Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 17:47
Gibt es schon Spekulationen über die derzeitige Position der Fugro Supporter ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 18:53
@Zz-Jones

Vielleicht sucht Malaysia eine ADM-160-Drohne ?

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 697)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 19:26
@DearMRHazzard

Ist nicht Australien federführend bei der Suche ?

Also fehlt die Fugro Supporter jetzt im SIO.
Hm, bei der Wassertiefe könnte das doch auch ein anderes Schiff übernehmen.

Merkwürdig


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:13
Möglicherweise beteiligt sich FUGRO auch an SOMS, einem trilateralem Projekt von Indonesien, Malaysia und Singapur um die Schiffsnavigation in der Strasse von Malakka zu verbessern. Dafür nötig ist eine Neuvermessung der Tiefen in dem Gebiet.

http://www.maritime-executive.com/article/hydrographic-survey-of-malacca-strait-underway

Dagegen spricht allerdings das die FUGRO Supporter im Nordwesten von der Strasse von Makakka ihre Bahnen zieht. Ebenfalls dagegen spricht das nirgends eine Information zu finden ist das FUGRO überhaupt an irgendeinem Projekt arbeitet in der Strasse von Malakka.

Wie gehabt, von Tag 1 an, wir beobachten die seltsamsten Vorgänge und werden immer wieder gezwungen all diese Vorgänge als Zufälle abzuhaken weil es ansonsten keinerlei andere Informationen gibt um eine Erklärung zu finden.

Nun fährt also die FUGRO Supporter seit Tagen schon die Flugroute von MH370 ab unten in der Strasse von Malakka bis raus nach Wegpunkt MEKAR, dort wo MH370 einst verschwand von den militärischen Radarschirmen. Es muss sich wieder einmal nur um einen Zufall handeln denn alles andere ergibt keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:15
Hallo,

ich habe mich gerade eben nochmal mit dem Window-Seal Video auseinandergesetzt und bin beim Googlen der einzelnen Überschriften (*KR Johor tolak projek rapid) dann hier auf Seite 1159 gelandet.

Mir ist noch folgendes aufgefallen, was ich bisher hier noch nicht gesehen habe:

17-10-2015 20-32-18
Das Zeitungsblatt trägt das Logo von Virgin Atlantic. Ich denke es handelt sich um ein Seitenleitwerk einer Maschine. Der Co-Pilot Abdul Hamid Fariq war ja auf dem Flug soetwas wie eine "virgin", wenn man es aus dem englischen mal einfach ins deutsche als Jungfrau übersetzt. Für den Copiloten war es der erste Flug auf dem Muster ohne einen Trainer. Ob das für Shah planbar war ist sicherlich fraglich. Wenn die Aktion von Shah durchgeführt worden ist, dann ist die gesamte Aktion als solche als "Virgin" zu bezeichnen.



17-10-2015 20-30-16
Auf diesem Ausschnitt sieht man den Begriff "headache" - nur der Begriff headache - mehr nicht. Im Deutschen also "Kopfschmerzen". Wenn man Hypoxie und Kopfschmerzen bei Google eingibt, kommt man sehr schnell zu folgendem Eintrag:
http://ihs-classification.org/de/02_klassifikation/03_teil2/10.01.01_homoeostasis.html (Archiv-Version vom 21.11.2015)

10.1.1 Höhenkopfschmerz [W4] G44.882
Diagnostische Kriterien:
Kopfschmerz, der wenigstens zwei der nachfolgenden Charakteristika aufweist und die Kriterien C und D erfüllt:
[...]
Aufstieg in eine Höhe oberhalb von 2500 Meter

Ich müsste glaube ich in den mir bekannten Zeitungen lange blättern, um die Überschrift "Kopfschmerz" zu finden.



Im Video sagt er bei 5:59 etwas von "broken pieces" die er anscheinend an der Innenwand des Hauses seines Sohns meint. Die Übersetzung fand ich irgendwie komisch. Ist dies evtl. ein Hinweis auf die Zerstörung des Flugzeugs / Pulverisierung?



Im Video kommt er bei 7:50 - 7:58 auf die Reinigung zu sprechen. Um den Teer zu entfernen erwähnt er Kerosin, Terpentin und auch Jet Fuel. Bei 8:58 erwähnt er dies explizit nochmal, dann aber mit einer leicht "erheiterten" Stimme - so als wenn er über seinen "Scherz" lachen müsste / würde.



Dann vielleicht noch eine Frage an die Experten hier, ich glaube Anaximander hat sich damit mehr beschäftigt:
Ist bekannt, ob die Zeitungsblätter alle aus einer Zeitung stammen (Tageszeitung, Wochenzeitung etc.) oder ob es Ausschnitte aus mehreren Zeitungen sind?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch so ordentlich ist und seine Zeitungen für den Müll alle so ablegt, dass diese "lesbar" sind, also richtig herum liegen. Wenn ich etwas entsorgen will (und so scheint es ja mit den Zeitungen gewesen zu sein, sonst nutze ich diese nicht zum Abkleben), dann ist es mir völlig egal ob ich die falsch herum ablege, um 90° gedreht, auf dem Kopf oder wie auch immer.

Zu meinem Post von heute gegen 17:15: Ich finde Shah hat eine extrem weiche Stimme für einen Mann. Das ist mir in dem Windows Seal Video soeben mehrfach aufgefallen, ich werde mir nun nochmal die Kommunikation näher ansehen.

Ich finde ergeben sich hier extrem viele Zufälle - sofern man diese wirklich Zufälle nennen kann (allein das Video finde ich schon stark irritierend).

Es ist spannend!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:23
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Das Zeitungsblatt trägt das Logo von Virgin Atlantic. Ich denke es handelt sich um ein Seitenleitwerk einer Maschine. Der Co-Pilot Abdul Hamid Fariq war ja auf dem Flug soetwas wie eine "virgin", wenn man es aus dem englischen mal einfach ins deutsche als Jungfrau übersetzt. Für den Copiloten war es der erste Flug auf dem Muster ohne einen Trainer. Ob das für Shah planbar war ist sicherlich fraglich. Wenn die Aktion von Shah durchgeführt worden ist, dann ist die gesamte Aktion als solche als "Virgin" zu bezeichnen.
Sehr scharf beobachtet. Diese Interpretation hatten wir auch noch nicht.
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Dann vielleicht noch eine Frage an die Experten hier, ich glaube Anaximander hat sich damit mehr beschäftigt:
Ist bekannt, ob die Zeitungsblätter alle aus einer Zeitung stammen (Tageszeitung, Wochenzeitung etc.) oder ob es Ausschnitte aus mehreren Zeitungen sind?
Die Zeitungsheadlines stammen alle aus dem Zeitraum zwischen Mai und November 2012 aus unterschiedlichen
Zeitungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:25
@DearMRHazzard

Es ist halt fraglich, in wie weit uns diese Interpretationen und Ansichten weiter bringen.
Sonderbar, da sammelt der Mann über ein halbes Jahr Zeitungsausschnitte, die auch nichts mit seiner politischen Aktivität zu tun haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:34
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Es ist halt fraglich, in wie weit uns diese Interpretationen und Ansichten weiter bringen.
Mich bringen sie weiter. Ich sehe die Möglichkeit das die Videos mehr bedeuten könnten als schlicht ein "Community-Service" zu sein.

Die absolute Mehrheit, ausgenommen @Enterprise1701 und @Anaximander, sieht in diesem Sachverhalt ein "Mystery"-Thema oder "Spökenkiekerrei" was zweifellos ebenfalls zutreffend sein kann.

Aus meiner Sicht sind die "Zufälle" und Hinweise äusserst interessant. Dabei bleibe ich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:38
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb: Für den Copiloten war es der erste Flug auf dem Muster ohne einen Trainer. Ob das für Shah planbar war ist sicherlich fraglich
Natürlich nicht.

Ein Typerating dauert keine Jahre, ich hatte auf der Homepage von Baltic Aviation Academy zb. gelesen das ein Typerating für Piloten auf die 777 um die 150 Std. dauern wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:39
Das Sammeln der Zeitungen über einen solch längeren Zeitraum, dazu in der Ordnung mit den schon sonderbaren "Keywords" halte ich zumindest für überlegenswert als Message.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:45
@Enterprise1701
@DasMoritz

Ehrlich gesagt würde ich Zeitungen auch so aufhängen. Damit meine ich insbesondere das bei mir die Zeitungen so hängen werden wie ich sie auch lesen würde. Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für Ordnung bevorzugen das halt, selbst dann wenn sie nur Teer an einen Fensterrahmen kleistern wollen.

Was ich jedoch nicht tun würde ist darauf zu achten das die Zeitungen faltenfrei aufgehängt werden und chronologisch von links nach rechts geordnet eine Geschichte erzählen. Zumindest interpretiere ich es so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Spökenkiekerrei
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Keywords
Ich muss zugeben, ich kann damit nicht viel anfangen.

Mich erinnert das eine frühere Fernsehsendung mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen.
Da haben Leute aus dem Publikum auch "Keywords" zugerufen und anschliessend mußte einer von beiden daraus eine Geschichte basteln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 21:56
Wenn ich z.B. "zeitungsstapel" auf google-Bildersuche eingebe, ist das eines der ersten Ergebnisse:
zeitungsstapel

Daraus könnte man auch eine Geschichte basteln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 22:01
@Zz-Jones

Das ist doch nicht vergleichbar. Hier geht um ein Video mit bestimmten Zeitungsausschnitten und nicht um eine Bildersuche aus unterschiedlichen Quellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 22:07
@Enterprise1701

Das ist aus einer Quelle
http://www.antiquarische-zeitungen.de/qcms/seiten/de/a_21-FAQ---Haeufig-gestellte-Fragen-d.htm (Archiv-Version vom 30.03.2014)

Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass wahllos zusammengestellte Zeitungsausschnitte ebenso eine Geschichte erzählen können und die Zusammenstellung nicht zwangsläufig eine tiefere Bedeutung haben muss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 22:07
@Enterprise1701

@Zz-Jones versteht es halt nicht. Ist auch vollkommen okay. Dieser Sachverhalt ist halt sehr schwer nachzuvollziehen und unsere Interpretationen könnten durchaus völliger Unsinn sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 22:10
Sicher kann oder wird es gar Zufall sein. Nur wenn jemand Zeitungsartikel von Twilight (Vampire) in dem Video zeigt und MH370 wohl sehr wahrscheinlich den Waypoint VAMPI ansteuerte , welcher nicht auf der Route lag, darf man schon darauf hinweisen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 22:11
@Enterprise1701

Klar :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 22:26
Ich habe mir gerade eben nochmal die weiteren CNN-Audio-Files angesehen.

Part 1 of 5:
12:26:55 MAS 370 Good Day - in dem Audio-File ab ca. 1:06

Ich habe den Eindruck das ganz am Ende des Files (nach der offiziellen Kommunikation, also wirklich ganz am Ende) noch ein "Today" deutlich leiser aber in einer besseren Qualität zu hören ist. Woher kommt das?

Ausschnitt: http://vocaroo.com/i/s1RrHSggvnzR

Part 2 of 5:
12:32:13 MAS 370 MAS377 request taxi - in dem Audio-File ab ca. 0:29.

Hier verspricht sich die Person die an Board den Sprechfunk abwickelt anscheinend. Es wird nicht MH370 gesagt sondern, soweit ich höre, MH3770. Es kann aber auch sein, dass hier ein Funk- bzw. Aufnahmefehler vorlag.

Ausschnitt: http://vocaroo.com/i/s1K7UljO1cFk

Part 4 of 5:
Ab 0:10 sind hier in meinen Augen Interferenzen zu hören. Ich kenne diesen Ton eigentlich nur von einem sendenden / empfangenden Handy neben einem Radiowecker miesester Qualität (früher). Selbst auf dem Screenshot lassen sich die Spitzen des Pegels erkennen.

handyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da aber die CNN-Aufnahmen anscheinend selbst nur aufgenommen sind, können diese natürlich im Nachhinein entstanden sein.

Was ich auch sehr komisch finde:
Die Aufnahmen sind anscheinend mit unterschiedlichen Geräten gemacht worden. Ich habe teilweise lediglich eine Mono-Spur, in anderen Audio-Files habe ich dann Stereo-Spuren in deutlich besserer Qualität.

Ich werde mir morgen nochmal genauer den Sprechfunk ansehen und dann ggf. mal etwas schneiden, sodass wir alle abgehende Kommunikation von MH370 in einem File haben. Ich habe im Moment den Eindruck, dass dort unterschiedliche Personen sprechen. Häufig sagt der sprechende "Malasian errrrrrr", da ihm 370 wohl nicht einfällt.

Naja, für heute reicht es.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 23:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:@Zz-Jones versteht es halt nicht.
Ich bin gar nicht festgelegt in meinen Ansichten.
Ok, einige Sachen glaube ich mehr als andere, aber Du mußt mich trotzdem in keine Schublade stecken.
Von wegen @Zz-Jones versteht dies nicht und ist für jenes nicht zugänglich etc.
Bullshit, ich bin für fast alles offen und generell unvoreingenommen.


melden