Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:52
@Zz-Jones

MH370 ist aber nicht in Penang gelandet. Stattdessen flog die Maschine den Wegpunkt VAMPI an in der Strasse von Malakka.

Warum das ?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:56
@DearMRHazzard

Hat wohl nicht geklappt mit der Landung.
Wie gesagt, die Explosion war zu heftig für die vorgesehene Landung.
Wer wann bei Bewusstsein war und handeln konnte, kann ich auch nicht sagen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 18:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hat wohl nicht geklappt mit der Landung.
So sieht es offensichtlich aus. Wo wollte MH370 dann hinfliegen ? Warum wollte MH370 woanders hinfliegen ? Warum hat jemand an Bord den Wegpunkt VAMPI angeflogen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 18:45
Wir wollten es hier nicht mehr diskutieren bezgl. versteckter Aussagen in Videos um gewissen Dinge nicht zu dramatisieren.
Fakt ist (ohne bitte über mich herzufallen, einfach nur hinnehmen): im WIndows Seal Video wird sehr deutlich ein Zeitungsausschnitt bezogen auf die Twilight Filme gezeigt. Es sind Vampirfilme.
Vampi bedeutet Vampir, dazu ist VAMPI auch eine Vampirfigur in den asiatischen Manga Comics. Sicherlich ist das Zufall , ich interpretiere es nicht, sondern erwähne es nur.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 18:55
@Enterprise1701

Danke. Diesen Zusammenhang hatten wir auch noch nicht. Sehr interessant.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 19:04
@Zz-Jones
Malaysia Airlines ist Mitglied der IATA
Erstes Ziel der IATA ist die Vereinheitlichung aller Abfertigungsschritte, die bei der Beförderung von Passagieren und Fracht in Betracht kommen.
Wikipedia: Luftfracht#IATA
Wikipedia: Malaysia Airlines


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 19:29
@ISF

Das mag ja gerne so sein.
Die Passkontrolleure hatten bestimmt auch die Möglichkeit des Datenabgleichs mit Interpol.

Was nützen die schönen Bestimmungen wenn sie nicht eingehalten werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 19:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was nützen die schönen Bestimmungen wenn sie nicht eingehalten werden.
Das liest sich als würdest Du davon ausgehen das die Bestimmungen nicht eingehalten wurden. Allerdings kannst Du das überhaupt nicht wissen sondern ist lediglich eine Spekulation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 20:13
@DearMRHazzard

Ok, dann spekuliere ich, dass es keinen Interpol-Datenabgleich bei den beiden Iranern gab.
Daraus leite ich eine ebenso mangelhafte Cargo-Kontrolle ab.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 20:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ok, dann spekuliere ich, dass es keinen Interpol-Datenabgleich bei den beiden Iranern gab
Das braucht nicht mal ne Spekulation zu sein, Großbritannien ist so ziemlich das einzige Land, dass systematisch jedes Einreisedokument mit dem Interpol-Datensatz abgleicht.

Diese Art der Prüfung/Kontrolle aber mit AirCargo zu vergleichen ist mMn. quatsch und dient nur zu deinem Zweck. Damit deine Theorie aufgehenen könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 20:27
@ISF

Andere interpretieren halt alles mögliche in Shah's FB Seite hinein und ich lass hier meiner Phantasie freien Lauf.

Wenn ich, in Kenntnis um die sehr häufige Mangosteen/Batterien Ladung auf dem Flug, vorgehabt hätte dort eine Bombe einzuschmuggeln, wäre das mein bevorzugter Ansatz gewesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 20:54
Also ich gehe nach wie vor von einer gezielen Handlung, entweder des Piloten oder Co-Piloten aus. Ich glaube einfach, dass die teibende Kraft in diesem Fall, das Flugzeug bewußt dahin lenkte, wo es in aller Wahrscheinlichkeit am wenigsten gefunden werden könnte, oder es am schwierigsten ist. Ich bin traurig, denn ich glaube MH370 wird wohl doch nicht gefunden. Aber platzt so ein Apparat nicht doch in Meerestiefen von 3000-7000 Metern des Druckes wegen auseinander? Gut kein Kerosin mehr drin sehe ich ein, aber könnten tagtägliche Aufnahmen eines Satelliten nicht kleinste Spuren von Treibstoffen auf der Meeresoberfläche erkennen? Gibt es überhaupt einen Satelliten, welcher permanent die Oberfläche des indischischen Ozeans scannt? Also hier in Germany ist das nichts besonderes. Ein Anwohner hat illegal einen Baum gefällt und wenig später gab es Ärger.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 21:07
Es könnte immer noch blubbern. So ein Flugzeug kann durch den hohen Wasserdruck nach und nach auseinanderbrechen und es könnten vollkommen schwimmfähige Teile freigestzt werden, welche an die Wasseroberfläche gedrückt werden und dann anlanden, an La Reunion oder so. Ehrlich gesagt, dass war schon wie ein Sechser im Lotto, dass die Flaperon an dieser kleinen Insel strandete, festkleben blieb. Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass noch irgenwelche schwimmenden Teile, von denen es in einem Flugzeug ja wohl an Maß gibt, noch irgendwann an die Oberfläche treiben und neue Berechnungen, bezüglich des Absturzortes zulassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 23:39
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Aber platzt so ein Apparat nicht doch in Meerestiefen von 3000-7000 Metern des Druckes wegen auseinander?
Es besteht die Möglichkeit das MH370 beim Aufprall förmlich geshreddert wurde. Meiner Meinung nach spielt dann der Wasserdruck keine besondere Rolle mehr. Nehmen wir aber an MH370 wurde auf dem Wasser gelandet und versank dann in einem Stück. Ich denke in dem Fall wäre die Maschine vollgelaufen und versunken und auf dem Weg nach unten blieb sie dann auch weitgehend intakt weil sich der Wasserdruck nicht ins Innere der Maschine hätte entfalten können denn sie war ja schon vollgelaufen.
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb: Gut kein Kerosin mehr drin sehe ich ein, aber könnten tagtägliche Aufnahmen eines Satelliten nicht kleinste Spuren von Treibstoffen auf der Meeresoberfläche erkennen?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann hatten oder haben die Suchschiffe Geräte an Bord die in der Lage sind Rückstände von Treibstoff aufzuspüren. Die Geräte sind so sensibel das sie sogar Konzentrationen im Millionstel-Bereich detektieren können. Die Chance war aber von Beginn an quasi nicht vorhanden.

Meiner Meinung nach hatte auch das seinen Sinn hier. Die Maschine wurde "trocken" geflogen und dann stürzte sie ab. Es sollte niemand eine Möglichkeit bekommen einen Ölteppich auf dem Meer zu sichten. Das hätte ja auch den gesamten Plan gefährdet also flog die Maschine solange bis der ganze Treibstoff verbraucht war.

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren was es eigentlich genau bedeutet : "Treibstoff alle" ? Bedeutet das Das die Tanks wirklich keinen Tropfen mehr intus haben oder bedeutet das Das immer noch eine gewisse Restmenge vorhanden sein könnte, sozusagen ein paar Liter Restrückstände die nicht mehr in die Turbinen gelangen konnten ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 23:51
Hallo,

also nach meinen Erinnerungen an dem guten Flugsimulator kommen erst Warnhinweise dass das Kerosin aus geht, aber irgendwann werden die Triebwerke einfach nicht mehr mit Kraftstoff versorgt und gehen schlichtweg aus.

Da bei den Maschinen heute ja alles sehr gewichtsoptimiert ist, glaube ich nicht dass sich bei einem wirklich leeren Flugzeug irgendwo noch 2t Kraftstoff in den Leitungen oder einem höheren Punkt befinden.

Ich schätze mal, dass das gesamte Tanksystem dann wirklich bis auf wenige Tropfen leer ist.

Die Tanks werden ja auch ab und zu mal überprüft, auch da wäre es sinnvoll wenn die Maschine weitestgehend leer am Stützpunkt ankommt.

Ein paar Tropfen werden aber sicherlich noch im System sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.10.2015 um 00:25
@venerdi

Interessant, in der FI steht leider nicht drin, was für eine Art CVR das ist. Das Modell ist Honeywell SSCVR Model 6022.

Der CVR hängt demnach am linken AC Bus, sollte also ab 2:25 wieder funktioniert haben. Wenn man nur die letzten zwei Stunden nachsehen kann, bringt es vielleicht nichts.

Die Daten sind allerdings auf beiden Geräten drauf, das hat insofern mit der Batterie nichts zu tun. Beim Air France Flug war das ja auch so. Der Flugdatenrekorder hängt am rechten AC Bus.

Zu den Sicherheitsprüfungen der Mangostane steht in der FI das:

The consignment was then inspected by the Federal Agriculture Marketing Authority (FAMA) of Malaysia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.10.2015 um 00:39
@Pluto888

Wenn die Teile erstmal weit genug unten sind, kommen die nicht mehr hoch. Das liegt auch am Wasserdruck. Das Flaperon ist vielleicht noch vor dem Aufprall mit dem Wasser abgebrochen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.10.2015 um 00:41
@Anaximander

Guten Morgen,

auf dem einen Gerät ist die Datenaufzeichnung also Turbinenleistung, Flughöhe, Störungen u.s.w und auf dem anderen Gerät sind Geräusche und Sprache.

Die Früchte wurden überprüft ok. Aber wurden dann auch die überprüften Früchte geladen?


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.10.2015 um 00:43
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Maschine wurde "trocken" geflogen und dann stürzte sie ab. Es sollte niemand eine Möglichkeit bekommen einen Ölteppich auf dem Meer zu sichten. Das hätte ja auch den gesamten Plan gefährdet also flog die Maschine solange bis der ganze Treibstoff verbraucht war.
Das finde ich nicht unbedingt schlüssig. Wenn der Treibstoff verbraucht ist, stürzt das Flugzeug ab, egal ob es so geplant war oder nicht. Wenn die Annahmen des JACC richtig sind, war MH370 irgendwann nach dem southern turn ein Geisterflug, ob dieser Geisterflug so geplant war, ist damit nicht präjudiziert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.10.2015 um 00:46
@venerdi

Guten Abend!

Hier ist der relevante Auszug aus der mittlerweile berühmt gewordenen agrartechnischen Abhandlung:

The mangosteens were packed in plastic basket of between 8 to 9 kg per basket with a piece
of sponge soaked with water placed on top of the fruits to maintain their freshness (Figures
1.18K and 1.18L below). The packed fruits were then loaded on the trucks which proceeded
to MAS Cargo Complex at KLIA, Sepang. At the complex, four ULD containers were
provided by MAS cargo staff to the forwarding agent. The forwarding agent then loaded the
packed fruits into the ULD containers. The consignment was then inspected by the Federal
Agriculture Marketing Authority (FAMA) of Malaysia. After obtaining the clearance the
forwarding agent handed over the consignments to the MAS loaders for loading them into
the aircraft.



Anzeige

2x zitiertmelden