Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 15:20
Zitat von ISFISF schrieb: Khazanah, which currently owns 69.4% of the airline, has offered to pay 0.27 ringgit per share for the remaining stock, a 12.5% premium to the closing price on Thursday.
http://www.bbc.com/news/business-28700926

Der Eintrag von dem Bericht ist vom 8.August 2014, also ist der "Donnerstag" der gemeint war am 14.8.2014

Wenn der vorige Tag gemeint war, der ebenfalls Donerstag war, bleibt der Stand trotzdem gleich, 0,08 war der Kurs bei Eröffnung und 0,08 beim Abschluss.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 15:33
@Quana

Du kannst es nachprüfen oder ignorieren ;)

Du bist doch derjenige, der meint, Quellengaben seien nicht notwendig. Der Grund dafür ist mittlerweile hinlänglich bekannt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 17:10
@hyetometer

Aus der Vorschau kann man den Inhalt nicht erschließen, es geht aber wohl um eine Kritik an der Deutung der Inmarsat Daten. Auf reddit wird der Inhalt des kindle ebooks verrissen:

https://www.reddit.com/r/MH370/comments/3aqx5i/gone_mike_chillit_and_patricia_thomas_pdf_on_mh370/ (Archiv-Version vom 03.06.2023)

Letztlich kann sowas jeder veröffentlichen. Dass es in dieser Form auf Amazon erscheint bedeutet keinesfalls, dass es begutachtet wurde, weder wissenschaftlich noch durch einen Lektor. Die Veröffentlichung von Inmarsat dagegen wurde von dem Royal Institute of Navigation herausgegeben.

http://journals.cambridge.org/download.php?file=%2FNAV%2FNAV68_01%2FS037346331400068Xa.pdf&code=8c4cc615d9bfdb071d84a553e6b92ef1

Wikipedia: Royal Institute of Navigation

Dass das Institut die Royal Charter hat, heißt, der Staat Großbritannien und das Commonwealth, vertreten durch die Queen, stehen gewissermaßen für die Richtigkeit der Darstellung ein.

Das heißt keinesfalls, dass die Kritik an der Deutung der Daten unberechtigt ist. Es spricht aber stark dagegen, dass die Datengrundlage gefälscht ist. Dies würde die Glaubwürdigkeit beschädigen. Man kann sich das nicht leisten.

Der Autor des kindle books hat dagegen keinen Ruf, den er verlieren könnte, er kann aber damit etwas Geld verdienen.

Wenn meine Deutung richtig ist (und wie könnte man es sonst verstehen), dass das ATSB mit dem Update auf jüngste Medienberichte reagiert hat, MH370 sei durch einen Stromausfall verunglückt, kann sich ja jeder selbst überlegen, was das ATSB von der Unfall-Theorie hält. Meines Wissens ist dies das erste Mal, dass das ATSB auf einen Medienbericht zur Ursachenfindung mit einer Dementierung reagiert hat.


1x verlinktmelden
Quana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 18:28
@Anaximander
Wie du mit Quellen verfährst, ist ebenfalls ausreichend bekannt. Das WSJ kam seinerzeit mit einem neuen Set von Vorwürfen.
Deine komplette Verdrehung der Vorgänge, die vom Tisch wischen soll, daß regierungsnahe Kreise in den USA aus allen Rohren auf die malaysische Regierung feuern, ist höchst einfach zu belegen:
http://www.reuters.com/article/us-malaysia-1mdb-idUSKCN0RM04X20150922
Das DoJ hat ein Ermittlungsverfahren gegen Razak vor einem Femegericht, einer "Grand Jury" angestrengt, ähnlich des Femegerichtsverfahrens gegen Assange.

Ein Kommentar von mir zu der Angelegenheit vom September, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber mit ein paar Quellen:
http://tomgard3.blog.de/2015/09/22/us-doj-verfemt-malaysischen-premier-najib-razak-20741820/

Der Blogeintrag ist noch bis übermorgen zu lesen, dann schließt die Plattform blog.de.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 18:50
@Quana
Daher weht der Wind.
Die Seite (anderer Beitrag) hatte ich hier schon verlinkt, gab aber Mecker vom damaligen Meister.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 19:03
Zitat von QuanaQuana schrieb:Der Blogeintrag ist noch bis übermorgen zu lesen, dann schließt die Plattform blog.de.
Das ist wohl die erfreulichste Information die ich von Dir bislang gelesen habe.

Vielen Dank.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 19:26
@DearMRHazzard

Wer ist denn jetzt "The Ugly" ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 19:27
@Zz-Jones

Das weiss ich nicht. Du ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 19:29
@DearMRHazzard

Nö, ich habe aber wenigstens mal die Chinesen in den Raum geworfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2015 um 21:30
@DearMRHazzard

Jetzt schreibst Du hier 'n Riesenroman und hast nicht mal 'ne Tendenz ?
Ich meine, the good und the bad hätte auch meine Oma gekonnt.
Ich traue Dir zu, weitergehende Gedanken gemacht zu haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 12:00
@Quana

Sicherlich ist jedem Forumsteilnehmer der Sachverhalt um 1MDB bekannt, z.B. der WSJ Artikel wurde hier im Thread diskutiert, als die Meldung aktuell war, die Kritik von Shah daran, schon lange vorher. Darum ging es nicht, es ging um die Behauptung:
Korruptionsskandal ..., an dem schätzungsweise 2% real ist, der Rest auf nachgewiesen in London gefälschten Geschäftspapieren beruht
Dafür stehen Belege weiterhin aus, in deinem Blog schreibst du:
ch habe (wie schon in früheren Bemerkungen zu dem Fall gesagt) nicht die Ressourcen, die Vorwürfe auf Plausibilität zu prüfen
Wieso werden deine Blogbeiträge übrigens vom Netz genommen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 14:20
Ein Gefällt mir Button würde mir hier gefallen :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 17:03
Blod.de geht vom Netz!! Nicht nur seine Einträge. Alle.

Die Aussage 'Das ist alles schon lange hier besprochen worden' ist eine allseits anscheinend hier akzeptierte Verlinkung. Also darf man sicher doch auch seine eigene Blogseite benennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 18:01
@lullaby69

Niemand hat was dagegen.

Die Frage ist, warum werden die Einträge in Blod.de vom Netz genommen, gibt es dafür eine Begründung.

Doch, ich liefer gerne die Quellen für diesen Beitrag nach
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Mit dem Bericht im WSJ hat das allerdings nicht das geringste zu tun. Der Korruptionsskandal ist schon wesentlich älter, der Cpt von MH370 hat z.B. auf seine FB Seite darauf hingewiesen.
Beitrag von Quana (Seite 1.350)

Es gibt für den Korruptionskandal um 1MDB eigene Wikipedia-Artikel, die zeigen, dass dieser Skandal wesentlich älter ist, als der Artikel des WSJ.

Wikipedia: 1Malaysia Development Berhad#Controversy
Wikipedia: 1Malaysia Development Berhad scandal

Auf der FB Seite z.B. der folgende Beitrag:
https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/547445295288423

Es geht dabei um Korruptionsvorwürfe von Tony Pua an dem Bandar Malaysia Projekt, das aus 1MDB finanziert wird. Die Hintergründe kann man hier nachlesen:

Wikipedia: 1Malaysia Development Berhad scandal#Change of auditors and transparency

Für die Ausgangsbehauptung, die Korruptionsvorwürfe beruhen auf "nachweislich" gefälschten Dokumenten, die vom WSJ veröffentlicht wurden, warte ich weiterhin auf einen Beleg, wie @Quana darauf kommt.

Sachstand ist, dass es Korruptionsvorwürfe sowohl von der Opposition als auch von außerhalb Malaysias (da es um den Erwerb amerikanischer Immobilien durch den Stiefsohn von Razak geht) gegen die Regierungspartei von Malaysia gibt. Die vom Vorwurf betroffene Regierungspartei ist der Ansicht, die Vorwürfe sind unberechtigt, Razak steht dadurch aber in einer Regierungskrise und ist mit Rücktrittsforderungen konfrontiert, die u.a. auch durch seinen ehemaligen Protege und ehemaligen Premier Mahathir getragen werden. Eine aktuelle Darstellung findet man z.B. hier:

http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2015/12/13/1mdb-rm2-6b-scandal-may-be-bns-downfall/ (Archiv-Version vom 14.12.2015)
http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/home-ministry-police-to-discuss-dr-mahathirs-1mdb-bribery-allegation (Archiv-Version vom 13.12.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 19:18
@Anaximander
Vllt meint @Quana das hier:

Eine der Quellen dieser Enthüllungen, Xavier Justo, die den Korruptionsskandal mit einem misslungenen Erpressungsversuch erst ans Tageslicht förderte, sitzt in Bangkok im Gefängnis; der Schweizer verbüsst dort eine dreijährige Haftstrafe. Er hat inzwischen – nach der etwas unglücklich verlaufenen juristischen Verteidigung – zu verstehen gegeben, sein bei seinem früheren Arbeitgeber Petro Saudi geklautes Material, das Najib und 1MDB belastet, könnte nach der Aushändigung des «Sarawak Report» manipuliert worden sein.

Wird jedoch auch gleich dementiert:

Clare Rewcastle, eine 55-jährige frühere BBC-Journalistin, die den «Sarawak Report» gegründet hat und betreibt, dementiert diese Vorwürfe vehement. Sie weist in diesem Zusammenhang im Gespräch darauf hin, dass die in den Korruptionsskandal verwickelte Erdölfirma Petro Saudi ihre Veröffentlichungen nie juristisch angefochten haben. Stattdessen ist Xavier Justo von verdeckt agierenden Mittelsmännern, die sich als britische Detektive ausgaben und damit seine Freilassung in Aussicht stellten, im Gefängnis aufgesucht und zur Übergabe von Dokumenten überredet worden.

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/verwirrspiele-um-skandalfonds-1mdb-1.18640060

http://derstandard.at/2000019845065/Malaysia-Regierungsumbau-nach-Korruptionsskandal


China will jetzt fett in 1MDB investieren:

http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/china-investiert-in-malaysia-1.18652767


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 19:31
@Zz-Jones

Ich sehe es auch so, dass sich die Fälschungsvorwürfe teilweise auf Dokumente beziehen, die vom Sarawak Report veröffentlicht wurden. Ich konnte aber nichts dazu finden, dass das WSJ sich in seinen Berichten auf die gleichen Argumente bezogen hat.

Auf Wikipedia steht:
Further allegations were made by the Wall Street Journal that US$700 million were transferred from 1MDB and deposited in AmBank and Affin Bank accounts under Najib's name.[30][31] A task forced that was tasked to investigate these claims have frozen 6 bank accounts linked to Najib and 1MDB.[32][33] According to highly placed sources, three of the bank accounts that have been frozen belongs to Najib.[34][35] The Wall Street Journal revealed the bank account details online to rebut denials by Najib and his supporters.[36][37][38] Singapore police have frozen two Singapore bank accounts in connection with their own investigation into the alleged financial mismanagement at 1MDB, after reports stated that US$700 million worth of deposits was moved through Falcon Bank in Singapore into Najib's personal accounts in Malaysia.[39][40]

The Wall Street Journal(WSJ) released a report stating that 1MDB failed to pay a United Arab Emirates state investment vehicle International Petroleum Investment Co (IPIC) USD 1.4 billion. The money was owed to IPIC after it had guaranteed a US$3.5 billion bond issued by 1MDB to fund its purchase of power plant assets back in 2012.[41][42][43] The WSJ released another report saying that a further USD 993 million was missing that 1MDB was supposed to pay IPIC.[44][45][46]

Another report by the WSJ pointed out that 1MDB, in connection with a United States political fundraiser DuSable Capital Management LLC that had ties to Barack Obama and Hillary Clinton signed a joint venture agreement, creating a fund Yurus PE Fund to develop solar power plants in Malaysia.[47][48] Six months after the join venture agreement was signed 1MDB bought out DuSable's stake of 49% of Yurus for US$69 million before any construction took place.[49][50]
Wikipedia: 1Malaysia Development Berhad scandal#Email and newspaper exposes

Bei den vom Sarawak Report veröffentlichten Dokumenten geht es demnach dagegen um PetroSaudi, was in den Zusammenfassungen der Artikel des WSJ nicht erwähnt wird.

Die vom WSJ demnach hergestellte Verbindung zu einer Lobbygruppe mit Verbindungen zu Obama und Clinton macht es wiederum unwahrscheinlich
Zitat von QuanaQuana schrieb: daß regierungsnahe Kreise in den USA aus allen Rohren auf die malaysische Regierung feuern
wie @Quana vermutet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 20:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jetzt schreibst Du hier 'n Riesenroman und hast nicht mal 'ne Tendenz ?
Vielleicht liest Du diesen "Riesenroman" einfach noch einmal denn dort habe ich mich ja mit der Tendenz beschäftigt wer "Ugly" sein könnte.

Hinzuzufügen wäre noch das "Ugly" in dem Fall die Möglichkeit besessen hätte die Crew für MH370 auszuwählen. Ein "Ugly" wäre somit dann in jedem Fall in Reihen von MAS zu finden, andernfalls ginge die Theorie nicht auf.

Wie bereits erwähnt - Wir würden hier gemäss dieser Theorie von einem ganzen Strang an Verschwörern sprechen. Dieser beginnt im Umfeld von Cpt.Shah und endet bei MAS, oder umgekehrt. Je nachdem, denn es ist letztendlich egal von welcher Seite man anfängt eine Knackwurst aufzuessen, wenn Du verstehst was ich meine ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 20:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Ein "Ugly" wäre somit dann in jedem Fall in Reihen von MAS zu finden, andernfalls ginge die Theorie nicht auf.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir würden hier gemäss dieser Theorie von einem ganzen Strang an Verschwörern sprechen.
Bei einem ganzen Strang reicht es ja aus, wenn es Beteiligte bei MAS gab.
Die Drahtzieher könnten auch von woanders kommen.

Gibt es in China eigentlich eine organisierte Opposition und, falls ja, bestehen da Kontakte zur malayischen Opposition ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 20:57
@Zz-Jones

Mit China habe ich nichts zu schaffen.

Sofern überhaupt zutreffend würde sich der Kreis der Verschwörer meiner Meinung nach ausschliesslich innerhalb Malaysias aufhalten. Noch weiter zu sehen würde das Bild noch verschwommener machen als es ohnehin schon ist.

MAS, Regierung, Opposition, irgendwelche Islamisten ? Keine Ahnung.

Es ist letztlich reines Bauchgefühl das Hamid und Shah benutzt worden sein könnten als "The Good" und "The Bad". Die Besetzung der Piloten in dieser Tragödie wirkt auf mich in dem Fall wie nach einem "Casting" für ein Drehbuch - Die Entführung von MH370.

Warum, wieso, weshalb ? Ich habe nicht den blassesten Schimmer, ausser das es sich vielleicht um politisch motivierte Ziele gehandelt haben könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.12.2015 um 21:09
@DearMRHazzard

Wenn chinesische Oppositionelle, unterstützt durch die malayische Opposition, vorgehabt hätten MH370 nach Taiwan zu entführen, wäre dabei für beide Oppositionen eine win win Situation entstanden.

Die Chinesen hätten von Taiwan aus, dank freier Presse, sehr gut auf Missstände in China aufmerksam machen können.
Die malayische Oppostion hätte u.a. die Flugsicherheit anprangern können.
Das hätte sich lange hinziehen können und wäre äußert medienwirksam gewesen.

Die chinesische Regierung muss davon Wind bekommen haben...


Anzeige

melden