Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 04:46
Interessant ist auch dieser Abschnitt :


2.14
The KL ARCC was informed by the Royal Malaysian Air Force (RMAF) of a possible Air Turn Back by MH
370 on 8 March 2014, at 10:30pm (1430 UTC).


Auf der einen Seite hat der (ehemalige) Transportminister H.Hussein bei 4Corners behauptet die Luftwaffe hätte MH370 in Echtzeit beobachtet aber sie hielt es nicht für nötig Kampfjets aufsteigen zu lassen weil es sich ja schliesslich um einen kommerziellen Airliner handelte der aus dem eigenen Luftraum kam.
Auf der anderen Seite informierte die Luftwaffe das ARCC über 14 Stunden (!!!!!!!!!!!!!!!!) nach dem Absturz von MH370 über die Möglichkeit einer Wende von MH370, zurück nach Malaysia.

Es sind diese kleinen Details die nicht zusammenpassen und leider wohl nur MH370-Enthusiasten beschäftigt. Dabei sind das Problemstellungen die man auch aufklären kann ohne MH370 gefunden zu haben. Hier können eine Menge Fragen beantwortet werden aber die Regierung Malaysias versteckt bis heute die dringendsten Antworten unter dem Deckmantel MH370 erst finden zu müssen um die dringendsten Fragen beantworten zu können.

Die aus meiner Sicht brennendsten Fragen die Malaysia beantworten kann ohne das MH370 gefunden wurde :

- Die Mitarbeiter einer namhaften Airline sind nicht in der Lage Fiktion von der Realität zu unterscheiden ? Inkompetenz oder volle Absicht ?

- Ein Airliner wird vermisst und die Airline versucht nur 2x an Bord anzurufen ? Wie kann das sein ?

- Hat die Luftwaffe MH370 in Echtzeit getracked oder im Replay viele Stunden später ? Hier stehen bis heute widersprüchliche Aussagen im Raum.

- Hatte die Luftwaffe Dienstschluss ab Mitternacht zum Wochenende am 08.03.2014 ? Alle Kampfpiloten feierten bereits Wochenende ?

- Verfügte die Luftwaffe über Scramble-Richtlinien in Friedenszeiten ? Hat die Luftwaffe überhaupt schon einmal in ihrer Geschichte irgendwelche "UFO´s" abgefangen oder war eine solche Prozedur "Neuland" ?

- Warum hat die FPDA nicht reagiert während sich ein UFO bedrohlich der Butterworth AFB näherte ?

- Nach neuesten Erkenntnissen : Gibt es nun eine zusammenhängende Radarspur von 18:01.49 UTC bis 18:22.12 UTC oder gibt es keine ?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 04:56
Queried Malaysia Airlines (MAS) and was informed that based on MAS flight tracker, the aircraft was in Cambodian airspace. This information was relayed to HCM
ATCC. HCM ATCC advised that still no communication with MH370.
Weiss eigentlich jemand, was dieses ominöse "MAS flight tracker" System sein soll, das diese Kambodscha Meldung in die Welt gesetzt hat? Normalerweise verfolgt man Flugzeuge durch Radar. Das ist hier nicht gegeben. Ein auf GPS basierendes System von Meldungen, die im Flugzeug generiert werden, hat es auch nicht gegeben. Was also soll das sein?

Die Merkwürdigkeiten in dieser Nacht konzentrieren sich interessanterweise weniger auf das Geschehen an Bord -das ist natürlich merkwürdig- als auf das Geschehen am Boden. Ist MAS einfach nur komplett inkompetent? Es gibt ja viele Leute die meinen, verglichen mit einem europäischen carrier wie Lufthansa, sei MAS durchaus recht inkompetent. Jedenfalls wurde hier angesichts der drohenden Lage, eine B 777 verloren zu haben, sehr inkompetent reagiert.

Dann bleibt es weiterhin bei den merkwürdigen Aussagen der Militärs: alle drei beteiligten Länder, Malaysia, Thailand und auch Indonesien, vielleicht sogar noch Indien, hätten MH 370 eigentlich auf dem gesamten Weg zurück quer über die malayische Halbinsel sehen können, ebenso auf dem Weg über die Strasse von Malakka wohin auch immer der Flug dann ging.

Dennoch: Indonesien will gar nichts gesehen haben, Thailand nur sporadisch, und Malaysia, ebenfalls nur sporadisch und eigentlich gar nicht richtig.

Es bleibt dabei: Hier ist in der offiziellen Darstellung etwas faul und für mich immer noch ein Grund, an der Zuverlässigkeit der ping pang pong Geschichte und des SIO Suchgebiets zu zweifeln.

Ich bin kein Freund der verschiedenen VTs die hier kursieren, die meisten davon sind ja auch hanebüchen, aber ich kann nachvollziehen, dass es zum Entstehen dieser gekommen ist.

Mindestens vier Stellen sind noch immer eine Erklärung schuldig: Die Fluggesellschaft MAS über ihre desaströse Handhabung der gesamten Angelegenheit, aber besonders in den ersten 12 Stunden, Malaysias Militär und DCA, über die anscheinend schlechte Radarbeobachtung der Nord und Nordwestgrenze des Luftraumes, Thailand ebenso über seine Radarbeobachtung seiner südlichen und südwestlichen Grenze, und Indonesien über seine komplette angebliche Radarblindheit im äussersten Nordwesten.

Solange es keine plausiblen Antworten dazu gibt, sehe ich keine Grundlage, den späteren Theorien von wegen SIO etc. glauben zu können.

Ah, sehe gerade, dass @DearMRHazzard ungefähr gleichzeitig im Prinzip die selben Fragen stellt


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 05:58
@Rick_Blaine

Ja, wir verfolgen hier scheinbar grundsätzlich die gleichen Gedanken zu diesem Sachverhalt.

Bezugnehmend auf die Luftwaffe würde es mich auch nicht wundern wenn wir irgendwann einmal die Information bekommen würden nach dem Beispiel von 9/11 als sich im Situation-Room die bis heute bizarre "Do the order still stand ?"-Szene abspielte zwischen dem Vizepräsidenten D.Cheney, einem jungen Offizier und Transportminister N.Mineta als es um Flug AA77 ging (Pentagon).

Man kann mir sagen was man will, aber ich werde bis heute das Gefühl nicht los das auf höchster Regierungsebene eine ähnliche Entscheidung gefallen sein könnte : Lasst MH370 fliegen. Landen (oder abstürzen) muss die Maschine so oder so und dann reagieren wir auf die konkrete Situation, aber nicht vorher.

Denn wenn man auf die akute Situation reagieren würde dann ist die Gefahr sehr gross das man die falsche Entscheidung trifft (Abschuss oder Entführer fühlen sich bedrängt und sprengen die Maschine auf 35.000ft) und diese falsche Entscheidung bleibt dann auf ewig am Hintern eines Politikers kleben und Karrieren könnten schlagartig vernichtet werden.

Immer schön abzuwarten bis sich ein glasklares Bild ergibt ist daher für einen klugen Politiker immer die beste Entscheidung. Denn auf eine klare Faktenlage kann man besser reagieren als auf eine undurchsichtige Situation bei der man auch noch unter Zeitdruck steht.

Das wäre eine sehr kluge und weitsichtige Entscheidung gewesen aus der Sicht eines Politikers. Das Problem dabei wäre nur - Eine solche Entscheidung zu fällen wäre ohne Vorwissen zeitlich gesehen nicht möglich gewesen. Dieses Vorwissen könnte möglicherweise so ausgesehen haben das die malaysische Regierung informiert war über eine bevorstehende Flugzeugentführung aber die Informationen reichten nicht aus um diesem Sachverhalt mehr Klarheit abzugewinnen.

Am Ende ist dann MH370 nirgendwo gelandet sondern vielmehr mitten im Nirgendwo abgestürzt und innerhalb des Regierungsapparates sah man ein das die Entscheidung damals hinsichtlich der öffentlichen Wahrnehmung zwar falsch war aber politisch gesehen völlig richtig, denn man kann sich so völlig ahnungslos stellen und fährt damit wunderbar. Letztlich ist niemand schuld an irgend etwas da man ja MH370 bis heute nicht finden konnte.

Seitdem möchte man lieber schnell alles vergessen und dieses Ereignis dorthin katapultieren wo es hin soll - Ins Reich der Mysterien. Nach Stand der Dinge kommt Malaysia damit auch noch durch.

Wie an 9/11 - In den Geschichtsbüchern steht : Der Sicherheitsapparat hat versagt. Daran schuld ist niemand sondern vielmehr waren es die unzureichenden Mechanismen des Sicherheitsapparats welcher bedauerlicherweise für diesen Präzedenzfall nicht ausgelegt war. Auf den "Scheiterhaufen" wurde daher auch nie jemand geworfen.

So mag es zwar gewesen sein an 9/11 aber die Zweifel an dieser Version werden immer bleiben. Hier gilt das Gleiche.

Abschliessend möchte ich noch auf die Tatsache verweisen das sich mutmaßlich die Chinesen keine 24 Stunden nach dem Verschwinden von MH370 in die Regierungscomputer Malaysias und Malaysia Airlines gehackt haben und gezielt die Systeme infiltriert wurden die mit der Suche nach MH370 zusammenhingen. Warum wohl ? Das ist die eine Frage. Die viel interessantere Frage ist jedoch : Warum so schnell ? Besaßen auch die Chinesen Vorwissen über MH370 oder sind solche Angriffe auf Regierungsnetzwerke längst ausgearbeitet und es muss nur noch jemand bei Bedarf den "roten Knopf" drücken ?

https://www.washingtonpost.com/news/the-switch/wp/2014/08/20/chinese-hackers-reportedly-took-classified-data-about-mh370-a-day-after-it-went-missing/

Man könnte hier zunächst zu dem Schluss gelangen das die Chinesen der malaysischen Regierung nicht getraut haben und ihr lieber heimlich auf die Finger schauen wollte. Man könnte aber auch vermuten das der Angriff vor MH370 ausgearbeitet wurde einzig und allein zu dem Zweck Malaysia NACH MH370 zu beobachten wie es sich verhält.

Rätsel über Rätsel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 07:20
@DearMRHazzard

Interessante Gedanken. Wenn wir davon ausgehen, kompetente Leute hätten sehr früh die Mitteilung erhalten: MH 370 hat ihren vorgesehenen Kurs verlassen, sie ist nicht abgestürzt, sondern fliegt in der Gegend herum, hat Massnahmen ergriffen, die eine Entdeckung erschweren sollen: Transponder abgeschaltet etc. ...

Nun, das spräche nach der Erfahrung von 9/11 freilich für höchste Alarmstufe. Es ist auch durchaus nachvollziehbar, dass man dann sagen würde: macht erst mal nix und beobachtet.

Aber genau hier haben wir das Problem: es wurde offensichtlich nicht alles daran gesetzt, den Flug zu beobachten. Denn das nächstliegende wäre gewesen, einen oder zwei Luftwaffenjets aufsteigen zu lassen und dem Flugzeug nachzufliegen. Wie Interessierte ja wissen, sind Verkehrsflieger nach Hinten völlig blind, die Kampfflugzeuge hätten sogar sehr nahe an den Flieger heranfliegen können, ohne von den Piloten gesehen zu werden. Dann wüsste man weitaus mehr.

Aber genau das ist ja nicht geschehen. Und gerade im Bewusstsein der Terrorgefahr ist es fast unglaublich, dass man dann eben nicht alles in Bewegung gesetzt hat, um dieses Flugzeug zu beobachten.

Was die Chinesen angeht, sind diese für mich immer noch die interessantesten Beteiligten: einmal sind natürlich die meisten Opfer Chinesen, zum anderen aber war dieser Flug auf dem Weg nach China und nicht allzu weit weg, als er seinen Kurs verliess. China hatte genau zu dieser Zeit mit einer intensiven Terrorwelle zu kämpfen, es war in kurzer Abfolge zu mehreren uigurisch-moslemischen Terroranschlägen in China gekommen, und grössere waren angekündigt worden.

Ich bin bis heute der Meinung, dass China mehr weiss als man glaubt. Ich denke, China hat noch in jener Nacht sehr genau die Ohren gespitzt: am Rande der möglichen Flugbahn lagen strategisch wichtige Ziele in China, wie das Hauptquartier der chinesischen Flotte, eine strategische Atom-Uboot Basis, Kernkraftwerke etc. Ich bin sicher, China hat den Funkverkehr hinsichtlich MH 370 in jener Nacht mit verfolgt, sobald offiziell war, dass der Flieger vom Kurs abgewichen sein muss, und hat seine Radaranlagen gut beobachtet. Und China ist durchaus zuzutrauen, dass sie alle Mittel einsetzen, um mehr Informationen zu erlangen. Leider ist Chinas Regierung aber keineswegs überzeugt, alles was sie wissen, der Öffentlichkeit preiszugeben, ob sie nun selbst irgend eine Rolle spielen in diesem Drama oder nicht.

Also immer noch die gleiche Rätselhaftigkeit: warum hat Malaysia, sowohl Staat als auch Fluggesellschaft, in jener Nacht nicht mehr unternommen, um an MH 370 "dranzubleiben?"

@DearMRHazzard's Theorie, dass man sowieso schon vorher wusste, dass mit MH 370 etwas passieren würde, hat schon eine gewaltige Aussagekraft: ich will so weit nicht gehen ohne mehr Beweise. Malaysia als Land halte ich in den Augen der beteiligten Grossmächte für weit weniger bedeutungsvoll, als man hier unterstellen könnte. Strategisch ist es weder für die USA noch für China oder Indien von herausragender Bedeutung. Nicht komplett unbedeutend, aber auch nicht sonderlich wichtig, nicht so wie früher z.B. beide Deutschlands im Kalten Krieg.

Aber ich hege immer noch den Verdacht, dass alles was in jener Nacht passierte, mit China zu tun hat und China auch mehr weiss. Beweisen kann ich das leider nicht, aber ich schliesse es aus den bisher bekannten Fakten.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 08:14
Ich stelle mal die Theorie in den Raum:

Shah (@DearMRHazzard 's) Lieblingstheorie wollte wirklich Ibrahim freipressen. Wahlweise auch eine andere geschickte Gruppe von Entführern, die wusste, wie ein B-777 funktioniert. (ISIS ginge auch.)

Es kamen beim Rückkurs..... Richtung Militärbasis oder Kuala Lumpur Towers Militärmaschinen zum Einsatz um H370 wieder auf Kurs zu bringen und drängten MH370 stätig Richtung Norden, weg von Kuala Lumpur.

Danach wahlweise Hypoxie. Oder vorher. Oder mit Waffengewalt das Ende abwarten und Tiraden halten.

Wir würden nie den echten Kommunikationsverkehr hören oder die echten Radarblips sehen. Geschweigen denn, den wahren Grund erfahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 10:29
Die Rolle Chinas ist schon sehr undurchsichtig.

Aus diesem Grunde habe ich mal einen fiktiven Vergleichsfall konstruiert:

Eine Maschine der Finnair will, mit überwiegend deutschen Passagieren besetzt, via Dänemark nach Deutschland fliegen.
Kurz vor der Übergabe an das dänische ATCC verschwindet die Maschine vom Radar.
Dänemark (Vietnam) fragt bei Finnland (Malaysia) nach,wo denn die Maschine bleibe.
Finnland meint, die Maschine würde sich jetzt über schwedischem (kambodschanischem) Gebiet befinden.
Bisschen hin und her, der Finne legt sich pennen, Stunden später wird eine zaghafte Suche eingeleitet.

Tags darauf meldet sich Inmarsat zu Wort.
Man habe Pings empfangen, die einen mehrstündigen Flug Richtung Nordpol abbilden.
Norwegen (Indonesien) hat nichts gesehen.
Deutschland (China) hackt den Ermittlungsrechner der Finnen.

Das Szenario passt natürlich hinten und vorne nicht, darum geht es auch nicht.
Deutschland hätte aber in dem Fall nachhaltig gehandelt.
Eine der ersten Maßnahmen wäre wohl ein klärendes Gespräch mit den Inmarsat Leuten gewesen, ganz abgesehen von intensiver Suche und Befragung.

China hat anfänglich gesucht (am liebsten auf eigenem Gebiet), es waren sogar 20 chinesische Satelliten im Einsatz und man war schnell, als Australier vermeintliche Blackbox-Pings geortet hat, jetzt werden noch 20 Mio für die Suche bereitgestellt.
Das war es aber auch schon.
Aufklärung wird nicht wirklich betrieben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 10:39
@Zz-Jones
Hat eigentlich China ihre eigenen Passagiere 'gecleard?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 10:46
@lullaby69
Ist mir nicht bekannt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 11:28
@Zz-Jones
@lullaby69

Doch, das gab es auch.

Nach dem Flaperon Fund war ein Dreiländer Treffen geplant. Chinesische Delegierte waren eingeladen, nahmen aber nicht teil. So wurde es ein Zweiländer Treffen. Deutet auf Verärgerung hin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 12:32
In Kuala Lumpur sind schon wieder Boeings vergessen worden:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kuala-lumpur-flughafen-sucht-besitzer-dreier-boeing-1.2772886


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 12:40
Drei Boeing 747 stehen auf dem Kuala Lumpur International Airport in Malaysia - und keiner weiß, wie lange schon und wem sie gehören.

unbelievable


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 13:26
Beim Flaperon konnten die Malaysier,auch ohne Typenschild, dieses sofort 9M-MRO zuordnen.

Jetzt haben sie die Seriennummern zahlreich vor der eigenen Haustür und müssen eine Zeitungsannnonce schalten ?

Außerdem kann man scheinbar völlig unerkannt in KL landen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 13:43
@Zz-Jones

Doch, die Kennzeichen sind bekannt, wenn man den Link auf den Star-Artikel folgt.

Hat ein Zwischenländer ein Schnäppchen gemacht und sucht noch nach einem Käufer? Vielleicht ging ihm vorübergehend das Geld aus, und die Flugzeuge sind reparaturbedürftig, er würde aber Verlust machen, wenn er sie so verkauft? Daher erstmal kostengünstig irgendwo parken?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 13:54
@Anaximander

Aus der Sicht des Zwischenhändlers nachvollziehbar aber, wie konnten die dort landen und parken ohne, dass es aufgefallen ist ?
Dann könnte ja auch die eine oder andere Maschine starten, bzw. nicht starten und Malaysia hat das gar nicht mitbekommen.
Sachen gibt es...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 14:00
@Zz-Jones

Hier gibt es etwas mehr Details:

http://www.straitstimes.com/asia/se-asia/last-call-for-owner-of-3-abandoned-planes-malaysia-airports-seeks-owner-of-boeing-747s

Der letzte bekannte Eigentümer ist nicht zu erreichen, es stehen noch Zahlungen aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 14:10
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal gedanklich mit der sogn. "Patsy"-Situation beschäftigen die auf diesem Flug existiert haben könnte.

Die Art und Weise wie MH370 verschwand mit 239 Menschen an Bord zeugt aller Wahrscheinlichkeit nach davon das hier ein Verbrechen begangen wurde. Die Art und Weise wie MH370 verschwand ist auch so unbegreiflich das wir hier von einem hohen Grad an vorausgehender Planung sprechen können. Ein hoher Grad an Planung der möglicherweise tiefer ging als wir es uns alle vorstellen können. Hier wurde möglicherweise nicht nur alles getan um einen kommerziellen Airliner von seiner geplanten Route nach Peking abzubringen sondern es wurde sich evtl. auch noch im Vorfeld um die Flightcrew "gekümmert" welche nicht nur speziell für diese Operation zusammengewürfelt wurde, nein, sie wurde möglicherweise sogar gezielt "aufgebaut" ohne auch nur zu erahnen das sie selbst am Tag X Teil einer Operation sein werden die für die Flightcrew so oder so tödlich enden wird.

Es geht um die Suche und Installation eines möglichen "Sündenbocks" mit Dreck an den Stiefeln und seinem unmittelbaren "Opfer", einem Menschen den alle lieben werden. Das erfordert ausgeklügeltes "Casting" von Profis auf diesem Gebiet in dem es darauf ankommt 2 Menschen zu finden wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Der eine ist der "Gute", der andere ist der "Böse" und wir alle können den oder die üblen Drahtzieher nicht erkennen die tatsächlich für den Tod von 239 Menschen an Bord verantwortlich sein könnten weil es das alte Spiel ist zwischen "Gut" und "Böse" das die Menschen bewegt. Das es da noch jemanden geben könnte der die möglicherweise vorsätzlich installierten Hauptfiguren wie eine Marionette benutzt haben könnte und im Hintergrund die Fäden zog ist für den einfachen Bürger viel zu kompliziert und ohnehin eine unbelegbare VT.

Dieses zu 100% rein spekulative Fundament und der weitere Aufbau bildet die "The Good, the Bad and the Ugly"-Theorie. Die Bezeichnung dieser Theorie ist abgleitet von dem Titel des weltberühmten Italo-Western´s von Sergio Leone aus dem Jahr 1966 und soll darüber hinaus verdeutlichen das 2 Menschen die das Schicksal in einer Art Zweckgemeinschaft zusammengeführt hat am Ende benutzt werden damit eine 3.Person auf ihre Kosten an sein Ziel gelangt.

The Good, the Bad and the Ugly-Theorie :

Wenn es eine Verschwörung gab, also Planer und Mitwisser am Boden innerhalb der malaysischen Regierung und/oder MAS und/oder der Opposition und Exekutivtäter an Bord von MH370, dann wäre ein Indiz dafür schon allein die Zusammensetzung der Flightcrew unter diesem Gesichtspunkt optimal gewesen um die wahren Hintergründe und Täter erfolgreich zu verschleiern. Die Zusammensetzung der Flightcrew könnte aus dieser Sichtweise heraus wie für ein "Drehbuch" geschrieben wirken das uns "Figuren" zeigt mit denen wir uns alle beschäftigen aber die wahren Verantwortlichen können wir nicht sehen weil uns die bekannten Figuren samt der Szenerie den Blick hinter dem Vorhang versperren. In diesem Fall ist es die "Regie" die sich alles ausgedacht hat und wer die "Regie" verkörpert haben könnte das können wir dabei nur erahnen.

Ein junger "B777-Azubi", die Karriereleiter bei MAS steil erklimmend, auf dem Weg zu seiner "Abschlussprüfung" vs. einem Flugkapitän der fertig war mit den Machthabern seines Landes und in sich selbst einen Rebellen sah den er gern aus sich herauslassen wollte. Ein braver junger malaysischer Muslim wie es sich gehört in einem muslimischen Land fliegt für das nationale Prestigeflagschiff MAS zusammen mit seinem Flugkapitän der Atheist war, seine eigene Regierung gehasst hat und seinen damaligen Transportminister H.Hussein, der später in der Anfangsphase nach MH370 suchen musste, ein Jahr zuvor über FB öffentlich verhöhnte. Eine seltsame Konstellation und merkwürdige Ironie der Geschichte.

Shah wäre unter diesen Umständen in weiser Voraussicht der Dinge zu jeder Zeit eine wie die Faust auf´s Auge passende "Lee-Harvey-Oswald"-Figur gewesen, oder gemäss dieser Theorie auch "The Bad", die man möglicherweise vorsätzlich installierte um sich eine "As-im-Ärmel"-Option zu schaffen falls man je gezwungen sein sollte eine "Exit-Strategie" fahren zu müssen.

Grundsätzlich kann, und darüber ist sich meiner Meinung nach jeder bewusst der sich mit diesem Fall näher beschäftigt, Cpt. Z.A.Shah in jedem denkbaren Fall der perfekte Sündenbock sein. Je nachdem wohin sich die "Aufklärung" dieses Falles entwickeln wird kann man Cpt. Z.A.Shah immer per "Option" ziehen um die Ursache für das Verschwinden von MH370 zu erklären. Schlüssig formuliert, auf Basis eines politisch motivierten Motivs, werden die Angehörigen der Opfer und die Öffentlichkeit diese Erklärung glauben denn alles würde optimal ins Bild passen. Z.A.Shah liefert einfach zuviel Informationen die sich negativ verwerten lassen um seiner Täterschaft auf die Spur zu kommen.

Möglicherweise ist aber genau dieser Punkt - "To much negative Information", verdächtig und soll vielmehr gewollt das Bild eines perfekten "Sündenbocks", "The Bad", zeichnen.

Hier kommt die Macht der Medien ins Spiel. Federführend in der Berichterstattung damals in den Monaten März bis Ende April 2014 war der US-Nachrichtensender CNN, damals auch spöttisch von nicht wenigen als das PNN-Network bezeichnet - Das "P"lanes-"N"ews-"N"etwork.

In den Tagen nach dem Verschwinden von MH370 präsentierte CNN ein Foto von Co-Pilot F.A.Hamid mit CNN-Reporter Richard Quest, letzterer war einer der aktivsten Figuren in der Berichterstattung damals.......

0318 instagram-quest-e1395161998129
fariq-ab-hamid-photos-2

.....und unsere Augen und unser Verstand welche tagtäglich mit "Kauf mich"-Werbung bombardiert werden sahen eine hübsche Nahaufnahme eines jungen adretten Co-Piloten der sympathisch in die Kamera lächelte, mit aalglatter Frisur und makelloser Haut - Ein wahres "Engelsgesicht". Ein bisschen durchtrieben war er ja der F.A.Hamid. So hatte er es einst gewagt attraktive Damengesellschaft ins Cockpit einzuladen für die Dauer des gesamten Fluges und auch geraucht haben soll er mal im Cockpit - Harmlose Jugendsünden.
Wer hier jedoch wagen sollte beim Anblick eines solchen "Engelsgesichts" im Stile eines leicht verwegenen James Dean´s in Nahansicht und Grossformat einen Massenmörder zu sehen der hat nicht mehr alle Latten am Zaun und den wird dann am Ende das seriöse "Verkäufer"-Grinsen von Richard Quest im Hintergrund überzeugen. Hier gibt es durch und durch ein Opfer zu sehen meine Damen und Herren, keinen Täter.

Damals, in 1966, als der später weltberühmt gewordene Italo-Western gedreht wurde, verkörperte der Regisseur Sergio Leone einen ganz besonderen Regiestil : Er bestand darauf seine Charaktere in penetrant wirkenden Naheinstellungen zu zeichnen um so den Zuschauer in die Möglichkeit zu versetzen den Charakter bis in die letzte Pore studieren zu können und ihn zugleich tief in die Augen zu schauen um ein Bild zu bekommen wer dieser Charakter ist. Neu war dieser Stil allerdings nicht, so haben schon viele Regisseure im Hollywood der 50´er auf penetrante Nahaufnahmen gesetzt um den jeweiligen Charakter zu zeichnen. Heute im modernen Kino versuchen die Regisseure lieber eine Geschichte zu erzählen von ihrem Charakter als seine einzelnen Nasenhaare zählen zu lassen.

Co-Pilot F.A.Hamid, das wissen wir, erzählt uns keine Geschichte. Zu ihm liegen uns keinerlei verwertbare Informationen vor die sich eignen ein negatives Bild zu zeichnen um so einer möglichen Täterschaft auf die Spur zu kommen. Im Gegensatz zu Cpt. Z.A.Shah herrscht hier sogar ein auffälliges globales Informationsdefizit von gefühlt 10:90 wenn man beide miteinander vergleicht. Um dieses Informationsdefizit auszugleichen, denn F.A.Hamid erzählt uns keine (negative) Geschichte, hat man sich möglicherweise bewusst darauf beschränkt F.A.Hamid, wie am Beispiel von Regisseur Sergio Leone gesehen, in einer penetranten Grossaufnahme abzulichten und dieses Bild in "Kauf mich"-Manier um die Welt gehen zu lassen. Motto : Wenn uns F.A.Hamid, das "Engelsgesicht", "The Good" schon keine Geschichte erzählt dann schauen wir ihm halt aufmerksam in sein sympathisches Gesicht und seine glänzenden Augen. Er muss ein Opfer sein und zugleich möglicherweise auch noch ein Held.

F.A.Hamid könnte hier als "The Good" installiert worden sein. Das "Engelsgesicht", das Opfer das sich per Option heldenhaft gegen das Böse, "The Bad", aufgelehnt haben könnte und vielleicht sogar "Let´s Roll" rief beim vergeblichen Versuch die Cockpittür aufzustemmen so wie einst das in die Geschichtsbücher eingegangene Heldentum um die Passagiere von UA93 an 9/11 über Shanksville. Das liesse sich auch noch weiter auf die Spitze treiben wenn man F.A.Hamid hinunter in die E/E-Bay steigen liesse um SATCOM zu reaktivieren. Nur durch ihn und sein mögliches heroisches Handeln könnte die Menschheit erfahren was wirklich an Bord geschah. Hamid ist ein Held.

Bevor man hier aber möglicherweise zur heldenhaften Dramatik schreiten muss bleibt es erst einmal bei einem angeblich vergeblichen Handylogin in einem Sendemast durch F.A.Hamid´s Handy, vermutlich nahe Penang. Für heldenhafte Dramatik ist hier die Zeit noch nicht gekommen aber die Grundsteine wurden damals schon zaghaft gelegt.
Jede Geschichte hat ihren Anfang der zum Ende führt, auch dann wenn der Zuschauer schon längst eingeschlafen ist weil der Film einfach nicht zum Ende kommen will.

Da es nur 2 Menschen gab an Bord die eine B777-200ER fliegen konnten, und F.A.Hamid, das "Engelsgesicht, "the Good" und potentieller "Held" in dieser Geschichte, als möglicher Täter emotional betrachtet ausscheidet wendet man sich zwangsläufig an seinen Kollegen und Vorgesetzten, Cpt. Z.A.Shah.......

 73656218 pilots

.....der Hauptverantwortliche an Bord von MH370, und er ist "The Bad". Über Cpt. Z.A.Shah ist alles gesagt. Jeder hier weiss was wir über diesen Mann alles ausgegraben haben und jeder bekommt wohl mittlerweile eine Drehwurm wenn er all die Geschichten wieder und wieder lesen muss. All die Informationen die als plausible Indizien dienen könnten um die Ursache und das Motiv zu erklären sind daher bekannt und müssen nicht noch einmal erwähnt werden und spielen in dieser Theorie ohnehin keine Rolle.

In der "The Good, the Bad and the Ugly"-Theorie geht es mir darum mich mit der Möglichkeit zu beschäftigen das Cpt. Z.A.Shah als "Patsy", als "Sündenbock", als "The Bad" vorsätzlich plaziert worden sein könnte auf diesem Flug von den eigentlichen Drahtziehern, the "Ugly", den üblen Typen die hier verantwortlich sein könnten für ein hässliches Verbrechen welches den Tod von 239 Menschen nach sich zog.

Was wir sehen sind Fotos von Cpt.Z.A.Shah die optisch, ganz im Gegensatz zu seinem Co-Piloten F.A.Hamid, einen Mann porträtieren dessen Lächeln angespannt wirkt weil er seine Lippen aneinander presst beim Versuch seine peinlich berührte Anspannung zu verbergen wie o.g. zu sehen deutlich wird, der sich seine Haare rebellisch abrasiert hat, dessen Gesicht leicht aufgedunsen wirkt und dessen dunklen Augen uns, verborgen hinter tiefen Augenhöhlen, geheimnisvoll bis bedrohlich anschauen und zu signalisieren scheinen : Ja, ich habe etwas zu verbergen, und nicht nur das, ich bin Euch allen weit überlegen - Catch me when you can.

Da die meisten Menschen dazu neigen Personen auf ihr optisches Erscheinungsbild hin zu beurteilen und es ist hier sehr leicht seine negativen Gefühle dorthin zu tragen wo sie am Besten aufgehoben sind - Bei Cpt. Z.A.Shah, "The Bad"......

 73656216 021550658-1
article-2581817-1C56DB9E00000578-105 964

......mal erscheint "the Bad" als eine Art "Hooligan" (Democracy is Dead), an anderer Stelle wieder als........

t2d413c zaslocke7e6mv9bwqjOriginal anzeigen (0,3 MB)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.196)

....."Heimwerker" mit einem ausgeprägten Technik-Faible vor seinem möglichen "Planungstool", seinem selbstgebauten 3.Klasse Flugsimulator, einen "Community"-Service via Youtube anbietet und der zumindest mich, optisch passend zurechtgemacht, an die Serienfigur aus LOST, John Locke, erinnert und trifft damit genau den Nerv der so verwundbar macht wenn wir hier über eine solch ausgeklügelte Operation sprechen - "Sagen Sie mir nicht was ich nicht tun kann". So lautet die Kernaussage die den Charakter John Locke, der Figur aus LOST, beschreibt. Besser kann man es in diesem Vergleich zwischen Z.A.Shah und John Locke nicht beschreiben, denn wer konnte sich schon vor dem 08.03.2014 die Durchführbarkeit eines solchen Verbrechens vorstellen ? Dieser jemand musste verrückt sein sich so einen Unsinn auszudenken und doch war diese Operation durchführbar.

Hat Z.A.Shah versucht uns verschlüsselt sein späteres Handeln mitzuteilen über die sozialen Netzwerke um auf seine Art und Weise mitzuteilen was für ein massiv unterschätzter Genius er doch eigentlich sei ? Und jeder der in seinen "Botschaften" Hinweise sehen wollte wäre ohnehin ein Spinner gewesen ? Ich weiss es nicht aber er muss es einfach gewesen sein, denn es gibt keine andere sinnvolle Möglichkeit mehr. Cpt. Z.A.Shah ist schliesslich "The Bad". Einen anderen gibt es nicht und "The Bad" hat immer Schuld. So funktioniert für gewöhnlich das Leben weil wir von Geburt an dazu erzogen wurden "Gut" und "Böse" zu unterscheiden und im Schubladendenken unsere sozialen Kontakte auch nach diesem Schema einzuordnen. Nur so lässt sich eine soziale Ordnung in unserem Leben erzielen.

Nun, das Problem hier ist das Z.S.Shah zwar perfekt in die Rolle des Sündenbocks passt, aber aus einer anderen Sichtweise heraus erscheint der Täter Z.A.Shah als so perfekt das es schon wieder verdächtig ist das er als Täter in Frage kommen könnte - To much of negative information halt.

Das Täterprofil von Z.A.Shah könnte daher geschickt aufgebaut worden sein in der Vergangenheit. Hetze gegen die Machthaber ? Klar, die sind ohnehin Mist. Da war Shah voll dabei. Heimwerkervideos auf Youtube ? Klar, warum auch nicht ? Die Frage die sich hier dringend stellt auf der Suche nach "The Ugly" : Waren die Auftritte von Z.A.Shah in den sozialen Netzwerken angeleitet ? Wurde Z.A.Shah beeinflusst von "The Ugly" und hat er sich zielgerichtet, ohne es zu ahnen, selbst aufgebaut zu einem klassischen Sündenbock den man im Falle der Notwendigkeit eine Exit-Strategie fahren zu müssen über die "Klinge" springen lassen kann ?

Und genau hier könnte die Möglichkeit greifen das das "Casting" der Flightcrew für MH370 letztlich so "perfekt" war das der Verdacht zwangsläufig wegführt von Z.A.Shah obwohl genau das Gegenteil erreicht werden sollte.

"The Bad" scheidet demnach als Täter aus und wir gelangen dann zum Nächsten in der Kette der Verdächtigen - "The Ugly".

Die Verschwörer haben hier möglicherweise weitgehende Entscheidungsbefugnisse gehabt und waren demnach sogar in der Lage die Zusammensetzung der MH370-Flightcrew zu beeinflussen um den Weg der Wahrheit per Option zu ebnen wenn es hart und hart kommen sollte und eine "Exit"-Strategie gefahren werden muss. Möglicherweise wollten die Verschwörer, "The Ugly", von Beginn an keinen Zweifel daran lassen was hier eigentlich Sache ist in diesem Fall.......

mh370-anwar zps1500190a

.....denn nur ein völlig "Blinder" wäre hier nicht in der Lage 1+1 zusammen zu zählen. Es ist alles da. Es sind alle Informationen vorhanden um diesen Fall zu erklären und doch ist Z.A.Shah, "The Bad" genauso ein Opfer wie sein Co-Pilot, "The Good", F.A.Hamid.

Sofern zutreffend, wer ist denn nun aber "The Ugly" in diesem Spiel ?

"The Ugly" kann niemand von uns sehen weil die Informationen nicht ausreichen und somit gibt es auch keine Namen die in die engere Auswahl des Kreises der Verdächtigen kommen könnten.

Meiner Meinung nach, gemäss dieser Theorie, könnte sich "The Ugly" aber nur.......

1.) ......im näheren Umfeld von Z.A.Shah befunden haben und diese Person oder Personen haben auf ihn zielgerichtet eingewirkt. Möglicherweise haben sie Shah sogar ideologisch völlig verblendet was aber nicht ausreichte um Z.A.Shah dazu zu bringen seinen eigenen Airliner samt Insassen mitten im Nirgendwo zu versenken. Das war vermutlich auch nie das Ziel von "The Ugly". Vielmehr könnte es darum gegangen sein lediglich den Airliner weiss der Himmel wohin zu entführen und nach Ende dieser Operation Z.A.Shah die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben. Es wäre nur darum gegangen einen Sündenbock aufzubauen der unwissentlich wie ein Elefant im Porzellanladen seine Spuren hinterlassen würde um so seinen Sündenbock zu bekommen.

Es ist alles vorhanden was man von einem "gescripteten" Drehbuch erwarten darf wo es darum geht einen Sündenbock aufzubauen.

Ein verdienter Flugkapitän mit einer tadellosen Karriere bei einer namhaften Airline zieht los und überzieht seine Regierung mit einer für einen Flugkapitän beispiellosen öffentlichen persönlichen Herzkampagne via FB ? Klar - Checked

Einen "Communityservice" anbieten und dabei gleich 2 elementare Hinweise hinterlassen ? Erstens sein potentielles "Planungstool" für MH370 präsentieren in Form seines Flugsimulators und Zweitens : Sich als Technikfreak präsentieren. Diese beiden Dinge sind hier bei der Durchführung von MH370 sehr gefragt gewesen und jeder Mensch kann seine Videos bis heute sehen auf Youtube. Hier ist es also denkbar das jemand aus dem näherem Umfeld Z.A.Shah auf die Idee gebracht haben könnte doch einfach mal ein paar "Filmchen" zu drehen und Z.A.Shah fand diese Idee möglicherweise auch noch ganz toll und hat mitgemacht. Tolle Sache - Checked.

Sich in den sozialen Netzwerken als "Iraner" ausgeben. Ziel : Z.A.Shah als einen Lügner und Blender zu präsentieren und ihn dazu zu bringen etwas vorzugeben zu sein was er gar nicht ist - Ein "Iraner". Ein sehr plumper Versuch noch dazu aber der Mann hatte sonst ja keine "Leichen im Keller" also musste dann möglicherweise über die sozialen Netzwerke eine klassische Falschinformation übermittelt werden mit der Z.A.Shah auch noch ausgerechnet die Community der virtuellen Flightsimulator-Nerds belogen hat.

Fazit :

Sollte diese Theorie zutreffend sein dann würde sich ein ganzer Strang bilden an Verschwörern und am Ende stösst man auf den Kern dieser Planungsgruppe. Die Meeresforscher von GEOMAR haben versucht den Weg der Falperon von MH370, ausgehend von La Reunion, zurück zu verfolgen mit einem Reverse-Drift-Modell. Das ist ein sehr guter Ansatz in diesem Sachverhalt.

Sollte hier eine Verschwörung vorliegen dann bietet sich der gleiche Ansatz an um bei der zum möglichen Sündenbock aufgebauten Person Cpt.Z.A.Shah einen "Reverse"-Drift zu starten denn, so meine Theorie, sehe ich nur von dort aus einen konspirativ motivierten Strang der sich dann bis in den Kern des Kreises der Verschwörer zurückverfolgen lässt. Z.A.Shah hätte jedoch von all dem nie etwas gewusst, denn er war leider eine Marionette der Verschwörer, nicht der Ursprung einer Verschwörung.

Möglicherweise ging ihm sogar ein Licht auf um ca. 01:07 Uhr als Hijacker ins Cockpit gelangten und die beiden Piloten dazu zwangen eine neue Route zu programmieren. Hier schliesse ich mich der Meinung von @Anaximander an das MH370 nicht im indischen Ozean enden sollte. So sollte vermutlich einfach nicht ablaufen.

Irgend etwas muss schief gelaufen sein an Bord und MH370 geriet dabei möglicherweise versehentlich auf seine südliche Route Richtung Antarktis.

Da man MH370 nicht mehr wiederfinden kann und der eigentliche Plan auch gescheitert ist benötigt man nun auch keinen "The Good" mehr und einen "The Bad" sowieso nicht, denn sich einfach dumm stellen und nicht wissen was geschehen ist das ist eine sagenhaft simple Exit-Strategie. Allerdings nur so lange bis man MH370 findet und Daten aus den Flugdatenschreibern ziehen kann. Aber auch in dem Fall wäre der Weg noch sehr weit um die Option "The Bad" ziehen zu müssen.

Eigentlich sollte alles ganz anders laufen. Ist es aber leider nicht. Ob wir da von Glück sprechen können oder von Pech kommt darauf an von welcher Seite aus man das betrachten möchte. In dem Fall hätte "The Bad" Z.A.Shah genauso sterben müssen wie "The Good", F.A.Hamid. Denn genau dafür wurden sie schliesslich aufgebaut ohne es selbst zu wissen - The Good, the Bad and the Ugly.

Doch was ist das Motiv des Ganzen ?

Ging es um eine brisante Fracht ? Das möchte ich auschliessen. Denn wenn Z.A.Shah schon mehr als 12 Monate vorher als Sündenbock aufgebaut wurde dann ergibt es keinen Sinn auf eine brisante Frachtladung zu spekulieren die erst in einem Jahr versendet werden würde.

War es ein politisch motivierter Anschlag ? Vom Bauchgefühl her würde ich nach wie vor sagen das dieses Verbrechen politisch motiviert gewesen sein könnte. Zuvor war ich der Meinung das diese Aktion eine oppositionelle Handschrift tragen könnte um einen Change zu erzwingen, doch ist es ebenfalls denkbar das ein Verbund aus regierungsnahen Kreisen selbst versucht haben könnte der drängelnden Opposition einen vernichtenden Schlag zu verpassen um einen drohenden Change zu verhindern und hat aus diesem Grund die "besten" Männer als Marionetten benutzt die sie für MH370 finden konnten - Cpt. Z.A.Shah als den Sündenbock und F.A.Hamid als Helden.

Die eigentlichen Entführer, die Exekutivtäter an Bord, irgendwelche seelenlosen Söldner-Bots die sich für gutes Geld in einen Airliner setzen, hochoffiziell mit Ausweisen ins Cockpit gelangen und die Piloten zwingen eine neue Route zu programmieren um die Maschine nach Kasachstan zu fliegen wo die kasachische Staatsführung verschwägert ist mit der Staatsführung in Malaysia, und dort lassen sie den Airliner dann verschwinden und Z.A.Shah hat Schuld an allem denn er ist ja ohnehin "The Bad".

Aber wie gesagt, so kam es alles nicht, möglicherweise ging etwas gewaltig schief und statt nach Kasachstan flog MH370 in den Südkorridor. So sollte es alles zwar nicht kommen aber so wie es kam wäre das Ziel dennoch erfüllt so wie die Verschwörer es haben wollten und sie sitzen jetzt möglicherweise irgendwo in Malaysia und halten einen "As im Ärmel" welchen sie ziehen können wann immer die Zeit dafür gekommen sein mag um der Opposition im Land einen vernichtenden Schlag zu verpassen, denn wer wählt schon Parteien die sogar Terrorpiloten von MAS in ihren Reihen halten und den internationalen Terrorismus auf eine völlig neue Stufe leveln ?

MH370 ist spurlos verschwunden. Solange niemand MH370 findet benötigt auch niemand einen Sündenbock und einen Helden benötigt auch niemand.

"The Bad" und "The Good" kommen erst dann ins Spiel wenn die Zeit dafür kommen sollte. Optimalerweise kurz vor den Wahlen in 2018. Bis dahin ist noch sehr viel Zeit.

So oder so, rein spekulativ betrachtet : Man wird Z.A.Shah am Ende für alles verantwortlich machen und Hamid war ein Held denn hier könnte das "The Good,the Bad and the Ugly"-Spiel gespielt worden sein. Sehr professionell in der Planung, doch die Ausführung verlief möglicherweise nicht wie geplant, wobei jedoch das gewünschte Ziel dennoch erreicht wurde. MH370 ist weg, und bleibt auch weg.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 14:55
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber genau hier haben wir das Problem: es wurde offensichtlich nicht alles daran gesetzt, den Flug zu beobachten. Denn das nächstliegende wäre gewesen, einen oder zwei Luftwaffenjets aufsteigen zu lassen und dem Flugzeug nachzufliegen. Wie Interessierte ja wissen, sind Verkehrsflieger nach Hinten völlig blind, die Kampfflugzeuge hätten sogar sehr nahe an den Flieger heranfliegen können, ohne von den Piloten gesehen zu werden. Dann wüsste man weitaus mehr.
Da stimme ich zu. Das hätte man machen MÜSSEN. Das hätte unauffällig geschehen können und niemand an Bord hätte etwas gemerkt.

Hier sehe ich aber ein zweites Problem und ebenfalls völlig richtiges Handeln der staatlichen Führung. Sollte Malaysia über seinen Geheimdienst Informationen besessen haben über eine bevorstehende Flugzeugentführung und sollten weiterhin die Informationen darauf hingewiesen haben das die gewonnenen Hinweise aus regierungsnahen Kreisen heraus gewonnen wurden so stellt sich für eine Staatsführung wie in Malaysia die Frage : Wem können wir hier jetzt eigentlich trauen in der Stunde 0 ?

Es hat sicher seinen Grund warum der Premierminister und sein damaliger Transport-und Verteidigungsminister in Personalunion Blutsverwandte sind. Die Möglichkeit das ein blutsverwandter einen hintergeht auf höchster Regierungsebene ist verschwindend gering, aber wie sieht es aus beim Militär, bei MAS ?

Hat man möglicherweise befürchtet das hier in jener Nacht ein Staatsstreich angelaufen sein könnte ? Hat man möglicherweise befürchtet das die Entführer dort oben die Maschine in die Luft sprengen sobald einer der Verschwörer am Boden davon Wind bekommt das die Staatsführung versucht dem Treiben über Malaysia zu begegnen ?

Vielleicht herrschte völliger Ausnahmezustand bei der malaysischen Führung und die sinnvollste Aktion die sie sahen war : Wir machen gar nichts bis wir die Lage hier einschätzen können. Alle Türen dicht. Keine Meldungen nach draussen. Wir müssen jetzt nur Informationen beschaffen ob wir hier sogar einen Staatsstreich ausgesetzt sind und vielleicht sogar gleich verhaftet werden.

Ihr habt hier schon völlig recht @Anaximander, @allmyjo ! Irgend etwas lief da am Boden in jener Nacht. Dieses Ausmaß an Inkompetenz ist einfach zu erschreckend und es tauchen mit jedem offiziellen Dokument das auftaucht immer neue Sachverhalte auf die man einfach nicht glauben kann wenn man sie liest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 15:12
Also eine Art Schmutzkampagne gegen das Oppositionsbündnis, um von den Korruptionsskandalen abzulenken und die Schuld wiederum bei Anwar Ibrahim zu suchen.

Von welcher Seite auch immer es kam, es stellen sich die folgenden beiden Probleme bei diesem Szenario:

1) Wenn es Unterstützung vom Boden aus gab (etwa absichtlich irreführende Angaben) ist das Szenario "Mitnahmesuizid" sehr unwahrscheinlich, wer würde für sowas Unterstützer finden? Da könnten die sich ja gleich anschließend das Leben nehmen.

2) Bei einer Entführung (mit welchen Zielen letzlich auch immer), aber in jedem Fall mit dem Ziel einer Landung (wo auch immer, mit oder ohne erfüllten Bedingungen), stellt sich das Problem, dass es Zeugen gibt, sich der Vorfall wahrscheinlich aufklären lässt.

Von Anwar Ibrahim heißt es, ihm wird die Schuld für alles mögliche zugeschoben. Verlorene Fußballspiele, militärische Krisen, es wird bald inflationär.

Es müsste eine Situation entstehen, wo man sich die Schuld gegenseitig zuschieben und am Ende sowieso nichts bewiesen werden kann.

Wie wäre das im oben beschriebenen Szenario möglich?

Bei den Facebook Einträgen sollte man nicht vergessen, dass sie primär die öffentliche Meinung beeinflussen können, man kann sie aber auch vom Netz runternehmen, ermittlungstechnisch wären sie so oder so relevant.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 15:30
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich bin bis heute der Meinung, dass China mehr weiss als man glaubt.
Auch hier möchte ich mich auf Deine Position hinsichtlich der möglichen Rolle China´s zubewegen. Das macht schon Sinn China hier eine wichtige Rolle zuzuweisen.

Wir wissen genau das China ein wahres "Monster" sein könnte im Cyberkrieg. Die Chinesen haben evtl. weltweit überall ihre Trojaner versteckt und könnten schon ein sehr gutes Bild haben über Vorgänge die sich im Ausland, gerade in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, abspielen.

Wie gesagt, es würde mich nicht wundern wenn der chinesische Geheimdienst irgendwo Informationen filterte die auf eine geplante Flugzeugentführung hindeuteten.

Möglicherweise sind die Chinesen sogar aus allen Wolken gefallen als sie die Informationen bekamen. Ein malaysischer Passagierjet soll in Malaysia entführt werden ? Das schrieben sich möglicherweise malaysische Regierungskreise über scheinbar gesicherte Kanäle die aber die Chinesen längst infiltriert hatten ?

Doch wann ermittelten die Chinesen selbst diese Informationen ? Gar schon mehr als ein Jahr vor MH370 ? Haben die Chinesen all die Monate auf dieses Stunde 0 gewartet und haben in der Zwischenzeit schon einmal einen gezielten Cyberangriff designed
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:1) Wenn es Unterstützung vom Boden aus gab (etwa absichtlich irreführende Angaben) ist das Szenario "Mitnahmesuizid" sehr unwahrscheinlich, wer würde für sowas Unterstützer finden? Da könnten die sich ja gleich anschließend das Leben nehmen.
Dann ist das Szenario "Mitnahmesuizid" hinfällig. Völlig klar. Was tun denn Söldner die für viel Geld sogar ihre eigene Mutter verkaufen würden ? Oder Typen die jetzt mit ISIS kämpfen und allen "Ungläubigen" in Syrien und Irak das Herz mit einem glühenden Stück Eisen heraus stanzen oder was diesen Barbaren sonst so einfällt an Unmenschlichkeit ? Einen Airliner zu entführen und alle "Ungläubigen" töten ist für diese Sorte Mensch keine Hürde.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:2) Bei einer Entführung (mit welchen Zielen letzlich auch immer), aber in jedem Fall mit dem Ziel einer Landung (wo auch immer, mit oder ohne erfüllten Bedingungen), stellt sich das Problem, dass es Zeugen gibt, sich der Vorfall wahrscheinlich aufklären lässt.
Wer eine solche Operation plant in der sogar Sündenböcke und Helden plaziert worden sein könnten der hat dann auch vor dort zu landen wo eben kein Bürgermeister gerade mit seinem Fahrrad an einer B777-200ER vorbei fährt in der 239 Menschen exekutiert werden.

Was weiss ich, Bangladesh, Bhutan, Burma, Nepal, Pakistan vielleicht sogar gemäss der Jeff Wise-Theorie : Kasachstan.

Der Punkt ist doch : MH370 musste weg und MH370 ist weg. Laut meiner Theorie war aber nicht das Ziel SIO sondern ein anderes vielmehr ländliches. Das wurde zwar nie erreicht aber das gewünschte Resultat wurde erzielt. Das ist entscheidend.

Nenne es die dämlichsten Hijacker der Welt die ihre Aufgabe zwar nicht erfüllt haben aber ihre Auftraggeber haben dennoch gewonnen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei den Facebook Einträgen sollte man nicht vergessen, dass sie primär die öffentliche Meinung beeinflussen können, man kann sie aber auch vom Netz runternehmen, ermittlungstechnisch wären sie so oder so relevant.
Das ist auch so ein Punkt. Kannst Du mir sagen wer den FB-Account von Z.A.Shah bis heute aktiv verwaltet ? Der Mann ist tot und jemand fühlt sich berufen post mortem über diesen Account die Hetze weiter zu führen.
Auf mich wirkt das Ganze als entlädt sich da seit 11 Monaten eine Bombe und lässt alles öffentlich raus was ursprünglich rein privat bleiben sollte.

Was soll der Mist ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2015 um 15:33
@DearMRHazzard

Sehr interessante Überlegungen. Ich denke so ein Szenario ist mindestens so wahrscheinlich wie eine spontane Entführung. Dennoch würde ich es mir bei der Fracht nicht so einfach machen
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ging es um eine brisante Fracht ? Das möchte ich auschliessen
Warum wird uns immer noch die Seite 1 der Frachtliste vorenthalten? Wenn nichts brisantes an Bord war könnte man diese doch veröffentlichen, allein um keine Verschwörungstheorien bzgl. der Fracht aufkommen zu lassen.


Anzeige

melden