Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.01.2016 um 23:26
@Anaximander

Danke. Möglicherweise eine andere, evtl. kleinere, Version dieser japanischen Trägerrakete. Jedenfalls ist das bislang wohl die beste Übereinstimmung die erarbeitet wurde von der Community.

Immer wieder erstaunlich wie fähig die Community ist wenn es darum geht ein Stück Schrott einem Objekt zuzuordnen. Bin schwer begeistert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2016 um 00:08
@DearMRHazzard
@Anaximander

Guten Morgen,

die Raketenteilvermutung könnte stimmen, muss aber nicht.

Raketen für den Weltraum oder Erdorbit werden doch normalerweise immer Richtung Osten gestartet um die Erdrotation auszunutzen.

Dieses Teil wurde jedoch westlich von Japan aus dem Meer gefischt.



Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2016 um 06:51
Moin,

ist wohl eher unwahrscheinlich, dass das gefundene Wrackteil von MH370 stammt. Schade eigentlich.

Ein Teil der Triebwerksabdeckung wird es wohl nicht sein, da die Farbe des Wrackteil, wie auch schon bereits erwähnt, definitiv nicht passt.

Wie aber sieht es mit einem Teil oberhalb des Cockpits aus? Meint ihr das könnte von der Größe und der Krümmung her passen?
15903023637 e219fda8dd


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2016 um 10:34
@User9247 Eher nicht dort sind keine Elemente mit hervorstehenden Schraubenköpfen, allmyjo hat dies schon angebracht und ich sehe es ähnlich. Mir sind jetzt erstmal keine Stellen bekannt wo dies der Fall ist, kenne aber nur die Wrackteile von MH17, insofern gibt es evtl. noch andere Bereiche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2016 um 11:03
Hier mal der Flugplan von H-IIA No. 21

img index 09

Wäre ja auch zu schön, wenn es ein Teil von MH370 wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2016 um 11:21
Und hier von No.25
H-IIA-Launch-Vehicle Launch-Capability


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2016 um 14:28
Im Jeff Wise Forum wird vorgeschlagen, es könnte sich um das unterste Teil des Raketenkopfes (rechts) handeln:

15 206bOriginal anzeigen (6,4 MB)

im August 2015 gestartet.
Wikipedia: H-IIB


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2016 um 17:11
Ja, das Ding ist durch. Kann nicht von MH370 sein.

https://drive.google.com/file/d/0B-r3yuaF2p72eVNLd1otX05yZmM/view

Zweifelsfrei ein Teil von einer Rakete.

Nun könnte man natürlich vermuten das MH370 von einer japanischen Weltraumrakete getroffen wurde und die SDU wurde bis an den Rand der Atmosphäre geschleudert und fiel dann in den SIO, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Naja, Case closed.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2016 um 23:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun könnte man natürlich vermuten das MH370 von einer japanischen Weltraumrakete getroffen wurde und die SDU wurde bis an den Rand der Atmosphäre geschleudert und fiel dann in den SIO, aber auch das ist eher unwahrscheinlich
Das ist es! Das ist die Lösung. Warum sind wir da nicht schon längst draufgekommen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2016 um 03:22
sonar towfish kollidiert mit Vulkan, versinkt:

http://www.theguardian.com/world/2016/jan/25/sonar-vehicle-searching-mh370-sinks-volcano-indian-ocean


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2016 um 06:57
Und? Wer war's? Da muss es doch jetzt auch eine VT zu geben? Kampftaucher aus Diego Garcia kappen das Kabel oder so was. Nun? Wer zuerst?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2016 um 09:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zweifelsfrei ein Teil von einer Rakete.
Ich will wirklich nicht nerven, aber Deine Aussage ohne Beleg ist wieder kontraproduktiv. Da rege ich mich auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2016 um 10:32
Mir ist diese Seite gerade über den Weg gelaufen, weiss nicht ob es da neue Infos gibt, aber Ihr könnt ja mal gucken.

https://sites.google.com/site/mh370debris/


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2016 um 12:19
@Lullaby69

Der Hersteller der Rakete ist der gleichen Ansicht:

http://bigstory.ap.org/article/c40f78ba0e174fe0ad9842b914fae2d8/metal-thai-beach-likely-be-rocket-not-plane-part (Archiv-Version vom 25.01.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2016 um 15:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:die SDU wurde bis an den Rand der Atmosphäre geschleudert
Kommt auch nicht hin, in einem ATSB Bericht steht, dass bei außergewöhnlicher Höhe die Verbindung abbrechen würde, es ist nicht genau spezfiziert, aber der Rand der Atmosphäre wäre bei einem normalen Passagierflug selten erreicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2016 um 15:36
Mal etwas anderes: MH plant, seine Flotte der 777 abzuschaffen und auf Airbus umzusteigen. War dies zum Zeitpunkt des Verschwindens von MH 370 bereits bekannt? Wenn ja, warum hat Hamid dann extra eine Umschulung auf diesen Maschinentyp absolviert? Er flog doch bereits einige Jahre einen Airbus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2016 um 15:58
@Lumix

Das frage ich mich schon lange, denn die Ausmusterung war bereits 2012 bekannt.

http://www.aerotelegraph.com/malaysia-airlines-airbus-a380-statt-boeing-b747-und-a330-statt-b777

Das einzige Gegenargument wäre, dass Hamid unbedingt nochmal B777 fliegen wollte.
Karrieretechnisch war der Wechsel eher kontraproduktiv.

Das, zusammen mit Saubermann Interview von R.Quest, ist schon merkwürdig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2016 um 16:15
Könnte es sein, dass er einen Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber überlegt hat oder ihm das nahe gelegt wurde? In diesem Fall wäre das Interview eine gute Empfehlung. Vielleicht auch ein bisschen sowas wie eine Entschädigung. Möglicherweise war eine Reportage mit Sequenz Ausbildung junger Piloten in Malaysia/Südostasien aus anderen Gründen geplant, und man meinte dann, er könnte die Publicity am ehesten gebrauchen?


melden