Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2015 um 13:01
Die Insel ist ja nicht groß. Eine Familie macht einen Ausflug auf die Insel und ansonsten wurde die Insel in den letzten Monaten von niemanden betreten ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2015 um 13:26
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es sollen keinerlei Beweismittel existieren welche die Behauptungen bekräftigen könnten.
Was ist mit der Flagge oder einem vielleicht Coca-Cola-Fähnchen und den 3 Bildern? Also eine Landesflagge IM Flugzeug habe ich sowieso noch nie gesehen.

Kinder haben viel Phantasie, Erwachsene manchmal auch, aber ich glaube inzwischen, diese Sichtung, wenn es mehr denn Vögel waren (Vögel und Flugzeuge haben ja gemeinsam, sie können fliegen, und manchmal entdeckt man auch ein abgestürztes Vögelchen, wo dann nicht mehr viel dran ist als Knochen und Federn.), also dass diese Sichtung nicht den Abschluss der Frage herbeiführen kann, was mit Flug MH370 geschah.

Dass, wenn das, zu neuen nie endenden Spekulationen führen würde, ist schon klar. Aber auf einer anderen Grundlage.

Nein, ich glaub nicht dran, dass das mit der Insel hinkommt, und wie @DearMRHazzard geschrieben hat, halten sich auch die Medien dran.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2015 um 15:48
Das DCA ist eingeschaltet und Transportminister Liow Tiong Lai hat die Air Accident Investigation Division aktiviert.

http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/malaysian-authorities-to/2184868.html (Archiv-Version vom 13.10.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2015 um 16:24
@DearMRHazzard
Meinst Du also, die nehmen das doch ernst und gehen gucken?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2015 um 16:25
@hyetometer

Die gehen jetzt gucken. Davon gehe ich mal aus. Der Transportminister hat versprochen sich zu melden sobald man was weiss. Demnach noch genug Zeit Weihnachtsgeschenke zu besorgen und sie zu verteilen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2015 um 16:53
Youtube: Liow: DCA to investigate MH370 wreckage
Liow: DCA to investigate MH370 wreckage



melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2015 um 17:13
Einige sind der Meinung die einzige Maschine die in der Region vermisst wird ist diese hier.........

http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19841031-0

Eine Douglas C-47B-1-DL (DC-3) von Davao nach Manila mit 4 Menschen an Bord verschwand 1984.

Die geplante Flugroute damals passt allerdings nicht zu der Meldung. Der Pilot müsste sich schon sehr heftig verflogen haben damals. Mehr Meldungen gibt es nicht. Käme nur noch ein Ereignis aus dem 2.Weltkrieg in Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2015 um 17:40
@DearMRHazzard

Genau diese Maschien ist mir als erstes in den Sinn gekommen, aber, wie du schon sagtest, aufgrund der heftigen Abweichung von der Route habe ich diese die Maschine nicht hier eingebracht.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 01:10
Na gut, lassen wir uns noch eine Weile auf diese mysteriöse Sache ein. Die gezeigte Flagge ist in der Version, wie sie erst seit 1963 gültig ist, das heisst, sie kann nicht älter als 52 Jahre sein. Zweiter-Weltkrieg-Wrack ist dann schon mal ausgeschlossen.

Und diese Flagge dort sieht nicht aus, als hätte sie bereits jahrelang im Dschungel gelegen. Die sieht brandneu aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 01:18
Und die Flagge sieht gut aus. Nicht ein Riss zu sehen. Ausserdem wurde sie offenbar fein zusammengelegt.

Die Polizeistation hat einen wirklich sehr tollen Fussboden. Noch 2 Jahre und es ist eine Renovierung fällig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 01:51
Das ist Jamil Omar der die Geschichte ins Rollen gebracht hat :

Youtube: MH370- KESAHIHAN LAPORAN PENEMUAN DI PULAU TAWI-TAWI DISIASAT [11 OKT 2015]
MH370- KESAHIHAN LAPORAN PENEMUAN DI PULAU TAWI-TAWI DISIASAT [11 OKT 2015]



melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 07:58
So, ich verfasse dann nun auch meinen ersten Beitrag.

könnte es vielleicht die Boeing 707, der Varig-Flug 967, sein, die gefunden wurde? Das Frachtflugzeug verschwand am 30. Januar 1979 bei einem Flug von Japan nach Los Angelos und wird im nördlichen Pazifik vermutet.
Es ist wohl möglich, dass es hier zu einem plötzlichen Druckabfall kam und, wie auch eine Theorie bei MH370, die Maschine mit den bewusstlosen Insassen noch geraume Zeit weiterflog.

Die Philippinen liegen dann zwar nicht auf der Route aber sind auch nicht besonders weit weg... Wurde ja hier schon alles durchgekaut: Ändrung der Flougroute, aus welchem Grund auch immer, bevor die Besatzung das Bewusstsein verlor und die Maschine auf die Philippinen zusteuerte.

Ich finde es auch extrem unwahrscheinlich, dass MH370 dort auf der Insel liegt. Ich behaupte fast, man würde das Flugzeug (ode ein großes "Loch im Dschungel" oder sonstwas) auf den Satellitenbildern erkennen.
Außerdem stehen in gar nicht so weiter Entfernung Gebäude auf dem Festland. Ich gehe schwer davon aus, dass man es hätte hören müssen, wenn eine Boeing 777 dort auf das kleine Inselchen gestürzt wäre.

(sorry, dass ich keine Links eingefügt habe. Hab das glaub ich noch nicht raus und bin in Eile.

Also bei Interese schaut in Wikipedia: Varig-Flug 967


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 08:15
Interessant allgemein dazu:

Wikipedia: Liste verschollener Verkehrsflugzeuge

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jahrzehntelang niemand auf der Insel ein Flugzeug entdeckt. Die angebliche Flagge macht auch keinen Sinn. Besagte Insel ist Teil einer grösseren Inselgrupppe, diese sind auch bewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Flugzeugabsturz unbemerkt bleibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 08:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Flugzeugabsturz unbemerkt bleibt.
Ich auch nicht.

Jamil Omar und die Tante selbst haben nichts gesehen und beziehen sich gegenüber der Polizei nur auf die Erzählungen der Neffen welche noch Kinder/Jugendliche sind.

In der Nacht habe ich in allen denkbaren Foren herumgestöbert. Einige Forenteilnehmer meinten sie wüssten mehr als andere und es wurden wilde Angaben gemacht die sich nicht überprüfen lassen wie z.b. :

- Das Flugzeug wäre fast völlig zerstört, nur einzelne Strukturen sind noch intakt.
- Es wurde ein Fetzen eines Kleidungsstücks gefunden mit einem militärisch aussehenden Aufnäher.
- Die Kinder hätten im Dschungel übernachtet. Ihre Jagd nach Vögeln war auf 2 Tage angelegt.
- Die malaysische Fahne aus dem Wrack benutzten die Kinder als zusätzliche Decke während der Übernachtung.
- Die Kinder beschreiben die Fahne aus dem Flugzeug als identisch mit dem Logo auf dem Flugzeug.

Alles Gerüchte von übersetzten chinesischen, philippinischen, malaysischen Webseiten & Foren.

Der Rest übt sich u.a. in satirischen Einlagen zu der Meldung....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 09:10
Das klingt alles haarsträubend, nur woher haben die Kids die allein im Dschungel übernachten :-) die Fahne ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 09:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das klingt alles haarsträubend, nur woher haben die Kids die allein im Dschungel übernachten :-) die Fahne ?
Aus dem Wrack :).

Randnotiz :

Diese Geschichte, sofern sie sich denn auch noch auf die westliche Presselandschaft ausdehnen sollte, würde genau mit der Veröffentlichung des Abschlussberichts von MH17 zusammentreffen welcher für morgen erwartet wird. Die Menschen, vor allem in Malaysia, hätten dann genug zu tun darüber zu rätseln was im Dschungel auf Sugbai Island liegt als sich damit zu beschäftigen was mit MH17 geschehen war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 09:28
@DearMRHazzard
Falls diese schön gefaltetete und saubere Fahne aus einem Wrack stammt, kann ich mir nur vorstellen, dass sie in einem Köcher verpackt war, entweder als Ladung oder als Souvenir zum Kaufen an Bord.

Ein Ablenken von MH17, würde das wirklich greifen? Wenn der 'neue' Fund sich in ein paar Tagen als heiße Luft entpuppt hat, dann gibt es den Abschlussbericht immer noch. Wenn nicht, wird auch wieder auf MH17 indirekt aufmerksam gemacht.

(Es kommt mir fast so vor, als hätten die 'Kinder' gerade 'Lord of the Flies' gelesen.) Mal abwarten. Sollte ja dann nicht mehr so lange dauern, bis auf der Insel nachgesehen wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 09:38
@hyetometer

Kann sich ja nur noch um Tage handeln.

Naval Task Force 61 head Capt. Giovanni Carlo Bacordo said a gunboat has been deployed off the island on Sunday to talk with fishermen and residents regarding the report.

http://tankler.com/ph-military-verifying-reports-of-mh-370-wreckage-in-tawi-tawi-2829


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2015 um 09:39
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Sollte ja dann nicht mehr so lange dauern, bis auf der Insel nachgesehen wird.
Sie sind gerade dabei.......

Cpt. Giovanni Carlo Bacordo von der Naval Task Force 61 sagt ein Kanonenboot ist am Sonntag aufgebrochen zu der Insel und dort wurden mittlerweile die Inselbewohner befragt ob sie etwas wüssten über ein abgestürztes Flugzeug und Leichen.

Die Antwort lautet : "Wir wissen nichts von einem abgestürzten Flugzeug und Leichen. Woher stammen diese Meldungen ?"

http://tankler.com/ph-military-verifying-reports-of-mh-370-wreckage-in-tawi-tawi-2829

Ich denke die Kinder werden noch eine Menge Ärger bekommen.


melden