Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 16:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Mangostane hat man übrigens polizeilich untersucht, also wo kamen sie her, wer hat sie verpackt etc. Ergebnisse sind darüber aber m.W. nicht bekannt geworden, außer der agrartechnischen Abhandlung in der FI.
Wenn da 5 Stk von den 4t präpariert worden wären, hätte das doch schon ausreichen können?

Ich glaube auch nicht, wie @ISF meinte, dass das bei den luschigen Kontrollen aufgefallen wäre.
...ach, wieder Mangosteen und Batterien - durchgewunken.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 16:50
@Zz-Jones

Jedenfalls können die Mangostane kein Flugzeug lenken oder es verwschinden lassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 16:52
@Anaximander

Dann war die Explosion zu stark oder zu schwach für den gewünschten Effekt.
Da konnte anschließend noch jemand handeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 16:53
@Zz-Jones

Und dann ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 16:58
@DearMRHazzard

Wieso "Und dann" ?

Dann haben wir den Salat oder was willst Du hören?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 16:59
@Zz-Jones

Ich hatte gehofft Deine Theorie geht noch ein wenig weiter. Sieht aber anscheinend nicht so aus.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 16:59
@Zz-Jones

Bei uns kommt auch jeden Tag Ware an, die, owohl Stammkunde und Regelmäßig dabei, durch den Scanner gejagt wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:00
@DearMRHazzard

Die Theorie sind zu Bomben umgebaute Mangosteen.
Das muss erstmal reichen.

@ISF
Ich nehme an, Du arbeitest nicht in Malaysia


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:01
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn (!) man das Wrack findet, wird man sicherlich etwas mehr sagen können
Und wenn alles zerschreddert ist beim Aufprall? Diese Theorie des Versinkens im Ganzen ('spiral nose dive') ist ja bisher nur durch die IG um Duncan Steel und nach der Untersuchung des Flaperons vorgebracht worden, und eben als solche, als Theorie.

Angesichts der Schwierigkeiten, die Ursachen für den Absturz bei MH17 aufzuklären (ich bin da allerdings nicht auf dem Laufenden), wo das Flugzeug über eine größere Region verstreut aufgefunden wurde, bin ich nicht allzu optimistisch, was eventuelle Untersuchungen beim eventuellen Fund von MH370 bzw. 9M-MRO angeht.

Eigentlich erübrigt sich eine Diskussion, außer, es würde jemand mal glaubwürdig 'auspacken'.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Theorie sind zu Bomben umgebaute Mangosteen.
Das muss erstmal reichen.
Ja, ich denke das reicht völlig aus. Auf jeden Fall plausibler als die Godzilla-mit-der-Axt-im-Cockpit-Theorie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:06
@hyetometer

Feuerspuren dürfte man noch auf kleinsten Teilen finden können. Die Flugdatenschreiber sollen eigentlich so gebaut sein, dass die nicht zerstört werden.

Bei einer Entführung/Sabotage/Selbstmord wird es bestimmt schwieriger. Kann man was sagen, Will man was sagen?

Dieser spiral nose dive steht auch so ähnlich im JACC Bericht, man hat das an einem Simulator getestet.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:14
@Zz-Jones

und ich nehme an, du hast zu wenig Ahnung von dieser Tätigkeit, als das du sowas sagen kannst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:18
@Anaximander
@Zz-Jones

Guten Tag,

nur eine kurze Anmerkung zu den Früchten.

Anaximander hatte geschrieben:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Mangostane hat man übrigens polizeilich untersucht, also wo kamen sie her, wer hat sie verpackt etc. Ergebnisse sind darüber aber m.W. nicht bekannt geworden, außer der agrartechnischen Abhandlung in der FI.
Frage sind auch die Früchte die da verpackt wurden in das Flugzeug geladen worden?
Oder wurde ein anderer Behälter verladen.

@Anaximander

Deine Hoffnung das aus den Stimm- und Datenrekorder etwas ausgelesen werden kann könnte trügen.
Soweit es mir bekannt ist haben die Rekorder zwar eine Batterie, die ist aber nur für das Ortungssignal.
Wenn die Stromversorgung ausfällt, dann wird auch nichts mehr aufgezeichnet.
Zusätzlich zeichnet der Stimmrekorder in einer Endlosschleife nur die letzte Zeit auf. ( ca. 2 Stunden )

Bei der alten Technik wurde auf einem Magnetband aufgezeichnet. Hierbei könnte man Glück haben und auch noch alte Aufzeichnungen auszulesen weil das Magnetband mit einer gewissen Ungenauigkeit an dem Aufnahmekopf vorbeigeführt wird.
Bei der neuen Technik ist jedoch ein Halbleiterspeicher verbaut so wie in einem USB-Stick oder einer SSD.
Wenn da eine Speicherstelle überschrieben ist dann ist der alte Inhalt in heutigen Laboren nicht mehr Auslesbar.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf jeden Fall plausibler als die Godzilla-mit-der-Axt-im-Cockpit-Theorie.
Die kenne ich nicht.

Mangosteen haben doch eine harte Schale, die könnte man also akurat aufsägen, befüllen und wieder dichtkleben.
Batterien hatte man ja auch mehr als genug.

Wenn das jemand beabsichtigt hätte, wäre das m.M.n. durchführbar gewesen.
Die Kombination wurde ja ständig geflogen.
Das konnte man daher langfristig planen.

Über Motiv und Täter habe ich mir noch keine intensiven Gedanken gemacht.
Wenn die 2 Iraner durchgewunken wurden, kann das beim Cargo auch passiert sein.

@ISF
was für üppige Kontrollen meinst Du denn ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:24
@Zz-Jones

Warum hat sich dann keiner der Piloten gemeldet ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:34
@DearMRHazzard

Wegen der Explosion und der dadurch entstandenen Schäden.
Man hat ja noch gehandelt, war aber nicht in der Lage zu kommunizieren.

Ich sehe sogar eine Möglichkeit mit Shah als Beteiligten.
Demnach war ihm bewusst, dass er mit einer schwachen Sprengladung fliegt. Es sollte einen kleinen Schaden geben, der zur Umkehr und Notlandung zwingt.
Anschließend hätte man sich auf die Regierung stürzen können, wegen eklatanter Sicherheitsmängel.
Problem war, die Explosion war zu gross oder falsch platziert. Der Schaden war größer, als eingeplant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:38
@Zz-Jones

Okay. Die Explosion war zu stark und hat dabei alle Kommunikationsmittel zerfetzt aber der Airliner konnte dennoch Turns fliegen und hielt sich in der Luft bis der Sprit ausging.

Wie ist der Login um 18:25 UTC in diesem Zusammenhang zu erklären ? Hat Shah angefangen zu basteln dort oben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:42
@DearMRHazzard

Den ganzen anderen Kram kannst Du meinetwegen in das Szenario reinpressen.
Die Gründe für das Abschalten/Stilllegen wären dann allerdings ein Feuer und nicht mutwillig.

Beim Login wollte man dann das ganze halt wieder hochfahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:49
@Zz-Jones

Wo wollte MH370 überhaupt hinfliegen nach der Explosion ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.09.2015 um 17:50
@DearMRHazzard

Z.B. in Penang landen.
Hat man ja scheinbar auch angesteuert.


Anzeige

melden