Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 16:51
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du denkst die ganze Suchaktion war ein Fake?
Hier von einem "Fake" zu sprechen halte ich für etwas hart ausgedrückt. Ich würde es eher eine Strategie nennen die sich aus ermittlungstaktischen Gründen ergeben haben könnte. Eben deshalb um nicht den möglichen Entführern von MH370 den wahren Stand der Erkenntnisse öffentlich mitzuteilen. Die möglichen Entführer hätten sich bedrängt fühlen können weil Malaysia die Gesundheit der Menschen an Bord gefährdet hätte durch das verbreiten des realen Erkenntnisstandes der Ermittlungen.

In dem Fall ein paar Tage länger in einem Gebiet zu suchen als es wirklich nötig gewesen sein könnte ist ja nun nicht wirklich schlimm. Aus meiner Sicht sehr verständlich rückwirkend betrachtet.

Findest Du nicht auch ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 16:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weil sich die Entführer bedrängt fühlen könnten. Keine guten Voraussetzungen um das Leben der Passagiere zu retten, wo auch immer sie sich gegenwärtig befinden würden.
Für das "Wo auch immer" gibt es definitiv nur eine Möglichkeit: Diego Garcia. Während der 4-5 Tage, da im Osten Malaysias gesucht wurde, waren alle möglichen Landeplätze im Westen (Andamanen / Nicobaren, Indonesien, Weihnachtsinseln, Cocosinseln, Australien, Malediven) auszuschließen - mit Ausnahme des US-Stützpunktes.

Aber Anaximander hat den Lapsus gleich aufgefangen - Malaysia hat DG ins Spiel gebracht, weil eine Entführung auf die Weihnachtsinseln tourismusschädigend gewesen wäre und ein Pilotenselbstmord ein Anschlag auf China, während eine Entführung nach DG selbstverständlich kein Anschlag auf China gewesen wäre.

Mal 'ne ernsthafte Frage. Ist das Forum ein Resozialisierungsprojekt Geschlossener Abteilungen? Gibt ja nicht wenige Leute, die ein betreutes Leben vorziehen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 16:58
@Celladoor

Sowohl die malaysische Polizei als auch die französische Staatsanwaltschaft untersuchen den Vorfall unter dem Anfangsverdacht von Flugzeugentführung und Terrorismus. Also ist es keine VT.

Das andere sind Abgrenzungsfragen. 9/11 kann man ebenfalls als Selbstmord sehen, aber auch als Entführung und Terrorismus. Ein wichtiger Punkt dabei ist, dass auch andere zu schaden kommen. Bei einem Selbstmord tötet sich eben jemand selbst.

Also, um das zu klären: Entführung war so gemeint, dass darunter insbesondere ein Pilotensuizid verstanden werden kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 16:59
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Mach mal halblang. Entführungen und Selbstmorde gab es immer schon.
Trotzdem können die möglichen Folgen immens sein! Siehe Metrojet-Absturz. Die einzigen, die nach dem Absturz dort unten Panik geschoben haben, waren die lokalen Angestellten (Aussage eines Kollegen, der zu dem Zeitpunkt dort unten war). Und so war denn schliesslich so, dass der Tourismus dort wahnsinnig leiden musste (hält natürlich noch an).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In dem Fall ein paar Tage länger in einem Gebiet zu suchen als es wirklich nötig gewesen sein könnte ist ja nun nicht wirklich schlimm. Aus meiner Sicht sehr verständlich rückwirkend betrachtet.
Wieviel soll denn diese ganze Täuschungsaktion gekostet haben?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:04
Zitat von QuanaQuana schrieb:Für das "Wo auch immer" gibt es definitiv nur eine Möglichkeit: Diego Garcia.
Das es für Dich nur diese eine Möglichkeit gab und immer noch gibt ist ja nun wenn Du ehrlich mit Dir selbst bis einzig und allein Deinem Antiamerikanismus zuzuschreiben und sonst nichts. Mit Beweisen für Deine Behauptung kannst Du nämlich nicht dienen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:08
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieviel soll denn diese ganze Täuschungsaktion gekostet haben?
Wir reden hier ja nur über die Suche im südchinesischen Meer. Keine Ahnung wieviel so eine Suchaktion kostet. Vielleicht weisst Du ja mehr ? Gibt es darüber irgendwo eine Kostenaufstellung ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:08
In diesem Artikel wird der Verlust durch Tourismus Einnahmen durch MH370 auf umgerechnet bis zu 1 Milliarde Euro oder sogar etwas mehr geschätzt:

http://www.scmp.com/article/1457902/malaysia-tourism-hit-sharp-drop-chinese-visitors-wake-mh370-incident?page=all

Aber natürlich muss man dabei die unterschiedliche Kaufkraft bedenken! Das ist volkswirtschaftlich gesehen, viel Geld


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:09
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Trotzdem können die möglichen Folgen immens sein!
Und? Deshalb saugt man sich doch nicht so eine verrückte VT aus dem Finger in der immer hunderte Leute involviert sein müssen und mit niemandem jemals darüber reden. Und alles nur wegen dem Tourismus? :D


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:09
@DearMRHazzard
Für eine Landung kommt nur ein Militärstützpunkt in Frage, vere? Für einen Absturz gibt es genauso wenig Beweise, wie für eine Landung auf DG. Was spricht für eine Landung in Indonesien? (Das sollte man selbstverständlich ernsthaft erwägen).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir reden hier ja nur über die Suche im südchinesischen Meer.
Wie lange lief die Suche dort?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:10
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und? Deshalb saugt man sich doch nicht so eine verrückte VT aus dem Finger in der immer hunderte Leute involviert sein müssen und mit niemandem jemals darüber reden. Und alles nur wegen dem Tourismus? :D
Hä?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:15
Zitat von QuanaQuana schrieb:Für das "Wo auch immer" gibt es definitiv nur eine Möglichkeit: Diego Garcia. Während der 4-5 Tage, da im Osten Malaysias gesucht wurde, waren alle möglichen Landeplätze im Westen (Andamanen / Nicobaren, Indonesien, Weihnachtsinseln, Cocosinseln, Australien, Malediven) auszuschließen - mit Ausnahme des US-Stützpunktes.
Und was dachten die 3'000 - 5'000 Mann an dort stationierten Truppen als MH 370 dort "landete"? Zumal auch Zivilisten darunter sind? Haben die einfach mit der Achsel gezuckt und weiter gemacht?
Wie viel Skrupellosigkeit willst du den Männern und Frauen dort anhaften?
In deiner Phantasie mögen Soldaten "wandelnde Maschinen" sein. Für die Realität biste natürlich weit daneben...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also ist es keine VT.
Absichtlich in einem falschen Gebiet zu suchen schon.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:17
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Absichtlich in einem falschen Gebiet zu suchen schon.
Habe ich das etwa behauptet???


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Habe ich das etwa behauptet???
Hab ich das gesagt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:21
Zitat von QuanaQuana schrieb:Für eine Landung kommt nur ein Militärstützpunkt in Frage, vere?
Wenn man denn kurz nach dem Verschwinden von MH370 eine Landung nicht ausschliessen kann, und das lag ja in den ersten Tagen nahe, dann würde ich auch einen Militärstützpunkt für wahrscheinlicher halten. Klar.

Allerdings frage ich mich warum Du dann ausgerechnet auf DG kommen musst dabei ? In der Region gibt es viele Nationen mit noch mehr Militärstützpunkten.

Wie auch immer, heute wissen wir ja nun das MH370 zweifelsfrei nirgendwo gelandet ist sondern abgestürzt ist am 7.Ping-Ring. Zwar hat man MH370 dort noch nicht gefunden aber es gibt ja in Form des DCL-Logs Hinweise die dafür sprechen das es so gewesen sein muss und keinen Beweis für eine Landung auf DG.
Zitat von QuanaQuana schrieb:Was spricht für eine Landung in Indonesien?
Es gibt keinerlei konkrete Hinweise das es so gewesen sein könnte ausgenommen theoretischen Berechnungen durch ein IG-Mitglied, welche aber heute nicht mehr diskutiert werden.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 469)

Der Stand der Erkenntnisse ist einfach im Verlauf der Zeit zu weit fortgeschritten als sich noch Platz ergeben würde für völlig abgefahrene VT´s wie einer Landung irgendwo.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:22
Du schriebst:
Anaximander schrieb:
Also ist es keine VT.

Absichtlich in einem falschen Gebiet zu suchen schon.
Drücke dich bitte mal kar aus, mit mehr als 3 Wörten. Du insunierst seit zig Beiträgen, dass ich eine VT vertreten hätte, und das ist nachweislich nicht richtig. Du selbst hälst Pilotensuizid für möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:32
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie lange lief die Suche dort?
7 Tage lang bis zum 15.März.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 17:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:7 Tage lang bis zum 15.März.
Mit welchem Personal und Materialaufwand?


melden