Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 14:41
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Masse des Flugzeug´s wird augenblicklich verschluckt von den Fluten und taucht nie wieder auf.
Negativ.

Wasser ist weitgehend inkompressibel, d.h. es "federt" nicht. Wenn ein Flugzeug am Stück mit hoher Geschwindigkeit in das Wasser eindringen soll, muss das Wasser also innerhalb eines Sekundenbruchteils komplett verdrängt werden. Gleichzeitig hat Wasser aber eine weitaus höhere Dichte als das Flugzeug (weil das Flugzeug "hohl" ist; es schwimmt ja auch, solange es dicht bleibt). Das bedeutet, dass die kinetische Energie des Flugzeugs kleiner ist als die Energie, die zur Verdrängung benötigt würde. Schlussfolgerung mit Hilfe des Energieerhaltungssatzes: ein Großteil des Wassers bleibt wo es ist, und das Flugzeug prallt quasi von der Oberfläche ab. Dabei wird es vollständig zerstört und eine große Zahl schwimmfähiger Teile freigelegt. Der Großteil der freigesetzten Energie wird bei diesem Prozess in eine Fontäne aus Wasser und Trümmern umgesetzt. Ein geringer Teil wird von einer Kompressions(Schall-)welle fortgetragen (Stichwort: "curtin boom").

Im Gegensatz zum Wasser sind viele Bereiche des Flugzeuges aber sehr wohl kompressibel (Stichwort: "Knautschzone") und können durch Deformation einen Teil der verbleibenden Restenergie lokal aufnehmen. Die Annahme, das Flugzeug sei beim Aufprall vollständig pulverisiert worden, ist deshalb genauso wenig plausibel.

Anzeige
3x zitiert6x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 14:47
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:ein Großteil des Wassers bleibt wo es ist, und das Flugzeug prallt quasi von der Oberfläche ab.
Danke für Deine Analyse.

Du gehörst nicht auch zufällig zu den Leuten die glauben die beiden Flugzeuge hätten an 9/11 von den Fassaden der WTC´s abprallen müssen wie ein Gummiball weil Stahlbeton härter ist als Aluminium ?

Schau Dir bitte Swiss-Air 111 an. 98% der gesamten Masse des Flugzeugs lagerte auf dem Meeresgrund.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 179)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 14:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du gehörst nicht auch zufällig zu den Leuten die glauben die beiden Flugzeuge hätten an 9/11 von den Fassaden der WTC´s abprallen müssen wie ein Gummiball weil Stahlbeton härter ist als Aluminium ?
Nein, denn das WTC war kein Klotz aus purem Stahlbeton, sondern innen "hohl". Demnach musste der Beton auch nicht verdrängt werden. Das ist kein Glaube, sondern Physik.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schau Dir bitte Swiss-Air 111 an. 98% der gesamten Masse des Flugzeugs lagerte auf dem Meeresgrund.
Ja, aber die Maschine ist aus den oben aufgeführten Gründen nicht am Stück eingetaucht, sondern die meisten Trümmer sind kurz nach dem Aufprall oder später gesunken. Der Rest schwamm vermutlich weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 15:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: denen helfen dann auch Deine einsamen 15 mobilen Sauerstoffflaschen nicht mehr, wenn der verdammte Hijacker sich da vorne im Cockpit verschanzt und immer weiter und weiter fliegt, dem Nirgendwo entgegen.
Die 15 Sauerstoffflaschen helfen insofern, als mehrere Personen (bis zu 15) damit länger überlegen können als die Person im Cockpit dies augrund des Temperaturabfalls kann bzw. bewegungsfähig bleiben kann. Damit ist es unmöglich, oder sagen wir, unwahrscheinlich, dass es der Person im Cockpit möglich sein kann, sich darin zu verschanzen. Die 10-15 Personen, die überleben würden, wären umso entschlossener, sich gegen ihren klar bevorstehenden Tod zu wehren. Wie du richtig sagst, können 235 Personen dies ohnehin nicht zusammen als Gruppe durchführen.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass es nicht möglich gewesen sein könnte, die 235 Menschen an Bord aus dem Cockpit auszuschließen. Nur dass die Zusatzannahme (die durch nichts nahegelegt ist), dass zusätzlich die Klimaanlage ausgeschaltet worden sein könnte, voller Widersprüche ist und mit der heute bekannten Annahme einer FL von deutlich unterhalb von 350 inkonsistent.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann betrachte ich Deine damaligen Überlegungen hinsichtlich Deiner Einschätzungen zu den FB und YT-Auftritten als unzutreffend.
Nein, warum? Ich sehe darin lediglich keine Hinweise auf eine beabsichtigte Selbsttötung. Z.B. die FB-Postings zum Galgen und Red Alert Malaysian Airlines, beide gegen den Arbeitgeber gerichtet, finde ich aber heftig, besonders im Kontext dieses Vorfalls. Man kann sowas im Nachhinein auf Flugzeugentführung hin interpretieren. Zumindest finde ich das sehr heikle Postings. Vielleicht haben wir uns damals falsch verstanden. Oder aus welchem Posting genau ergibt sich für dich Wahnsinn oder beabsichtigte Selbsttötung?

Trümmer entstehen so oder so, daher ist es eher unlogisch, dass jemand einerseits jeden Tropfen Kerosin verbrauchen wollte,
aber andereseits gegenüber Trümmern vergleichsweise gleichgültig gewesen sein soll.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 15:24
Fakt ist aber wenn ich die letzten Postings lese: Jemand schaffte es warum auch immer , dass keine Trümmer sichtbar waren bzw nicht gesehen wurden. Das Flaperon ist bisher die Ausnahme. Ich wiederhole auch gerne nochmals, dieser Jemand schaffte es ebenso unbemerkt über Malaysia zu fliegen. Warum auch immer reagierte MAS sehr laaaaangsam.

Es gibt mir zu viele warum immer.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 15:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Jemand schaffte es warum auch immer , dass keine Trümmer sichtbar waren bzw nicht gesehen wurden.
Ein großer Unterschied: diese Trümmer wird es bestimmt gegeben haben, nur wurden sie in diesem großen Suchgebiet nicht gefunden, einiges ist dann wohl auch in den ersten Wochen gesunken. Immterhin hatte Australien erst 2 1/2 Wochen nach dem Vorfall die Satellitendaten überhaupt erstmalig vorliegen, und konnte erst dann die Such danach koordinieren.

Das führt dann zum zweiten Punkt:
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum auch immer reagierte MAS sehr laaaaangsam.
Die ICAO kritisiert die "politische Verstrickung auf der höchsten Ebene" Das Ausrufen des Alarms und die Suche nach dem Flugzeug sollen verzögert worden sein. Das liest sich eigentlich wie ein VT-Posting auf allmy. Hier ist es aber die ICAO.

Und das alles wegen eines angeblich suizidalen Piloten?

Oder der Vergleichsfall MAS 653: hier gab es auch weder ein Bekennerschreiben noch wurde jemals bekannt, wer der Entführer war, was die Absichten waren usw. Da man die Flugschreiber fand, weiß man aber, dass das Flugzeug entführt und die Piloten vor der Landung erschossen wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 16:54
@allmyjo

Du machst es viel zu kompliziert. Fakt ist einzig und allein das die Flaperon gefunden wurde und sonst nichts. Das heisst, das gesamte restliche Material der Maschine liegt auf dem Grund des SIO.

Wäre MH370 in unzählige Einzelteile geshreddert worden bei einem unkontrollierten Aufprall dann hätte es ein Trümmerfeld gegeben und es hätten mehr Wrackteile gesichtet werden können respk. wären irgendwo angeschwemmt worden. Das ist jedoch nicht der Fall nach heutigen Stand der Informationslage.

Demzufolge lässt sich daraus schliessen das es wahrscheinlicher ist das die Maschine praktisch völlig verschluckt wurde von den Fluten des SIO beim Aufprall, und so gut wie kein Wrackteil wieder den Weg zurück fand an die Oberfläche. Das wieder lässt den Verdacht zu das der Hijacker hier kontrolliert mit der Nase voran und hoher Geschwindigkeit seinen Airliner versenkt hat im SIO. Kurz, er konnte es nicht zulassen das MH370 unkontrolliert einen "Bauchklatscher/Arschbombe" hinlegt sondern er wollte kontrolliert wie eine Art "Pfeil" ins Wasser schiessen um die Situation zu forcieren das die gesamte Masse des Flugzeugs innerhalb von Sekundenbruchteilen unter Wasser gelangt. Wahnhafter Leitgedanke dieses Irren : Was einmal unter Wasser ist das ist erst einmal unter Wasser und bleibt dann hoffentlich auch dort.

Diese Annahme ist aus meiner Sicht auch nur folgerichtig wenn man sich die Gesamtumstände anschaut. Wer schaltet denn auch alle Kommunikationsmittel ab mit deren Hilfe eine Ortung möglich gewesen wäre, fliegt dann stundenlang zielgerichtet einen Airliner ins Nirgendwo und überlässt es dann einzig und allein den Naturgesetzen wie der Airliner sein Ende finden soll ? Das haut von der Logik her gesehen hinten und vorn nicht hin.

Ich schreibe hier doch auch keine Beiträge auf Allmy und den letzten Satz eines Beitrags lasse ich von einem Zufallsgenerator auswürfeln in der Hoffnung das dieser letzte Satz Sinn ergibt. Nein, ich beende die Beiträge jeweils genauso menschlich kontrolliert wie ich sie begonnen habe.

Oder anderer Vergleich :

Hier wird ja immer wieder das Argument angeführt das in der Geschichte der Luftfahrt sich noch nie ein Pilot auf diese Art und Weise das Leben genommen hat. In den allermeisten Fällen rammten sie ihre Airliner irgendwo in den Boden oder Berge kurz nach dem Start und niemand flog noch 7 Stunden lang seinem Tod entgegen.

Nun, grundsätzlich ist das alles richtig. Was hier in dieser Argumentation jedoch völlig vergessen wird ist der Umstand das jeder Pilotenselbstmord KONTROLLIERT durchgezogen wurde von Anfang bis Ende. Warum sollte es nun ausgerechnet im Fall MH370 plötzlich alles anders sein ?

Und das ist der entscheidende Punkt : Es geht um die Kontrolle der Geschehnisse an sich. Dem Verrückten war es möglicherweise völlig egal ob er 2 Stunden, 5 Stunden, 7 Stunden oder 14 Stunden in seinem Cockpit hocken würde um auf den Tod zu warten. Hauptsache er hatte alles unter Kontrolle bis zu seinem Tod. Vielleicht war der Verrückte ja ein Kontrollfreak der in seinem Leben förmlich Ausschlag und Atemnot bekam sobald er mit dem "Zufall" konfrontiert wurde ? Der Typ hat es gemieden wie der Teufel das Weihwasser irgendwie vom "Zufall" abhängig sein zu müssen in seinem Leben, deshalb hat er möglicherweise sogar noch seinen täglichen Gang zur Toilette geplant. Solche Menschen gibt es überall auf der Welt, warum konnte es einen solchen Menschen nicht auch auf MH370 geben ? Einen Kontrollfreak dessen Leben bis dato nur dann einen Sinn ergab wenn er seinen alltäglichen Tagesablauf planen konnte ? Vom täglichen aufstehen bis zum schlafen gehen, alles voll durchgeplant. Was´n Freak.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die 15 Sauerstoffflaschen helfen insofern, als mehrere Personen (bis zu 15) damit länger überlegen können als die Person im Cockpit dies augrund des Temperaturabfalls kann bzw. bewegungsfähig bleiben kann.
Leuchtet mir nicht ein. Die Person im Cockpit wäre in jedem Fall vorbereitet gewesen auf die Situation. Die 15 Personen ausserhalb des Cockpits waren nicht vorbereitet. Hier genügt es also, um nah an Deinem Szenario zu bleiben, sich zum Beispiel wärmende Kleidung anzuziehen wie z.B. diese Schutzkleidung gegen Unterkühlung hier...

UT8aHOCXc0bXXagOFbXu

...in jedem sorgfältig gepflegten PKW zu finden. Es ist darüber hinaus denkbar das Cpt.Shah eine solche Schutzkleidung mitgeführt haben könnte in seinem Handgepäck welches als durchaus "gross" identifiziert wurde von der Community. Ungewöhnlich gross für einen Tagestrip nach Peking und wieder zurück.

Solche Kleidung schützt zwar nicht dauerhaft vor klirrender Kälte über Stunden, aber sie schützt eine Person länger vor Unterkühlung die auf eine solche Situation vorbereitet ist als die 15 Personen die überhaupt nicht auf die Situation vorbereitet gewesen sind und solche Decken nicht hatten.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nein, warum? Ich sehe darin lediglich keine Hinweise auf eine beabsichtigte Selbsttötung. Z.B. die FB-Postings zum Galgen und Red Alert Malaysian Airlines, beide gegen den Arbeitgeber gerichtet, finde ich aber heftig, besonders im Kontext dieses Vorfalls. Man kann sowas im Nachhinein auf Flugzeugentführung hin interpretieren. Zumindest finde ich das sehr heikle Postings. Vielleicht haben wir uns damals falsch verstanden. Oder aus welchem Posting genau ergibt sich für dich Wahnsinn oder beabsichtigte Selbsttötung?
Nun, entweder man "sieht" etwas in den Auftritten in den sozialen Netzwerken oder man "sieht" nichts. Du hast gesagt das Du keinerlei Hinweise sehen kannst die auf eine psychische Labilität schliessen lassen. Das heisst nichts anders als das Du keinerlei Hinweise sehen kannst das hier VORWISSEN veröffentlicht worden sein könnte in kryptischer Form.

Meiner Meinung nach, und davon gehe ich nicht ab und das weisst Du auch, bietet sich sehr wohl Potential das auf Vorwissen hindeuten könnte. All die faltenfreien Zeitungsausschnitte über Politik, Korruption und Gewalt, all die Präsentationen über das technische Wissen welches Shah unbedingt vermitteln wollte. Die Arbeiten an seiner Klimaanlage, sein Flugsimulator, Energiespartipps u.v.m ! Alles Dinge die hier mysteriöser Weise voll relevant sind in dem Fall.

Ich bin nun einmal kein Mensch der sich mit einer ungeheuren Lawine an "Zufällen" zufrieden gibt sondern versuche stets Ordnung hinein zu bringen in das Chaos. Demzufolge bieten aus meiner Sicht die Auftritte in den sozialen Netzwerken Potential das auf Vorwissen hindeuten könnte, doch ohne weitere Hinweise bleibt auch das reine Spekulation.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 17:13
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wäre MH370 in unzählige Einzelteile geshreddert worden bei einem unkontrollierten Aufprall dann hätte es ein Trümmerfeld gegeben und es hätten mehr Wrackteile gesichtet werden können respk. wären irgendwo angeschwemmt worden.
Ja, definitiv, und ja, wahrscheinlich, sehe ich auch so.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wahnhafter Leitgedanke dieses Irren : Was einmal unter Wasser ist das ist erst einmal unter Wasser und bleibt dann hoffentlich auch dort.
Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Was willst Du damit sagen? Dass Shah so dermaßen verrückt war, dass selbst die Naturgesetze ihre Gültigkeit verloren haben? Die Möglichkeit, ein Verkehrsflugzeug per Sturzflug unmittelbar vollständig unter Wasser zu befördern besteht physikalisch einfach nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 17:21
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Die Möglichkeit, ein Verkehrsflugzeug per Sturzflug unmittelbar vollständig unter Wasser zu befördern besteht physikalisch einfach nicht.
Das sehe ich anders.

Die gesamte Maschine von SilkAir 185 raste mit der Nase voran in den Mursi River. Alles was man von der Maschine fand an Land waren Teile des Leitwerks die während des Sturzfluges oberhalb der Belastungsgrenzen abfielen. Der gesamte Rest raste in die Fluten und viele Teile wurden begraben vom Schlamm.

“Except parts of the empennage found on land, most of the
wreckage was found buried in the bottom of the Musi River,”
the report said.


http://flightsafety.org/ap/ap_mar01.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 17:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das heisst, das gesamte restliche Material der Maschine liegt auf dem Grund des SIO.
Nein, das heißt es nicht, es wurde lediglich (bis jetzt) nicht gefunden, es kann auch später gesunken sein. Man kann Trümmer nicht vollständig vermeiden, es ist dann Zufall, ob man sie findet oder nicht, aber eben nicht planbar.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer schaltet denn auch alle Kommunikationsmittel ab mit deren Hilfe eine Ortung möglich gewesen wäre
Das stimmt ja wiederum nicht, denn vor dem Hintergrund eines vertuschten Selbstmordszenarios ist der Logon völlig unerklärbar, sonst würde das Szenario durchaus durchgehen (es wäre aber wesentlicher leichter zu haben gewesen, ohne mehrere Militärbasen zu überfliegen).

Kommunkationsmittel abzuschalten ist bei jedem Entführungsszenario sinnvoll.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Es ist darüber hinaus denkbar das Cpt.Shah eine solche Schutzkleidung mitgeführt haben könnte in seinem Handgepäck welches als durchaus "gross" identifiziert wurde von der Community. Ungewöhnlich gross für einen Tagestrip nach Peking und wieder zurück.
Und diese Ritterausrüstung wäre dann nicht beim Screening vielleicht mal aufgefallen. Da würde man nicht vielleicht mal fragen, wozu man das in Peking braucht?

Mit der Maske auch noch die Sauerstoffmaske überzuziehen, auch eher seltsam.

Der Tagestrip wurde außerdem schon wiederlegt.

In der Kabine findet sich immer mehr wärmendes Material als im Cockpit, u.a. 235 Decken, Kissen und ebensoviel Handgepäck, warme Getränke, russischer Wodka... Entscheidend ist aber, dass man sich da bewegen kann. Jugend ist sicherlich auch von Vorteil.

Die Temperatur fällt ja nicht von einer Minute auf die nächste von 20 auf -55 Grad.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du hast gesagt das Du keinerlei Hinweise sehen kannst die auf eine psychische Labilität schliessen lassen. Das heisst nichts anders als das Du keinerlei Hinweise sehen kannst das hier VORWISSEN veröffentlicht worden sein könnte in kryptischer Form.
Nach dieser Theorie hätte der Cpt dann über ein Jahr im Voraus die "Wahnsinnstat" geplant. Ein plötzlich einsetzender Wahnsinn scheidet damit aus. Dann fragt sich umsomehr, warum niemandem, Ärzten, Kollegen, Bekannten, von denen er soviele hatte, irgendetwas dazu aufgefallen wäre.

Übrigens gibt es dazu einen interessanten Artikel in der NYT:
Advocates of the hypoxia theory argue that pilot suicide cases tend to involve pilots who crashed their planes suddenly, not after hours of flight. A clinical psychologist advising the investigation has been very skeptical of the suicide theory, saying it would be highly unusual for a suicidal person to proceed with such a deadly plan over many hours, investigators said.

Depressurization of an aircraft can occur from mechanical failure, an attempted hijacking or many other causes.
http://www.nytimes.com/2014/06/27/world/asia/malaysia-airlines-flight-370.html?_r=2

In diesem Fall hätte er den tödlichen Plan nicht über Stunden, sondern über Jahre verfolgt...

Dann setzt du voraus, dass ein Vorwissen nur ein Vorwissen von Wahnsinn sein kann. Dass es andere Arten von Vorwissen geben kann, klammerst du dabei aus.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: All die faltenfreien Zeitungsausschnitte über Politik, Korruption und Gewalt
Eine wahrlich seltsame Form des Wahnsinns, einen Massenmord als Statement gegen Korruption und Gewalt zu planen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 17:33
@DearMRHazzard

Bei der SilkAir ist genau das passiert, was ich oben beschrieben habe. Der Fluss war an dieser Stelle nur 8 Meter tief. Die meisten Teile sind nach dem Aufprall gesunken und wurden vom Schlamm begraben, u.a. durch die Strömung. Schwimmfähige Teile wurden vom Fluss fortgetragen.
“Recovery of the wreckage was extremely difficult due to the poor visibility in the water and the fact that a lot of the wreckage had settled and got buried in the mud at the bottom of the river,” the report said. “Moreover, there was also a strong tidal current flow.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 17:50
@DearMRHazzard

Du must bei Deiner Theorie aber auch mal einen Gang runterschalten oder wenigstens was handfestes liefern.
Die Argumentation: Gefaltete Zeitungsauschnitte = Kontrollfreak = Geplanter Massenmord ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Oppositionsanhänger gab es unter den MAS Piloten reichlich, das ist also nicht ungewöhnlich.
Bring doch mal irgendeine Leiche aus Shah´s Keller, die den gesteigerten Wahnsinn belegt oder meinetwegen auch einen Wendepunkt in seinem Leben darstellt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 18:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nein, das heißt es nicht, es wurde lediglich (bis jetzt) nicht gefunden, es kann auch später gesunken sein. Man kann Trümmer nicht vollständig vermeiden, es ist dann Zufall, ob man sie findet oder nicht, aber eben nicht planbar.
Man kann Trümmer nicht vollständig vermeiden. Das ist richtig. Ein verrückter Irrer kann jedoch theoretisch planen die Trümmer so gering wie möglich halten. Ob diese theoretischen Planungen sich in die Praxis umsetzen lassen weiss der Irre nicht, aber darauf kommt es auch überhaupt nicht an aus der Sicht eines Irren. Es kommt ihm vielmehr darauf an das er daran geglaubt hat das seine theoretischen Überlegungen richtig sind. So wie es aussieht waren sie richtig, andernfalls hätten wir mehr Wrackteile gesehen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das stimmt ja wiederum nicht, denn vor dem Hintergrund eines vertuschten Selbstmordszenarios ist der Logon völlig unerklärbar, sonst würde das Szenario durchaus durchgehen (es wäre aber wesentlicher leichter zu haben gewesen, ohne mehrere Militärbasen zu überfliegen).

Kommunkationsmittel abzuschalten ist bei jedem Entführungsszenario sinnvoll.
Ich denke nicht das der Logon vor dem Hintergrund des Selbstmordszenarios unerklärbar ist. Ausserdem hatten wir sogar 2 Logons was auch niemand vergessen sollte.

Sollte es dem Hijacker darum gegangen sein eine Botschaft zu übermitteln, und das liegt ja auf der Hand wenn man Online geht, dann ist ihm dieses Vorhaben auch voll gelungen. Ich sagte es zuvor bereits und wiederhole das auch gern noch einmal : Die meisten Menschen gehen davon aus das wenn man Online geht dann will man kommunizieren, doch findet allein durch den Logon selbst ja schon Kommunikation statt. Die meisten Menschen sehen hier lediglich einen technischen Vorgang und warten dann auf eine Nachricht, doch die kam nie. Der Punkt ist, der Irre könnte niemals beabsichtigt haben eine Nachricht zu senden sondern der Logon selbst war die Nachricht.

Der Logon sollte möglicherweise nichts weiter bedeuten als : "Ich bin gar nicht abgestürzt sondern bin in der Luft. Aber wo glaubt ihr Hackfressen am Boden werde ich wohl sein ? Viel Spass beim Rätselraten. End of message.

Jeder Laie weiss das wenn die SDU Online geht dann taucht dieser Vorgang in irgendwelchen Logs auf. Jeder Laie weiss aber auch das keinerlei GPS-Informationen übermittelt werden dabei weil es sich um einen reinen Logon-Vorgang handelt und sonst nichts. Schliesslich ist die SDU nicht ACARS.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und diese Ritterausrüstung wäre dann nicht beim Screening vielleicht mal aufgefallen. Da würde man nicht vielleicht mal fragen, wozu man das in Peking braucht?
Ach ? Jetzt urplötzlich wären dann passenderweise die Kontrollen für Dich First-Class-1A gewesen ? Sehr interessant.

Hier klang das aber noch ganz anders vor nicht einmal 6 Stunden.......
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:(die Kontrollen in Asien sind nicht so streng, man sieht es auch an dem Überwachungsvideo, das die beiden Piloten zeigt).
Beitrag von Anaximander (Seite 1.432)

Hast Du Deine Meinung wieder geändert zwischenzeitlich ? Entscheide Dich.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nach dieser Theorie hätte der Cpt dann über ein Jahr im Voraus die "Wahnsinnstat" geplant. Ein plötzlich einsetzender Wahnsinn scheidet damit aus. Dann fragt sich umsomehr, warum niemandem, Ärzten, Kollegen, Bekannten, von denen er soviele hatte, irgendetwas dazu aufgefallen wäre.
Die alte Leier. Wenn wir nach diesen Prinzipien gehen würden dann würden wir plötzlich überall Verrückte identifizieren und sie anzeigen bevor sie ihre Straftaten verüben. Wieviele Beispiele von Mord gibt es bitte wo sich die Angehörigen und Nachbarn nicht einmal im Ansatz vorstellen konnten das ihr geliebter Angehöriger und Freund zu solch einer schrecklichen Tat fähig wäre ?

Nehmen wir hier mal das Beispiel der Kinderschänder. Diese Monster haben teilweise eigene Kinder und führen eine Ehe, und dann ziehen diese Vollirren los und vergewaltigen und töten andere Kinder. Warum hat die eigene Ehefrau nie etwas gemerkt in solchen Fällen ? Kannst Du mir das erklären ?

Damit will ich sagen : Mansche Menschen schaffen es den Schein immer zu wahren, auch dann wenn sie sich schon vor Jahren für eine Gewalttat entschieden haben mit tödlichem Ausgang.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In diesem Fall hätte er den tödlichen Plan nicht über Stunden, sondern über Jahre verfolgt...
Sofern zutreffend gehe ich von höchstens 1.5 Jahren aus (Beginn September 2012), nicht mehr. Irgendetwas muss bei dem Täter in diesem Zeitraum schief gelaufen sein das bei ihm aus einer anfänglichen "fixen Idee" eine dominierende Kraft wurde die sich nicht mehr aufhalten liess und am 08.03.2014 umgesetzt wurde. Möglicherweise genügte hier der berühmte "Tropfen auf dem heissen Stein", die Verurteilung von Anwahr Ibrahim, und alle Dämme brachen. Wut, Enttäuschung, Traurigkeit, vielleicht auch Minderwertigkeitsgefühle, Unverstandenheit und seelische Einsamkeit. Das sind alles Eigenschaften die können in seltenen Fällen aus einem gemein hin guten herzlichen Menschen ein Monster machen. Am Ende sind es unglückliche Lebensumstände oder nicht diagnostizierte Krankheiten die einen Menschen zu einem Monster machen können. Das ist sehr selten aber passiert leider immer wieder.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann setzt du voraus, dass ein Vorwissen nur ein Vorwissen von Wahnsinn sein kann. Dass es andere Arten von Vorwissen geben kann, klammerst du dabei aus.
Was meinst Du damit ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine wahrlich seltsame Form des Wahnsinns, einen Massenmord als Statement gegen Korruption und Gewalt zu planen...
Verrückte haben sie seltsamsten Motive einen Massenmord zu begehen. Als ob wir das je verstehen könnten was in einem Hirn eines Verrückten so alles vor sich geht ? Das können wir nur dann voll begreifen wenn wir selbst es für eine ganz tolle Idee halten einen Airliner zu entführen, 238 Menschen dabei zu töten und das gesamte Ding von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Das sind Gedankenverzerrungen die niemand von uns je durchleben wird, hoffentlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 18:45
Einmal will jemand überhaupt keine Spuren hinterlassen, um die Familie zu schützen, ein andermal der Welt durch einen Logon und Youtube Videos über Klimaanlagen wissen lassen, dass er das Flugzeug als politisches Statement versenkt hat, um gegen Gewalt zu demonstrieren. Ein Beweis für den Wahnsinn ist wiederum die Tatsache, dass der Wahnsinn niemandem aufgefallen ist, obwohl er seit 1.5 Jahren bestanden haben muss.

Es gibt auch Menschen, die Flugzeuge entführt haben, ohne wahnsinnig zu sein. Man kann auch nicht wissen, dass es der Cpt gewesen ist.

Die Ritterrüstung aus irgendwelchem Metall, die den ganzen Koffer ausgefüllt hätte, wäre unaufälliger (und wirkungsvoller) als eine gut versteckte Waffe. Es muss die Ritterrüstung aber gegeben haben, denn sonst wäre das Unternehmen nicht durchführbar gewesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob FL>400 oder FL300. Die Klimaanlage muss ausgeschaltet gewesen sein. Auch wenn dies die Situation allenfalls verschärft hätte.

So richtig konsistent finde ich die Verschwörungstheorie nicht. Also zumindest nicht so, dass ich sie als die einzig mögliche Theorie zur Erklärung des Unglücks von M370 akzeptieren könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 18:49
Muss gleich los, Urlaub - Juhu

Wollte das noch reinstellen:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/amok.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 18:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:So richtig konsistent finde ich die Verschwörungstheorie nicht.
Ich denke nicht an eine Verschwörungstheorie. Ein irrer Einzeltäter kann niemals Mitglied einer Verschwörung sein weil er, naja, ein irrer Einzeltäter ist.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Einmal will jemand überhaupt keine Spuren hinterlassen, um die Familie zu schützen, ein andermal der Welt durch einen Logon und Youtube Videos über Klimaanlagen wissen lassen, dass er das Flugzeug als politisches Statement versenkt hat, um gegen Gewalt zu demonstrieren. Ein Beweis für den Wahnsinn ist wiederum die Tatsache, dass der Wahnsinn niemandem aufgefallen ist, obwohl er seit 1.5 Jahren bestanden haben muss.
Ich seh schon, Du hast nicht viel verstanden von dem was ich Dir versucht habe mitzuteilen. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Keine Ahnung.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also zumindest nicht so, dass ich sie als die einzig mögliche Theorie zur Erklärung des Unglücks von M370 akzeptieren könnte.
Das wäre ja auch unseriös. Niemand kann das Recht für sich beanspruchen die Wahrheit gefunden zu haben, denn es gibt keine. Nicht ohne Grund schreiben wir uns hier auch nach fast 2 Jahren noch täglich die Finger wund. Es ist wohl letztlich die Wut, das Unverständnis des Geschehenen und eine versteckte Faszination darüber wie es jemanden möglich sein konnte so eine Aktion durchzuziehen, was uns hier nicht loskommen lässt von diesem Thema.

Und Australien, Malaysia und China wollen die Suche im Juni 2016 einstellen ? Ich hoffe die Begeisterung der Menschen weltweit im Verbund mit den Angehörigen wird dann so mächtig sein und soviel Druck aufbauen das die Suche dann erst richtig losgeht.

Dieses Rätsel muss gelöst werden. Es ist einfach zu wichtig. Die moderne Luftfahrt muss doch wissen was geschehen ist. Es kann doch nicht sein das MH370 für immer ungelöst bleibt. Sitzen wir hier tagtäglich in tickenden Zeitbomben, oder nicht ? Das muss beantwortet werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 19:07
@DearMRHazzard

Das Flugzeug kann überall sein. Ich fände es plausibel, dass MH370 zunächst mal Indonesien weiträumiger umflogen hat, und dann entsprechend weiter nordwestlich wäre, dafür spräche auch der Flaperon-Fund.

Glaube nicht, dass man die Suche nach Juni noch weiter fortführt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 19:12
Noch etwas womit ich bis heute nicht klarkomme......

Warum hat Malaysia niemals, im Stile von 9/11, den zivilen Luftraum gesperrt ? Weder in der besagten Nacht, noch in den Tagen danach. Niemals.

Hier war immerhin ein Airliner spurlos verschwunden mit 239 Menschen an Bord und dieser ist bis heute nicht gefunden worden.

So etwas geht doch für mein Verständnis nur wenn man weiss was geschehen ist und auch die Hintergründe kennt. In dem Fall braucht man natürlich nicht besorgt sein um all die anderen Airliner die nach MH370 gestartet sind und eine No-Fly-Order im Stil von 9/11 benötigt auch niemand.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Flugzeug kann überall sein. Ich fände es plausibel, dass MH370 zunächst mal Indonesien weiträumiger umflogen hat, und dann entsprechend weiter nordwestlich wäre, dafür spräche auch der Flaperon-Fund.
Wie jetzt ? Du hältst es für denkbar das die Flaperon über dem Golf von Bengalen abgefallen sein könnte ? Wäre mal ein völlig neuer Ansatz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 19:15
@DearMRHazzard

Nein, die Driftstudien sagen alle, dass das Flaperon ein südliches Gebiet, wie das jetzige oder gar noch südlicher ausschließt, es muss von weiter nördlicher herkommen.

Vielleicht findet man noch weitere Wrackteile, die man dann zurückverfolgen kann, je mehr Zeit aber vergeht, desto schwieriger wird das.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2016 um 19:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Glaube nicht, dass man die Suche nach Juni noch weiter fortführt.
Und dann ? Suchen wir uns dann ein altes ausgemustertes Wrack, legen ein paar Scheine auf den Tisch, und versuchen dann mit 15 Mann die Trennwand zwischen Cockpit und Galley einzureissen und stoppen dabei die Zeit :) ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nein, die Driftstudien sagen alle, dass das Flaperon ein südliches Gebiet, wie das jetzige oder gar noch südlicher ausschließt, es muss von weiter nördlicher herkommen.
Hast Du diese Erkenntnis CSIRO schon mitgeteilt ? Stimmt CSIRO überein ?


Anzeige

2x zitiertmelden