Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:22
@Anaximander

Das Gebiet an sich ist ja auch richtig. Es könnte jedoch nicht breit genug sein. MH370 liegt möglicherweise dahinter.Du kennst alle meine Argumente zu diesem Sachverhalt. Ich weiss nicht worüber wir hier noch diskutieren wollen.

Schlauer sind wir dann wenn man MH370 im Suchgebiet finden sollte. Dann hätte sich die Gleitflugtheorie erledigt. Aber so ?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:35
Meine Meinung ist, dass Flaperon kann nicht bei einem kontrolliert eingeleiteten Absturz aus geringer Höhe (nach einem längeren Gleitflug) einfach abgerissen sein und die übrigen Teile sprechen gegen eine Wasserung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:36
@Anaximander

Wie sieht denn Deiner Meinung nach ein Wrackteil aus das in Folge einer Wasserung abgerissen wurde ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:39
@DearMRHazzard

Was ist mit dem angeblichen Stück Außenhülle?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 20:39
@Anaximander

Was soll damit sein ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.03.2016 um 21:06
@Anaximander

Schau mal hier :

US-Airways-Flug-1549 "Hudson Miracle" bei der Bergung des Wracks :

Flight-1549Original anzeigen (0,6 MB)
http://smithsonianscience.si.edu/wordpress/wp-content/uploads/2009/07/Flight-1549.jpg (Archiv-Version vom 12.09.2015)


Nehmen wir an das wäre eine B777-200ER gewesen. Flaperon (Aileron) ? Fehlanzeige. Access Panel Hatch ? Baumeln da herum. Einmal pusten und ein Teil fällt ins Wasser. Die untere Hülle ? Schwer beschädigt. Teile wurden herausgerissen bei der Landung auf dem Hudson River. Lediglich der Horizontal Stabilizer sieht aus wie neu. Allerdings ist es selbstredend das nicht jede Wasserung der anderen gleicht.

flight15498cbyqe4lvzOriginal anzeigen (3,2 MB)

Eine Wasserung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Wrackteile die man bislang fand können weder einen unkontrollierten Absturz noch eine Wasserung bestätigen. Alles ist möglich, solange man MH370 nicht findet im Suchgebiet.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 00:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Die untere Hülle ? Schwer beschädigt.
Dem Farbanstrich nach zu urteilen, stammt das neue Teil von La Reunion nicht unbedingt von der unteren Hülle, eher mittig:

Ccw0sWYW0AAxACw-e1457211982713

Bei welchem Szenario würde das jetzt ausbrechen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 01:02
Der Artikel, verlinkt von @Siebzehn, ist übrigens ganz interessant, er gibt weiteren Hintergrund zu den Facebook-Analysen:
Weitere Verluste auch im Wahljahr 2013: Manipulationen sicherten der Regierungskoalition noch 133 Mandate. 2,6 Milliarden US-Dollar soll UMNO für Stimmenkauf im Wahlkampf verpulvert haben.
Für eskalierende innenpolitische Konflikte hat Malaysias Regierung deshalb Vorbereitungen getroffen: im Haushalt 2014 wurden Ausgaben für die Polizei vorsorglich um 35 Prozent auf insgesamt 2,8 Milliarden US-Dollar erhöht.
Und mehr Hintergrund zu den Spannungen zwischen ethnischen Malayen, Indern und Chinesen.

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Malaysia-leidet-unter-Spannungen-zwischen-Malayen-Chinesen-und-Indern/14028 (Archiv-Version vom 21.01.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 05:32
...moin moin alle zusammen!


@Anaximander

....das blau/weiße Teil scheint nicht zum Flugzeug zu gehören....

Officials from Malaysia are continuing discussions with French authorities about debris found on La Réunion. Current advice is that it is unlikely to be from an aircraft.

( Frage bleibt...was ist es dann? Surfbrettstück? ein Teil von einem Boot? )

http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20160316.aspx (Archiv-Version vom 23.03.2016)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 10:04
Nehmen wir einmal diese recht Vorurteils-belastete These an, dass der Asiate es einfach nicht so genau nimmt, sich auch in höchster Stresssituation mal schlafen legt und auch schlafen kann.

Wie @Zz-Jones es vernünftigt hat versucht zu erklären und zu belegen..... da sind keine Vollpfosten vor den Bildschirmen. Auch nicht nachts. Wäre ich in solch einer Situation, ich würde eher mehr als weniger Leute alamieren.
Solange man der Verlautbarung, Namens 'FI' Glauben schenken mag, so sollte man immer im Hinterkopf haben, warum die Fragen der Zuständigkeit nie gestellt wurden.

So euphorisch wie einige User sich auf die FI 2.0 gefreut hatten, so enttäuscht sollten sie aber jetzt auch sein. Sich selber auch eingestehen, dass es auch mit dem Final-Report keine neuen Erkenntnisse geben wird.
Und auch das ganze Suchgebiet Quatsch sein wird. Gleitflug hin oder her.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 12:09
@DearMRHazzard

Also die neueste Theorie, Gleitflug doch wieder mit Wasserung, die aber zumindest teilweise missglückt ist. Dann hätten wir aber (wenn wir annehmen, die beiden Teile aus Mozambique gehören zu der MH370) einerseits ein sehr gut erhaltenes Flap, andererseits vom gleichen Flügel ein sehr stark beschädigtes, dies ohne dass es möglich war, die Flaps irgendwie zu steuern, sowie ein stark zerstörtes Höhenleitwerk. Außerdem müsste dann beim Flug "möglichst weit weg" das Wrack ziemlich weit südlich sein (kompletter Gleitflug mit versuchter Wasserung), und es wäre kaum zu erklären, dass alle drei Teile nach Ostafrika driften, und das noch so schnell (gerade beim Flaperon). Und die beiden BFO Werte müssten falsch oder falsch interpretiert sein.


-----

Für die Annahme eines weiter nördlichen Gebiets (ehemaliges Gebiet der GO Phoenix bzw. Inmarsat hotspot) brauche ich keine Belege vorzulegen. Dieses Gebiet ist das einzige, das auf einer wissenschaftlich anerkannten Methodik beruht. Sowohl Inmarsat als auch die scientific community ist der Ansicht, dass dieser Flugverlauf den Satellitendaten am besten entspricht.

Das derzeitige südliche Gebiet ist weder Fisch noch Fleisch. Denn einerseits ist dieses Gebiet nur möglich, wenn man annimmt, der Autopilot wurde auf einen bestimmten modus gestellt (kein holding pattern), also mit der Absicht programmiert wurde, MH370 möglichst weit draußen zu versenken. Das nördliche Gebiet spricht eher für eine bestimmte Route (ISBIX und dann möglicherweise Cocos Is), die dann nicht mehr "geklappt" hat, da ab dieser Flugphase ein unresponsive pilot/hypoxia event vorlag.

Noch ein weiterer Punkt spricht aber für das nördliche Gebiet. Denn dort wurde eigentlich kaum nach treibenden Trümmern gesucht die es aber offenkundig gibt/gab), nach dieser Karte, die mit Stand Juli 2015 auch noch das nördliche Suchgebiet als jenes mit der höchsten Wahrscheinlichkeit angab:

800px MH370 SIO search through Nov 2014.Original anzeigen (0,6 MB)

Zumal wenn man bedenkt, dass die initiale Driftbewegung nach Westen hin erfolgt:

MH370 original and drifted search area.j


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 14:59
Welche Millitärflughäfen haben wir denn auf Sumatra?

Ist das der einzig größere?

Wikipedia: Flughafen Polonia (Medan)

Ist dieser hier überhaupt in Betrieb?

Wikipedia: Maimun Saleh Airport


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 15:34
@Anaximander


Zumindest hat er geöffnet, ist aber zurzeit keine Airline ansässig:


Currently there are no airlines serving the airport. The nearest airport with commercial service is the Sultan Iskandarmuda Airport which is located in nearby Banda Aceh.

Maimun Saleh Airport has 1 runway

Runway 1
Width: 30(m)/98(ft)
Length: 1844(m)/6050(ft)
Status: Opened
Lighted: Has lights
Surface: Asphalt

http://airport-flights.net/airport/maimun-saleh-airport/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 15:46
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:( Frage bleibt...was ist es dann? Surfbrettstück? ein Teil von einem Boot? )
Könnte sein:

Wikipedia: Sandwichplatte mit Wabenkern#Verwendung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 17:33
....kennt jemand dieses Interviev?

http://www.strategic-risk-global.com/exclusive-lessons-from-malaysia-airlines-mh370-and-mh17/1417686.article


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 19:20
....gehört vielleicht nicht in diesen treat (oder doch?)...aber wer den Abschlussbericht von Airasia QZ 8501 noch nicht kennt - hier eine interessante Zusammenfassung!

http://www.straitstimes.com/asia/se-asia/crash-of-airasia-qz8501-key-findings-of-investigation-report

...das Wetter war jedenfalls nicht die Ursache...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 20:12
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Für die Annahme eines weiter nördlichen Gebiets (ehemaliges Gebiet der GO Phoenix bzw. Inmarsat hotspot) brauche ich keine Belege vorzulegen. Dieses Gebiet ist das einzige, das auf einer wissenschaftlich anerkannten Methodik beruht. Sowohl Inmarsat als auch die scientific community ist der Ansicht, dass dieser Flugverlauf den Satellitendaten am besten entspricht.
Die mathematische Modellierung der BFO/BTO ist bei allen Analysen - ob DSTG/ATSB, IG, Inmarsat o.a. - identisch bis auf Nuancen, die peer review ist deshalb hier keine besondere Auszeichnung. Die Satellitendaten an sich lassen ohnehin keine Lokalisierung des Endpunktes zu. Es sind allein die zusätzlichen Annahmen, auf denen die Unterschiede in den berechneten Absturzpositionen beruhen.

Die auf Wegpunkte bezogene Annahme des Flugverlaufs ist auch für mich plausibler. Aber es gibt auch hier wieder eine unüberschaubare Vielzahl von Möglichkeiten, die jeweils unterschiedliche und weit auseinanderliegende Endpunkte ergeben können. Das Ergebnis von Inmarsat ist deshalb wenig bedeutsam, da auch sie die tatsächlichen Geschehnisse während des Fluges eben nicht kennen. D. Workman (JW-Forum) hat den Informationsgehalt der Inmarsat-Daten sehr schön zusammengefaßt: "If you postulate that it is valid, which I believe it is, it cannot tell you where the aircraft went. It can tell you where the aircraft did not go."

http://jeffwise.net/2016/02/24/mh370-suicide-or-spoof-part-2-motive (Archiv-Version vom 18.03.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.03.2016 um 22:06
Ich denke der fliegt immer noch !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2016 um 12:19
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....kennt jemand dieses Interviev?

http://www.strategic-risk-global.com/exclusive-lessons-from-malaysia-airlines-mh370-and-mh17/1417686.article
Nein, das kannte ich nicht, erinnert mich aber daran, was Dunleavy von den ersten Stunden berichtet hatte:

http://www.standard.co.uk/lifestyle/london-life/the-plane-truth-malaysia-airlines-boss-hugh-dunleavy-on-what-really-happened-the-night-flight-mh370-9556444.html

Mich wundert nur, dass Sharuji (an den Namen kann ich mich sowieso nicht erinnern), 'head of the Malaysia Airlines post accident office', Dunleavy, 'the Malaysia Airlines boss', nicht erwähnt und auch Dunleavy nicht Sharuji.

Beide telefonieren sich die Ohren wund, aber nicht miteinander? Wie ist das in Einklang zu bringen mit denen auf S. 1503 diskutierten SAR-Prozeduren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2016 um 12:34
Hier gibt es noch ein paar Infos zu Sharuji

https://www.linkedin.com/in/mohd-fuad-sharuji-19435851

Ist wohl gleichzeitig noch Vizepräsident von MAS


Anzeige

melden