Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 09:14
Könnte es den Effekt gegeben haben, dass das "Gaspedal" klemmte ?
Also, dass es nicht möglich war Schub zu reduzieren und ein Absenken der Nase für jeweils noch mehr Schub sorgte?

In dieser Situation wäre man zwar Flughäfen angeflogen, kam aber einfach nicht runter und konnte nicht verlangsamen.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 09:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was interessiert es mich ob ein Flughafen indonesisch ist wenn ich schwerste technische Probleme habe und alle Passagiere und ich sich in Lebensgefahr befinden ?
Mein Eindruck ist, dass die Möglichkeit besteht, dass die Richtungsänderung nicht durch technische Probleme bedingt war, sondern mit dem Ziel erfolgte, MH370 zu entführen. In diesem Fall hat sich der mögliche Entführer im malaysischen Luftraum ungefährdet gefühlt, aber den indonesischen Luftraum und das Territorium gemieden. Er hätte sonst auch über Sumatra fliegen können, das wäre direkter gewesen. Die nordwestliche Richtung hinter Penang ist anders nicht zu erklären. Banda Aceh zu überfliegen erschiene mir dann unsinnig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 09:35
@Anaximander

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich hatte mich jedoch auf das Szenario von @Vivjohn konzentriert.

Ein Anflug auf Banda Aceh könnte noch eine weitere Option gewesen sein für die beiden Piloten. Aber auch in dem Fall - Wer fliegt denn bitte über 1000 Kilometer weit, lässt 2 Flughäfen aus und will dann doch in Banda Aceh landen wegen schwerer technischer Probleme ? Ich komm da einfach nicht mit. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich nicht kann.

Ich bin immer offen für Unfallszenarien bei denen beide Piloten am Ende als Helden dastehen weil sie den Kampf gegen die Technik aufnahmen aber verloren. Es gab in den letzten 2 Jahren etliche Versuche Unfallszenarien zu erstellen. Entweder waren es Blitze oder für die die es ganz spektakulär haben wollen gar ein EMP, ich selbst habe es auch versucht in der "Iskandar"-Theorie : Beitrag von DearMRHazzard (Seite 350)

Es gelingt am Ende aber einfach nicht.

Letztlich ist es ohnehin egal was zum Verschwinden von MH370 geführt hat. Hauptsache wir wissen es. Von der Selbstmordtheorie hängt nicht mein Seelenfrieden ab, ganz im Gegenteil. Besser es war nicht so. Wenn hier ein technischer Defekt der Ursprung alles gewesenen als die wahrscheinlichste Ursache akzeptiert werden würde, dann würde ich mich vielleicht längst wieder 9/11 oder dem UFO/Alien-Thema widmen.

Aber so ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 10:06
Mal was anderes........

Nehmen wir mal an die 3 Wrackteile von La Reunion und Mozambique gehören alle zu MH370. Bei allen 3 Wrackteilen würde es sich um Teile der rechten Flugzeugseite handeln. Sprechen wir hier in dem Fall wieder von einem unerhörten Zufall oder liessen sich dadurch Rückschlüsse ziehen auf das Absturzszenario ?

Wurden möglicherweise die rechte Tragfläche und das rechte horizontale Leitwerk geshreddert aber die linke Seite blieb intakt ? Könnte das mit dem gescheiterten Versuch zusammengehangen haben auf dem Wasser landen zu wollen, ähnlich wie im Fall Ethiopian-Airlines-Flug 961 ?

Dort befand sich die B767 im Jahr 1996 beim Landeanflug auf dem Wasser nicht in horizontaler Lage sondern driftete nach links weg. Bei MH370 könnte es genau umgekehrt gewesen sein.

Youtube: Ethiopian Airline B767 hijack
Ethiopian Airline B767 hijack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dem Video sieht man deutlich das die linke Tragfläche und das linke horizontale Leitwerk geshreddert werden, aber die rechte Tragfläche hingegen als Ganzes abgerissen und dann auf die linke Seite geschleudert wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 10:50
@DearMRHazzard

Die Flügelteile könnten auch bei dem spiral descent abgebrochen sein, das mögliche Rumpfteil von La Reunion dann als Folge des unkontrollierten Aufpralls (letzteres wäre sonst m.E. schwer zu erklären).

------

Wie können wir die Nichtteilnahme der Chinesen am "Dreiländertreffen" im September in Canberra bewerten? Dabei soll es um die Ausrichtung der Suche gegangen sein, im Ergebnis wohl um die Klärung der Annahme, MH370 ist ab der südlichen Wende nur noch geradeaus geflogen.

War China damit nicht einverstanden? Könnte der Hackerangriff was damit zu tun haben?

Das chinesische Schiff sucht weiter nördlich. Wie ist die rechtliche Stellung der chinesischen Suche zu bewerten? Australien ist ja "akkreditiertes" Mitglied, die Suchkosten werden zwischen Malaysia und Australien geteilt, China hat sich daran nicht beteiligt, obwohl es die meisten Opfer zu beklagen hat. Malaysia ist federführend und kann die Richtung der Suche vorgeben. Mein Eindruck ist keinesfalls, dass Malaysia kein Interesse daran haben könnte, das Wrack zu finden, aber ist der Zeitrahmen für Malaysia besonders dringlich? Der neue malaysische Verkehrsminster hat ja auch kurz vor Ablauf der Frist zum Einreichen von Klagen am 7.3. gesagt, dass diese Frist endgültig ist.

Also operiert China eher unabhängig von der vom ATSB koordinierten Suche?

In welchem Gebiet hat das chinesische Vermessungsschiff im Sommer 2014 gesucht?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 11:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie können wir die Nichtteilnahme der Chinesen am "Dreiländertreffen" im September in Canberra bewerten?
Keine Quelle sondern aufgeschnappt aus irgendeiner Konversation, ich glaube bei Reddit damals.......

China war mächtig angepisst wegen dem Verhalten Malaysias. Malaysia, oder besser Petronas, hatte bis Juni 2015 die GO PHOENIX finanziert, und dann wurde dieses Schiff aus der Suche entlassen nachdem die Finanzierung ausgelaufen war. Malaysia als Staat hat auch weit weniger Kosten getragen als Australien und dann auch kein Suchschiff finanziert. Das stiess den Chinesen sauer auf. Nach dem Fernbleiben Chinas wurde danach wohl ein Konsens erzielt beim Kosten/-und Engagementsproblem. Malaysia beteiligt sich nun zu gleichen Teilen an den Kosten wie es Australien tut, und die Chinesen haben eine Finanzierungsspritze in den indischen Ozean geschossen, und ebenso ein eigenes Suchschiff gestellt.

Dort wo die GO PHOENIX (von Malaysia finanziert) einst aufhörte macht nun das chinesische Schiff weiter rund 8 Monate später. Schienen wohl harte Verhandlungen gewesen zu sein, und China hatte im September die Schnauze gestrichen voll. Das Signal wirkte, und nun sind wieder alle lieb zueinander.

Denk mal bloss nicht das wir hier ab und an hart diskutieren und jeweils vor unseren Monitoren mit dem Kopf schütteln wenn man sich die Meinungen und Ansichten seines Gegenübers anschaut. Das passiert auch auf höchsten Regierungsebenen. Dort bleibt man einfach mal ganz weg bei einem offiziellen Treffen um so seine Meinung wider zu geben was man von seinem Gegenüber so hält.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 11:54
Die GO Phoenix hat damals nördlich gesucht:

800px MH370 SearchAreaMap October 2014.jOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das Gebiet wurde anschließend aufgegeben, es entspricht aber dem Inmarsat Hotspot:

tfacdd5 inmarsat110pk6uo32n


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 12:01
@Anaximander

Ich denke wir müssen hier jetzt nicht über ein paar Kilometer diskutieren. Die 120.000 Km², das erweiterte Suchgebiet, hat seit etlichen Monaten Bestand. Es ging zwischenzeitlich lediglich um eine Verfeinerung, weiter nach Südwesten. Grundsätzlich aber tut der Chinese jetzt genau das wo die Go Phoenix aufgehört hat, sich den nördlichen Sektor des Suchgebiets vornehmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 12:11
@DearMRHazzard

Im Dezember 2015 hatte man das neue Suchgebiet so festgelegt:

800px MH370 location probability heat maOriginal anzeigen (0,2 MB)

lila umrandet, das entspricht 120.000 qkm. Es liegt außerhalb des Inmarsat hotspots

Quellen jeweils Wikipedia Artikel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 12:30
Es gibt jetzt ein Follow up:

https://www.ecr.co.za/news-sport/news/mh370-debris-found-kzn-teen-possibly-boeing-777-investigators/

Das neue Teil soll untersucht werden, es scheint zu einer 777 zu gehören.

Und es wurde auf einem Boot transportiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 12:55
@DearMRHazzard
Dein erstes Bild bei:
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.495)

Ist unten die Angabe: Waypoint 'Madum' entered into the Navigationsystem after Kota Bharu flyover but MH370 never reached this waypoint

ist das Dein Szenario oder FI-belegt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 13:02
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:ist das Dein Szenario oder FI-belegt?
Der ATSB-Report zeigt genau die gleiche Flugroute, also liegt es nahe anzunehmen das die Standard Arrival Procedure geflogen wurde für Penang. Am besten Du schaust Dir die beiden Bilder nochmal genau an und vergleichst sie miteinander.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 13:07
@DearMRHazzard
Ist ja ok. Zusammen mit
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.496)
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte es den Effekt gegeben haben, dass das "Gaspedal" klemmte ?
Also, dass es nicht möglich war Schub zu reduzieren und ein Absenken der Nase für jeweils noch mehr Schub sorgte?

In dieser Situation wäre man zwar Flughäfen angeflogen, kam aber einfach nicht runter und konnte nicht verlangsamen.
(Sind ja auch alte erste Gedanken damals gewesen.)

macht es wieder Sinn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 13:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Andererseits haben die dann höchstwissenschaftliche Spezialabhandlungen verfasst, die unantastbar in Stein gemeißelt sind.

Wie passt das zusammen ?
Wenn man sich die sprachlichen Layer der FI anschaut, dann fällt auf, dass die technischen Beschreibungen zur Boeing sehr konzis und im muttersprachlichem/amerikanischen Idiom geschrieben sind.

Die Infos könnten von Boeing stammen, die haben ja ein Interesse darzulegen, dass der Flieger auch für Situationen wie einen Druckabfall ausgelegt war, die Radios redundant sind usw.

Oder es ist ein Copy & Paste aus Handbüchern.

Andere Passagen sind dann nicht muttersprachlich verfasst und könnten von Malaysia stammen.

Z.B. der polizeiliche Bericht zu der psychologischen und medizinischen Situation der Piloten, da steht "family stresses", das würde man so im Plural nicht sagen.

Andere Textabschnitte, die von Malaysia stammen könnten, dürften sein:

- agrartechnische Abhandlung über Mangostane
- Radardaten
- Funkprotokolle
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:macht es wieder Sinn.
Wo finde ich im Cockpit das Gaspedal?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 13:57
@Anaximander
Bitte nicht 'blöder' stellen, als dass das Phänomen eh schon ist.
Deshalb hatte ich extra noch den gesamten Text von @Zz-Jones dazu gestellt.

Du findest es wenn Du nach einem Schubhebel suchst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 14:05
@lullaby69

Geht das nicht eher elektronisch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 14:17
Ein klemmendes Gaspedal habe ich sogar schon mal beim Auto gehabt. Da ging dann nur noch Zündung aus.
War damals natürlich ein verklemmter Bowdenzug.

Wenn aus Auto-Thrust plötzlich Dauer-Thrust wurde, na dann Prost Mahlzeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 14:27
Kann man dann nicht ne Sicherung ziehen? (Würde ja auch nicht mehr drauf ankommen)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 14:31
In der E-Ebay?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 14:33
Natürlich ist das alles in einer B777 elektronisch. da sind keine Züge um die Maschine zu fliegen. Egal ob Massenstimulatoren oder Niten und Nut richtig verklebt wurden.


Anzeige

melden