Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:15
@Zz-Jones

Erweiterter Suizid durch einen der Piloten ist keine Theorie von vielen die auf der gleichen Stufe steht mit allen anderen Theorien.

Der Grund ist so einfach wie simpel : Es gab nur 2 Menschen an Bord die ausgebildet waren eine B777-200ER zu fliegen und darüber hinaus direkt die Möglichkeit besaßen MH370 von seiner Route abzubringen - Die beiden Piloten.

Wenn man da jetzt herangeht und meint es könnte auch ein Hijacker unter den Passagieren gewesen sein der die Piloten zwang MH370 von seiner Route abzubringen dann erfordert das eine Hypothese, und somit Unsicherheit, mehr als wenn man sich direkt an die beiden Piloten wendet. Hier muss man erst einmal erklären wer denn dieser ominöse Hijacker gewesen sein soll, denn es liegen schliesslich keinerlei Informationen vor das es überhaupt einen Hijacker unter den Passagieren gab.

Mit jeder zusätzlichen Hypothese die verwendet werden muss um dieses Ereignis zu erklären steigt die Unwahrscheinlich immer weiter an das es so passiert ist.

Das Motiv unberücksichtigt, denn das ist ja bei jeder Theorie unbekannt, könnte man hier davon sprechen das einer der Piloten nicht nach Peking wollte sondern in den SIO. Eine einfache und vollkommen plausible Theorie da die erhältlichen Informationen nicht ausreichen um den Hauptverdacht von den beiden Piloten abzulenken und auf jemand anderen zu richten. Es gibt keinen anderen auf Basis der offiziellen Informationslage.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:17
@Zz-Jones
Ich unterstütze hier gar nichts. Eher wenn ich deine Andeutung richtig verstehe, dann seid ihr es, die sich auf undeutige Versthensweisen implizieren. Euren Wahn scheint es ja keine Grenzen gesezt zu haben. Ich bin nur gespannt wer von euch noch ein Maul aufmacht wenn MH370 morgen oder in nächster Zeit gefunden wird. Nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl das ihr hier realistisch denkende runtermachen wollt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:19
@DearMRHazzard
Wenn Du jetzt von 2 Piloten, als möglichem Täter sprichst, klingt das ja schon mal ganz anders, als wenn Du nur von dem Irren, Wahnsinnigen etc sprichst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:24
@Zz-Jones
Das ist völlig egal, ein Pilot oder zwei, Shao oder Hamid, nen Iraker oder nen Ukrainer, nen Chinesen oder sonst was. Es geht erstmal nur darum das einer die Kommandostrukturen an sich gerissen hat und das Flugzeug dahin steuerte wo es nun bald gefunden wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:26
@Pluto888
Das streite ich auch nicht ab.
Es geht um das wer und warum.
Und das wie natürlich


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:26
@Pluto888

Nun übertreib bitte nicht. Ich finde hier läuft das mittlerweile schon sehr anständig untereinander. Manchmal läuft es ein wenig energischer weil 2 Threadteilnehmer aneinander geraten die völlig andere Ansichten vertreten, aber das liegt halt in der Natur der Sache in einem Diskussionsthread.

Eine Diskussion bedeutet nicht immer gleich "Gruppenkuscheln", sondern auch gern mal das Einschlagen einer energischeren Gangart um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Alles völlig legitim solange die Forenregeln eingehalten werden.

Am Ende will hier jeder tatsächlich nur wissen was geschehen ist, nicht mehr und nicht weniger. Die Idioten, welche wir hier auch zahlreich vertreten hatten in den 2 Jahren, die der Meinung waren MH370 instrumentalisieren zu müssen um ihre ideologischen Wahnvorstellungen zu verbreiten, haben sich über kurz oder lang alle selbst zerlegt und sind im Nirvana verschwunden.

Der harte Kern der immer noch dabei ist macht meiner Meinung nach einen tollen Job hier. Der Thread bleibt jeden Tag interessant und informativ.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:27
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Interessant! Könntest Du das näher erläutern?
Es ist einfach die Tatsache, dass ACARS sich nicht mal einloggte (fest verdrahtet mit AIMS) UND die Flight ID fehlte, welche eben aus dem AIMS bezogen wird über eine Schnittstelle.

Wäre ACARS über die MCDU für SATCOM deaktiviert worden, wie wir das mal besprochen haben, hätte sich ACARS trotzdem munter eingeloggt. Es hätte zwar nichts gesendet, es gäbe aber Spuren in der Ground Station davon. Diese fehlen aber...
Dies mit dem Fakt der der fehlenden Flight ID heisst, AIMS war offline...

Und das hat rigorose Konsequenzen...
Kein Autopilot... Nur primitivste Navigation... Kein Autothrottle... Und vor allem... Keine Klima... (nicht abschliessend)


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:35
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Es ist einfach die Tatsache, dass ACARS sich nicht mal einloggte (fest verdrahtet mit AIMS) UND die Flight ID fehlte, welche eben aus dem AIMS bezogen wird über eine Schnittstelle.
Ich kann mich an einen kurzen Dialog erinnern drüben im Jeff Wise-Forum Ende letzten Jahres. Dort hiess es das die Flight-ID fehlte weil halt keine ACARS-Datenübertragung stattfand. Die Flight-ID wird demnach also über ACARS verwaltet und zur SDU geschickt bei einer Login-Initiierungssequenz. Ob das nun tatsächlich so ist kann ich auch nicht sagen. Für mich klang es plausibel, aber einen Link habe ich nun auch nicht.

Tatsache ist, über die fehlende Flight-ID zerbricht sich ausserhalb dieses Forums quasi keiner den Kopf. Ganz besonders niemand von der IG. Das könnte bedeuten das es dafür eine sehr einfache Erklärung gibt, halt die oben genannte - Kein ACARS.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:36
@DearMRHazzard
Ja na klar. Du hast ja Recht. Aber wenn jetzt MH370 gefunden werden sollte, gäbe es endlich einmal neue Gesprächsthemen und zwar solche, auf deren Beweislast man aufbauen kann. Ach Mensch, ich wünsche es mir so sehr. Das größte was ich mir wünsche ist ein Bild von MH370, welches die Havila Harmony gemacht hat, so schön wie das vom zweiten Schiffswrack. Ich bin überzeugt davon, dass man ein einigermaßen intakt und zusammengehaltenes Wrack vorfindet. Das ist meine Meinung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:38
@vivajohn
Beim Fachchinesisch stehe ich manchmal auf dem Schlauch.
Was ist denn nun schon wieder eine MCDU ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:47
@vivajohn
Danke! Ja, da wird vieles dunkel, AIMS ist wohl mit fast allem verbunden. Ich werde auch versuchen, das etwas aufzudröseln, soweit möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 22:47
@Pluto888

Wenn MH370 im Suchgebiet gefunden werden sollte dann wird meiner Meinung nach die Frage nach dem "Warum" noch komplizierter. In dem Fall hätte das ATSB mit seiner "Geisterflug"-Theorie recht gehabt und dann darf man sich zurecht fragen wie das denn bloss angehen kann ?

Hier würde der Erklärungsansatz nach einer schief gelaufenen Entführung neue Nahrung erhalten, denn wenn man einen Airliner komplett verschwinden lassen möchte dann gibt man doch nicht 5.5 Stunden vor dem Absturz die Kontrolle über den Airliner ab.

Wenn man schon einen Airliner komplett verschwinden lassen möchte dann auch richtig. Das heisst, vollste Kontrolle von Anfang bis Ende.

Findet man MH370 nicht im Suchgebiet dann ist das ein klarer Hinweis darauf das MH370 kontrolliert wurde bis zum Ende was nichts anderes heisst als ein formvollendeter Gleitflug über das Suchgebiet hinaus. Ich bin ganz Deiner Meinung, ich hoffe so war es nicht und das ATSB findet das Wrack doch noch, das Rätsel wird dadurch jedoch nicht weniger rätselhaft.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 23:00
Ausgehend vom verrückten, durchgeknallten, genialen Einzeltäter-Selbstmörder kann MH370 doch gar nicht im derzeitigen Suchgebiet liegen.
Neben einem Gleitflug hätte ich dann vor allem dafür gesorgt, dass mehr Sprit an Board ist, als öffentlich bekannt.
Übertrieben: "Kalle, hau mal 10t mehr rein, kriegst auch ein Eis"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 23:03
@Zz-Jones

Wird doch alles irgendwo erfasst, oder glaubst Du tatsächlich mehrere Tonnen Treibstoff gehen einfach so verloren ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 23:03
@DearMRHazzard
Alles Vetternwirtschaft in KL


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 23:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ist denn nun schon wieder eine MCDU ?
Die MCDU ist sozusagen das kleine Display zu den Beinen der Piloten, in welchem unter anderem einstellen kann, wie sich ACARS verhalten sollte und wo sich der Flugplan einstellen lässt, und und und.

Kurz dies:
https://www.google.ch/search?q=mcdu+boeing+777&espv=2&biw=1421&bih=1077&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiXsIqZ7Y7LAhUJAxoKHQ5TDXAQ_AUIBigB#imgrc=_
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kann mich an einen kurzen Dialog erinnern drüben im Jeff Wise-Forum Ende letzten Jahres. Dort hiess es das die Flight-ID fehlte weil halt keine ACARS-Datenübertragung stattfand. Die Flight-ID wird demnach also über ACARS verwaltet und zur SDU geschickt bei einer Login-Initiierungssequenz. Ob das nun tatsächlich so ist kann ich auch nicht sagen. Für mich klang es plausibel, aber einen Link habe ich nun auch nicht.
Die ACARS Management Unit ist quasi ein Teil von AIMS, welche sich scheinbar nicht seperat ausschalten lässt. Also "alles oder nichts".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 23:10
@DearMRHazzard
Wir sind ja nahe bei einander. Der entfernungstechnische Unterschied zwischen letzen Ping und größtmöglicher Entfernung mittels Gleitflug ist ja nicht so groß. Ich sage ja auch nicht, dass dort wo jetzt gesucht wird, das Flugzeug sich nicht befindet. Ich will nur anmerken, dass man um sicher zu gehen und einen Gleitflug einschließt, 120 km darüber hinaus suchen sollte. Natürlich volle Kontrolle von Anfang bis Ende. Das ist sowieso meine Ansicht. Also um noch mal auf den Punkt zukommen: Robert Pichet hatte mit Sicherheit günstige Flugbedingungen als er seinen Airbus A330 soweit ohne Motorisierung steuerte wie kein anderer zuvor. Ich kann mir gut vorstellen das in viel raueren Gefilden wie es bei MH370 ( Roaring Fourties) oder davor, gerade im März nicht so einfach ist. Aber daruf kommt es hier nicht an. 90 km Gleitflug scheinen zu reichen, das keiner danach sucht. Das muß sich ändern. Die Dong macht es hoffentlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 23:11
Diese Doku die vermutlich keiner von uns kennt wird am kommenden Wochenende ausgestrahlt auf dem HISTORY-Channel :

Mysterium Flug MH370 - Vom Radar verschwunden
http://www.tvmovie.de/tv/mysterium-flug-mh370-vom-radar-verschwunden-16257411 (Archiv-Version vom 24.02.2016)

Bislang ist diese Doku aus 2014 nur in chinesischer Sprache verfügbar soweit ich das sehe :

http://www.dailymotion.com/video/x2b6elw_ghost-planes-mysteries-of-flight-370-1-2_shortfilms (Archiv-Version vom 22.11.2016)
http://www.dailymotion.com/video/x2b6fve_ghost-planes-mysteries-of-flight-370-2-2_shortfilms


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 23:18
Mir ist es auch egal, ich lese lieber mit und schreibe jetzt nicht mehr bis MH370 gefunden wurde. Schreibt weiter, liebe Leute.! Bis spätestens Ende Mai. Tschüß!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2016 um 23:20
@vivajohn
Danke.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Alles Vetternwirtschaft in KL
Was ich eigentlich damit sagen wollte, mit ein paar Scheinchen geht beim Tankwart meines Vertrauens auch mal was ohne Quittung.


Anzeige

melden