Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 20:07
@Anaximander

Ich meine auch eher den Flug ab 18:22 , also nach Primärradar.
Dieser wäre nur mit den Stabilisierungssystemen und ohne AP dann rein zufällig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 20:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Der Grund dafür war, dass der Pilot wegen des Rauchs nichts mehr sehr konnte und somit auch die Funkfrequenz nicht mehr wechseln konnte.
Eben, vielleicht haben sie Frequenz, mangels Sicht und weiterer Problem, so verstellt, dass niemand mehr mit ihnen kommunizieren konnte.
Sie haben sich wohl dann erstmal um die Programmierung des AP gekümmert


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 21:14
@Zz-Jones

Wären diese Stabilisierungsysteme nicht auch Autopilot?

Die folgenden modes seien möglich:
constant true track, constant true heading, constant magnetic track, constant magnetic heading and great circle

Wie man das von Palmer angesprochene fly by wire da unterbringen kann, ist mir nicht ganz klar.

So wie ich das verstehe, basiert die Streckenrekonstruktion nach Süden ohnehin nur auf vereinfachenden Annahmen, also mgl. Geschwindigkeits- oder Richtungswechsel bei jedem neuen Bogenabschnitt. Das kommt sicherlich in der Realität nicht hin. Also ingesamt: man weiß nicht wie nach Süden geflogen wurde.

Dass der Richtungswechsel nach Süden, also zwischen 2:25 und 2:40 nur eine zufällige Bewegung des Flugzeugs ist, kann man aber doch wohl ausschließen.

Was ich weiterhin merkwürdig finde, ist dass die Ringe um 19:41 und 20:41 so nah beieinander liegen, irgendwie kommt da ein Flug komplett geradeaus gar nicht hin. Und bei den veröffentlichten Streckenrekonstruktionen werden die Ringe, gerade in dieser Flugphase nie darsgestellt, würde man es tun, könnte man alles besser nachvollziehen.

sBpboOriginal anzeigen (0,4 MB)

mh370 450 400 route


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 21:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wären diese Stabilisierungsysteme nicht auch Autopilot?
Ohne Autopilot (ausgeschaltet oder defekt) wäre es ein Flug ohne Kurs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 22:36
@Zz-Jones

Das ist ganz interessant bzw ich wüsste nicht, wie man das ausschließen sollte. Es würde vielleciht auch neues Licht auf das Szenario des Absturzes mit Eigenstablität werfen. Denn insofern widerspricht das gar nicht den Aussagen der Behörden:
If engaged, the autopilot could have remained engaged following the first engine flame-out but would have disengaged after the second engine flamed-out.
(JACC, definition, S. 33)

Man beachte das IF.

Innerhalb der 20 nautical miles rechts und links vom Bogen hat man das Flugzeug bis jetzt ja nicht gefunden (es sei denn, es befindet sich unter den Class 2 Funden, die vielleicht noch aus der Nähe untersucht werden sollen oder in einer Spalte, die wohl auch noch untersucht werden sollen). Diese 20 NM stammen wohl aus einer BEA Studie:
As the BEA found in their study, in the case of an upset followed by a loss of control, all the impact points occurred within 20 NM from the point at which the emergency began and, in the majority of cases, within 10 NM.
Gemeint ist wohl diese:
Metron Scientific Solutions Report: Search Analysis for the Location of the AF447 Underwater Wreckage 20 January 2011.

Man sucht jetzt aber nicht weiter längs dem Bogen, sondern in größerer Entfernung davon, also könnte die Aussage oben bereits veraltet sein.

@DearMRHazzard

Möglich, dass der Plantagenbesitzer damals die Ladung als aus Indonesien kommend deklariert hat, denn daher stammte ein größerer Teil.


Noch eine Überlegung: Die Kommunikation mit dem ATC erfolgte ja in Phasen, als während des Taxiing hat der Copilot gesprochen, danach der Cpt. Könnte es sein, dass für die Kommunikation mit Vietnam wieder ein Wechsel geplant war oder wäre das gegen jedes Protokoll? Immerhin ist das ja ein neuralgischer Punkt, die Übernahme sollte schnell durchgeführt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 22:50
Ich stelle mir das ohne AP grundsätzlich so vor, als ob man beim Auto mit Tempomat fahren würde und das Lenkrad loslässt.

Ein interessanter Aspekt könnte automatisches Nachtrimmen ja/nein sein.
Ohne Nachtrimmen müßte sich die Fluglage ja durch den Kerosinverbrauch ändern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 22:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was ich weiterhin merkwürdig finde, ist dass die Ringe um 19:41 und 20:41 so nah beieinander liegen, irgendwie kommt da ein Flug komplett geradeaus gar nicht hin
Es kommt besser hin, wenn der Südkurs erst kurz vor 19:41 eingeschlagen wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was ich weiterhin merkwürdig finde, ist dass die Ringe um 19:41 und 20:41 so nah beieinander liegen, irgendwie kommt da ein Flug komplett geradeaus gar nicht hin. Und bei den veröffentlichten Streckenrekonstruktionen werden die Ringe, gerade in dieser Flugphase nie darsgestellt, würde man es tun, könnte man alles besser nachvollziehen.
Ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt zwischen 800 km/h und 900 Km/h (in 25 Km/h Schritten) Richtung Süden ab allen möglichen Positionen zwischen 02:25 Uhr und 02:40 Uhr (Flugrichtung 296°, 25 Km Schrittweite). Am Ende kommt man mit konstanter Geschwindigkeit immer ins Suchgebiet oder sehr knapp ausserhalb (nordöstliche Ausdehnung).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:06
@DearMRHazzard

Hast Du auch mal einen Südkurs erst kurz vor dem 2. Ping angenommen ?
Also in der Nähe von Sri Lanka.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hast Du auch mal einen Südkurs erst kurz vor dem 2. Ping angenommen ?
Also in der Nähe von Sri Lanka.
Nein. Wofür soll das auch gut sein ? MH370 flog in jedem Fall ab 02:40 Uhr in südliche Richtung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:11
@DearMRHazzard

Nehm mal bitte UTC, sonst ist das so verwirrend.
Du meinst, ab 18:40 südlicher Kurs, woran machst Du das fest ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:15
Aber wie will man z.B. den Flugverlauf in der roten Linie oben erklären? Anscheinend wurde da nicht einfach geradeaus geflogen.

@Zz-Jones
Wenn man dem JACC/Inmarsat glaubt (was wir der Einfachheit halber hier jetzt mal tun) hat die Analyse des Anrufs um 18:40 zu dieser Schlussfolgerung geführt (Bericht vom Oktober 2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:16
@Anaximander

So ist es.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:18
@DearMRHazzard
@Anaximander

Das habe ich mir schon gedacht, aber warum gibt es dann keinen 18:40 Ping-Ring ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:19
@Zz-Jones

C-Channel speichert keine BTO-Daten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:29
@DearMRHazzard

Wie kann man denn anhand des versuchten Telefonanrufes die Richtung bestimmen ?
Wenn keiner rangeht, geht das Signal doch nur in eine Richtung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:33
@Zz-Jones

Durch die BFO-Werte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:45
@DearMRHazzard

Könntest Du das weniger einsilbig gestalten ?

Also war die Abfolge:
Telefon ---> Satellit ---> MH370 ---> Satellit ---> Telefon
Richtig ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:53
@Zz-Jones

Ja, man kann diese Rohdaten hier nachlesen:

http://www.dca.gov.my/mainpage/MH370%20Data%20Communication%20Logs.pdf (Archiv-Version vom 23.09.2015)

v.a. Appendix 1, S. 41ff.

Was ich merkwürdig finde, wieso hat die Veröffentlichung dieser Erkenntnis bis Oktober gedauert?

Genau genommen ist in dem JACC Bericht auch eher von "greater confidence" die Rede.

http://jacc.gov.au/media/reports/2014/october/files/AE-2014-054_MH370-FlightPathAnalysisUpdate.pdf
S. 9


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2015 um 23:56
@Zz-Jones
Außerdem "Telefon" durch Satellitenstation in Perth ersetzen


melden