Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 23:56
@DearMRHazzard

Seine Frau?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.08.2015 um 23:58
@magneto12

Seine Frau ? Wie jetzt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 00:08
Sorrry, hab seiner Frau gelsen, my bad...

Nein glaub ich nicht, mir kommts eher so vor als hätte er gerade ein Thema erwähnt, dass er lieber nicht angeschnitten hätte.

Dieses "Why the Americans would?" , der Blick zur Seite und dann gibts einen Cut, find ich einfach sehr komisch, vorallem ergibts keinen Sinn die Amerikaner da ins Spiel zubringen, würde ja noch Sinn machen wenn "Four Corners" eine amerikanische Show wäre, kommt aber aus Australien...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 00:12
@magneto12

Ja, Du sagst es selbst. Seine Aussagen ergeben hinten und vorn keinen Sinn. Dabei wurden genau die richtigen Fragen gestellt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 00:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gibt es da verdächtige Namen?
Ja, der erste Verdächtige steht gleich an der Spitze von Deinem "Eisberg".

Azhari Mohd Dahlan, der CEO Engineering und Chef vom MAS Avionic Shop in Subang, Level 2 des Hangars 2 in Kuala Lumpur. Dessen Shop ist gleich mal in Flammen aufgegangen, 2 Wochen nach dem Verschwinden von MH370. Das hatte es nie zuvor in über 30 Jahren gegeben. Weiss der Himmel was da "leider" vernichtet wurde bei diesem Brand. Ausschliessen kann man zu diesem Sachverhalt gar nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 00:52
http://www.n-tv.de/panorama/Loesen-Kieler-Forscher-Geheimnis-um-MH370-article15817786.html

dann warten wir mal den Dienstag ab...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 01:01
Na also, die Franzosen nehmen das jetzt mal richtig in die Hand alles..........

http://edition.cnn.com/2015/08/29/europe/mh370-part/

Es laufen derzeit 2 Ermittlungen in Frankreich. Einmal beschäftigt sich nun die BEA mit der Frage wie man die Sicherheit erhöhen kann damit so etwas nicht noch einmal passiert und die andere Ermittlungsgruppe beschäftigt sich damit wen man hier verantwortlich machen muss für den Crash.

Allerdings können die offensichtlich aber auch nicht mehr sagen als das man das Flugzeug finden muss um zu ermitteln wer denn hier nun die Schuld trägt.

Letztere Ermittlungsgruppe hat immerhin bereits einen Vorbericht an die Staatsanwaltschaft in Paris übermittelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 02:02
@Zz-Jones
@Anaximander

Gemäss dem neuen Ansatz der hier eingebracht wurde könnten dann die beiden Iraner auch ihre "Rolle" gehabt haben in einem möglicherweise perfide ausgeklügelten Plan.

Es ist ja eine Tatsache das sich der Cpt. von MH370 einst am 23.Dezember 2013 als IRANER ausgegeben hat auf Taringa.net und auch dort der Community wissen lassen wollte das er die Schnauze gestrichen voll hatte. Dort bezeichnete er einen US-Softwarentwickler als Gauner und Diebe.

http://ireport.cnn.com/docs/DOC-1107642

Politiker, Anwälte, ausländische Arbeiter, Softwarehersteller. Mit allen hatte er augenscheinlich seine Probleme.

Wieder solch eine versteckte Botschaft vom Cpt. ?

Demnach könnten die beiden Iraner bewusst als "Sündenböcke" plaziert worden sein an Bord um jeglichen Verdacht vom Cpt. zu nehmen. Die Logik dahinter : Das war ein krimineller Akt und es gab halt auch 2 Kriminelle an Bord, die beiden Iraner, und sonst niemanden. Fall erledigt.

Reingefallen ist auf diesen denkbaren "Clou" aber niemand wie es aussieht. Polizeichef Abu Bakar hatte schon im April 2014 alle Passagiere an Bord, somit auch die beiden Iraner, gecleared......

Investigators have cleared all 227 passengers of any role in hijacking or sabotage and of having personal or psychological issues that might have played a role in the plane’s disappearance on March 8, Inspector-General Khalid Abu Bakar said.

http://indianexpress.com/article/world/asia/all-227-passengers-of-mh370-cleared-malaysian-police-chief/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 04:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Muss aber optimal verschleiert worden sein.
So oder so hat Malaysia eher wenig Interresse an einer Aufklärung zum jetzigen Zeitpunkt, wo die mgl. Klagen gegen Regierungsbehörden noch nicht mal eingereicht sind.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:2 Häuser, 2 Autos, keine Schulden
Medienberichte deuten darauf hin, dass er finanziell gar nicht so gut da stand, und auch auf FB beklagt er sich über Zusatzkosten/Abzocke wegen des Hauses. In jedem Fall wären finanzielle Schwierigkeiten, für sich genommen, eher Motiv für einen Selbstmord als Einzeltat. Man sollte aber auch andere Szenarien erwägen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Sinn einer Landung auf den Kokosinseln erschliest sich mir auch nocht nicht.
Ein medienwirksames Spektakel setzen, dabei aber nicht zu zu sterben? Möglicherweise den Verteidigungsminiser bloß stellen? Medienwirksam auf Korruption hinweisen. Was wäre der Vorteil der jetzigen Situation?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gemäss dem neuen Ansatz der hier eingebracht wurde könnten dann die beiden Iraner auch ihre "Rolle" gehabt haben in einem möglicherweise perfide ausgeklügelten Plan.
Ich kann zunächst mal keine Hinweise dafür sehen. Eine mögliche Beteiligung würde ich eher beim Bodenspersonal sehen. Malaysia kann derzeit kein Interesse daran haben, dies aufzudecken, allein schon wegen der juristischen Klagen, es sind immerhin Regierungsbehörden, auch wenn eine Gruppe von Oppositionellen dahiner stehen könnte.

Jedenfalls ist es derzeit für alle Beteiligten das einfachste, den Coup als Einzeltat abzutun. Wenn man von einer größeren Gruppe ausgehen würde (und seien es auch nur 4-5 Personen) ergäbe sich ein Rattenschwanz weiterer Fragen, an denen Malaysia, das die polizeilichen Ermittlungen leitet, das geringste Interesse haben dürften.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 09:40
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein medienwirksames Spektakel setzen, dabei aber nicht zu zu sterben? Möglicherweise den Verteidigungsminiser bloß stellen? Medienwirksam auf Korruption hinweisen.
Ganz ehrlich ? Ein Pilot der seine eigene Maschine entführen würde mit weiteren 238 Menschen an Bord und schliesslich aus politischem Protest irgendwo am A.......der Heide sicher landet der ist aus meiner Sicht nicht ganz dicht, und was noch viel schlimmer ist, er ist ein krimineller.

Er mag ja sicher seine Gründe haben für eine solche Tat doch spielt das überhaupt keine Rolle denn er hat nicht das Recht, nur weil ihm schon seit langem ein "Furz" quer sitzt, 238 Menschen zu nötigen und für seine Zwecke zu missbrauchen und sie dabei auch noch in höchste Gefahr zu bringen (möglicher Abschuss durch einen übereifrigen General). Für mich ist das dann in dem Fall ein hoch krimineller den man schliesslich aburteilen und wegsperren sollte, und zwar möglichst sehr lange.

Medienwirksam auf Korruption hinweisen ? Das interessiert nur vereinzelte die sich mit den Hintergründen beschäftigen wollen, die Masse aber ist dann froh das alles glimpflich ausgegangen ist und die Erde dreht sich weiter und der Vorfall wird dann auch schnell wieder vergessen.

Ändern würde eine solche Aktion somit überhaupt nichts, ausser das der Pilot seinen Job los ist, er wäre finanziell ruiniert, sein Leben zerstört, und etliche Jahre im Knast durch Gitterstäbe nach draussen schauend in eine freie Welt die ihn und seine Beweggründe schon lange vergessen hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 10:50
weiteren 238 Menschen an Bord und schliesslich aus politischem Protest irgendwo am A.......der Heide sicher landet der ist aus meiner Sich nicht ganz dicht, und was noch viel schlimmer ist, er ist ein krimineller
Bitte nicht wieder Deine Theorie. Wir kennen sie zur Genüge.

Ein Selbstmord mit 238 Unschuldigen ist auch kriminell. Und dicht auch nicht. Windowseal.

Die Theorie, dass Leute am Boden mitgearbeitet haben, finde ich sehr geut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 11:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Medienwirksam auf Korruption hinweisen ? Das interessiert nur vereinzelte die sich mit den Hintergründen beschäftigen wollen, die Masse aber ist dann froh das alles glimpflich ausgegangen ist und die Erde dreht sich weiter und der Vorfall wird dann auch schnell wieder vergessen.

Ändern würde eine solche Aktion somit überhaupt nichts, ausser das der Pilot seinen Job los ist, er wäre finanziell ruiniert, sein Leben zerstört, und etliche Jahre im Knast durch Gitterstäbe nach draussen schauend in eine freie Welt die ihn und seine Beweggründe schon lange vergessen hat.
Das kommt darauf an, wie das in Szene gesetzt wird.
Wenn z.B. eine Landung auf den Kokosinseln geplant war, hätte es auch umgehend eine plausible Erklärung geben müssen.
"Schaut her, wir sind sicher gelandet. Wir mussten diese Operation durchführen um auf grobe Sicherheitsmängel und Unfähigkeit hinzuweisen. Dies war nur eine Übung, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, dies war aber notwendig, da..."

Da wäre Shah womöglich sogar als Held hervorgegangen.

Nun kann man spekulieren, wie Hamid (der nicht eingeweiht war) darauf reagiert hat.
Vielleicht fande er den Plan gar nicht gut.
Oder es war gar nicht Hamid und Shah wusste das.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 11:29
@Zz-Jones

Solche Gedanken von jemanden der vorgibt mit Piloten und Managern zu verkehren. Kann ich alles nicht nachvollziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 11:30
@DearMRHazzard

Was kannst Du nicht nachvollziehen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 11:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"Schaut her, wir sind sicher gelandet. Wir mussten diese Operation durchführen um auf grobe Sicherheitsmängel und Unfähigkeit hinzuweisen. Dies war nur eine Übung, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, dies war aber notwendig, da..."
Solche Phantasien erwarte ich normal von Kids die die Welt noch als einen grossen Ponyhof begreifen, aber von einem Erwachsenen der mit Piloten und Managern verkehrt ? Hätte ich nie gedacht ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 11:40
@DearMRHazzard

Was ist daran abwegig ?
Shah wäre ja nich alleine dargestanden. Wir gehen ja von einer Unterwanderung in Schlüsselpositionen aus, demnach hätte er ja Unterstützer gehabt.

und was ist das wieder für ein Quatsch mit den Piloten und Managern?
Ich kenne einen Piloten sehr gut und von Managern habe ich noch nie gesprochen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 11:57
@Zz-Jones

Dann ist er halt ein Logistiker der bis 2 Mio Euro Teile einkaufen darf und ab und zu im Hilton residiert in Fort Lauderdale.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 12:06
@DearMRHazzard
Off-Topic:

Das handelt er halt immer geschickt aus.
Er war mal für 6 Monate in Abu Dhabi, da hat er die ganze Zeit im Hilton gewohnt. Seit dem ist er Platin-Member. Wenn er sich jetzt für Auslandseinsätze bewirbt, guckt er schon immer vorher ob es da auch ein Hilton-Hotel gibt. Dann holt er sich ein Angebot ein, legt das dem Vorgesetzten vor und dieser nickt das dann ab.

2Mio klingt viel, Flugzeugteile sind aber auch verdammt teuer.
Kauf mal ein Triebwerk.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 12:12
@DearMRHazzard
Dein Sprung bei @Zz-Jones 's Einträgen von Einkäufer zu Managern ist wirklich seltsam.
Wie manchmal von Selbstmörder zu Massenmörder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 13:10
Es ist ja eine Tatsache das sich der Cpt. von MH370 einst am 23.Dezember 2013 als IRANER ausgegeben hat auf Taringa.net und auch dort der Community wissen lassen wollte das er die Schnauze gestrichen voll hatte. Dort bezeichnete er einen US-Softwarentwickler als Gauner und Diebe.

Das muss nicht unbedingt etwas zu sagen haben. Möglicherweise war in diesem Forum das Land Iran voreingestellt. Wenn man sich z. B. bei mir im Shop anmeldet, wird als Herkunftsland automatisch „Deutschland“ eingesetzt. Kommt der Kunde z. B. aus Malaysia, muss er das manuell ändern. Tut er das nicht, wird dem malaysischen Kunden automatisch der Standort Deutschland in seinem Datensatz vermerkt. Dies könnte auch bei Shah passiert sein. Möglicherweise hat er sich in einer Flugpause im Iran in diesem Forum angemeldet, den voreingestellten Status „Iraner“ erhalten und dies nicht geändert.


Anzeige

melden