Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 00:16
@fravd

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich lege mich nicht auf Shah als (Mit)handelden unbdingt fest. Das derzeit für mich plausibelste Szenario ist eine missglückte Pilotenentführung (also ohne zwingend von Shah auszugehen). Shah erscheint in der Öffentlichkeit wahrscheinlich deshalb als verdächtiger als Hamid, da er die letzte Funkdurchsage gemacht hat. Wenn (!) man von der Erklärung der malaysischen Regierung (gestützt auf das NTSB usw.) ausgeht, dass ACARS bereits vor dem letzten Funkspruch deaktiviert wurde, bleibt nicht mehr viel Spielraum, allerdings wäre nicht auszuschließen, dass Shah erpresst/genötigt wurde. Wenn man das nicht glaubt, lliegen dennoch nur etwa anderthalb Minuten zwischen dem Funkspruch und dem Verschwinden/der Richtungsänderung. Das Problem ist vielleicht eher, dass man über Hamid so gar nichts erfährt, da nur Shah im Rampenlicht steht. Vielleicht ist ja gerade das verdächtig. Vor allem aber ist es aus diesem Grund praktisch unmöglich, politische Einstellungen etc. von Hamid zu diskutieren. Vielleicht ergibt sich deswegen der Eindruck, dass die Diskussion einseitig über Shah verläuft. Gäbe es zu Hamid zahlreiche Pressemeldungen, Interviews mit hochrangigen Politikern, die ihn persönlich kennen (ja, evtl. auch Videos), wäre das ganz bestimmt innerhalb der Internet Community anders.

Eine Reihe meiner Beiträge betrafen auch gar nicht Shah im speziellen, sondern die politische Lage in Malaysia sowie Meldungen über MAS im allgemeinen. Selbst wenn man von einem Entführungszenario ausgeht, allerdings, wie in deiner Theorie, möglicherweise ohne irgendeine aktive oder passive Beteiligung der Piloten, scheint es mir immer noch schwer vorstellbar, dass nicht zumindest irgendjemand der Flugbegleiter daran beteiligt gewesen wäre, allein schon wegen der Cockpit-Tür, und alle diese Personen stammten aus Malaysia und waren bei MAS beschäftigt, also erscheint mir eine Diskussion über diese Hintergründe weiterhin nicht absurd. Außerdem betrafen eine Reihe meiner Beiträge mögliche Beteiligung von Personen am Boden sowie auch die Aussagen der Behörden zu den beiden Iranern mit gefälschten Pässen, allerdings werde ich sicherlich nicht die Passagierliste durchgehen, und Ergebnisse einer solchen Recherche in das Internet stellen. Sowas macht man doch nur, wenn ein Anfangsverdacht bereits von anderer Seite vorliegt. Das heißt nicht, dass ich eine Beteiligung von Passagieren ausschließe. Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden.

Dein Szenario ist auf jeden Fall interessant, endlich mal eine Alternative! Ich sehe es auch so, dass der Flug nach dem southern turn überhaupt nicht nach einem (professionell) gesteuerten Flug aussieht. Für die hypoxie nach dem southern turn spricht, soweit ich sehe, nur der Vergleich mit anderen Flugzeugunglücken, also der (angenommene) geradlinige Flugverlauf und der Mangel an Kommunikation), außerdem vielleicht die BFO Werte des letzten unvollständigen Handshakes, sofern diese auf einen unkontrollierten Absturz hindeuten.

Mir würden folgende Fragen einfallen:

Gehen wir davon aus, dass es jemand (oder eher eine Gruppe) geschafft hätte, alle Kommunikationsmöglichkeiten im Cockpit zu vandalieren (einschließlich der fünf Funkgeräte, die soweit ich weiß nicht alle im Cockpit sind). Deine Theorie setzt dann voraus, dass es jemand im Flugzeug gab, der es geschafft hat, SATCOM wieder zum laufen zu bringen. Wieso hat er es dann nicht, obwohl er entsprechend kompetent war, geschafft, irgendeine Kommunikation herzustellen. Selbst wenn alle Geräte hierzu im Cockpit vandaliert waren, hätte immer noch die Textnachrichtfunktion in der Kabine funktioniert. Selbst wenn die Kommunikation wegen der fehlenden Flight ID nicht möglich gewesen wäre (das kann ich auf keinen Fall bestätigen) wären diese Kommunikationsversuche doch zumindest in den Inmarsat Daten erkennbar gewesen, genauso wie die Versuche der Bodenstation, eine Textnachricht zu schicken. Und was ist mit den ELTs, die manuell aktiviert werden können. Dafür wäre dann ja genug Zeit gewesen (auch wenn sie laut der FI nicht besonders zuverlässig sind).

Wie wäre unter diesem Szenario der offenbar sehr gezielte Flug in der ersten Flugphase, also vom Verschwinden/Richtungsändern bis zum southern turn zu erklären?

Jedenfalls wünsche ich eine gute Reise auf dem Highway One (je nachdem wo in Calif ist es vielleicht gar nicht so heiß, also ist San Diego gemeint?) und hoffe auf die Frucht deiner Lektüre!!

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 00:38
@lullaby69

Wie du sagst, ein sehr schmaler Streifen zwischen dem thailändischen und vietnamesischen Luftraum.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 00:49
Zitat von Vendetta2015Vendetta2015 schrieb:Hat Shah wirklich gezielt Hinweise in seinen Youtube-Videos usw. gelegt?
Die Zufälle/Hinweise usw. sind ja schon seeehr auffällig und komisch.
Das könnte wahrscheinlicher werden wenn Shah als Täter überführt wäre. Da dem nicht so ist würde ich es als eher unwahrscheinlich ansehen, auch dann wenn die Videos wirklich extrem interessant sind im Zusammenhang mit diesem Ereignis, zumindest aus meiner Sicht.
Zitat von Vendetta2015Vendetta2015 schrieb:Ebenso bin ich mir zu 99% sicher dass er "uns" mit dem Schlenker über Penang einen klaren Hinweis zum Verursachen der Tat geben wollte, damit die Öffentlichkeit nach dem "Warum?" fragen und recherchieren kann.
Auch wenn ich Deine Gedankengänge für einen plausiblen Erklärungsansatz halte würde ich empfehlen mir nicht allzu sicher zu sein. Es gibt keinen einzigen Beweis dafür das Shah der Täter ist, auch dann nicht wenn es die einfachste Erklärung ist.

Eine 99%-Sicherheit halte ich nach derzeitigem Informationsstand für deutlich überzogen.

Herzlich Willkommen bei Allmy :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 01:10
@DearMRHazzard
@venerdi

Diese Sequenz finde ich nach wie vor seltsam:

1636:26 UTC
[0036:26 MYT]
Lumpur Ground (xxx) [illegible] Three Seven Zero Tower (xxx) (xxx)
[illegible]
1636:30 UTC
[0036:30 MYT]
MAS 370 One one eight eight Malaysian Three Seven Zero
thank you.
(FI, App. 1.18B, 14)

Zunächst mal ist die Pause sehr viel länger als die angegebenen vier Sekunden (plus Sprechzeit, sprich: die Nachrichten folgten direkt aufeinander)

Dann ist mir weiterhin unklar, warum MH370 "1188" bestätigte (was immer das heißt), wenn die vorausgehende Nachricht nicht zu verstehen ist. Außerdem findet sich dazwischen ein weiteres Textfragment. Dazwischen dann allerlei Hintergrundgeräusche.

Die darauf dann folgende Nachricht (an ein anderes Flugzeug) ist wiederum sehr viel früher als in der FI angegeben. (das trifft allerdings auch auf andere Nachrichten zu)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 01:17
Zitat von Vendetta2015Vendetta2015 schrieb:Ebenso bin ich mir zu 99% sicher dass er "uns" mit dem Schlenker über Penang einen klaren Hinweis zum Verursachen der Tat geben wollte, damit die Öffentlichkeit nach dem "Warum?" fragen und recherchieren kann.
Oder wollte jemand mit dem Überfliegen der Butterworth Basis in Penang (deren Job es doch gewesen wäre, den Flugraum zu überwachen) bewusst provozieren, da er sich sicher sein konnte, dass von da nichts kommt? Zumal auch Anwar Ibrahim in seinem Interview zum Vorfall zum Ausdruck brachte, dass der dort stationierte Major seinen Job verloren hatte, nachdem er über die Presse auf angebl. Wahlbetrug hingewiesen hatte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 01:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann ist mir weiterhin unklar, warum MH370 "1188" bestätigte (was immer das heißt), wenn die vorausgehende Nachricht nicht zu verstehen ist. Außerdem findet sich dazwischen ein weiteres Textfragment. Dazwischen dann allerlei Hintergrundgeräusche.
Dabei handelt es sich um die Funkfrequenz 118.8 Mhz von Lumpur Radar Control (Ho Chi Minh hat 120.9 Mhz). MH370 sollte die Frequenz wechseln nachdem sie von Lumpur Ground Control entlassen wurden.

Das kannst Du nachlesen in der FI in der Appendix 1.18B Anhang 20/23. In der Konversation zwischen Lumpur Ground Control und der Crew von MAS6075 wird das ersichtlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 01:35
Transportminister Datuk Seri Liow Tiong Lai :

"Wir werden die Suchstrategien verbessern um den Absturzort von MH370 zu finden. Wir wissen das Suchgebiet ist richtig, aber wir müssen die Suche beschleunigen damit wir das Flugzeug schneller finden".

Der Transportminister lässt keine Zweifel aufkommen, die Suche geht weiter und soll effektiver gestaltet werden.

http://english.astroawani.com/malaysia-news/mh370-search-resumes-strategies-improve-tiong-lai-74916

Mal sehen wie deren Maßnahmen zukünftig aussehen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 09:46
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Sowas bekommt man nicht ohne weiteres.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war das Argument, dass die CIA MH370 durch eine Fernsteuerung entführt hat, um es anschließend in Diego Garcia durch eine Drohne abzuschießen, wahrscheinlich um an die Fracht (wahrscheinlich eine Drohne) ranzukommen. Anschließend hat die CIA die Trümmer eingesammelt, die Inmarsat Daten erfunden, die Facebook Seite gefaket, die Anghörigen und Freunde bedroht, nichts davon in sozialen Netzwerken mitzuteilen, die Augenzeugen auf den Malediven nach Guantanamo gebracht, einen Flaperon mit Muscheln präpariert und vor La Renunion ausgesetzt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 10:01
@Anaximander

Das hab ich doch schon mal irgendwo gelesen...ach klingt ganz nach Posts von denen, die hier im Thread tätig sind.

Wenn ich sowas von solchen Usern lese, dann Zweifel ich nicht daran, dass jene auch Anhänger der chemtrail Gemeinde sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 10:25
Und der Tonkin-Zwischenfall war der Grund für die USA in den Vietnam-Krieg einzusteigen. Natürlich berechtigterweise, wie man heute weiss. ;)
Zitat von ISFISF schrieb:Wenn ich sowas von solchen Usern lese, dann Zweifel ich nicht daran, dass jene auch.
glauben, wir leben noch im Neandertal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 10:45
@ISF
@Anaximander

Ja, das ist eine recht gute Zusammenfassung der Theorie, welcher all jene folgen, die schon immer wussten, dass die USA der Abgrund des Bösen sind. :)

Der einzige link der mir noch fehlte um mich dieser Wahrheit anzuschliessen war der, dass nirgends eine elektronische Steuerung der Maschine von aussen nachzuweisen war, es gab keine entsprechenden Funk-Spuren zu finden. Dieses Problem hat nun @ISF endlich gelöst: die USA steuern solche gekidnappten Flieger gar nicht mehr per veralteter Funktechnik, sondern durch Chemtrails.

Jetzt kann ich endlich wieder gut schlafen. Wenn schon abgrundtief böse, möchte ich doch auf jeden Fall auch immer technisch allen anderen überlegen sein.


Aber noch eine etwas ernsthaftere Frage: der unerwartete Schwenk über Penang: ist das Konsens hier, dass er, wie oben jemand andeutete, Ausdruck einer Emotion seitens Shah sein dürfte? Abschied etc...

Oder findet sich irgendwie auch eine andere Erklärung?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 10:49
Ohnehin ist es komisch, das, wenn es brenzlig wird, der amerikanischen Administration ein Ereigniss wie manna vom Himmel fällt, wenn es bestimmte Ziele zu verfolgen gilt und die Bevölkerung nicht so ganz begeistert ist. Lusitania, Tonkin, Noriega, in ganz Südamerika, Irak, Afghanistan. Nur mit dem Iran wollte es nicht so recht passen. Dieser elende iranische Staub aber auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 10:53
@nickellodeon
Weil der Entführer (Ich oute mich aber als nicht Entführungs-Gläubiger) über die Butterworth Airforce Basis wollte. Vllt war das auch das Ziel?!?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 12:06
Ich habe gestern mal in der FI gestöbert, dabei ist mir etwas aufgefallen.
Die Kombination Mangosteen mit Lithium Ionen Batterien auf der Strecke KL/PEK gab es auffallend häufig.
Vom 2.1.2014 bis zum 7.3.2014 allein 13 mal, danach auch wieder regelmäßig.

Das findet sich auf den letzten Seiten.
APPENDIX 1.18J Airway Bill Jan-May 2014

Das war also etwas, mit dem man kalkulieren konnte.
Ich frage mich daher, ob sich
k18292693
die ausgehöhlte Frucht bösartig zweckentfremden lässt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 12:17
Jetzt könnte man darüber streiten, ob die Denonation zu stark, zu schwach oder genau richtig war.

Bei zu stark wäre eine Landung beabsichtigt gewesen, da hätte man das jemanden in die Schuhe schieben können.

Bei zu schwach wollte man den Flieger sofort vom Himmel holen, kann man wieder jemanden in die Schuhe schieben.

Bei genau richtig hätten wir unser momentanes Rätsel.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 12:30
@Zz-Jones


Wäre beim x-ray aufgefallen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 12:38
übrigens seit dem 1.1.15 dürfen diese Batterien nicht mehr als Ladung in Passagierflugzeugen transportiert werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 13:18
@Zz-Jones
Zu den Mangostanen hatte @Löwensempf mal was geschrieben, wenn ich da richtig in Erinnerung habe, hat sie sich Früchte übers Internet bestellt.

@Vendetta2015

hat eigentlich nur wiederholt, was schon geschrieben wurde.

Noch was anderes: Wie könnte man, falls das Flugzeug doch mal gefunden würde (was ich hoffe) im Nachhinein konstruieren, was passiert ist? Die eventuell aufzufindenden Aufzeichnungsgeräte sind ja schon lange mit Verfallsdatum.

Also wird die Frage bestehen bleiben, falls nicht doch am verfallenen Wrack Hinweise auf technische Defekte festgestellt werden können, was war die Ursache? Wer war noch am Leben? Hat eine Absicht dahintergestanden?

Ein paar Anregungen für die nächsten 50 Jahre. (Bin aber nicht solange mehr dabei.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 14:28
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber noch eine etwas ernsthaftere Frage: der unerwartete Schwenk über Penang: ist das Konsens hier, dass er, wie oben jemand andeutete, Ausdruck einer Emotion seitens Shah sein dürfte? Abschied etc...

Oder findet sich irgendwie auch eine andere Erklärung?
Die andere Erklärung ist ein regulärer Anflug auf Penang Airport. Genau so wie MH370 flog muss ein Pilot fliegen um dort landen zu können. Ein Schwenk ist unvermeidbar wenn man aus östlicher Richtung kommt.

Das Problem ist nur, MH370 ist nicht in Penang gelandet und hat noch nicht einmal den Versuch unternommen dort zu landen. Aus diesem Grund sieht es dann eher so aus als wäre das nichts anderes gewesen als vorzutäuschen in Penang landen zu wollen um es dann schliesslich doch nicht zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 16:36
@hyetometer

Wenn (!) man das Wrack findet, wird man sicherlich etwas mehr sagen können, vor allem wenn es wider Erwarten doch eine rein technische Ursache war, also z.B. ein Feuer, das wird man schnell erkennen können. Vielleicht weiß man sogar schon nächste Woche darüber etwas mehr, wenn das Drei Länder Treffen endlich stattfinden soll, das war ja schon für Anfang September angekündigt, hoffentlich findet das nicht hinter verschlossenen Türen statt, und man erfährt jetzt mal endlich aus erster Hand, was die Schlussfolgerungen aus dem Flaperon sind.

Habe mal gelesen, dass man das Wrack heute auch gut mit Tauchrobotern forensisch untersuchen könnte. Eine naheliegende Frage wäre, gab es eine Hypoxie/sind Sauerstoffmasken runtergefallen. Wurde das Cockpit vandaliert, findet sich daneben eine Axt.

Vielleicht kann man aus den SIM Karten der Handys Informationen rausholen?

Bei dem Stimmrekorder könnte man versuchen, die überschriebenen Daten versuchen wiederherzstellen, allerdings sieht es jetzt ja so aus (so ist die Theorie), dass der während der entscheidenen Flugphase zwischen/ab 1:07 und 2:25 gar nicht aktiv war. Bei dem Flugdatenschreiber wird man bestimmt was zu mgl. technischen Ursachen finden können.

Ich tippe darauf, dass, wenn sich der Verdacht auf Selbsmtord/Sabotage/Enführung bestätigen sollte, man weiterhin nichts über die Ursachen/Motive erfährt, vielleicht noch nichteinmal über den oder die Täter. Es würde dann ähnlich heißen, wie jetzt, rein technische Ursachen können (weitgehend) ausgeschlossen werden.

@Zz-Jones
Die Mangostane hat man übrigens polizeilich untersucht, also wo kamen sie her, wer hat sie verpackt etc. Ergebnisse sind darüber aber m.W. nicht bekannt geworden, außer der agrartechnischen Abhandlung in der FI.


Anzeige

3x zitiertmelden