Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 11:28
Nach dem Chicagoer Abkommen liegt der SIO in der australischen search and rescue zone, daher koordiniert Australien die Suche dort. Es wäre eher seltsam z.B. malaysische Kampflugzeuge von Perth ein- und ausfliegen zu lassen.

Daher hat Australien auch noch nichtmal die Möglichkeit, mit der eigenen Exekutive (Polizei, Militär) afrikanische Küsten abzusuchen. Die Regierungen dort würden vermutlich nicht viel von der Idee halten. Und warum sollen sie das selbst tun, die Region ist nicht gerade für unermessliche Reichtümer bekannt.

Die ICAO schreibt m.W. auch vor, dass ein Zwischenbericht zu jedem Jahrestag erscheint, bis ein Abschlussbericht vorliegt. Selbst wenn man das Wrack morgen findet, wird man daran nicht vorbeikommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 11:30
@Rick_Blaine


Zumindest, sagen MA-Behörden ja folgendes:
Malaysian authorities say the fiberglass skinned, honeycombed aluminum cored panel appears to be a slice of the horizontal stabilizer of an airliner.
http://www.inusanews.com/article/18669821509/mh370-authorities-cautious-declaring-debris


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 11:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die ICAO schreibt m.W. auch vor, dass ein Zwischenbericht zu jedem Jahrestag erscheint, bis ein Abschlussbericht vorliegt.
Schreibt die ICAO auch vor das die Zwischenberichte stets der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden müssen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 11:31
@DearMRHazzard

M.W. nein, aber Malaysia wird nicht drumherkommen in diesem Fall. Die bisherigen Bericht wurden auch veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 11:32
@ISF
Ah, ich hab ein Bild gefunden. Es handelt sich um eine Aufnahme aus den Boeing Werken in Everett und zeigt einen fabrikneuen stabilizer einer Boeing 787, aber man kann klar erkennen, dass dort eine NO STEP Markierung angebracht ist.

Dementsprechend kann es also durchaus sein, dass auch auf dem B 777 stabilizer eine solche ist.

7879-011
Dave Effner, 787 final assembly, readies the first 787-9 horizontal stabilizer for its move into tooling within the Everett factory. Matthew Thompson photo.
http://boeingblogs.com/randy/images/7879-011.jpg


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 11:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:M.W. nein, aber Malaysia wird nicht drumherkommen in diesem Fall.
Wollen wir es hoffen. Ich glaube erst daran wenn ich die FI 2.0 auf meiner Festplatte habe nächsten Dienstag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 11:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum hat er 4 Tage lang diesen Fund für sich behalten ?
So wie es gerade im Netz aussieht, hat er es wohl anfangs für ein Teil einer kleineren Maschine gehalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 11:53
@Rick_Blaine
@ISF

Möglicherweise kommt etwas Klarheit in die Angelegenheit......

Photos released by the ATSB appear to show the fixed leading edge of the right-hand tail section of a Boeing 777.
http://www.news.com.au/world/breaking-news/possible-mh370-debris-found/news-story/9de477d56193434e5cccc7e7cff09499 (Archiv-Version vom 03.03.2016)

Nun wäre es schön noch irgendwo diese Fotos zu finden. Demnach also wieder ein Teil von der rechten Seite eines Flügels.

Ausserdem in dem o.g. Link.......

Dieses Teil hat möglicherweise deshalb keine Muscheln gehabt weil, wie @Rick_Blaine schon richtig vermutete, das Teil eine zu glatte Oberfläche besitzt und sich Muscheln daher nicht daran befestigen können. An der Flaperon ging das an den Seiten weil diese verwinkelt waren. Auf der Oberfläche selbst waren auch keine Muscheln. Ausserdem wäre es möglich das das Teil von Mozambique im flachen Wasser durch den Wellengang förmlich sandgestrahlt wurde und die Muscheln wurden dadurch entfernt.

Wären passende Erklärungen um das "Muschelrätsel" aufzulösen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 12:05
Der neue Zwischenbericht ist angekündigt:

https://twitter.com/bernamadotcom/status/705288188638539776?lang=en-gb


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 12:24
Wenn etwas im flachen Wasser "Sandgestrahlt" wird, dann wird die Oberfläche rauh.
Zu vergleichen mit einer umspülten Glasscherbe am Meeresstrand.
Auch an der Oberfläche des Flaperons waren Muscheln verteilt.
flapy23nphijl5

Wenn man das Bild der damals gefundenen Flügelklappe mit dem neu gefundenen Teil vergleicht, dann stimmt bezüglich Materialzustand etwas gewaltig nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 13:28
Das macht mich auch stutzig. Es bleibt spannend


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 13:49
@Enterprise1701

Wozu eigentlich noch einen Roman oder Fachbuch lesen ? Wozu eigentlich noch einen Film ansehen ?

MH370 vereint alles in einem - Liebe, Hass, Trauer, Schmerz, Verschwörung, Luftfahrt, Ozeanographie, Biologie, Radartechnik, Satellitentechnik, Geographie, Politik, Psychologie und am Ende All Mystery.

Das ist nicht nur spannend, es macht einen völlig fassungslos und manche sogar fertig weil nur das Wrack von MH370 der Schlüssel zur Wahrheit sein kann, und MH370 ist einfach nicht zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 14:12
ich werde den Thread verfilmen :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 15:13
@Enterprise1701

Das Manuskript kannst du niemandem andrehen, völlig überzogen und realitätsfremd.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 15:48
Außerdem will ich Tantiemen sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 15:48
@Anaximander

doch doch läuft. Die Serie LOST war ein Dreck dagegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 16:18
Das chinesische Schiff sucht nördlicher:

proxy


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 18:13
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist nicht nur ein wahrer Volltreffer sondern ich würde das mal glatt als wahres Wunder bezeichnen. Wie hoch mag wohl die Chance sein ausgerechnet dort ein Wrackteil zu finden welches auch auf auf weiteren über 2000 Kilometern Küstenstreifen hätte angeschwemmt werden können ?
Wenn MH370 wirklich in Kleinteile zerschreddert wurde und diese mittlerweile alle an ostafrikanischen Küsten angespült wurden, ist die Chance gar nicht mal so klein, irgendwann auf eines zu treffen. Da sollte man dranbleiben und weiter die Küsten absuchen.

Malaysia hat übrigens im April 2014 einen Aufruf in den ostafrikanischen Staaten getätigt mit der Bitte, an den Küsten zu suchen und mögliche Funde mitzuteilen. Für Malaysia und Australien selbst wäre das personell mit Sicherheit gar nicht möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 18:23
Der Mann sucht auch schon länger und hat wahrscheinlich mindestens 100 dieser T-shirts mit MH370-Motiv für seine Reisen. Er ist aber auch Amerikaner.

http://thehuntformh370.info/content/blaines-independent-investigation


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2016 um 18:41
@Löwensempf

Das Höhenleitwerk könnte auch wiederum als Folge des unkontrollierten Absturzes abgerissen sein, bevor der Rumpf auf den Ozean schlug (sage ich jetzt mal so als interessierter Laie). Es ist mit etwa einem Meter immer noch recht groß, wahrscheinlich zu groß, um nach einem direkten Aufschlag in diesem Zustand zu sein.


melden