Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:22
@ISF

Ja stimmt, kommt man ran.
Dennoch viele Arbeitsschritte mit geringfügigen Verrenkungen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:26
@ISF

Wer sollte die Stimme von Shah aufgenommen haben?

Der Copilot Fariq kann diese ja eigentlich nicht aufgenommen haben, da es sein erster Flug auf einer 777 ohne Trainer war, dies im Vorfeld zu ermöglichen ist ja fast unmöglich.

Er hätte es direkt im Flug aufnehmen können und dann nochmals abspielen können.

Um das zu prüfen müsste man beide Tonschnitte mal direkt nebeneinander halten.

Alternative wäre nur, dass die Angabe des Flightlevels manuell nachträglich eingebaut wurde, aber mit welchem Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:26
cockpitb777foxbl4aysrOriginal anzeigen (0,6 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Quellen :

https://au.news.yahoo.com/thewest/latest/a/22235213/flight-recreated-in-777-simulator/#play
......
Video "Mayday im Cockpit" über MH370 ab Minute 39:15 (Ausschalten Kabinendruckregelung. Bequem vom Sitz des Cpt.´s durchführbar am mittleren Overheadpanel).


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:29
@DasMoritz

Ich denke du hast dich mit dem @tten vertan.

Trotzdem halte ich die Idee von @Zz-Jones mit dem Tonband, für eher weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:30
@DasMoritz

Ich hatte mal vor langer Zeit eine Seite verlinkt, da konnte man sich diverse aufgezeichnete Gespräche zwischen Cockpit und ATCC anhören.
Leider war das fast alles kostenpflichtig.

Aber man kommt wohl ran an alte Aufzeichnungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:32
Zitat von ISFISF schrieb:Trotzdem halte ich die Idee von @Zz-Jones mit dem Tonband, für eher weit hergeholt
Wozu dann die doppelte Höhendurchgabe ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:33
@Zz-Jones

Ich höre mir gerade Kommunikation an, leider nur in schlechter Youtube Qualität, mal sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:34
@DasMoritz

Höre sie Dir lieber hier an. Klarer bekommst Du sie nirgends zu hören.

http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:35
@DearMRHazzard

Bedankt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:41
Das ist die Seite, die ich damals verlinkt habe:

https://www.liveatc.net/search/?icao=wmkk

@DearMRHazzard
Danke für die Grafik.
Wolltest Du mir nicht auch noch ein Bild malen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wolltest Du mir nicht auch noch ein Bild malen ?
Ich halte Dich für nicht zugänglich was die "Pings" anbelangt. Die Mühe kann ich mir somit sparen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:47
Hier bewegt sich die FUGRO-Supporter derzeit :

CRhKfSNWEAAS42M.jpg large
https://twitter.com/richard_e_cole (Archiv-Version vom 21.06.2016)

Zufall !?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 16:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich halte Dich für nicht zugänglich
Wieso ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 17:16
Ich habe mal eine Frage:

Kann mir jemand sagen, ob die beiden Höhenangaben:

01:01:14 MAS370: Malaysian Three Seven Zero maintaining level three five zero
...
01:07:55 MAS370: Malaysian...Three Seven Zero maintaining level three five zero

von der gleichen Person stammen oder ob das Thema schon mal irgendwie behandelt worden ist?

Desto öfter ich mir das in Audacity anhöre, desto mehr tendiere ich dahin, dass nicht die gleichen Personen gesprochen haben oder irgendetwas anderes die Aufnahme verändert hat.

Ich finde die Stimmen klingen unterschiedlich.

Wenn man die beiden Mitschnitte übereinander legt, dann sieht es wie folgt aus:
MAS370-Radio1Original anzeigen (0,2 MB)

Die Tonmitschnitte habe ich nun einmal separat herausgenommen.
Mitschnitt 01:01:14 (CNN-Audio-File ab 23,331s --> 27,57s)
http://vocaroo.com/i/s1vBsKBvlj6i

Mitschnitt 01:07:55 (CNN-Audio-File ab 31,007s --> 35,271s)
http://vocaroo.com/i/s1t3Fi28mbMy

Wenn man beide Mitschnitte direkt aneinander setzt, kommt folgendes heraus:
http://vocaroo.com/i/s1XIs8IfCQJJ
Der erste Part ist 01:01:14, der zweite 01:07:55.

(Ich kann die Dateien leider im Moment nicht anderweitig bereitstellen, da Youtube kein Soundfile akzeptiert).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 17:21
@DasMoritz

Laut den Ermittlern hat Shah den gesamten Funkverkehr abgewickelt nach dem Take-Off. Es ist wohl die miese Qualität der Aufnahmen um Zweifel zu fördern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 17:24
@DearMRHazzard

Die Ermittler werden es wissen.
Mir ist nur zweifelhaft, warum innerhalb von 6 Minuten die Tonqualität bzw. Sprechfunkqualität so deutlich anders sein sollte.

Die Qualität der Aufnahme ist wirklich nicht berauschend.

Ich sehe mir das heute Abend nochmal an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 17:26
@DasMoritz

In jedem Fall sehr gute Arbeit die Du da gemacht hast. Habe ich gleich mal als Referenzmaterial gespeichert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 17:27
@DasMoritz

Gute Arbeit.
Beim 2. Funkspruch betont er die 5 wesentlich mehr.

Das macht ein wenig den Eindruck, als würde er auf Nachfrage reagieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 17:34
Demnach sind doch Schalter wie Sperre der Cockpittür beim Captain.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 17:37
Beim 2.Funkspruch ist Shah vermutlich schon mit seinen Gedanken ganz woanders. Bei der Flugnummer kommt er ins stocken.

Möglicherweise ein Indiz das auf Stress hindeutet. Wäre kein Wunder wenn man zuvor diverse Systeme manipuliert und möglicherweise auch noch der Co-Pilot "nervt" vor der Cockpittür. Da kann man mit der Durchsage der Flugnummer schon mal ins stocken geraten wenn sie ihn möglicherweise ohnehin nicht mehr interessiert.


Anzeige

melden