Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2015 um 20:42
Himmelherrgott was eine Story.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2015 um 20:47
Meine Güte, dann war es in Summe doch kein schlechter Hoax sondern wahr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2015 um 21:28
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hängt der Transponder auch am linken Stromkreis ?
Die Antwort ist wahrscheinlich nein. Es gibt 2 Transponder (links/rechts), die aus unterschiedlichen Quellen gespeist werden. Das Handbuch sagt: der linke Transponder wird vom standby bus versorgt und dieser wiederum aus der gleichen Quelle wie die Fluginstrumente des Captains. D.h. wenn alle anderen Stromquellen versagen, übernimmt dort letztendlich die Batterie. Soweit mein Verständnis..

Beide Transponder können im Cockpit bequem mit einem Handgriff gleichzeitig abgeschaltet werden, indem man den entsprechenden Schalter in der Mittelkonsole auf "standby" dreht. Dabei überstreicht man erst noch die Schalterstellung "ALT RPTG OFF", d.h. der Transponder ist eingeschaltet, aber nicht im S-Modus. In der FI steht: 17:20:36 S-Modus aus, dann 17:21:13 Transponder ganz aus. Es sieht also eher so aus, als hätte jemand die Transponder auf herkömmlichem Weg ausgeschaltet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2015 um 21:54
@allmyjo

Super, Danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2015 um 22:07
@DearMRHazzard
Die Geschichte ist für mich nicht mehr wahr, da glaub ich lieber an die korrekte Auswertung der Pings ...

Vielleicht mal zurück zu Deinem Fragenkatalog vor dem vermeintlichen Fund. Für heute bin ich zu müde, werde mir den aber noch mal vornehmen. @fravd, auch wenn ihr Diskrepanzen hattet, wollte die FI durchforsten. Da bin ich gespannt auf das Ergebnis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2015 um 22:15
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nicht ganz auszuschließen ist vielleicht, dass zeitweilig beide Triebwerke ausgefallen sind, dann aber wieder funktioniert haben.
Warum wird das ausgeschlossen? Antwort: Weil noch so und solange geflogen werden musste. ???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 09:33
Wieso gehen 13 bis 15jährige ausgerechnet nachts auf Vogeljagd, wenn es zu dunkel ist, die Farbe des Flugzeugs zu erkennen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3270423/He-tried-pilot-s-hat-flesh-man-s-jaw-fell-Filipinos-grisly-moment-MH370-wreckage-jungle-really-airliner-vanished-mysteriously-53-years-ago.html
'I believe him because he's just a boy. He doesn't know how to lie. We adults, we lie, but not children.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 09:43
They saw two bodies, still strapped to their chairs, wearing hats and wired to their radio. One of the men looked handsome with his uniform, like a soldier.
Das ist ein interessantes Detail. Fans alter Filme werden sich daran erinnern, dass Piloten oft oder fast immer so dargestellt werden, dass sie im cockpit ihre zerknautschten Schirmmützen tragen, darüber dann die Kopfhörer.

Ich kenne allerdings keinen modernen Jetpiloten, der das noch tut. Die Piloten der Lufthansa sprachen sich kürzlich erst dafür aus, die Uniformmützen ganz abzuschaffen.

Wenn dieses Detail der Wahrheit entspricht, weist das auf einen sehr lange zurückliegenden Absturz hin. Wenn nicht, dann auf den Konsum alter Filme.

Die Flagge jedenfalls kann nicht aus dem Tiger Lane Absturz stammen, denn der war 1962 und die Flagge hatte diese Form erst seit 1963.

Vielleicht sollte doch ein Reporter mal einen Hubschrauber chartern und sich auf Wracksuche im Dschungel begeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 10:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:I believe him because he's just a boy. He doesn't know how to lie. We adults, we lie, but not children.
Wie naiv muss man denn sein um zu glauben Kinder lügen nicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 13:29
Ich habe da mal eine Frage :

MH370 soll von Gate C1 aus gestartet sein :

c15nt2k9lxcoOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Wie sind die Passagiere an Bord gekommen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 13:33
@DearMRHazzard

wahrscheinlich zu Fuß oder mit dem Bus. musste ich zb auch schon oft machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 13:36
@ISF

Du bist doch mittlerweile Flughafeninsider......

1.) Wie nennen sich diese "Dinger" da bei C2-C6 ?
2.) Wie nennt sich der Bereich vor C1 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 13:56
@DearMRHazzard

Das sind diese Gangway's oder auch "Finger". Das andere ist eine normale Parkposition, hält nur ohne Finger.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 14:06
@ISF

"Gangway´s", ja. Mir fiel die genaue Bezeichnung einfach nicht ein. Danke.

So wie es aussieht hatten die Passagiere also keine Gangway um MH370 zu betreten. Das müsste dann bedeuten sie sind entweder zu Fuss ein kleines Stückchen zur Parkposition gelaufen oder sind mit dem Bus gefahren.

Könnte sich hier aus diesem Umstand nicht ein erhöhtes Risiko ergeben sich unter die Passagiere zu mischen auf dem Weg zum Flugzeug ?

@Zz-Jones

Ja, die Bilder habe ich auch gesehen. Die scheinen aber nicht der Realität zu entsprechen, was nicht verwunderlich ist wenn sie nur auf VT-Seiten zu finden sind.

Ich beziehe mich auf diese Informationen :

kuala-lumpur-airport
http://www.malaysia-travel-guide.com/kuala-lumpur-airport.html (Archiv-Version vom 05.09.2015)

Die IG geht von der Situation aus :

By013u3IYAAMGjj
https://twitter.com/airlandseaman/status/517128765001195520

Wie man o.g. deutlich sehen kann stand MH370 nicht direkt am International-Gates sondern auf dem Rollfeld. Die Passagiere konnten also nicht auf direktem Wege ins Flugzeug gelangen sondern liefen entweder ein kleines Stückchen zu Fuß über´s Rollfeld oder wurden mit dem Bus gefahren.

Stimmt ihr überein ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 14:07
@DearMRHazzard

ich wurde am flughafen zumindest mal mit dem bus vom flugzeug weg zum airport gefahren. andersrum wärs auf jeden fall auch denkbar, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 14:30
@DearMRHazzard

ich denke nicht, da man in diesen Bereich erst hin kommt nachdem man sein Ticket vorgezeigt hat.

Und auf das Gelände des Flughafen, kommt man sowieso nicht ohne weiteres.

so kenne ich es zumindest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 15:20
@ISF

Das ist schon richtig. Du würdest aber schon zustimmen das ein erhöhtes Risiko besteht sich unter diesen Umständen zwischen die Passagiere schmuggeln zu können, oder ?

So wie es aussieht war nun ausgerechnet MH370 in jener Nacht nicht mit einer Gangway verbunden und die Passagiere kamen nur auf indirektem Weg an Bord.

Ausgerechnet Gate C1. Aus meiner Sicht ist das ein interessantes Detail das möglicherweise wichtiger sein könnte als wir glauben. Denk an die Airport-Doku um das mal im erweiterten Sinne weiter zu denken ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 16:14
@DearMRHazzard

Wenn man es schaffen würde unerkannt bis zum Flugzeug zu gelangen. dann würde ich sagen, ja, es bestünde die Möglichkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.10.2015 um 16:14
Als ich von Punta Cana nach Paris geflogen bin, war es so das wir die Bordkarten vor dem verlassen des Flughafengebäudes gezeigt haben. Dann wurden wir mit Bussen abgeholt. Im Flugzeug haben dann die Flugbegleiterinnen nochmal drauf geschaut, aber glaube nur um uns zu zeigen wie wir schnellstmöglich zu unserem Platz kommen. Glaube nicht das es da um Sicherheit oder Kontrolle ging. Auch sonst kann ich mich nicht dran erinnern das die Leute nochmal gecheckt wurden. Es gab noch Sicherheitspersonal oder die Polizei, mit Schäferhunden die entlang der Passagiere gelaufen sind. Denke wegen Drogen oder Sprengstoff.
Jedenfalls denke ich auch das es ein erhöhtes Risiko ist, dass sich ein blinder Passagier an Bord schleicht.


melden