Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 19:11
@Zz-Jones

Doch Satcom auf jeden Fall, genau das soll beim letzten unvollständigen handshake passiert sein. Genau das ist ein Argument dafür, dass Satcom gezielt stillgelegt wurde, denn sonst wäre ein Überbrückung durch die APU zu erwarten gewesen, wie zum Zeitpunkt, als der Treibstoff ausging.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 19:18
@Anaximander

Das verstehe ich nicht.
Ohne Strom keine SDU, ohne SDU kein Satcom, um Satcom entgültig zu deaktivieren muss mann in die E/E- Bay Sicherungen ziehen.

Soll das heissen, das Satcom war die ganze Zeit über aktiv ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In diesem Zeitungsbericht war keine Rede von einem Notruf seitens MH370
Ich glaube, @hyetometer meint den angeblichen Notruf in U-Tapao


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 19:32
@Zz-Jones

Mein Verständnis der Feststellungen der internationalen Ermittler (ich gehe davon aus, dass Boeing und Inmarsat wissen, wie ihre Geräte funktionieren, und unabhängige Kontrollorgane gab es auch) ist, dass man vom Cockpit aus den linken AC Bus sowie die Schaltung, welche die SDU in diesem Fall mit Strom aus dem rechten AC Bus vorsorgt hätte, stillgelegen kann, um somit einen Logoff zu verhindern. Das alles ist vom Cockpit aus möglich. Wenn sowohl der linke als auch der rechte AC Bus ausfällen, würde einerseits das Flugzeug abstürzen, andereseits die SDU mit Notstrom wieder hochfahren, also ist vom ersten Szenario auszugehen.

Wo steht das denn mit diesem mysteriösen Notruf?


1x zitiertmelden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 19:43
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: dann hätte das Flugzeug aber höchstens noch bis zum Festland gleiten können, der Autopilot hätte nicht mehr funktioniert etc.
Das wurde doch inzwischen hinreichend erklärt, dass ein Flugzeug eine gewisse Eigenstabilität hat, weshalb es ohne Triebwerke und OHNE Autopilot noch fliegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 19:46
@hyetometer
Ja genau, bis zum Festland, das ist ja auch ganz schön weit. Kann man alles nachlesen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 19:53
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann stürzt das Flugzeug ab
Nein, es hat eine Eigenstabilität.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 19:54
@hyetometer

7 Stunden lang ? Wow.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:00
@Zz-Jones

Offenkundig eine Falschmeldung, wenn die US Botschaft dies gesagt hätte, wäre es in einer westlichen Zeitung zu lesen gewesen, die US Botschaft gibt doch keine Exklusivmeldung an eine chinesische Zeitung (selbst dann wäre es in westlichen Zeitungen zu lesen). Die Übersetzung versteht man ohnehin kaum, man könnte es auch so verstehen, dass sie geprüft haben, ob ein Notruf eingeht, aber nicht kam. Selbst das erschiene haarsträubend. Dann könnte man auch die Twittermeldung einer Landung in China für bare Münze nehmen usw.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:02
@Anaximander
erinnerst Du Dich nicht an emergency call 'cabin disintegration'?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:03
@hyetometer
Nein


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:10
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wo steht das denn mit diesem mysteriösen Notruf?
Das wurde hier ausführlich diskutiert, auch wurde herausgefunden, von welchem Flug. Ich glaube @Zz-Jones hat da Quellen parat.

Es ging ja auch drum, mal zu überlegen, welchen Wahrheitswert frühe Meldungen haben, bevor es hin und her ging, bevor mal auch die Idee kam, etwas vertuschen zu müssen. Vielleicht waren das ganz 'banale' Motive, Wartungsfehler, Strukturfehler, Boeing dann in der Verantwortung, und das Ganze hat sich dann nur einfach total hochgespielt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:17
@hyetometer
Das waren doch zwei ganz verschiedene Meldungen, in der Meldung über das Flugzeug war nie von einem Notruf von Seiten von MH370 auch nur die Rede, und die Meldung zur Angabe der US Botschaft war ganz offenkundig eine Falschmeldung.

Wie würdest du die bekannten Indizen unter Wartungs- oder Strukturfehler erklären? Oder hälst du die bekannt gewordenen Indizien selbst für falsch und wenn ja welche?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:21
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Es ging ja auch drum, mal zu überlegen, welchen Wahrheitswert frühe Meldungen haben, bevor es hin und her ging, bevor mal auch die Idee kam, etwas vertuschen zu müssen.
Wenn es darum geht dann könnte es wohl stimmen das Shah sich mit einem Soldatengruss verabschiedet hat und der Anruf der Frau die mit gefälschter Identität Shah kurz vor dem Start anrief gab es wohl auch. Am Ende stimmt es dann wohl auch das Routen in den SIO rekonstruiert werden konnten auf dem FS und es dann wohl doch richtig das Shah nicht mehr der Vater war wie ihn seine Tochter kannte.

Und nun ? Wohin soll uns das führen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:36
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja genau, bis zum Festland, das ist ja auch ganz schön weit. Kann man alles nachlesen.
Da hast Du wohl was falsch verstanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:39
@hyetometer

Was habe ich falsch verstanden? Behauptest du, ein Flugzeug könnte stundenlang ohne Triebwerke in der Luft bleiben, aufgrund seiner "Eigenstabilität"? Warum braucht man dann überhaupt Kerosin? Wäre es nicht umweltfreundlicher nur mit Eigenstabilität zu erklären?

Erkläre mir doch bitte, was du meinst.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:44
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Erkläre mir doch bitte, was du meinst.
Was hier vor ein paar Seiten von moritz erlläutert wurde und auch nachzulesen ist. Es geht nicht um 7 Stunden, die das Flugzeug alleine managed, aber um eine Zeitspanne nachdem der Sprit verbraucht war.

Warum wehrt Ihr Euch dagegen, dass es keine Verschwörung und kein heroischer Selbstmordflug war?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 20:58
@Anaximander
Ich habe ein paar Fragen sukzessiv beantwortet, das bringt die Dikussion im Nachhinein gelesen durcheinander, was aber nicht meine Absicht war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2015 um 21:04
Es ist wirklich anstrengend, wenn keine Argumente auftauchen.

Von einer Flughöhe 35000 feet ist ein maximaler Gleitflug von 120 nm, etwa 220 km möglich, dies mit Pilotensteuerung. Durch Eigenstabilität doch wohl kaum weiter. Ich schließe keineswegs aus, dass MH370 nach Treibstoffende auch führerlos eine weitere Distanz als etwa 30 km zurückgelegt haben könnte, und vermute auch, dass kein Gleitflug stattfand. Allerdings sehe ich nicht, warum die BEA Studie, wonach nach einem führerlosen Absturz nach Treibstoffende der Absturz nicht allzu weit enfernt ist von der Stelle wo der Treibstoff ausgeht, falsch sein sollte.

Ich schließe den Selbstmord nicht aus, halte es aber nicht für die plausibelste Erklärung. Ich verstehe nicht, warum die Annahme einer Entführung eine Verschwörung sein sollte, wenn dies die einzigste Erklärung ist, die bis jetzt von malaysischer Seite genannt wurde und auch die französische Staatsanwaltschaft einen Anfangsverdacht auf Flugzeugentführung aktiv untersucht. Was genau ist da jetzt die Verschwörung?


Anzeige

1x zitiertmelden