Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 09:13
ne, die fliegen nicht economy class...ausserdem muss das angemeldet werden. Das Interview war geplant.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 09:20
Ich frage mich wieso Richard Quest ab Minute 7:00 einen Südafrikaner im Cockpit interviewt und dieses Flugzeug bis heute nicht verschwunden ist :O

https://www.youtube.com/watch?v=bQdaBalUTtk (Video: CNN Business Traveller June 2013 (Part 1))


Sachen gibt's.... da kann man nur mit dem Kopf schütteln


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 09:34
Aber vielleicht ist der Südafrikaner verschwunden ? Kleiner Scherz...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 10:02
Ein Kommentar in der Forbes:

Doubts About Flaperon's Links To MH370 Are Misplaced

http://www.forbes.com/sites/brucedorminey/2015/09/02/doubts-about-flaperons-links-to-mh370-are-misplaced/

@hyetometer
Ich glaube nicht, dass große Zweifel daran bestehen, dass derdiedas Flaperon zu MH370 gehört!? Natürlich ist es nicht 100%ig bestätigt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß. Alles andere wäre tiefste VT.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 10:18
Ich widerspreche leciht, nicht 100% :-). Ausgerechnet eine Flaperon ohne Nummernschild :-) taucht dort auf und sonst absolut nichts...das bringt mich in Zweifel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 10:31
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich nehme an, ohne dem Verschwinden von MH370, wäre die Quest-Geschichte in der Schublade geblieben.
Und ich stelle mir vor, sie ist nur wegen dem Verschwinden von MH370 produziert worden.

@ alle

Wie kann man denn herausfinden, wann das Video gedreht wurde?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 10:35
Die australische Behörde hat die Kieler Ergebnisse schon verworfen:

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/mh370-australier-ignorieren-daten-aus-kiel/12268266.html (Archiv-Version vom 03.09.2015)

Auf Ihrer Homepage steht dazu aber nichts?


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 10:37
@Anaximander


Iat ja klar, wenn die Australier die Ergebnisse jetzt anerkennen würden, würden sie ja zugeben, dass sie selbst 1,5 Jahre einen schlechten/falschen Job gemacht haben.

@Enterprise1701


Naja, es gab schon ne Menge anderer Teile. Hier war ein Twitter Account verlinkt von jemandem der Fotos am Strand gemacht hatte. Allerdings könnten all diese Trinkflaschen und Verpackungen natürlich auch ganz "normal" vom Meer angeschwemmt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 10:52
Richard Quest hat Hamid auf einem Flug Kuala Lumpur - Hong Kong beobachtet, demnach MH9182
Ist ein codesharing Flug mit Cathay Pacific (CX722)
Da Hamid ja nur 4 Flüge auf der 777 vor MH370 hatte, müßten wir das genaue Datum eigtl herausbekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 10:58
@john-erik

Ok, aber jedem leuchtet es unmittelbar ein, dass die Ergebnisse nicht hinkommen können, einfach weil MH370 viel weiter geflogen sein muss, und in der Nähe von Java auch wieder vom Radar geortet worden wäre. Für mich bleibt die PK immer noch skurril bzw. eine reine PR Aktion, nach der niemand gefragt hat. Wenn es ernstzunehmende neue Informationen gäbe, würde man das Suchgebiet gewiss verlegen, angesichts der Kosten, die aud den Steuerzahler zukommen, ist doch in einer Demokratie nichts anderes möglich


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:01
@Anaximander


Ich halte die Berechnungen aufgrund der Meeresströmungen ehrlich gesagt für genauso ausagekräftig wie die der Satellitenpings. Beides extrem fehleranfällig und interpretationsbehaftet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:13
@john-erik

Da widerspreche ich entschieden. Die Pings sind eindeutig, insofern als die Route über die Kreise (Bögen) verlaufen sein muss, wobei dies nicht auf den km genau ist, aber größere Abweichungen sind unmöglich. Was unklar bleibt, ist der genaue Schnittpunkte mit den Ringen, insbesondere den letzten, was anderes behauptet auch keiner. Die Berechnung in Kiel sind für mich eine reine PR Aktion, ohne Aussagekraft, da alle an der Ermittlung beteiligten Länder ausgeschlossen haben, dass eine Rückrechnung möglich ist. Die Kieler selbst sehen es geauso.333


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:16
Da gibt es auch schon wieder Unklarheiten:

Hamid war erst vor Kurzem von dem US-Sender CNN im Cockpit gefilmt worden. CNNs Luftfahrtexperte Richard Quest beobachtete - mit Genehmigung von Malaysia Airlines - im Cockpit, wie Fariq von einem erfahrenen Piloten angeleitet wurde, eine 777 in Hongkong auf die Landebahn zu setzen. „Eine perfekte Landung“ kommentierte der Trainer-Pilot anschließend.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/die-cockpit-besatzung-erster-offizier-fariq-abdul-hamid/9623242-2.html (Archiv-Version vom 29.08.2015)

Landung Hong Kong, demnach MH9182


Fariq Ab Hamid, a 27-year-old Malaysian, helped fly the plane from Hong Kong to Kuala Lumpur, where he landed it

http://edition.cnn.com/2014/03/08/world/asia/malaysia-airlines-first-officer/

Landung in Kuala Lumpur, demnach MH9185


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:27
The Centre for Political Awareness president Huan Cheng Guan said that CNN’s Richard Quest had interviewed Fariq for the CNN Business Traveler programme, on Feb 19, just weeks before the plane’s disappearance.

http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2014/03/29/mh370-why-has-cnn-not-aired-its-interview-with-fariq/ (Archiv-Version vom 09.01.2015)

19. Februar also.

16 Tage vor MH370
Der Haarwuchs ist erstaunlich!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:31
@Zz-Jones
Ich muss ja ehrlich gestehen dass ich kaum ein Wort glauben kann dass jemals zu MH370 gesagt wurde.
Ich glaube das die entsprechenden Verantwortlichen längst wissen was passiert ist. (siehe MH17).

Dennoch frage ich mich: wenn der Copilot ausgetauscht wurde, wäre man so dumm und würde Fehler bei der Frisur machen?

Gruß


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:41
@Zz-Jones

Ihr diskutiert hier über Haarwuchs.
Kannst du mal bitte die beiden angeblichen Vergleichsbilder direkt nebeneinander posten? Niemand will sich durch über 1000 Seiten wühlen...

@Anaximander

Ich halte die Pings nicht für eindeutig.
Schon die große zeitliche Differenz bei den Laufzeiten belegt das.
Da werden Laufzeiten nur bis zur Hundertstel Sekunde angegeben, differieren teilweise aber um mehrere Sekunden je nach Handshake. Was da eine Abweichung auch nur vom Bruchteilen dessen im km ausmachen kann, brauche ich wohl nicht vorzurechnen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:45
@john-erik
Ok,

Hamid am 19.2.2014
article-2582146-1C25907D00000578-110 306

Hamid, unten links, am 7.3.2014
malaysia-plane 2854176b

Es geht um das seitliche Haar.
kahlgeschoren/dicht bewachsen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:47
@Zz-Jones

Also ich kann auf dem unteren Foto nicht ernsthaft eine irgendwie feststellbare Haarlänge sehen.

Aber natürlich kann Haar in 3 Wochen so weit nachwachsen, das es von den 2-3 mm auf dem Februarfoto im März auf dem Foto wieder eine dunkle Fläche ergibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:56
@john-erik

Ich doch auch nicht.

Wenn wir von normalen Haarwuchs ausgehen, 1- 1,5cm/Monat, wäre das nach 16 Tagen ca. die Hälfte, also ~ 7mm

Danach sieht es irgendwie nicht aus, trotz der Unschärfe


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2015 um 11:59
@Zz-Jones

Ganz ehrlich? Das Foto ist total ungeeignet um darüber irgendeine Aussage zu treffen. Ich kann dir Fotos zeigen, da siehst du natürlich aus der Nähe, dass das kurzes, dünnes Haar ist, wenn das Licht drauffällt, ein Foto am Tag vorher aufgenommen zeigt eine dichte Schwarze Fläche...

Aufgrund dieses Foto eine Theorie aufzustellen, das sei nicht dieselbe Person ist vollkommen lachhaft.


Anzeige

melden