufbahn, Studium, Ausbildung, Facebook, Twitter etc.). Eventuell alles gelöscht? Nur immer und immer wieder der Satz: „Er war ein guter Junge, er war sehr gläubig“. Und dass er bald seine Pilotin heiraten wollte.

Hamid und seine komplette Familie waren bzw. sind glühende Anhänger der PAS, die lt. Artikel folgende Ziele hat:
An issue that concerns secular and non-Muslim Malaysian voters is the role of the Malaysian Islamic Party (PAS) as part of the opposition. In sharp contrast to the moderate brand of Islam preached by UMNO, the organization’s primary objective is the founding of an Islamic state. The PAS has spoken of working within the framework of Malaysia’s parliamentary democracy, but holds steadfast to implementing sharia law on a national scale, which would lead to confusing implications for Malaysia’s sizable non-Muslim population.
I've been exploring a political motive, not Zaharie as most people think but Fariq as few people are aware. The Pan-Malaysian Islamic Party (PAS) has been in survival mode, and I think this could have been a political hijacking orchestrated by PAS.
https://www.evernote.com/shard/s460/sh/540fd16f-2489-4faa-8ace-e893844c6e04/fd1f369cd00cbb68fca735c487a27862

Vielleicht wurde er zum Bauernopfer seiner Partei auserkoren?

Hier noch die Quelle dafür, dass Shah seine Trainees zu Hause seinen Flugsimulator nutzen ließ (nur zur Vervollständigung; ich sprach neulich davon und dazu gehörte eigentlich die Quellenangabe).
Simon Gunson
Posted April 14, 2015 at 4:57 pm | Permalink
@sam Jackson perhaps you never read the article by Zaharie’s sister Sakinab?
Zaharie was a respected training captain who invited junior pilots back to his home out of “office hours” to sharpen their B777 skills on his home simulator in a friendly informal environment.
http://auntypru.com/forum/-MH370-time-to-think-of-it-as-a-criminal-act?page=2 (Archiv-Version vom 05.08.2015)


Und danke für Deine Ausführungen in Sachen Suizid! Du hast tatsächlich etwas erreicht, was ich für unmöglich hielt!

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:@Anaximander
Perfekt analysiert. Das sind in der Tat alles Dinge die einen erweiterten Suizid unwahrscheinlich machen würden.
Sieh an! Viele der Punkte haben hier viele Leute in den letzten 15 Monaten versucht Dir nahe zu bringen, ohne Erfolg. Wahrscheinlich hast Du die Posts gar nicht erst gelesen. Ich hoffe, wir können das Thema nun erst einmal abschließen, bis evtl. Beweise auftauchen, die diese Theorie in den Bereich des Möglichen rücken würden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 22:00
@Pluto888

Ich habe das so verstanden ( man möge mich korrigieren ), daß der letzte Ping dadurch zustande kam, daß (ein?) Triebwerk ausgelöst durch Treibstoffmangel ins stottern geriet.
In etwa Aus/An/Aus
Wieso nur ein Triebwerk, erinnere ich momentan nicht.


Daraus hatte ich mal eine Theorie entwickelt bei der der Treibstoff noch gar nicht alle war:

Pilot schaltet Triebwerk in einer schnellen Aus/An/Aus - Schalterbewegung ab, klettern in die E/E-Bay, deaktiviert Satcom, zurück zum Cockpit, Triebwerk an, weiterfliegen...

Alternativ hätte er auch zwischendurch einen langen Faden zur E/E-Bay spannen können und das anschliessend gemütlich vom Sessel aus erledigt.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.09.2015 um 22:18
Nachtrag:

Zu zweit wäre natürlich noch leichter.


melden