Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2015 um 17:58
@Anaximander
Es ist ja nicht so, daß Malaysia nichts "zugestoßen" wäre. Zuerst hat man MAS einen zweiten Flieger abgeschossen, dann hat man der Regierung via WSJ einen Korruptionsskandal beschert, an dem schätzungsweise 2% real ist, der Rest auf nachgewiesen in London gefälschten Geschäftspapieren beruht, und zum Schluß hat man 2 einschlägige NGO's mobilisiert, die drohen, in KL die gefürchteten Ghettounruhen mit Übergriffen auf die chinesische Bevölkerung anzustiften. Das alles hat, ähem, nichts genutzt ... oder doch?

(Für meine Behauptungen, die auf ein Nebengleis führen, gebe ich keine Referenzen, wer's nachprüfen will, tue das, ansonsten ignoriere er es)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2015 um 18:04
@Quana

Wie du selbst sagst, es ist keine Antwort auf meine oder deine Frage, du selbst bittest darum, deine Antwort komplett zu ignorieren.

Man müsste zunächst mal wissen, welche Fristen es da gibt. Wie sieht insbesondere die juristische Lage aus, wenn die search and recovery noch andauert? Meine Vermutung ist, dass es in dieser Phase überhaupt keine juristische Verpflichtung geben kann, mit der Aufklärung der Begleitumstände an die Öffentlichkeit zu gehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2015 um 19:44
@Anaximander
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:The SDU did not respond to an automatic interrogation from the Ground Earth System
Du meinst dann wohl diesen Satz. Ich habe heute noch ein bisschen rumgesucht und bin auf eine Veröffentlichung von Mike Chillet gestoßen. @DearMRHazzard hatte schon mal gemeint, der hat keine Ahnung, aber es würde zu der derzeitigen Infragestellung des Suchgebiets (ob nur punktuell oder generell) passen.

http://www.amazon.de/MH370-Malaysia-Airlines-English-Edition-ebook/dp/B0112SRPDI

(Ich hab's bisher nur auszugsweise gelesen.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2015 um 19:57
Die Geschichte mit den 3 verwaisten 747 hat sich scheinbar aufgeklärt.

Der Flughafenbetreiber hat nicht das beste Gedächnis.

Das letzte Treffen mit den Flughafenbetreibern habe am 12. Oktober stattgefunden.

http://www.aerotelegraph.com/besitzer-der-vergessenen-boeing-747-meldet-sich-kuala-lumpur-international-airport-klia-swift-air-cargo


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 05:10
@Anaximander

Komplett ignorieren erscheint mir derzeit die beste Idee. Im Moment ist es mal wieder extrem hanebüchen hier.


1x zitiertmelden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 09:38
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:du selbst bittest darum, deine Antwort komplett zu ignorieren.
Du bist außerstande es zu lassen, selbst wenn es außer Stichelei nichts bringt, hm?
Was ich da schrieb, sind Hinweise für Leute, die, anders als ich, nicht die Muße und das Interesse hatten, die ostasiatische Presse zu beobachten. Sie können diesen Hinweisen nachgehen oder es lassen, ein Zusammenhang mit MH370 ist möglich, aber weit entfernt, zwingend zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 09:38
Ich finde den ersten Teil von @Quana 's Post ( Beitrag von Quana (Seite 1.350) ) durchaus nachvollziehbar.

MA wurde nach den zwei Unglücken komplett verstaatlicht. Für weniger als halbe MRD wirklich ein Fläppchen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fluggesellschaft-malaysia-airlines-wird-verstaatlicht-a-985082.html

Ob der Korruptionsskandal in Malaysia ( http://derstandard.at/2000021454966/Korruptionsskandal-in-Malaysia-Demonstrationen-gegen-Regierung ) echt oder gefaked ist, weiss ich nicht. Interessant daran finde ich, dass es zeitgleich gleiche Korruptionsvorwürfe in Australien gab.
Sorry, die Links finde ich ich Net nicht mehr. MMn war aber doch der malaysische Skandal mit Australien verbunden.

Vllt liege ich aber genauso falsch, wie die hier oft, früher öfter, mittlerweile stillgewordenen, Selbstordtheorie-Anhänger versuchten den Thread zu shredden.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 09:44
@Rick_Blaine
@Quana hat vollkommen Recht. Wenn Du @Rick_Blaine keinen Bock hast, lass es sowas zu kommentieren.
Dein 'ich bin doch in Amerika' und keiner darf und sollte 'Amerika irgendwie in irgendeine Theorie einbeziehen- Einstellung'


ist mehr als lächerlich.
Amerika macht eine scheiss Aussenpolitik und spielt sich leider, zum Leidwesen der amerikanischen Bevölkerung immer als die letzte Konsequenz auf. Das widerum zum Leidwesen der befreundeten Mächte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 10:03
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:hanebüchen hier
Hanebüchen wäre hier, Amerika weiss nicht mehr als Malaysia. Man könnte dann, Dummheit oder Inkompetenz ebenso vermuten. Hoffnungsvoll wäre, dass Amerika vllt im Kleinsten vllt doch ein kleinig Mehr wissen könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 10:07
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Sorry, die Links finde ich ich Net nicht mehr.
Aha.... das sind Dinge die einem beim Fall MH370 weiterbringen. Ich meine: Welcher Journalist in diesen Tagen hält es schon für notwendig darauf hinzuweisen, wann, welche Links gelöscht wurden. Und schon gar nicht warum sie gelöscht wurden. Doch sind es genau solche Dinge, ich sagte es, die wirklich weiterhelfen bei der Enträtselung dieses mysteriösen Falles, der womöglich am Ende gar nicht so mysteriös ist, sondern nur geplant von irgendwelchen Leuten. Gute Arbeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 10:10
@HeurekaAHOI
Ja. Aber es gab die Links dahin. Es gab auch zeitgleich, auch wegen der Suche mach dem Flugzeug gerade vor Australien..... Aber selbst 'Australien-Korruption' gibt nur FIFA her.
Die hatten aber zeitgleich nen ähnlichen Skandal.

Ich bin blöd.....nicht so blöd.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 10:15
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:MA wurde nach den zwei Unglücken komplett verstaatlicht. Für weniger als halbe MRD wirklich ein Fläppchen.
Da MA schon vorher 70%, also Mehrheitsaktionär gewesen ist. liegt es nur Nahe wenn sie auch den Rest kaufen, um die Fluggesellschaft irgendwie zu retten.

Ende der 90er fuhr MAS schon einbußen ein, die sich dann nach einer Erholungsphase ab 2011 fortsetzten.

Nun ist es so viel Minus, das alle Frachtflugzeuge- und alle A380 verkauft/verleast werden müssen und zugleich 6.000 Stellen gestrichen werden musste.

Es wurde und wird seitens MA schon viel Geld investiert, da wird die 100% Übernahme von einer halben Milliarde nicht mysteriös erscheinen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 10:22
@ISF
Khazanah Nasional hält bereits 69 Prozent der Anteile an dem Unternehmen. Der Staatsfond kündigte an, er werde den restlichen Anteilseignern acht Cent je Aktie auszahlen. Dieser geringe Preis liegt immerhin noch 29 Prozent über dem Durchschnittskurs der Aktie in den vergangenen drei Monaten.
So, er kauft im drei-Monate-Schnitt 29 über,aber der Schnitt zählt nicht.
Tagespreis beim Zahltag ist aktuell.
8 Cent über dem Tagespreis........ Müsste man jetzt mal schauen wo der Tagespreis war, als der Verkauf stattfand.

Ohh, Stellenstreichen ist bei Übernahme auch immer fast schon normal.


3x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 10:31
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb: er werde den restlichen Anteilseignern acht Cent je Aktie auszahlen. Dieser geringe Preis liegt immerhin noch 29 Prozent über dem Durchschnittskurs der Aktie in den vergangenen drei Monaten.
Das wären dann ungefähr 5 Cent pro Aktie, also der Durschnittswert zu dieser Zeit laut dieser Aussage.
Ohh, Stellenstreichen ist bei Übernahe auch immer fast schon normal.
Das ist korrekt - es wurden ja eigentlich 20.000 Stellen gestrichen, jedoch hat man an diese Leute 14.000 Stellen angeboten, die dann bei MAB ( Malaysia Airlines Berhad ) anfangen sollten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 10:38
Bei den Übernahmeangeboten handelt es dann darum, ' willst Du nächsten Monat von jetzt in Humburg, morgen in München arbeiten?'
Zitat von ISFISF schrieb:Das wären dann ungefähr 5 Cent pro Aktie, also der Durschnittswert zu dieser Zeit laut dieser Aussage.
Gerne würde ich den Aktienstand zu der Aussage haben.
Bitte Deine Quelle mitteilen.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 10:41
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Gerne würde ich den Aktienstand zu der Aussage haben.
Kannste dir selber ausrechnen, die Zahlen die du für den ungefähren Wert benötigst stehen in dem von Dir zitierten Text:
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:er werde den restlichen Anteilseignern acht Cent je Aktie auszahlen. Dieser geringe Preis liegt immerhin noch 29 Prozent über dem Durchschnittskurs der Aktie in den vergangenen drei Monaten.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 10:45
@ISF
Hunny, wie ich im ersten Post schon sagte, der Drei-Monats-Duchschnitt enthält keine Aussage über den Wert am Tage des Verkaufs.
capisce??


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 11:18
@lullaby69

Wie wäre es, statt hier sinnloses Zeug zu spammen, selber mal den Rechner etwas zu bemühen?


Nach etwas Suche, habe ich den Tag des Kaufes gefunden:
Khazanah, which currently owns 69.4% of the airline, has offered to pay 0.27 ringgit per share for the remaining stock, a 12.5% premium to the closing price on Thursday.
http://www.bbc.com/news/business-28700926

Der Eintrag von dem Bericht ist vom 8.August 2014, also ist der "Donnerstag" der gemeint war am 14.8.2014

Der Aktienkurs an diesem Tag war also:

MAS Aktienkurs

http://www.boerse-online.de/kurse/historisch/Malaysian_Airlines_System_Bhd/NASO/1.8.2014_30.11.2014


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 14:28
Zitat von QuanaQuana schrieb:dann hat man der Regierung via WSJ einen Korruptionsskandal beschert, an dem schätzungsweise 2% real ist, der Rest auf nachgewiesen in London gefälschten Geschäftspapieren beruht,
Gemeint ist wohl der Vorwurf der Regierungspartei Barisan National gegen die malaysische Whistleblower website Sarawak Report (in London betrieben und der oppositionellen britischen Labour nahe stehend), sie hätten in Zusammenhang mit dem Korruptionsskandal um 1 Malaysia Berhad ein gefälschtes Dokument veröffentlicht.

http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/editor-confessing-to-sarawak-reports-1mdb-document-forgery-never-worked-for (Archiv-Version vom 06.10.2015)

Solche Vorwürfe gegen oppositionelle Medien gibt es in Malaysia ständig, Sarawak Report ist dort schon länger im Internet geblockt.

Mit dem Bericht im WSJ hat das allerdings nicht das geringste zu tun. Der Korruptionsskandal ist schon wesentlich älter, der Cpt von MH370 hat z.B. auf seine FB Seite darauf hingewiesen.
Zitat von QuanaQuana schrieb: und zum Schluß hat man 2 einschlägige NGO's mobilisiert, die drohen, in KL die gefürchteten Ghettounruhen mit Übergriffen auf die chinesische Bevölkerung anzustiften.
Gemeint sind wohl die Bersih Rallys, die von NGO's wie Ambang 13 organisiert werden. Auch dieser Punkt war bereits hier im Forum detailliert besprochen worden. Ja, Shah hat nach seiner FB Seite damit sympathisiert und selbst daran teilgenommen.

http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2015/09/11/ngos-want-red-shirts-rally-on-msia-day-stopped/ (Archiv-Version vom 13.11.2015)

Ja, ein Zusammenhang mit MH370 ist sowohl bei dem Korruptionsskandal als auch bei den Bersih Rallys denkbar, da die Bersih Rallys eine ähnliche Stoßrichtung hatten: Kritik an der Korruption der Regierung und teilweise gegen die chinesische Bevölkerung gerichtet.

Allerdings war das alles hier schon detailliert diskutiert worden, der Post bring absolut nichts neues, und war vor allem deshalb unnötig. Jeder, der hier mitliest, ist über diese Dinge längst informiert.


2x zitiertmelden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 15:01
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Mit dem Bericht im WSJ hat das allerdings nicht das geringste zu tun. Der Korruptionsskandal ist schon wesentlich älter, der Cpt von MH370 hat z.B. auf seine FB Seite darauf hingewiesen.
Wer sagt das? Das Wichtelmännchen?


Anzeige

1x verlinktmelden