Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 15:37
@spacevehicle

Sorry, aber die Fracht kann ich nicht unterbringen in der Theorie weil ich es für sehr unwahrscheinlich halte eine Entführung zu planen inkl. dem gezielten Aufbau von Marionetten in Form der Flightcrew um eine Fracht abzufangen die erst 12 Monate später versendet werden soll.

Woher will man das so genau wissen ? Ergibt keinen Sinn. Und selbst wenn, wie bringt man in dem Fall einen Sündenbock unter in Form des Flugkapitäns ?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 15:45
@DearMRHazzard

Wie schon gesagt, sowas geht nur bei religiösem Fundamentalismus, und dafür gibt es nicht den geringsten Hinweis, weder bei der Flightcrew noch beim Bodenpersonal (das müsste dann von Schläfern unterwandert sein), noch bei Anhängern dieser oder jener Partei. Dann wäre man wieder bei einer Entführung durch al quaida oder ISIS, mit den ganzen weiteren bekannten Problemen: warum haben sich die nicht dazu bekannt, selbst wenn es schief lief, es wäre immer noch eindrucksvoll genug, warum wurde niemand auf der Passagierliste als solcher identifiziert (die beiden Iraner z.B. waren Christen).


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 15:48
@DearMRHazzard

Was mir auch auffiel, ist der "community service" bei dem Video how to tune aircon mit dem Flugsimulator im Hintergrund. Kann sein, dass er überredet wurde, sowas zu drehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 16:13
@Anaximander

Mal anderes gefragt : Zu welchem Szenario gibt es denn Hinweise wenn wir hier nicht über Mitnahmesuizid sprechen ? Und selbst dieses Szenario landet am Ende in einer Sackgasse. Ich denke auch das haben wir hier in tausenden von Beiträgen durch eine anstrengende Diskussion erarbeiten können.

Wenn ich von von Söldnern spreche dann meine ich damit keine religiösen Fundamentalisten zu jener Zeit sondern Typen die wie gesagt für Geld ihre Mutter verkaufen würden. Für ISIS kämpfen sie dann halt heute, da gibt es "Action" und man kann vielleicht sogar ebenfalls gutes Geld verdienen als Henker oder was auch immer. Ich spreche hier von völlig verrohten Typen denen jede Form von Menschlichkeit schon längst abhanden gekommen ist. Die fühlen sich dort wohl wo der Tod nicht weit weg ist und wo jemand gut bezahlt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:warum wurde niemand auf der Passagierliste als solcher identifiziert
Weil sie möglicherweise direkt im Cockpit Platz nehmen durften ? Vielleicht hat ja MAS angeboten einen "Dead-Head" von einer anderen Fluggesellschaft im Cockpit mitfliegen zu lassen damit sich der "Gute" mal anschauen kann wie bei MAS hier so gearbeitet wird. Tatsächlich war dieser "Dead-Head" möglicherweise ein Hijacker.

Ehrlich, Mitarbeiter die mit dem ATCC kommunizieren und offensichtlich nicht in der Lage waren Fiktion von der Realität zu unterscheiden und das möglicherweise sogar vorsätzlich getan haben ist auch zuzutrauen einen Fluggast an Bord ihrer eigenen Fluglinie zu bekommen der nicht auftaucht auf der Passagierliste.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was mir auch auffiel, ist der "community service" bei dem Video how to tune aircon mit dem Flugsimulator im Hintergrund. Kann sein, dass er überredet wurde, sowas zu drehen.
Was veranlasst Dich zu dieser Annahme ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 16:23
@Anaximander

Ich schmeiss mich weg. Ich lese Deinen Link bzgl. der "vergessenen" Jumbos in Kuala Lumpur jetzt erst.

Ich denke damit haben sich ohnehin Fragen erübrigt hinsichtlich normaler Sicherheitsmechanismen wie Passagierlisten. Es ist einfach nur absurd was da immer wieder für Meldungen kommen aus Malaysia.

Auch der Vorgang um die angeblichen 700 Millionen $ die sich der Herr Premierminister in die eigene Tasche gesteckt haben soll. Mit solchen Dingen beschäftigt man sich da in Malaysia. Aus unserer Sicht ist das ein völlig undenkbarer Vorgang, in Malaysia kontroverses Wochenthema.

Das Absurditätenkabinett kennt dort augenscheinlich keine Grenzen. Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr wird mir klar das ein MH370 auch nur in Malaysia geschehen konnte und sonst nirgendwo auf der Welt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 16:26
Sagen wir mal "The Ugly" kam aus China und die Maschine sollte nach Taiwan entführt werden, da passt dann Chinas Verhalten plötzlich recht gut.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 16:54
@DearMRHazzard

Es gibt Hinweise darauf, dass MH370 entführt wurde (brauche ich nicht mehr aufzuzählen), bis etwa 2:22, 2:25 sieht das alles perfekt geplant aus. Wenn man dann der rekonstruierten Flugroute und den Schlussfolgerungen des ATSB einigermaßen glauben will, ergibt sich dann ab dem südlichen Kurs ein anderes Bild: unkontrollierter, aber stabiler Flug, keine Pilotensteuerung, Flug geradeaus, konstante Höhe, auf Autopilot, keine manuellen Manöver, bis zum Treibstoffende, der für einen Flug mit Piloten (bei Bewusstsein) am Steuer absolut untyptisch ist. Also eine Entführung, gefolgt von einem Hypoxieereignis. Soweit der offizielle Narrativ. Meine Vermutung ist, das Hypoxieereigneis war die Folge eines Konflikts im Widerstand gegen die Entführung.

Gut, die Auftragskiller könnte man bekommen, aber es muss dann auch einen Auftraggeber geben. Und da gibt es kein sinnvolles Motiv, soviele Menschen wegen irgendwelcher politischen Strategien auf dem Gewissen zu haben. Es war kein islamistischer Anschlag, da er nicht gegen den Westen gerichtet war (wenn es ein Anschlag war), und es keine Bekenner gibt. Wenn überhaupt, war er gegen China oder Malaysia (selbst überwiegend islamisch) gerichtet.

Kann sein, dass es geklappt hätte, Attentäter ins Flugzeug zu schmuggeln, im Nachhinein wäre das aber hächstwahrscheinlich aufgefallen, wegen der Überwachungskameras (wie bei den Iranern), dafür gibt es schon internationale Standards.

Das Video ist schon merkwürdig. Es wurde in jeder Doku und in jedem Zeitungsbericht, der insinuierte, Shah habe sein eigenes Flugzeug entführt und abstürzen lassen, gezeigt. Warum stellt man sowas dann ins Internet, wenn man einen Selbstmord verschleiern will (so der Standardnarrativ). Irgendjemand muss das auch gedreht haben. Und dieses "as a uh, community service" ist schon recht betont. Also ein Dienst an der Gemeinschaft. Irgendjemand aus einer Gemeinschaft hat ihm nahe gelegt, dies zu tun?

Also den ersten Teil deiner Ausführungen finde ich interessant und plausibel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 17:32
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Weiss eigentlich jemand, was dieses ominöse "MAS flight tracker" System sein soll, das diese Kambodscha Meldung in die Welt gesetzt hat?
Das System wurde verschiedentlich als Flight Explorer bezeichnet, es könnte also das hier gewesen sein:

https://www.flightexplorer.com/

Das merkwürdige ist, dass man bei MAS OPS eigentlich gewusst haben muss, dass die ACARS Berichte ausblieben, denn es wurde versucht, über ACARS eine Textnachricht zu schicken (ein vorgesehenes Verfahren, wenn ACARS Berichte ausbleiben). Kommuniziert wurde das aber nicht. Diese ACARS Berichte würden auch Positionsangaben enthalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 21:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie schon gesagt, sowas geht nur bei religiösem Fundamentalismus, und dafür gibt es nicht den geringsten Hinweis, weder bei der Flightcrew noch beim Bodenpersonal (das müsste dann von Schläfern unterwandert sein), noch bei Anhängern dieser oder jener Partei.


Nach der politischen Ausrichtung der Flightcrew müsste man noch mal suchen. Ich habe endlich den Beitrag wiedergefunden, in dem ein Pilot schreibt, 90% aller malaysischen Piloten seien Anhänger der Opposition.

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6443029/

Beitrag 9
Wenn Shah für die Öffentlichkeit der Bad Boy war und Hamid der Gute, scheint das MAS-intern genauso andersrum gewesen zu sein.


Ich möchte auch noch mal auf diesen Passagier aufmerksam machen: Es war noch jemand an Bord von MAS (einer flog ja angeblich privat mit), und das war ein Mann namens Tan Chong Ling. Möglicherweise ein Skysheriff? Oder ein Entführer? Skysheriffs gibt es bei MAS offiziell nicht, aber dieser Mann könnte eine spezielle Funktion gehabt haben.

FACTS OF THE CASE:
On the 24.2.2010 at about 6.00 a.m., officer Tan Chong Ling (SP6) and his
collogues were conducting their operation at the Arrival Hall of the Kuala
Lumpur International Airport (KLIA). While at baggage claim area F, SP6 …

(Das ist ein Ausschnitt aus einem älteren Polizeibericht, leider habe ich den Link nicht mehr (hatte nicht unmittelbar mit MH370 zu tun), weil ich mir nur diesen Auszug kopiert hatte)

Tan Chong Ling arbeitete also für Polizeieinheit SP6 (falls er dieser Tan Chong Ling ist) , es ging um Drogen. SP6 ist eine Einheit der malaysischen Polizei. Mir ist er damals aufgefallen wegen des Sitzplatzes. Ganz vorne und ganz alleine. Lt. Seating Plan saß er in Reihe 1. Eigentlich eine sehr gute Ausgangsposition für eine Entführung. Vielleicht noch einen Kollegen in der Holzklasse... Der Ausschnitt des Polizeiberichtes (den ich nicht mehr habe) zeigt auf jeden Fall, dass seine Einheit unter anderem am Flughafen von Kuala Lumpur tätig war.

Daher liegt die Vermutung nah, dass auch ein Einsatz an Bord eines Flugzeuges möglich gewesen wäre, wenn ein begründeter Verdacht dies nötig gemacht hätte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 21:36
@Löwensempf
http://selangor.kehakiman.gov.my/sites/selangor.kehakiman.gov.my/attachments/45A-182-2010._judgment_docx.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 06:27
@Löwensempf
@allmyjo

Ich denke nicht das Tan Chong Ling ein Polizist war oder Air-Marshall oder ähnliches welcher sich an Bord von MH370 befand.

Ich denke wir reden hier vielmehr über TAN CHONG "Iron Chef" LING.......

http://www.theage.com.au/victoria/mh370-wifes-torment-half-of-me-is-gone-and-the-other-half-is-just-struggling-to-survive-20150306-13xfyp.html

.....einem bis dato äusserst erfolgreichen Geschäftsmann, Malaysier, und wie es sein sollte 48 Jahre alt.
Mr.Chong immigrierte in 2011 nach Australien, er hinterlässt eine Ehefrau und 2 Söhne in Melbourne und war der Gründer einer Firma in Malaysia die sich mit Rohstoffabbau beschäftigt. Sein Spitzname ist "Iron Chef" weil er es liebte aussergewöhnliches Essen zuzubereiten.

Somit wird auch klarer warum er auf dem 1.Platz in der 1.Reihe der 1.Klasse saß. Dem Mann ging es finanziell sehr gut und dort gehört halt ein "Big Boss" auch hin.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 06:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gut, die Auftragskiller könnte man bekommen, aber es muss dann auch einen Auftraggeber geben. Und da gibt es kein sinnvolles Motiv, soviele Menschen wegen irgendwelcher politischen Strategien auf dem Gewissen zu haben. Es war kein islamistischer Anschlag, da er nicht gegen den Westen gerichtet war (wenn es ein Anschlag war), und es keine Bekenner gibt. Wenn überhaupt, war er gegen China oder Malaysia (selbst überwiegend islamisch) gerichtet.

Kann sein, dass es geklappt hätte, Attentäter ins Flugzeug zu schmuggeln, im Nachhinein wäre das aber hächstwahrscheinlich aufgefallen, wegen der Überwachungskameras (wie bei den Iranern), dafür gibt es schon internationale Standards.
Na ja, das Problem ist, wenn man annimmt, dass aus irgendwelchen Gründen die Entführung und der damit verbundene Terroranschlag ein ganz und gar ungeplantes Ende hatten, dann kann man nichts über die eigentliche Motivation sagen. Dann bleibt auch ein moslemischer Terroranschlag genauso wahrscheinlich wie alle anderen.

Mir erscheint die ganze Sache immer noch so, dass am wahrscheinlichsten ist, dass wir es hier mit einem durchaus professionellen Terroranschlag zu tun haben, der aber irgendwo aus dem Ruder lief, vermutlich über der Strasse von Malakka, wenn das Flugzeug wirklich dort herumflog.

Schaut man sich einmal in der Welt um, vor allem in diesem Teil der Welt, dann kann man sogar sinnvolle Mutmassungen über Tätermotivation und Opfer machen: wie schon erwähnt, war China damals im Fadenkreuz moslemischer Terroristen, die auch versprochen hatten, etwas "grosses" zu vollbringen. Der Flug hatte nicht nur eine Mehrzahl chinesischer Passagiere, sondern war auch nach China unterwegs, noch dazu auf einer Route, die über strategisch interessante Ziele führte.

Aber nicht nur das. Terrorakte von moslemischen Terroristen in moslemischen Ländern sind ja gang und gäbe, ein Anschlag z.B. auf Kuala Lumpur wäre keinesfalls unwahrscheinlich. Dazu würde die Flugrichtung im ersten Teil des mysteriösen Fluges passen.

Thailand hatte auch damals gerade einiges an politischem Aufruhr erlebt. Und das gilt auch für Indien, und Sri Lanka, die ebenfalls in Reichweite des Fliegers waren. Nicht zu vergessen Indonesien und selbst Australien. Potentielle Ziele gibt es also zu Hauf, ebenso potentielle Motivation.

Etwas enger wird es, wenn man fragt, wer kann einen solchen Anschlag a la 9/11 durchführen? Da fallen zuerst die grossen moslemischen Terrororganisationen ein, al Qaeda vorne weg, die ja durchaus einen gewissen "Internationalismus" propagieren, also ihr "know how" auch gerne mal an Kollegen ausleihen, die vielleicht nicht gerade den "grossen Satan" angreifen wollen sondern einen anderen Satan.

Auch hier bleiben also immer noch recht viele potentielle Szenarien und Akteure übrig.

Bleibt die letzte Kernfrage, deren Antwort immer gerne zu den VT führt - allerdings mit gewissem Recht: wer hat das Potential, dieses Szenario so zu beenden, wie es beendet wurde: spurlos? Man kann sich ja alles mögliche vorstellen, warum der Terroranschlag vereitelt wurde, auch ein Szenario a la United 93 mit erfolgreichem Eingreifen der Passagiere, das aber leider letztlich zu einem Martyrium führte, ist ja durchaus denkbar - hat aber einen Haken: Im Normalfall würde es zu einem Absturz der Maschine und zum Auffinden der Trümmer geführt haben.

Ein stundenlanger führerloser Flug in die abgelegenste Gegend der Erde, gepaart mit einem merkwürdig trümmerlosen Absturz ist nun ausgerechnet die denkbar unwahrscheinlichste Version eines solchen Passagier-Eingreifens.

Ein extrem gut durchdachtes, dennoch halbwegs spontanes Eingreifen staatlicher Stellen, Geheimdienste, Militär etc. die nicht nur den Terroranschlag verhindern, sondern auch noch dieses spurlose Verschwinden der Maschine hervorrufen, wer hat dafür das Potential? Malaysia sicher nicht. Dieser Chaotentruppe traue ich nichts dergleichen zu. Genausowenig den Nachbarländern. Nein, da bleiben wirklich nur zwei oder drei Akteure übrig. Nur fragt man da am Ende nach dem Motiv dieser ganzen Heimlichtuerei.

Für mich bleibt dabei nur ein einziger Akteur übrig, der technologisch, militärisch und machtpolitisch die Ressourcen hat, und der auch wenigstens irgendwo ein halbwegs nachvollziehbares Motiv und die Struktur hat, das auch umzusetzen. Und nein, dieses Land hat keinen schwarzen Präsidenten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 06:49
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Für mich bleibt dabei nur ein einziger Akteur übrig, der technologisch, militärisch und machtpolitisch die Ressourcen hat, und der auch wenigstens irgendwo ein halbwegs nachvollziehbares Motiv und die Struktur hat, das auch umzusetzen. Und nein, dieses Land hat keinen schwarzen Präsidenten.
Russland ? Falls ja, wie muss ich mir das genau vorstellen ? Warum ? Wieso ? Weshalb ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 06:58
Nein, Russland auch nicht. Putin hat kein Interesse, sich in der Gegend der Welt einzumischen, solange Russland nicht Ziel eines Angriffs war.

Ich meine China. Meine Spekulation ist, dass hier ein spektakulärer Angriff auf China geplant war, der aber aus unbekannten Gründen, eventuell und m.E. sogar wahrscheinlich auf Grund direktem chinesischen Eingreifens abgewehrt wurde, allerdings unter in Kauf nahme der Opfer an Bord. Und gerade weil diese mehrheitlich Chinesen waren, hat China keine Lust, zweifach das Gesicht zu verlieren: einmal, indem es zugeben muss, dass ein Angriff so weit gediehen war, dass zweitens er nur dadurch abgewehrt werden konnte, dass man hunderte Landsleute opfert.

Die chinesische Führung ist dafür bekannt, unliebsame Tatsachen gerne schlicht und einfach zu vertuschen. Es gibt keinerlei demokratische Kontrolle, wie in den USA oder selbst noch teilweise in Russland, durch freie Presse und Opposition. In China kann die Regierung nach Belieben schalten und walten, was sie in Dingen der Staatssicherheit bekanntermassen auch tut.

Aus dem spezifisch chinesischen Denken, das in der Vergangenheit immer wieder offenbar wurde, nämlich dass man keine Schwäche zeigen darf, kann ich nachvollziehen, dass man lieber das grösste bisher bekannte Mysterium der Luftfahrt ins Leben ruft, als zugeben zu müssen, dass man etwas mit dem Tod der Passagiere zu tun hat.

Sicher, auch nur eine VT. Und ich habe nicht genug technische Kenntnisse um erklären zu können, wie und was hier passiert ist. Aber aus den oben beschriebenen Gründen ist es für mich die einzige plausible Alternative zu einem Szenario, das sonst die grösstmöglichen Zufälle der Geschichte der Luftfahrt annehmen müsste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 07:00
@Rick_Blaine

Verstehe. Wie hat denn China diesen drohenden Anschlag abgewendet ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 07:17
Wie gesagt, ich weiss es nicht, wenn ich das wüsste, würde ich bereits bei CIA oder FSB angeheuert haben :)

Aber wenn ich mir den gesamten Fall mit allen bekannten Merkwürdigkeiten usw. noch einmal anschaue, dann kommen eben doch einige Fragen immer wieder, wie wir ja auch in den letzten Tagen hier wieder bemerkt haben:

Der gesamte bisher offiziell dargestellte Ablauf ist immer noch hinterfragbar. Ist die Maschine wirklich von IGARI quer über Malaysia nach MEKAR geflogen? Die Radarbeobachtungen sind merkwürdig. Die Umstände vorher auch.

Was wäre, wenn die ahnungslosen MAS Leute anfangs richtig gelegen waren: was wenn die Maschine tatsächlich Kurs auf Kambodscha genommen hat, und dann sehr schnell chinesischen Luftraum erreicht hat? Was, wenn Kambodscha nahegelegt wurde, lieber nichts dazu zu sagen? Was, wenn am Ende gar die extrem merkwürdigen Radarsichtungen von Malaysia und Thailand zufällig wirklich nicht MH 370 gewesen sind, und so noch ungeplant von der wirklichen Route ablenken?

Oder was, wenn MH 370 nach Penang nach Norden und schliesslich doch wieder nach China flog? Auch jener Flieger, der am 11. September in Washington in das Pentagon geflogen wurde, flog erst einmal lange in die komplette Gegenrichtung.

Ich weiss, gegen all das stehen die INMARSAT Daten. Ich glaube nun keineswegs an eine Verschwörung seitens INMARSAT, aber trotz all der aufopfernden Interpretationen von pings und pongs bleibt m.E. da noch erhebliche Unsicherheit, ob der SIO wirklich die einzige mögliche Interpretation ist. Mir sind da immer noch zuviele Basisannahmen die keinerlei Unterlegung durch Fakten haben. Und die "Ping-Ringe" gehen ja nicht nur in den SIO.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich kann mir vorstellen, dass das Flugzeug durch China abgeschossen wurde, vermutlich über chinesischem Territorium, und dass man das recht erfolgreich vertuschen konnte (über Land lassen sich Trümmerfelder weitaus besser managen als über See.) Ich kann mir sogar vorstellen, dass China gar nicht dieses einzigartige Mysterium im Sinn hatte, sondern dass zufällig bestimmte Konstellationen und sich daraus ergebende Fehlinterpretationen im Zusammenhang mit INMARSAT Daten und Radarbeobachtungen das Entstehen des SIO-Mysteriums erst hervorgerufen haben und China das dankbar hinnimmt.

Ich glaube nicht, dass China die Absicht oder gar die Fähigkeiten hatte, das SIO-Mysterium zu planen. Ich denke eher, man ging davon aus, der Flieger sei wirklich "spurlos" verschwunden und wurde, wie der Rest der Welt, von den INMARSAT Daten überrascht. Und freute sich dann sehr, dass diese falsch interpretiert wurden. Vielleicht hat man auf dem Gebiet dann sogar noch etwas nachgeholfen, z.B. durch elektronische Massnahmen.

So habe ich nun auch meine VT. :)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 07:35
@Rick_Blaine
@DearMRHazzard

Es gibt auf dem Profil von Shah in FB ein Foto , sein vorletztes Posting:

Ein Neffe zertritt eine Vase, die aussieht wie eine chinesische Vase.

Es waren sehr viele Chinesen an Bord. Motiv ist mir noch unklar. Wer entdeckte die ersten BB Pings, diees aber nie wirklich gab ? Die Chinesen...Eine sehr interessante VT


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 07:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So habe ich nun auch meine VT. :)
Ich glaube Du hast ohnehin noch gefehlt mit Deiner ganz persönlichen VT, oder ? So hat wohl jeder hier mittlerweile seine ganz persönliche "Lieblings-VT", eine wilder als die andere.

Mich zieht aktuell der seelenlose einzelne "Blip" um 18:22.12 UTC über der Strasse von Malakka immer noch mächtig runter zu diesem Thema. Ich bin ja nun kein Radarexperte aber über einen Zeitraum von ca. 20 Minuten nur einen einzigen "Blip" zu registrieren und darauf dann ein Suchgebiet aufzubauen ist einfach nur Wahnsinn.

Aber gut - Australien, China und Malaysia müssen und wollen liefern. Die Uhr tickt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 07:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:...aber über einen Zeitraum von ca. 20 Minuten nur einen einzigen "Blip" zu registrieren und darauf dann ein Suchgebiet aufzubauen ist einfach nur Wahnsinn.
Genau so geht es mir eben auch. Seit dem letzten Funkspruch bei IGARI gibt es einfach noch viel zu viele Ungereimtheiten um der gängigen SIO Version vertrauen zu können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.12.2015 um 07:43
@Rick_Blaine

Sollte es mal so kommen, was ich nicht glauben will weil ich ein Optimist bin, dass MH370 im Suchgebiet nicht gefunden werden konnte, dann geht das Ganze hier wieder von vorn los. Diego Garcia ? Klar. Tel Aviv ? Jepp. Operation Northwoods 3.0 ? Auf jeden Fall.

Was für ein Drama alles.


Anzeige

melden