Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 02:46
Hier haben wir möglicherweise neue Informationen sofern diese Geschichte stimmen sollte :

https://www.evernote.com/shard/s460/sh/dbdf9f75-d886-403f-a979-0f9453d04318/64dbc217f6a74894f0dad66ee1945e95

Die Journalisten Emmanuelle Andreani-Facchin und Pierre Boisson wollen sich mit einem Angehörigen einer der getöteten Passagiere unterhalten haben. Dieser Angehörige, dessen Name nicht genannt werden soll, soll im Besitz eines rund 40-Minütigen Videotapes sein welches die Passagiere und Besatzungsmitglieder von MH370 beim Check-In und beim Aufenthalt am Departure Gate zeigen soll.

Auf diesem Video zu sehen sind neben allen anderen Passagieren auch die 20 Freescale Mitarbeiter und die Angehörigen der französischen Familie Wattrelos.

Insgesamt sollen diese 40 Minuten reinste Alltagsroutine zeigen am Airport bis auf 2 Szenen die etwas interessanter zu sein scheinen.

1.Szene : Ein Mann taucht auf der aussieht als gehöre er zum Flughafenpersonal. Er geht vorbei an den Sicherheitsschleusen und trägt dabei eine durchsichtige Plastiktüte in der Hand in der sich eine Art Papierrolle befindet.

2.Szene : Ein Mann in einem schwarzen T-Shirt springt durch die Wartehalle ohne das das Flughafenperonal davon Notiz zu nehmen scheint.

Ob die genannten Szenen wirklich etwas interessantes zeigen weiss niemand und ob die ganze Geschichte stimmt noch viel weniger.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 03:21
Oh my, wer Masochist genug ist, sich den gesamten grauenvoll maschinen-übersetzten Text durchzulesen, findet darin sämtliche Verschwörungstheorien zum Thema wieder, bis hin zu persönlicher Kenntnis von Obama, was mit MH 370 passiert ist (weil, jemand der Obama gut kennt ihm das "angesehen" hat).

Na dann.

Warum zeigen diese "Journalisten" dieses Video dann nicht der Öffentlichkeit?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 03:28
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Warum zeigen diese "Journalisten" dieses Video dann nicht der Öffentlichkeit?
Möglicherweise weil es der angebliche Angehörige nicht will ? Vielleicht weil seine Ehefrau darauf zu sehen ist und er nicht möchte das sie zum Schauobjekt wird für die Öffentlichkeit ?
Die Quelle ist leider so wenig vertrauenserweckend, dass ich nicht über die einzelnen Dinge diskutieren will.
Du kannst die beiden Journalisten kontaktieren und ihnen mitteilen was Du von ihrem Artikel hältst.......

https://twitter.com/emmaandreani
https://twitter.com/pierre_boisson?lang=de


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 04:09
Es ist ja nicht das einzige Sensationelle in dem Bericht - Interviews mit hochrangingen Leuten, massenweise VTs mit Geheimdienstagenten usw. Nur in keiner seriösen Quelle ist irgendetwas davon zu lesen. Da erlaube ich mir doch Zweifel an der Seriosität dieser angeblichen Journalisten. Wenn sie Journalisten sein wollen, für wen arbeiten sie eigentlich? Warum veröffentlicht ihr Arbeitgeber nichts?

Zu dem Thema hier: auch Angestellte des Flughafens dürfen nicht einfach so Gegenstände an der Sicherheitskontrolle vorbei airside bringen. Das Vorkommnis allein hätte es journalistisch erlaubt, diese Sequenz aus dem Video zumindest zu veröffentlichen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 04:55
@Rick_Blaine

Natürlich hast Du vollkommen recht mit Deiner Einschätzung. So ganz seriös kommt das alles nicht rüber. Ich dachte nur es könnte nichts schaden das mal in die Runde zu werfen. Vielleicht gibt es ja wirklich so ein Video und vielleicht findet es auch irgendwann den Weg in die Öffentlichkeit ? Wäre in jedem Fall sehr interessant.

Wie auch immer, wenn es mal so kommen sollte dann sind wir in jedem Fall nicht vollkommen überrascht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 08:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Möglicherweise weil es der angebliche Angehörige nicht will ? Vielleicht weil seine Ehefrau darauf zu sehen ist und er nicht möchte das sie zum Schauobjekt wird für die Öffentlichkeit
Das war ja kein Privat-Video, es wurde ja angeblich von der Überwachungskamera aufgenommen.

Wenn da so unglaubliche Szenen drauf zu sehen sind, wieso dann nich auch veröffentlich, wie die Kontrolle der Piloten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 08:58
Ich persönlich würde es sehr unrealistisch finden, wenn es keine weiteren Videoaufnahmen geben würde. Ein Flughafen ist ein Sicherheitsbereich, teilweise sogar ein Hochsicherheitsbereich, da sollte es vor Kameras nur so wimmeln.

Wenn auf den Aufnahmen nichts "sonderbares" zu sehen sein sollte, dann könnte man sie (in der Theorie) ja auch veröffentlichen.

Ich glaube es gibt weitere Aufnahmen, ob wirklich dass darauf beschriebene zu sehen ist, wissen wahrscheinlich nur sehr wenige.

Gruß,
Moritz


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 10:02
Allein von den Iranern gibt es ja schon 3 veröffentlichte Bilder.

So, muss die Heimreise antreten.
Bis später


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 11:01
Das Thema MH370 hat mittlerweile auch einen eigenen Wikipedia-Eintrag im JORN-Artikel

Wikipedia: Jindalee Operational Radar Network#Theories regarding Malaysia Airlines Flight 370

Der Autor ist ebenfalls der Ansicht, dass die Reichweite ausreichend gewesen wäre, wenn Australien darauf hingewiesen worden wäre, dass ein Flugzeug verschwunden ist (in dem übrigens auch Australier saßen), das war aber nicht der Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 12:02
Dieser Artikel beleuchtet die Rolle der Geheimdienste beim Verschwinden von MH370:

http://www.der-postillon.com/2014/03/flug-mh370-offenbar-einziges-objekt-auf.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 12:07
Lol :
"Der entsprechende Mitarbeiter sei inzwischen in die Abteilung Merkel II strafversetzt worden."

Der arme Teufel!^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 12:18
@Anaximander

Australien hätte das Flugzeug sicherlich auch ohne JORN gesehen, wenn die Maschine auf Kurs Australien gewesen wäre - um dort einen theoretischen Anschlag verüben wollte.


Hier is noch eine offizielle Seite:
https://www.airforce.gov.au/docs/JORN_Fact_Sheet.pdf (Archiv-Version vom 03.03.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 12:23
@ISF

Mein Punkt war, warum sollte ein möglicher Selbstmörder nahe genug an Australien ranfliegen, so dass er durch JORN hätte getracked werden können. Er hätte es wesentlicher einfacher haben können, indem er weiter östlich geflogen wäre. Dass JORN anscheinend nichts gesehen hat, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass die Alarmphase erst nach dem Absturz ausgelöst worden war. Dies war aber realistischerweise kaum zu erwarten, sofern ein Selbstmörder als Einzeltäter gehandelt hätte.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 12:38
@Anaximander

An dem Abend ist einiges schief gelaufen, dass naheliegendste, einfach mal Flugzeuge hoch zuschicken, nachdem der Transponder ausging und die Maschine die Biege machte, wurde auch nicht getan.

Warum dann Australien informieren und auf das JORN hoffen?
Man wusste ja noch nicht das die Kiste da unten rumflog, die hätte ja sonstwo hingeflogen sein könnnen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 14:23
Man baut doch kein Radar, welches dann nur in Krisenzeiten läuft. Wohl auch ein neues System.
Also der Steuerzahler zahlt, weil aber dort nur in Amtszeiten gearbeitet wird, sind Landsleute verschollen?

Ich dachte auch dieses JORN wurde wegen evtl Angriffe gebaut.
Man müsste vorher mal festlegen, ob terroristische Angriffe nur zu Amtszeiten passieren dürfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 14:28
Zitat von ISFISF schrieb:Man wusste ja noch nicht das die Kiste da unten rumflog, die hätte ja sonstwo hingeflogen sein könnnen.
Ist es echt wirklich so, dass wenn ein Flieger verschwindet, jm wirklich da an den Hörer gehen muss, Telefonnummer raussuchen, den richtigen Ansprechpartner finden, dem dann sagen, uns felht etwas?

Kenne mich in den Abläufen nicht aus.
Bei mir geht ca. 2x im Jahr der Feueralarm an. Da habe ich keine Chance, die sind in 3Minuten da und überrollen mich förmlich.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 14:43
@lullaby69

MAS/MA wird kaum ein Knopf besitzen der mit allen großen Staaten verbunden ist - und jeder direkt bescheid weiss, alle Radaranlagen anzuschmeißen um nach einer verlorenen Maschine Ausschau zu halten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 15:09
@ISF
Muss man da echt 112/113/114 erstmal wählen? Allen erstmal den Sachverhalt erklären? Mein Name ist, meine Position ist, vermutlich sind xxx Personen betroffen, es handelt sich um dies und das??
Zitat von ISFISF schrieb:MAS/MA wird kaum ein Knopf besitzen
Gibt es soeinen Knopf irgendwo in der Welt oder sollte man ihn erfinden?

Der Blödsinn mit ausgeschalteten Radaranlagen, in Australien oder in Thailand und Malaysia, der ist aber ein Humbug vor dem Herrn.
Soetwas muss man Leichtgläubigkeit nennen.




Einzig und alleine steht ja die Frage im Raum (OK, wohin auch eine Frage) 'Warum einen Airliner mit 239 Menschen verschwinden zu lassen.'

Wirklich die einzige Frage? Für mich gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Es wird für mich irgendwann, wenn man mehr Teile findet oder sogar Aufzeichnungsgeräte findet, eine völlig plausible technische Erklärung geben. Vorausgesetzt es wird nichts verschleiert.

Das nicht Ausrufen eines Notstandes wenn ein Airliner verschwindet, kann man einfach nicht mit Inkompetenz oder Narkolepzie aus dem Weg wischen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 15:17
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Der Blödsinn mit ausgeschalteten Radaranlagen, in Australien oder in Thailand und Malaysia, der ist aber ein Humbug vor dem Herrn.
Die falschen Höhenangaben weil ein Radar nicht kalibriert wurde, müsste man mir auch nochmal erklären.
Ändern sich die Höhen der Bodenradare jeden Tag?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.02.2016 um 15:17
@lullaby69

was fragst du mich?
Ich arbeite nicht in bei der Regierung.

Das die Anlage nicht 24/7 läuft dürfte doch klar sein.
Das Teil ist riesig und verbraucht dementsprechend viel Energie.


Es ist doch lächerlich die Schuld bei Australien zu suchen, weil sie JORN gerade zu dieser Zeit nicht laufen hatten.


Anzeige

1x zitiertmelden