Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:04
Zitat von QuanaQuana schrieb:Warum müßt ihr so viel lügen?
Unterlasse Deine haltlose Unterstellungen.

Oder beweise, wo ich gelogen habe.

So langsam wird es Zeit Dich daran zu erinnern, daß jeder, der noch einen Funken Verstand hat dieses Thema verlassen solle.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:07
Zitat von QuanaQuana schrieb:4) Es fehlen Hinweise auf Entführungsabsichten oder Entführungsziele der Piloten.
Das stimmt auch nicht, der malaysische Polizeipräsident hat gesagt, dass er Hinweise hat. Er will sie lediglich nicht herausgeben. Und was ist mit der Verurteilung von Anwar Ibrahim am gleichen Tag?

MH370 kann nirgendwo gelandet sein, da man es ansonsten wüsste. Die Passagiere hätten ein Interesse daran, dies mitzuteilen. Aufgrund sozialer Netzwerke könnte man sowas auch nicht einmal wenige Sekunden geheim halten. Auf DG gibt es fast jeden Tag Linienflüge.

http://www.tripadvisor.co.uk/Attraction_Review-g675139-d6628421-Reviews-Cannon_Point_Trail-Diego_Garcia.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:11
Zitat von QuanaQuana schrieb:Ich bin unterrichtet worden, daß ACARS eine Transponderabschaltung meldet. Zählte zu den Infos der ersten Tage, daher weiß ich die Quelle nicht mehr. Stimmt es nicht?
Es wäre gut wenn Du die Quelle finden würdest um über diesen Sachverhalt Klarheit zu erlangen.

Meiner Meinung nach meldet ACARS neben den Routinedaten nur Fehlermeldungen. Einen Transponder abzuschalten ist keine Fehlermeldung, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


melden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:13
@Anaximander
quana schrieb:
4) Es fehlen Hinweise auf Entführungsabsichten oder Entführungsziele der Piloten.
anaximander schrieb:
Das stimmt auch nicht, der malaysische Polizeipräsident hat gesagt, dass er Hinweise hat. Er will sie lediglich nicht herausgeben.
Wo sind die Hinweise also? Wieviel macht 1 + 1?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und was ist mit der Verurteilung von Anwar Ibrahim am gleichen Tag?
Du willst eine Verschwörungstheorie aufstellen?

Sofort sperren, den Mann!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:15
@Quana

Sind wir uns nun einig das wir das Thema DG vom Tisch nehmen können ?


melden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:20
@DearMRHazzard
Fehlermeldung, eben. Ich wurde unterrichtet, es gibt eine Fehlermeldung, wenn der Transponder bei Triebwerksschub nicht arbeitet. Ich weiß jetzt nicht, in welchem aktuellen Zusammenhang das bedeutend sein soll, ich habe es erwähnt, weil die Info die Angaben des NYT-Informanten, von denen hier neulich die Rede war, zweifelhaft stellt und weil die Reihenfolge einen präzisen Plan unterstellt. Ist es hier wirklich strittig, daß die Entführung planmäßig vonstatten ging?


1x zitiertmelden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:21
@DearMRHazzard
Natürlich nicht, aber ich laß euch jetzt in Ruhe damit.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:21
@Quana
Was hat das jetzt mit DG zu tun?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:32
Zitat von QuanaQuana schrieb:Natürlich nicht, aber ich laß euch jetzt in Ruhe damit.
Aber bitte dann auch mal das Versprechen einhalten, das ist jetzt das gefühlt dritte oder vierte Mal, das Du dies versprochen hast, und immer wieder kommst du danach zurück und behauptest, MH370 wurde nach DG geführt, und wenn man dann nachfragt, kommt allenfalls sowas wie: wir wissen, dass der Transponder ausgeschaltet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 19:38
Zitat von QuanaQuana schrieb:Natürlich nicht, aber ich laß euch jetzt in Ruhe damit.
Gut, dann einigen wir uns darauf das Du keine Belege hast für Deine haltlosen Behauptungen zum Sachverhalt "DG" und nehmen dieses Thema somit vom Tisch.
Zitat von QuanaQuana schrieb:Ich wurde unterrichtet, es gibt eine Fehlermeldung, wenn der Transponder bei Triebwerksschub nicht arbeitet.
Keine Ahnung ob das wirklich so ist. Ich meine nicht, kann das aber auch nicht mit Bestimmtheit ausschliessen. Davon gehört habe ich jedenfalls noch nie. Eine Quelle ist das aber auch nicht.
Zitat von QuanaQuana schrieb:Ist es hier wirklich strittig, daß die Entführung planmäßig vonstatten ging?
Rein spekulativ gesehen würde ich sagen das hier ein Plan abgearbeitet wurde der schon lange vor MH370 in Blei gegossen wurde. Meiner Meinung nach halte ich es für lebensfremd so eine Aktion mal eben so spontan durchzuführen weil jemand angepisst ist wegen irgend etwas und nun urplötzlich nicht mehr nach Peking will sondern in die Antarktis bzw. auf den Weg dorthin.

Ob das nun wirklich so war wird hoffentlich bald der Flugdatenschreiber zeigen. Aber bis dahin schwimmt noch sehr viel Schrott nach La Reunion ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 20:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Rein spekulativ gesehen würde ich sagen das hier ein Plan abgearbeitet wurde der schon lange vor MH370 in Blei gegossen wurde.
Und was wäre dieser VT-Plan?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 20:38
@Celladoor

MH370 zu entführen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 20:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:MH370 zu entführen.
Und wozu? Es wurden keine Vorderungen gestellt. Es gab nie Erpressungen. Es gibt keine Beweise für eine Entführung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 20:45
@Celladoor

Das ist schon sehr interessant, nicht wahr ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 20:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist schon sehr interessant, nicht wahr ?
So interessant wie der Untergang der Titanic.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 21:57
@Quana
Zitat von QuanaQuana schrieb:Es ist zweifelsfrei erwiesen, daß MH370 auf DG gelandet wurde ... es gibt ja Hinweise, die dafür sprechen, daß es so gewesen sein muß.
Ich mische mich auch noch mal ein. Wenn in Diego Garcia gelandet, das mit dem Handy real, wie kommt das mit der Flugroute hin?

Mit den Geheimdiensten meinetwegen, aber warum??? Was war an dem Flug so besonders?


---------------


Hoffenlich sind alle wohlbehalten auf DG oder in Kasastan.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2015 um 22:12
@Quana
Schreib doch mal bitte auf, in verständlichen Worten, was Deiner Meinung nach passiert sein könnte, und warum, das ist für mich die Hauptfrage, erübrigt sich bei einer Verkettung von Umständen technisches/menschliches Versagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2015 um 00:00
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Es gibt keine Beweise für eine Entführung.
Keine Beweise für eine Entführung.

Nehmen wir einmal an Du schaust mitten in der Nacht aus dem offenen Fenster des oberen Stockwerkes eines Mehrfamilienhauses in einer warmen Sommernacht weil Du vor drängender Hitze nicht schlafen kannst.

Leider wohnst Du in einer Gegend wo Dein Blick auf eine Autobahn fällt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Du siehst plötzlich auf der einen Seite der Autobahn einen Sportwagen der mit vollem Tempo ohne Scheinwerferlicht auf der linken Spur entlang rast, aber auf der verkehrten Seite - Dem Gegenverkehr entgegen.

Danach verschwindet er aus Deinem Blickfeld.

Wäre Deine spontane Reaktion : "Ja ist der denn wahnsinnig geworden ?", oder wäre Deine spontane Reaktion : "Bei dem sind bestimmt die Bremsen defekt, sein Gaspedal klemmt und die Scheinwerfer sind kaputt" ?

Solltest Du Dich für letztere Möglichkeit entscheiden dann würde ich fragen : "Warum hat er dann seine Hupe nicht benutzt um den Gegenverkehr zu warnen ?"

Dann magst Du vielleicht sagen : "Ja, die war auch kaputt".

Kann es aber nicht viel einfacher sein das der Autofahrer schlicht und einfach völlig wahnsinnig war, denn welcher normale Mensch fährt denn mitten in der Nacht ohne Scheinwerferlicht mit vollem Tempo auf einer Autobahn dem Gegenverkehr entgegen ?

Was ich damit sagen will : Es muss nicht immer eindeutige Beweise geben um zu der einfachsten Erklärung zu gelangen. Mit der einfachsten aller Erklärungen liegt man sehr oft richtig und die einfachste Erklärung steht mitnichten in einem 50:50-Verhältnis zu weitaus komplizierteren Erklärungen. Eben deshalb nicht weil die komplizierteren Erklärungen viel mehr Hypothesen beinhalten und deshalb immer unwahrscheinlicher werden je mehr Hypothesen man anwenden muss um einen Vorgang zu erklären.

Einverstanden ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2015 um 00:35
@DearMRHazzard
Es gibt keine einfache Erklärung. Genau deswegen sind wir jetzt auf Seite 1325.
Beitrag von allmyjo (Seite 1.287)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2015 um 01:00
@allmyjo

Ich habe mich auf das Stichwort "Entführung" konzentriert.

Jemand der einen Airliner entführt, und das auf diese Art und Weise, muss völlig wahnsinnig sein. Ich denke da sind wir uns doch einig, oder ?

Wenn wir hier nicht wenigstens von einer Entführung ausgehen, durch wen auch immer, und wenigstens in diesem Punkt einen Konsens erzielen, welche alternative Erklärung bleibt dann noch übrig die gleichermaßen plausibel ist ? Ein technischer Defekt ? Haben die "Bremsen" versagt, hat das "Gaspedal" geklemmt und die "Hupe" war auch kaputt ?

Wenn das auch nicht so recht hinhauen kann, wohin gelangen wir dann ? Sprechen wir dann über "Aliens" ?

Mir ist ja vollkommen bewusst das nicht wenige ein grosses Problem damit haben das möglicherweise einer der beiden Piloten sein eigenes Flugzeug entführt haben könnte, und die Probleme die sich aus dieser Annahme ergeben verstehe ebenfalls voll und ganz. Keine Frage.

Wenn es einer der Piloten nicht gewesen ist dann muss es ja jemand anderes gewesen sein der sich an Bord befand. Auch in diesem Fall sprechen wir dann natürlich von einer "Entführung".

Darauf wollte ich eigentlich auch nur hinaus. Das Feld der Möglichkeiten was hier geschehen ist das ist eigentlich sehr klein wenn man einfach denkt und nicht kompliziert.

Kompliziert ist daher eher das "WER" und "WARUM" und weniger das "WAS" und "WIE". Kann es nicht vielmehr sein das wir eher wegen dem "WER" und "WARUM" auf Seite 1325 angekommen sind ?


Anzeige

1x zitiertmelden