Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 00:43
@Pluto888

Jupp. Du könntest völlig richtig liegen mit dieser Einschätzung. Das Problem ist nur : Da wo Du glaubst wäre MH370 gelandet worden wird nie jemand suchen gehen. Ein fataler Kreislauf, weil sich offenbar nur die wenigsten vorstellen können wie irre der Typ tatsächlich war der sich da an Bord befand.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn es aber keinen Gleitflug gab, warum ist dann MH370 nicht in dem Suchgebiet?
Das geht meiner Meinung nach nicht.

MH370 muss zwingend im Suchgebiet sein wenn es keinen kontrollierten Gleitflug gab. Ist MH370 nicht im Suchgebiet gab es einen kontrollierten Gleitflug. Das ATSB hat die Würfel so in die Runde geworfen und muss sich daran messen lassen. Das ATSB hat sich sehr wahrscheinlich geirrt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Flugzeug wäre ein Grenzfall. Es würde mit Wasser vollaufen, ab irgendeinem Zeitpunkt würde der Körper versuchen, sich daraus zu retten.
Versuchen kann man vieles. Es nützt nur nichts. Der eine bindet sich einen Stein um den Fuss und versinkt und für den anderen ist das gesamte Flugzeug der Stein am Fuss. Das Resultat ist in beiden Fällen das gleiche.

Der Kapitän von der Titanic hat sich auch auf seine Brücke gestellt und ist dann, wie es seine Pflicht gewesen ist, untergegangen mit seinem Schiff ohne dabei zu murren. Das Akzeptieren des unausweichlichen Schicksals, dem Tod. Der Irre hatte 7 Stunden lang Zeit sich auf das Ende vorzubereiten und wäre auch zu einer Art "Cpt. auf der Titanic" geworden.

Wie auch immer......

Ich freue mich auf Dein Minutenprotokoll Deines für Dich vorherrschenden Szenarios das Dir im Kopf herumschwirrt und das nicht erst seit gestern. Ich weiss das Du eines im Kopf hast, anders sind Deine "Debunkingversuche" nicht zu erklären ;-).

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 00:46
Ich finde es auch noch viel zu früh den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen dass Mh370 nicht mehr gefunden wird. Es sind noch über 4 Monate Zeit und es wird ja schon leicht südlicher gesucht, wenn man den Bewegungen der suchenden Schiffe folgt.
''Mayday Alarm im Cockpit'' mag für die Zuschauer dramatisiert sein, bloß sind in fast jeder Folge Interviews führender ATSB oder BFO Mitarbeiter integriert und die als Deletanten darzustellen ist einfach nur falsch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 00:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:MH370 muss zwingend im Suchgebiet sein wenn es keinen kontrollierten Gleitflug gab. Ist MH370 nicht im Suchgebiet gab es einen kontrollierten Gleitflug.
Hier würde ich wirklich entscheidend widerprechen. Wenn es zunächst einen Gleitflug gab, funktionieren die Flaps nicht, und damit sind die Bedingungen für eine - vielleicht! - erfolgreiche Wasserung, einfach nicht mehr da. Und hinzu kommt das noch viel schlechtere Wetter weiter südlich. Also natürlich kann man nicht widerlegen, dass dies versucht worden ist, aber man kann sehr zuverlässig ausschließen, dass dies möglich gewesen wäre, also in dem Sinne, dass das Flugzeug nicht eine Reihe von Trümmern hinterlassen hätte.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, es wurden zuvor Manöver geflogen, MH370 ist daher sowieso woanders, und es wurde eine Wasserung direkt nach Spritende versucht, der letzte BFO-Wert wäre dann durch weitere Manöver zu erklären.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 01:01
@Anaximander

Dann greift halt Variante 2 : Gleitflug und dann auf 2000ft die Nase runter und wie ein Pfeil ins Wasser rasen. Gut, da widerspricht dann wieder @allmyjo und MH370 prallt seiner Meinung nach vom Wasser ab, aber in etwa so muss es dann dennoch gelaufen sein, denn die Möglichkeiten gehen aus.

Für einen Absturz nördlich des aktuellen Suchgebiets müssten fundamentale Annahmen völlig verworfen werden. Das wird kein offizieller Ermittler jemals tun. An einen Absturz nördlich des Broken Ridge glaubt niemand mehr.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine Möglichkeit wäre vielleicht, es wurden zuvor Manöver geflogen, MH370 ist daher sowieso woanders, und es wurde eine Wasserung direkt nach Spritende versucht, der letzte BFO-Wert wäre dann durch weitere Manöver zu erklären.
Sollten Manöver geflogen worden sein dann stellt sich schon die Frage warum dann die Ping-Ringe so schön passen zu einem linearen Flug ? Und überhaupt - Was sollen das denn für Manöver gewesen sein ? Warum sollte jemand die Flugrichtung um 1° ändern und fliegt dann immer noch frontal dem Nirvana entgegen. Was soll das ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 01:06
Der hohe Wellengang zwecks einer weichen Landung ist auf jeden Fall ein kritischer Faktor, nur den kritischen Faktor gab es aus der der Sicht des Piloten, Irren, wer auch immer während des ganzen Flugs. Ich nenne es das Glück des Tüchtigen, in diesem Fall des Irren. Er hätte mit Abfangjägern rechnen müssen oder wußte er vielleicht dass das malayische Militär oder dessen der Anrainerstaaten auf solch eine Situation träge reagieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 01:18
@Pluto888

Das "Glück des Tüchtigen" !? Ein interessanter Punkt.

Und ja, er hat bestimmt mit Abfangjägern gerechnet. Vermutlich hat er sich sogar gewünscht das man MH370 abschiesst. Durch die Isolation des Left AC Bus wurde der VDR ja platt gemacht und niemand hätte feststellen können wer für die Routenabweichung verantwortlich ist.

Da Malaysia aber MH370 nicht abgeschossen hat griff dann halt Plan B, das ganze Ding verschwinden lassen. Schlägt sich halt Malaysia nicht herum mit einem fatalen Abschuss sondern mit dem grössten Rätsel der modernen Luftfahrt. In beiden Fällen wären die Augen der Welt auf Malaysia gerichtet, speziell auf eine Regierung für die die Bezeichnung "Bunch of Clowns" wirklich sehr zutreffend gewählt ist.

Die Regierung hat sich aber halten können. MH370 hat nicht zu einem "Change" geführt. Dafür sorgt möglicherweise eine Sache die überhaupt nichts mit MH370 zu tun hatte - 1MDB. Aber auch das ist Spekulation.

Ich sag ja, was Irre sich so alles erhoffen in ihren kranken Phantasie. Völlig verrückt alles. Die Realität ist immer eine andere, aber welcher Verrückte kann das schon erkennen ? Er ist halt verrückt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 01:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:MH370 prallt seiner Meinung nach vom Wasser ab
Ja, aber nicht nur meiner Meinung nach.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:aber in etwa so muss es dann dennoch gelaufen sein
Nein ;-)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:denn die Möglichkeiten gehen aus
Da kommen wir der Sache langsam näher!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 01:24
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Da kommen wir der Sache langsam näher!
Erzähl.....

Auch in Deinem Fall wäre es von Vorteil für den Diskussionsverlauf wenn Du zur Abwechslung mal etwas erzählen würdest über Dinge die gehen anstatt über Dinge die nicht gehen.

Wo ist MH370 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 01:38
@DearMRHazzard
@Pluto888

Wir reden hier über Personen der Zeitgeschichte, die Angehörige haben, daher, bitte, etwas mehr Mäßigung in den Ausdrücken, solange nichts bewiesen ist. Man kann schreiben: ich meine, dass... usw. oder den Konjunktiv benutzen (würde...), aber so sind das alles Tatsachenbehauptungen für Dinge, die nicht beweisbar sind. Im eigenen Interesse wäre ich hier mehr vorsichtig.

Ich selbst kaufe die Wahnsinns-Geschichte nicht, solange es dafür keine Hinweise gibt. Nehmen wir dennoch einmal an, entweder ein Pilot oder ein anderer mit Zugang zum Cockpit hätte aus Wahnsinn heraus gehandelt. In diesem Fall hätte er dann Monate vorher den Entschluss gefasst, sich auf dieser Weise aus dem Leben zu verabschieden. Das könnte vielleicht erklären, warum niemandem etwas auffiel, da sich die Person dann mit ihrem Schicksal einig geworden wäre. In jedem Fall sprächen wir dann über hochfunktionale Personen (insbeondere falls es ein Pilot gewesen sein sollte). Dann hätte auch der Todesflug rational und methodisch geplant sein müssen. Vor diesem Hintergrund ergeben die folgenden Aussagen keinerlei Sinn:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Vermutlich hat er sich sogar gewünscht das man MH370 abschiesst.
Die malaysische Luftwaffe hätte nie ein Zivilflugzeug der eigenen staatlichen Airline abgeschossen. Sie hätten aber sehen können, wer im Cockpit ist, und dann wäre der vermeintliche Plan gescheitert.
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Der hohe Wellengang zwecks einer weichen Landung ist auf jeden Fall ein kritischer Faktor, nur den kritischen Faktor gab es aus der der Sicht des Piloten, Irren, wer auch immer während des ganzen Flugs. Ich nenne es das Glück des Tüchtigen, in diesem Fall des Irren.
Es hätte dann so geplant sein müssen, dass nach menschlichem Ermessen die Trümmer wirklich nicht gefunden werden, und die vielleicht maximal 1%-Chance, dass dies unter den Bedingungen, keine Flaps, hoher Wellengang, geklappt hätte, widerspricht dem fundamental.

Wie will man hochfunktionaler Pilot ohne Auffälligkeit mit irrational handelndem "durchgeknallten" Amokläufer verbinden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 02:13
@DearMRHazzard

Woher soll ich wissen, wo MRO ist? Offensichtlich ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Suchgebiet. Ein AP-Geisterflug ist damit nahezu ausgeschlossen. Die möglichen Motive für einen manuell gesteuerten Flug in den SIO oder sogar einen Gleitflug über den 7. Ring hinaus sind ziemlich konstruiert (meine Meinung) und nicht belegt. Es wurden keine Wrackteile an der südwestlichen Küste Australiens gefunden, was die meisten Driftstudien nahelegen würden. Gleichzeitig weisen diese Driftsimulationen auf einen weiter nördlich gelegenen Ursprung des Flaperons hin. Die veröffentlichten Radardaten sind - wenn man es mal freundlich formuliert - nicht gerade überzeugend. Der Fall hat in Malaysia offensichtlich schon von der ersten Stunde an eine politische Dimension gehabt. Seit knapp 2 Jahren bleibt die Diskussion immer und immer wieder an dem selben Widerspruch hängen. Irgendetwas stimmt nicht mit der "offiziellen" Indizienkette, aber das darf ja nicht sein, wegen der Inmarsat-Daten und dem, was man daraus mit Sicherheit abzulesen glaubt. Mir bleibt nicht viel mehr übrig als zu sagen, dass man das endlich systematisch hinterfragen muss. MRO ist möglicherweise nie im SIO gewesen, zumindest nicht dort, wo man es vermutet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 04:33
danke

wollte nochmals hier anmerken wie krass ich es finde dass man über diesen Vorfall überhaupt nichts mehr findet ..

Ich meine bis die Maschine nicht gefunden wurde kann ja trotzdem alles passiert sein.

Denke allerdings dass es schon auf die Theorie ähnlich wie von Lubitz rauslaufen wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 09:46
Hallo,

Kurze Frage: Gibt es die französische Dokumentation auch auf Englisch? Ich bin der französischen Sprache leider nicht so mächtig.

Danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 10:42
@DasMoritz

In der englischsprachigen Welt gibt es keine Synchronisation nicht-englischsprachiger Filme oder Serien. Die Franzosen würden auch nicht selbst für den englischsprachigen Markt produzieren wollen. Es gibt aber auf youtube eine Subtitle Funktion (auto-generated). Man kann diese sogar auf auto-translate stellen, wenn möglich würde ich allerdings das Französische lassen, so ein auto-translate ist natürlich nur sehr grob:

https://www.youtube.com/watch?v=h0kzcTyZCk8

--------

Hier auf der Karte unten sieht man auch noch mal, dass das südliche Suchgebiet oder gar noch weiter südlich davon (wie bei einem Gleitflug) mit dem Flaperon-Fund unvereinbar ist, das Flaperon muss von weiter nördlich stammen:

http://www.theguardian.com/world/2015/jul/30/mh370-aircraft-debris-in-la-reunion-almost-certainly-from-a-boeing-777


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 11:09
Kasperstunde :-)

wie war das doch gleich…
vermuteter Absturz kurz nach 08:19 MYT (UTC 8)
Sonnenaufgang ca 07:20 MYT

der vermutete Absturzort liegt aber nicht in der MYT sondern UTC 7
also flog der Irre fast der Sonne entgegen, auf jeden Fall mit der Ray-Ban im Gesicht,
geile Bedingung für ein ditching…

Bei Beaufort >4 im Wellenmeer landen = Crash, egal wie irr der Irre war.
stellt sich höchstens noch die Frage nach dem Wellensinus, ob kurz oder lang
beim Nose-up bricht das Heck weg, bei allen anderen Möglichkeiten wirken die Triebwerke unter den Flügeln schlimmer wie Anker und der vordere Teil der Rumpfes verabschiedet sich.

die hier verlinkten Wasserungen hinken Alle :-) auch die DC9 von DMH (Flügel ohne Triebwerke)
ist etwa gleich doof wie ein Sportflugzeug im Fichtenwald landen, das geht nämlich auch, aber nur mit einem Hochdecker :-P

ok… mit lachen nehme ich eure Wandlung war…

DMH: MH370 ist nicht im Suchgebiet
anaxi: Flappe muss von weiter nördlich sein

da geh ich mit euch einig :-)
schönen Sonntag noch


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 12:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Das ATSB hat die Würfel so in die Runde geworfen und muss sich daran messen lassen. Das ATSB hat sich sehr wahrscheinlich geirrt.
Sieh es doch mal so: die Suche wurde von Malalaysia mitfinanziert, und Malaysia ist immer noch federführend bei der Aufklärung, Australien lediglich "akkreditiert". Und dann, was die ICAO sagt: "politische Verstrickung auf der höchsten Ebene" (gemeint sind malaysische Beamte/Politiker). Man sucht eine Woche lang in der South China Sea, obwohl es dem Militär in Butterworth am gleichen Abend klar war, dass der Radarblip ein ziviles Flugzeug, nämlich MH370, war. Der Radarblip sagt ja nicht: "Hallo, ich bin ein ziviles Flugzeug, ihr braucht mich nicht abzufangen". Sondern die Info kam vom ATC, wo MH370 vom Radar verschwand.

Nehmen wir mal eine ähnliche Methode für die Suche im SIO an. Problem: man kann das ganze Gebiet nicht absuchen, viel zu teuer. Also einigt man sich auf das Szenario, keine Pilotensteuerung ab der südlichen Wende. Und das sucht man dann ganz genau ab. Wenn man nämlich nichts findet, kann man der Öffentlichkeit mitteilen: Es muss eine Pilotensteuerung in der finalen Flugphase gegeben haben. Schlussfolgerung: suizidaler Pilot (wird nie so gesagt, aber die Presse stellt es so dar).

Die Voraussetzung war von Anfang an Quatsch. Nach den Radaraufzeichnungen hat MH370 mehrfach Höhe, Geschwindigkeit und Richtung geändert, bis zur südlichen Wende. Man kann also ausschließen, dass zum Zeitpunkt des Verschwindens jemand den Autopiloten geändert hat (aus welchen Gründen auch immer) und danach alle ohnmächtig wurden.

Man kann dann der Öffentlichkeit nach "Abschluss" der Suche ein "neues Ergebnis" präsentieren. Und hat damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man hat ein "Ergebnis" und die Welt weiß immer noch nicht, was die Ziele gewesen sein könnten - falls es kein beabsichtigter Selbstmordflug war. Darüber denkt dann niemand mehr nach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 13:14
Hanoi (dpa) – Ein Fischer hat vor Vietnam ein etwa 100 Kilogramm schweres Wrackteil aus dem Meer geborgen und Spekulationen ausgelöst, dass es womöglich zu dem verschwundenen Flug MH370 gehören könnte.
...
«Es könnte etwas mit MH370 zu tun haben», sagte der Chef der Kommunistischen Partei im Distrikt Van Ninh, Tran Kim Bao, der Deutschen Presse-Agentur. «Wir haben höhere Stellen eingeschaltet.»
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/spekulation-ueber-mh370-nach-fund-von-wrackteil-in-vietnam-14079033.html (Archiv-Version vom 20.02.2016)
dpa, in an article published in German language on Friday, quoted Tran Kim Bao, Chairman of Van Ninh District in Khanh Hoa, that the debris "might have something to do with MH370."
The metal sheet was found on Feb. 11 by local man Le Tan Binh when he was fishing off Khanh Hoa coast.
Chairman Bao, however, told Tien Phong newspaper that he “didn’t talk to any dpa reporter."
Moreover, he "never said that debris might belong to missing Malaysia Airlines flight MH370.”
“[The dpa story] is a big lie,” Bao said.
...
Last July dpa falsely reported that Vietnam’s Defense Minister Phung Quang Thanh died at the Georges Pompidou Hospital in France after a month’s treatment for a lung disease.
But Thanh returned home soon after that. He is still in office now.
http://www.thanhniennews.com/society/debris-found-off-central-vietnam-unrelated-to-mh370-official-says-59477.html (Archiv-Version vom 21.02.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 14:26
Spekulation in diesem MAS / MA Theaterstück:

Wieviel Macht / Einflussnahme kann ein Staat haben um etwas zu vertuschen ? Spekulative Annahme:
Ein Teil des letzten Funkdialogs wurde manipuliert für die Öffentlichkeit. Wir erinnern uns an den ersten bekannten denkwürdigen letzten Satz des Funkspruchs. Wochen später wurde dieser verändert. Danach gab es angebliche lange Pause seitens MAS mit nichtstun. Was aber , wenn es doch weitere Funkkontakte gab ? Die Person im Cockpit , möglicherweise Shah, tobte , fluchte und drohte mit Entführung von MH370 bzw mit Absturz. Er liess seinem Frust freien Lauf. Jegliche Abfangjäger hätten das Risiko erhöht, dass MH370 eventuell auf eine Stadt oder Gebäude stürzt. Das könnte der plausible Grund gewesen sein, dass man MH370 gewähren liess. Dieses Szenario darf aber nicht an die Öffentlichkeit kommen. MAS / MA befand sich in einer Zwickmühle. Solch eine Situation gab es bisher nicht. Dazu der eigene Pilot, seine politische Ausrichtung war bekannt, seine Parolen in Facebook ebenso. Das erklärt auch die vielen Widersprüche seitens MAS in den Pressekonferenzen. Denken wir nur an die peinliche fehlerhafte Fotokopie mit den Abbildungen der Iraner. Es passt auch in das Bild, dass diese beiden armen Teufel sehr schnell präsentiert wurden. Wozu ? Einfach nur eine Ablenkung wie so viele kleine Randgeschichten. Batterieladungen, die Patentinhaber etc. M.E zu viele Geschichten , zu viele Theorien. MA / MAS muss für die Öffentlichkeit den Schein wahren alles Mögliche zu tun um MH370 zu finden. Ein Suizidflug eines Piloten darf aber nicht an die Öffentlichkeit kommen. Der Schaden wäre immens. Es ist nur eine Theorie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 16:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ein Suizidflug eines Piloten darf aber nicht an die Öffentlichkeit kommen. Der Schaden wäre immens.
Dann hätte Malaysia alles falsch gemacht, denn ein Großteil der Welt glaubt, dass es so war. Und warum wäre ein suizidaler Einzeltäter so schlimm für Malaysia, wenn man bedenkt, dass dieser Vorfall soviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat?

Die Lufthansa hätte dann ja einen ähnlichen Fall gehabt. Anders als MAS ist sie daran nicht pleite gegangen.

Wenn es dann noch "verrückte" Drohungen/Forderungen gegeben hat, die aufgezeichnet sind, kann man die doch der Öffentlichkeit präsentieren. Und das ganze noch auf die Opposition schieben!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 17:47
@Anaximander

Das sehe ich differenzierter. Ein Einzeltäter insbesonders ein Pilot, dazu Großteil der Passagiere aus China ist mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt für MAS / MA. Wir sind nicht in der aufgeklärten westlichen Welt sondern im asiatischen Bereich. Die Regierungsform in Malaysia ist auch keine Demokratie. Der Staat Malaysia ist mit 70% an der Airline beteiligt.
2013 hat MAs einen Verlust von 360 Mio Euro eingefahren. MH370 und MH17 stürzten die Airline noch tiefer in die Krise. Nun stelle man sich vor MAS würde offiziell bekannt geben der Pilot hatte Schuld. MAS hat in deren Augen nach meiner Theorie richtig gehandelt, dadurch gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Juni 2015 wurde das Unternehmen neu strukturiert und im September die Auferstehung als Malaysian Airlines Berhad.
Allein das Verschwinden von MH370 war für die Airline in den schweren Zeiten ein Desaster. Im März 2014 kannten die Angestellten mit Sicherheit die Verluste von 2013. Vielleicht gar ein weiteres Motiv für den Piloten ? Zukunftsangst ? Geplanter Personalabbau der älteren Mitarbeiter ? Altersversorgung gefährdet ? Dann fragst Du, warum ein Suizidpilot so schlimm wäre ? MAS ist mit Lufthansa überhaupt nicht vergleichbar. Für eine krisengeschüttelte Airline wie im Ausmaße bei MAS damals wäre ein Suizidpilot das absolute Knockout gewesen.
Shah war mit den politischen Parolen gegen die Regierung und auch teilweise gegen die Airline sehr aggressiv. Dazu wie geschrieben war die Airline quasi staatlich. Wenn sich dann offiziell herausstellen würde, der Mitarbeiter von MAS hat Schuld an dem Verschwinden....kommen sehr viele Fragen. Warum wurde solch ein "Staatsfeind" , ein Mitarbeiter der auch keine freundlichen Postings über seinen Arbeitgeber der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt weiterhin beschäftigt ?

Dann kommt die Nacht des 8.3.14. "Er hat es getan , er hat es getan". Dazu steht das Unternehmen in Schieflage. Ich halte es für nachvollziehbar, wenn vertuscht wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.02.2016 um 17:53
@Enterprise1701

Schlimmer würde es, würde rauskommen, dass noch mehr Personen von MAS daran beteiligt waren. Ich hatte hier mal einen Artikel verlinkt, wonach die Funkprotokolle des ATC unter Verschluss standen, die Angehörigen hatten verlangt, diese vorgespielt zu bekommen, das wurde aber verweigert.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Im März 2014 kannten die Angestellten mit Sicherheit die Verluste von 2013. Vielleicht gar ein weiteres Motiv für den Piloten ? Zukunftsangst ? Geplanter Personalabbau der älteren Mitarbeiter ? Altersversorgung gefährdet ?
Das würde ja jetzt nicht unbedingt für Wahnsinn sprechen, aber wieso würde man sich deshalb umbringen wollen?


Anzeige

melden