Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:33
@DasMoritz

Bei dem Szenario wären die 10000m hinfällig.
Es gibt doch auch Zeugenaussagen über ein tief fliegendes Flugzeug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:35
@DearMRHazzard

Du musst ja auch von Penang aus eine gerade Linie ziehen und den Rechtsschwenk in die Str.v. Malakka vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:36
Auch wenn es zeitweilige Höhenänderungen möglicherweise gegeben haben sollte, MH370 war definitiv auf Reiseflughöhe, also über 10000 m, es ist absolut abgeschlossen, dass es bei wesentlich geringerer Höhe so lange hätte fliegen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du musst ja auch von Penang aus eine gerade Linie ziehen und den Rechtsschwenk in die Str.v. Malakka vernachlässigen.
Passt nicht. Es gibt dort kein Gebirge das 4000 Meter hoch ist. Der höchste Punkt ist der Kerinchi, der liegt nicht einmal ansatzweise auf der verlängerten Linie Kota Bharu - Penang.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:40
@Anaximander

Kann ja später wieder höher geflogen sein.

Es geht ja im Grunde darum, dass der/die Piloten sich der Situation nach Nichterreichen von Penang nicht bewusst waren und dementsprechende Fehlentscheidungen getroffen haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Passt nicht
Weiss ich, aber wussten es die Piloten ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:44
In jedem Fall wäre das Gebirge hunderte von Kilometern entfernt gewesen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei dem Szenario wären die 10000m hinfällig.
Die Angaben zur Flughöhe phantasierst Du Dir zusammen. Merkst Du selbst, oder ?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weiss ich, aber wussten es die Piloten ?
Wen interessiert das ? Niemand weicht einem Berg aus den es überhaupt nicht gibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In jedem Fall wäre das Gebirge hunderte von Kilometern entfernt gewesen
Richtig, aber stell Dir vor, Hamid brabbelt irgendwas von "left" und Shah denkt sich, "left" geht gar nicht, weil Gebirge.
Shah warnt, bei Hamid kommt es aber so an, als würden sie auf das Gebirge direkt zusteuern.
Da wäre doch eine Fehlentscheidung vorprogrammiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:52
@Zz-Jones
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Ich denke es wäre zudem hilfreicher, wenn du das Szenario einmal in Summe nieder schreibst und nicht nur in 7-8 Sätzen, dann wird es hier immer sehr lang und müßig.
Ich schliesse mich dieser Bitte an. Schreibe bitte Dein Szenario kompakt und zu Ende gedacht in einem Beitrag nieder. Sich hier die ganze Zeit mit Stückwerk zu befassen führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:54
@DearMRHazzard
Die Angaben der Flughöhe basieren auf einem Primärradar, sind also nicht zuverlässig.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:56
@Zz-Jones

So richtig durchdacht klingt das aber wirklich nicht...bei dieser Theorie tut einem doch der Kopf weh.
Ist dir das in einem hypnagogen Zustand eingefallen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 18:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Sich hier die ganze Zeit mit Stückwerk zu befassen führt zu nichts.
Wieso Stückwerk ?
Ich habe grössenteils nur Eure Fragen beantwortet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 19:03
@ISF
Das musste ich erstmal googeln.
Nein, das ist mir eingefallen , als @lullaby69 die adiskussion ùber einen technischen adefekt angeregt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 19:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Angaben der Flughöhe basieren auf einem Primärradar, sind also nicht zuverlässig.
Die Angaben bis Kota Bharu beruhen auf dem Zivilradar dort, das anders als das Militärradar nicht im Verdacht stand, falsch kalibriert zu sein. Selbst wenn die Angaben ungenau sind, so bleibt dennoch, dass MH370 durchweg etwa auf Reiseflughöhe unterwegs war. Es gibt also keine Hinweise für den Versuch einer Notlandung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 19:03
@Zz-Jones

Ich seh schon, ich verlange tatsächlich wirklich zuviel von Dir. Ich merke es mir für die Zukunft. Versprochen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 19:04
Es werden ja schon Vergleiche zu anderen Fällen gezogen ...
Ich finde es wirklich komisch, das ein Kind einfach so verschwinden kann ,ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen...
Maddie = Satire ok? (Seite 8) (Beitrag von mindhopper)

Ich finde es wirklich komisch, das ein Verkehrsflugzeug einfach so verschwinden kann, ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen.

Denn wenn es wirklich eine Spur geben würde, würde man ihr ja folgen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 19:04
@DearMRHazzard
Malst Du mir dann erstrecht keine Bilder mehr ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 19:32
@DasMoritz
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Ein technisches Problem bzw. eine technische Ursache halte ich für nicht ausgeschlossen, es passt aber keins der mir bekannten Szenarien auf die vorliegenden Informationen.
Wie ich schon geschrieben habe, das haben sich erfahrenere Leute schon überlegt, aber irgendwo war immer der Haken.

Dennoch halte ich die Theorie für berechtigt. Wir haben doch sowieso nur Theorien! Beweise, wo sollen die herkommen, solange keine Trümmer geborgen sind. Und selbst wenn dann, wird es eng, Blackboxen? nach so langer Zeit?

Von dieser Sicht aus denke ich, das wird niemals schlüssig aufgeklärt werden. Zu viele Zweifel am Handeln der verantwortlichen und beteiligten Institutionen werden bleiben, es haben sich zu viele eingefleischt. Also ich meine das Warum Wieso. Selbst wenn jemand, sei es dann so, von Seiten Malaysias 'auspacken' würde, könnte man ihm glauben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 20:01
@hyetometer

Ja, da gebe ich dir recht.
Ich habe gerade nochmal etwas wegen dem Cockpit Voice Recorder geschaut.
Der CVR der B777 zeichnet wohl, wie alle neueren Geräte, auf Solid State Memory (technisch aus SSD-Festplatten bekannt) auf. Diese sind zumindest deutlich robuster als die Aufzeichnung auf Band.

Wenn MH370 nach dem letzten Funkkontakt nun noch ca. weitere 7 Stunden in der Luft war, dann wurde der Speicher ca. 3,5x überschrieben - da ist fraglich ob man die entscheidenen Szenen noch wiederherstellen kann.

Mir ist selbst als kleiner Informatiker das Widerherstellen von einfach überschriebenen Werten schon gelungen, desto öfter ein Wert aber überschrieben worden ist, desto schwieriger ist dessen Wiederherstellung. Sicheres Löschen entsteht ja erst nach einigen Überschreibungsvorgängen, mir ist da die Zahl 7 aus drehenden Festplatten bekannt.

Naja, erstmal muss man überhaupt in die Nähe des CVR's kommen.


Anzeige

melden