Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 17:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei diesem Szenario bleibt der Rumpf ganz sicher nicht intakt.
Genau das wurde in diesem Fachaufsatz, der multiple Autoren hat und wissenschaftlich beguchtacht wurde, sich auf Berechnungen stützt, behauptet:

http://www.asergeev.com/papers/opfoam/noti1236.pdf

Die AMS hat einen guten Ruf, die Zeitschrift ist nach Wikipedia eine der meistgelesenen Fachzeitschriften für Mathematik

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:00
@Anaximander

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Fachleute behaupten würden, der Rumpf bliebe intakt.

Davon steht in dem Link nämlich nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:12
Warum airbus????? Egal oder hat Airbus zufällig nur die passende Nummer gehabt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:16
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Davon steht in dem Link nämlich nichts.
If an aircraft stalls in a climb, or if any control
surfaces—ailerons, rudder, or stabilizers—
malfunction, or if it runs out of fuel and
the autopilot stops working (while the pilots
are incapacitated or if the action is deliberate),
it can fall into a steep nose-dive or even vertical
drop (our Case 4 here).
What happens upon water-entry? Here, we
directly quote [syr]:
“ ...The wings and tail would be torn away and
the fuselage could reach a depth of 30 meters
or 40 meters within seconds, then sink without
resurfacing. Wing pieces and other heavy debris
would descend soon afterward.
Whether buoyant debris from the passenger
cabin—things like foam seat cushions, seatback
tables and plastic drinking water bottles—would
bob up to the surface would depend on whether
the fuselage ruptured on impact, and how bad
the damage was.
“It may have gone in almost complete some-
how, and not left much on the surface,” said
Jason Middleton, an aviation professor at
Australia’s University of New South Wales....”


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:18
@Anaximander

Wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du Dich ja mal mit den "Optimal Gliding Descent Scenarios for MH370" von der IG befassen sofern noch nicht geschehen :

http://www.duncansteel.com/page/2


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:21
@Anaximander

Ja, sag ich doch. Da ist keine Rede davon, daß der Rumpf intakt bleibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:31
Ok, der Rumpf wird nicht direkt beim Aufprall zerstört, sinkt schnell, so dass die Trümmer nicht mehr nach oben kommen.

Im Ergebnis: This leaves
Case 4
as the main possibility
why no floating debris has been spotted.

mit
Case 4 = nose dive situation


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:35
@Anaximander

Und genau auf diesem Wege der Falschinterpretation entstehen dann die Gerüchte, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:36
@klausbaerbel

Was genau habe ich denn falsch interpretiert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:38
@Anaximander

Daß der Rumpf intatkt bleibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:44
@klausbaerbel

Würdest du sagen "beim Aufprall zunächst beinahe intakt geblieben" trifft es besser?

Der wesentliche Punkt scheint mir zu sein, dass es ein Argument dafür gibt, dass das nose dive Szenario das Fehlen von Trümmern erklären könnte, nach Ansicht der Autoren besser als die Wasserlandung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:52
@Anaximander

Nein auch nicht.

Zunächst einmal ist in dem Text beschrieben, daß man Wasser, welches nicht komprimierbar ist, der Einfachheit halber als komprimierbar bei der Berechnung annimmt.

Es wird verdrängt.

Das sieht man auch sehr gut in dem Video und der daraus entnommenen Grafik.

Der Rumpf dringt in das Wasser ein und wird augenblicklich zusammengestaucht, durchdringt dabei aufgrund seiner Masse und der "kleinen" Aufprallfläche die Wasseroberfläche und taucht komplett ein.

Bei diesem Szenario werden warscheinlich weniger Teile im Aufschlaggebiet auftreten, als bei einem flachen Aufprall auf dem Wasser.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 18:55
@klausbaerbel

Ok, danke, das nehme ich gerne so an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 19:00
In der FB-Chronik von Z.A.Shah gibt es eine Menge neuer Einträge zu bewundern meiner Ansicht nach.

Der letzte Eintrag ist jetzt ganz oben zu sehen ohne das man scrollen muss. Ausserdem muss man nun auch nicht mehr ständig alle versteckten Beiträge extra freigeben aus dem Jahr 2013.

Sehr interessant. Ich würde sagen nun ist die Chronik wohl komplett.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 20:00
Kein Zweifel, neue Einträge in der Chronik vom Cpt. ! Soweit ich das auf den ersten Blick sehe sind nun aus dem März 2013 neue Einträge zu sehen. Darunter Einträge wie diesen hier........

Z.A.Shah : "Verrat höchsten Grades", 7.März 2013 :


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 20:02
@klausbaerbel
Selbst wenn ein Rumpf komplett unter Wasser zusammengestaucht würde , wären noch soviele Lufgefüllte Hohlräume übrig, das das Restflugzeug bald wieder auftauchen müsste!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 20:06
@DearMRHazzard

Das steht schon etwas länger drin, zum Hintergrund vgl.

Beitrag von Anaximander (Seite 1.159)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 20:08
@Anaximander

Was bedeutet länger ? Wann hast Du diesen Eintrag das erste Mal gelesen ? Für mich ist der jetzt neu. Vor ein paar Monaten habe ich davon noch nichts gesehen.

Auch private Familienfotos sind mir gänzlich unbekannt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 20:10
@Fardado3

Wo sollen die sich denn befinden und vor Allem druckdicht sein?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2015 um 20:13
@DearMRHazzard

Ganz genau kann ich es auch nicht sagen, am 27.8 hatte ich es erwähnt, ich glaube, es fiel mir zumindest einige Tage vorher auf.

Das scheint mir wichtig zu sein, eine ganze Reihe von Posts setzen sich mit dieser Thematik auseinander.

@Fardado3
@klausbaerbel

Nur fürs Protokoll, die konkrete Formulierung von mir wurde zurecht kritisiert, was bleibt ist, dass das nose dive szenario (insbes. als Folge eines unkontrollierten Absturzes nachdem der Treibstoff verbraucht ist) am ehesten das weitgehende Fehlen von Trümmern erklären könnte bzw. die verbleibenden Trümmer könnten gesunken sein, bevor man überhaupt an der richtigen Stelle gesucht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden