Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:33
@Lullaby69


Also soweit ich weiß, können Autopiloten auch vollautomatisierte Landungen bei guten Wetterbedingungen durchführen. Da wäre es wohl schon notwendig, dass sie Landeklappen und Fahrwerk ausfahren können.

Könnte mir also durchaus vorstellen, dass das Teil hier auch automatisch ausgefahren wurde - oder durch einen Fehler in der Bordelektronik.

Mal sehen, was noch so angespült wird, das wird ja dann wohl kaum das einzige Teil sein, was nicht untergegangen ist...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:38
Aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer hat jemand die Grafik wieder aus der Dropbox genommen, also noch einmal.......


https://www.dropbox.com/s/m83hdtlfc1edjmw/Flaperon%20Missing%20Chunck%20Size%20and%20Hinges%20%28Rev%20B%29.tiff?dl=0

So hätte die Flaperone aussehen müssen wenn sie komplett gewesen wäre. Leider fehlen aber ca. 40%.

https://twitter.com/Airlandseaman


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:40
@DearMRHazzard

Wie praktisch, dass das genau in den Polizeitransporter passt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:40
@john-erik

Seltsam, das gleiche habe ich auch gerade gedacht :). Sehr praktisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:42
Zufälle gibt es nicht…

wurde alles geplant

von Sha


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:44
@DearMRHazzard
Ist doch schön, dass wir mal denselben Gedanken haben.

Ich finde zwei Dinge seltsam:

1
uns wird immer erzählt, die meisten Bauteile seien irgendwie beschriftet und eindeutig einem FLugzeug zuzuordnen und ausgerechnet auf einem 2qm großen Bruchstück gibt es jetzt nur einen Hinweis auf die Baureihe und nicht auf ein spezifisches Flugzeug?

2
Der Verdacht leigt doch nahe, dass da noch mehr Trümmer in Richtung La Reunion schwimmen oder vor kurzem dran vorbei getrieben sind... wieso richten sich jetzt da nicht eine Suchaufmerksamkeit dahin (mit Sat-Fotos usw)?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:45
Wenn ein solch fragiles Zeil wie dieses Flaperon noch soweit erhalten ist , dann müsste auch noch mehr kommen, schwimmfähige, u.U. auch komplette Leichen!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:51
Die Luftüberwachung 2014 hat ja wohl nichts gebracht , obwohl dieses Flaperonteil selbst vom Weltraum aus hätte gesehen werden können !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:54
Wäre es z B auch denkbar, dass diese Landeklappe (wieso sagen wir eigentlich alle "Flaperone"?) erst beschädigt vom Aufprall mit in die Tiefe gesunken ist, dann irgendwann abriß und wieder aufstieg und wegtrieb?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:56
@Fardado3

....also es ist schier unmöglich, dass nach 16 Monaten noch Leichen rumschwimmen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:56
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:uns wird immer erzählt, die meisten Bauteile seien irgendwie beschriftet und eindeutig einem FLugzeug zuzuordnen und ausgerechnet auf einem 2qm großen Bruchstück gibt es jetzt nur einen Hinweis auf die Baureihe und nicht auf ein spezifisches Flugzeug?
Nicht jedes Bauteil hat ein eigenes Typenschild.

Ob Boeing nun an diesem Bauteil Typenschilder verbaut weiß ich nicht.
Es kann auch sein, daß die Serialnummer auf eine andere Art angebracht ist, oder daß das Bauteil keine eigene Serialnummer hat.
Teilenummern sind auch nicht auf jedem Bauteil angebracht. Bei einem solchen Bauteil ist eine Teilenummer aber sehr warscheinlich und in der Regel auf den äußeren Rippen angebracht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 12:58
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:diese Landeklappe (wieso sagen wir eigentlich alle "Flaperone"?)
Weil es keine Landeklappe im herkömmlichen Sinn ist.

Es übernimmt auch die Aufgabe des All Speed Aileron. Daher der Mischname Flaperon.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 13:03
schaunischaf
Soll ein Witz gewesen sein !
Im Anfang des Ganzen allerdings schon.
Klar, genauso unwahrscheinlich wie Pässe von Paxen angeschwemmt werden, so unversehrt wie seinerzeit 9/11
Das ganze ist ein Schmierentheater , wer auch immer der Regisseur ist !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 13:09
@Fardado3
ok, dann ist es ja gut!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 13:10
@klausbaerbel

Es fehlt das entscheidende ID-Schild an dem Bauteil. Das erschwert die eindeutige Identifizierung zu MH370.

Missing ID plate delays confirmation of MH370
http://www.airlineratings.com/news/534/missing-id-plate-delays-confirmation-of-mh370

Das ID-Schild hat das Salzwasser gefressen bzw. hat sich abgelöst durch das Salzwasser irgendwo auf dem Weg nach La Reunion.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 14:06
@DearMRHazzard
Also.
Wenn das ID Schild fehlt kann doch eine Zuordnung gar nicht gemacht werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 14:11
@EC145

Dann müssen die Franzosen das Teil halt jetzt zerlegen und nach anderen Nummern suchen. Scheinen ja angeblich genug drauf zu sein wie der Link oben verrät.

Selbst wenn nicht stammt das Teil auch so von MH370 denn ansonsten wird ja keine Flaperon einer anderen B777 vermisst.

http://www.independent.co.uk/news/world/asia/mh370-why-investigators-are-so-confident-that-the-debris-is-that-of-the-missing-plane-10431452.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 14:38
Nun folgen natürlich auch wieder Geschichten wie diese :

Das Wrackteil schwamm schon im Mai dort in der Gegend herum aber gekümmert hat es niemanden denn wer fährt schon raus auf´s Meer und sammelt Schrott ein ? Der kommt schon von ganz allein wenn er was will.

http://news.sky.com/story/1528673/mh370-man-describes-moment-he-found-wing-piece (Archiv-Version vom 01.08.2015)
http://www.pprune.org/rumours-news/565335-flaperon-washes-up-reunion-island-12.html#post9065949

Sollte das stimmen kann das sehr wichtig sein für die Ermittlungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 15:09
@DearMRHazzard
Auf dem von Dir genannten Board pprune wird das sogar von zwei verschiedenen Usern gesagt, und zwar so, als wäre das bereits bekannt. Woher haben die das?

Und die anderen da gehen gar nicht recht darauf ein, so als wäre das eher eine Nebenbemerkung.

Eigenartig. Was soll man davon halten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.08.2015 um 15:54
Hmm ... es wurde schon im Mai gefunden/gesichtet?
Kann das dann noch hinkommen mit der Strömung?
Oder deutet das auf einen anderen Absturzort?


melden