Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 18:38
@Enterprise1701

Ich sage nicht, das dies besonders wahrscheinlich ist, aber kann man es ausschließen?

Die Entführer könnten irgendwann in das Cockpit gekommen sein, also zu Beginn des Fluges, sagen wir irgendwann zwischen 1:01 und 1:19 MYT. Sie bedrohen den oder die Piloten, diese können auch nicht die Entführung irgendwie kommunizieren, da die Entführer über alles im Bilde sind.

Das Radar wurde nicht umflogen.

Was muss man dann machen?

- Transponder abschalten
- 1 bis 2 ACARS Menüs aufrufen
- 2 Knöpfe am Overhead Panel drücken (hat @vivajohn mit Bildern demonstriert)
- Neue Route im FMS eingeben

Irgendwann westlich von Sumatra kommt es dann zum Kampf und Schusswechsel, Hypoxie, die weiteren Wegpunkte werden nicht mehr eingegben, Ziel unklar. Absturz im SIO.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 19:32
@Anaximander

Guten Tag,

Du hast heute um 10:48 geschrieben:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wir hätten hier aber einen Sinkflug auf Reiseflughöhe, keinen Parabelflug.
Bei einem Parabelflug geht es erst nach oben und dann nach unten.
Bei einem Sinkflug von Reiseflughöhe geht es nur nach unten.

In meinem Bild habe ich extra nur die Höhen und die Zeiten des Sinkfluges der Parabel mit den roten Linien gekennzeichnet.

Bei einem Parabelflug ist das Flugzeug am oben Punkt der Parabel in der Horizontalen und bewegt sich nur horizontal.
Bei einem Sinkflug von Reiseflughöhe ist das Flugzeug zu Beginn in der Horizontalen und bewegt sich nur horizontal.

Und nun beginnt der Sinkflug!

Beim Parabelflug muss die Sinkgeschwindigkeit gleich der Fallgeschwindigkeit im luftleeren Raum sein.
Bei einem Sinkflug aus Reiseflughöhe kann die Sinkgeschwindigkeit auch größer sein.

Auf der gewünschten Flughöhe wird zum Schluss das Flugzeug abgefangen und bewegt sich dann wieder nur horizontal.
Ist beim Parabelflug und beim Sinkflug aus Reiseflughöhe gleich.

Schau Dir bitte nochmal das Bild an.
Sollten dann noch Fragen offen sein, einfach fragen.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 19:39
Anaximander - beide deine Link haben fur mich kein Wert.

Die sind ganz unnötige und passend nur fur Kinder zu Computerspielen.

Jemand schrieb hier, dass ist moglich die Frage dem Pilot A 380 stellen. Nur er kann alles erklaren wie ist moglich mit diesem oder ahnlichen Flugzeug fliegen und was alles muss Pilot dazu tun. Alles anders sind nur Marchen.

Z.B kein Stuck des Eisens kann von dem Primarradar schwinden, aber Radar muss fungieren. Haben Malaysia, Thailand, Vietnam, Indonesia diese Radar im Betrieb? Wenn ja alle dann schweigen und lugen dass sie sahen nichts. Deshalb wissen sie bis heute ob MH370 flog oder nein. Fals sie wissen, so sagen sie fur so ein Mensch wie ich nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 19:52
@venerdi

Bei so einem Manöver muss es einen tieferen Sinn haben, dass es zuerst einen Steigflug gibt. Wir bräuchten also belastbare Quellen dafür, wie schnell eine Boeing unter der gegebenen Voraussetzung maximal (kontrolliert) sinken kann. Zumal es spezielle Testflugzeuge sind.

@bati1za

Was genau stört dich an den Szenarien? Sinn ist es, die Daten alternativ zum Suizidszenario zu erklären.

Wie genau man das Flugzeug fliegen kann, ist eigentlich nicht diskutiert oder umstritten, aber wenn man annimmt, es war von Anfang an eine Person, die das so voll bewusst gemacht hat, kommt man eben nur auf den Suizid. Die Angaben zum reinen Flugverlauf beruhen auf der Factual Information und anderen Dokumenten bzw. auch auf Fragen an Piloten, die aber auch nicht viel weiterhalfen. Frage ist eben: was ist passiert?

Zu deiner Frage:

Malaysia hatte mehrere Radare in Betrieb. Das ist in der FI (factual information) auch einigermaßen belegt. Also mindestens das Anflugradar in Kota Bharu, außerdem das Militärradar in Penang. Wahrscheinlich wurde von dort auch MH370 in Echtzeit gesehen (es gibt aber mindestens eine Aussage vom Militär, die das Gegenteil sagt, am Ende wurde es aber so bestätigt)

Thailand will (nach Aussage des Militärs) MH370 auch gesehen haben, aber nur etwa bis zum Verlassen der malaysischen Halbinsel

Bei Vietnam ist es unklar, es gab eine Aussage vom Militär, dass die "Wende" beobachtet wurde.

Indonesien ganz unklar. Angaben wurden fast nie gemacht. Das Militärradar in Medan hat angeblich MH370 mit Transponder gesehen. Danach wurde es "nicht über indonesischem Territorium" gesehen, was immer das heißen mag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 20:59
@Anaximander

So langsam erkenne ich wo Du Probleme zu haben scheinst.

Der Parabelflug wird gemacht weil beim steilen Steigflug die Geschwindigkeit sinkt und sich somit schon vor dem oberen Umkehrpunkt die Schwerelosigkeit einstellt.
Die Schwerelosigkeit bleibt dann erhalten bis beim anschließenden Sinkflug das Flugzeug abgefangen wird.

Es ergibt sich durch den Parabelflug eine schwerelose Zeit von gut 20 Sekunden im Flugzeug.

Wenn das Flugzeug erst normal auf die Höhe des Umkehrpunktes der Parabel aufsteigen würde und dann den Sinkflug einleiten würde, dann wäre die schwerelose Zeit bei gut 10 Sekunden.

Die Parabel wird also nur geflogen um die nutzbare Zeit der Schwerelosigkeit zu verlängern.

Ja es sind spezielle Testflugzeuge.
Die Kabine ist mit Haltesystemen für die Leute ausgestattet. Es sind Verankerungen und Versorgungsanschlüsse für die Versuchseinrichtungen vorhanden. Der Innenraum ist gepolstert und mit Fangnetzen ausgestattet.
Also speziell ausgerüstet für diesen Verwendungszweck.

Die folgenden Daten sind nicht von einem Parabelflug.
Stell Dir mal vor ein Flugzeug fliegt mit 800 km pro Stunde auf einer Höhe von 10.000 m.
Nun nimmt es die Nase runter und fliegt in einem Winkel von 45° mit 800 km pro Stunde nach unten ohne die Geschwindigkeit zu erhöhen. Die Motorleistung muss hierzu gedrosselt werden.
Wenn es das aus einer Höhe von 10.000 m macht, dann ist es nach 63,63 Sekunden auf der Höhe 0 = im Wasser.
( 800 km in 60 Minuten - 1 km in 0,075 Minuten - Flugweg 10.000 m mal Wurzel 2 = 14.142 m -
Flugzeit für 14,142 km = 1,06 Minuten = 63,63 Sekunden )

Da der Pilot normalerweise nicht im Wasser enden will wird er das Flugzeug vorher abfangen.
Also nicht 63,63 Sekunden im Winkel von 45° nach unten fliegen.
Beginn des Abfangens bei 4000 m bis 5000 m Höhe damit noch Reserve zum Boden ist.

Die von mir angenommenen 800 km pro Stunde kann heute fast jedes großes Flugzeug fliegen, also nichts besonderes.



Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 21:08
Guten Abend, @venerdi

Wie siehst Du eigentlich diese 'Theorie', dass Teile wie das Flaperon mal so fluttern und abbrechen?
Ich kann das nicht glauben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 21:30
@venerdi

Guten Abend,

um auf die Höhe von 4000m zu kommen bräuchte man demnach ca 38sek.
Hmm, da haben wir ja genau die Zeitspanne zwischen Ausfall der Höhenangabe und Ausfall des Transpondersignals.
Zufall?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 22:13
So nun bin ich wieder da, mein Avatar hatte sein Recht gefordert.

@lullaby69

Also das schon mal Teile vom Flügel oder Leitwerk abfallen das kommt vor.
In der Einflugschneise des Flughafens Frankfurt werden von Zeit zu Zeit auch solche Teile gefunden.
O.K. die Hausbesitzer und Schrebergärtner in der Gegend sind nicht besonders erfreut darüber.


@Zz-Jones

Aber selbstverständlich ist das nur ein Zufall.
Genauso wie alles andere bei MH370.
Alles ist nur Zufall.
Selbst wenn der Fall MH370 mal aufgeklärt werden sollte ist das nur ein Zufall.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 22:21
@lullaby69

Im JW Forum wird das auch angezweifelt (nicht ausgeschlossen), Mike Exner z.B. hält den unkontrollierten Absturz für fast sicher, musste sich aber auch deswegen einiges anhören. Andere meinen man kann nichts schlüssiges bis jetzt sagen. Auffällig ist halt der unterschiedlich gute Erhaltungszustand, also z.B. vom Flaperon zu anderen Teilen (Triebwerkerkleidung), wie soll man das sonst erklären?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 22:54
Mir lässt das hier keine Ruhe:

Tuoi Tre, a leading daily in Vietnam, reports that the Vietnamese Navy has confirmed the plane crashed into the ocean. According to Navy Admiral Ngo Van Phat, Commander of the Region 5, military radar recorded that the plane crashed into the sea at a location 153 miles South of Phu Quoc island.

Das Militärradar kann ja keinen Absturz aufgezeichnet haben.
Es kann aber durchaus sein, dass sie etwas beobachtet haben, was anschließend vom Radar verschwand.
Z.B. weil das Radar unterflogen wurde.
Welches vietnamesische Militärradar könnte gemeint sein?
Habe da nichts gefunden, auch kein Dementi.

Ich habe aber was anderes gefunden und zwar eine Radar-Beobachtung von einer Ölplattform aus (nicht die mit dem Kiwi Mitarbeiter), die durch die vietnamesische Firma Petrovietnam betrieben wird.
Wikipedia: Petrovietnam

Die haben eine vietnamesische Informationsseite (Petrotimes).
Habe das mal durch den Übersetzter gejagt:

Das Bild, wenn Boeing 777-200 auf dem Radarschirm der Flugsicherung Station verschwunden ist aufgedeckt worden. An Bord war 239 Personen (227 Passagiere und 12 Besatzungsmitglieder) plötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden

Hier sind Bilder der lokalisierten Positionen Boeing 777-200 verschwunden:


may bay mat tich
Tho Chu Island (Kien Giang), etwa 300 Kilometer südlich der anfänglichen Informationen die Möglichkeit von Malaysia Airlines MH370 Flugzeug im Seegebiet abgestürzt. Tho Chu Inseln im Südwesten der Insel Phu Quoc befindet sich positiv und im Südwesten von Vietnam betrachtet.

mat tich bi anOriginal anzeigen (0,2 MB)
So können wir lokalisieren, Flugzeuge MH370 Malaysia Airlines der Lage, Breite bei etwa 6 bis 7 Nord fallen, 103 bis 104 östlicher Länge, in Gebieten an der Grenze Vietnam und Malaysian Hoheitsgewässer.

boeing
Auf dem Foto, koordiniert ein weißer Kreis zu lokalisieren kann Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt. Kleiner weißer Fleck auf der rechten Seite ist das Rigg der Region Vietnam Song-Doc A (Position 7 Grad 00 Minuten 38,31 Sekunden nördlicher Breite und 104 Grad 45 Minuten 52,69 Sekunden östlicher Länge). Weiße Punkte auf der linken Seite ist Malaysian Lawit rig (Position 40 Minuten 26,57 Sekunden 6 Grad nördlicher Breite, 103 Grad 13 Minuten 00,79 Sekunden östlicher Länge)

malaysia
Song-Doc A home rig (BGF) (Position 7 Grad 00 Minuten 38,31 Sekunden nördlicher Breite und 104 Grad 45 Minuten 52,69 Sekunden östlicher Länge) Ca Mau Weg, um 205km nach Norden. Auf dem Bild ist der weiße Punkt das betreffende Gebiet Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt.

viet nam
Panorama-Bereich in Frage Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt. Mui Ca Mau (Vietnam) bei 8 Grad 37 Minuten 30 Sekunden östlich Breite, 104 Grad 43 Minuten östlicher Länge 11.09 Sekunden entfernt.

http://petrotimes.vn/video-mo-phong-qua-trinh-mat-tich-cua-may-bay-boeing-777-200-164949.html

Auch hier muss man nicht zwangsläufig einen Absturz beobachtet haben sondern lediglich das Signal verloren.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 23:20
@Zz-Jones

Wenn da ein Flugzeug, wie angenommen, im 45° Winkel mit voller Geschwindigkeit runterkommt und dann erst bei 4000 m bis 5000 m anfängt den Sinkflug abzufangen, dann dürfte es bei ca. 1000 m wieder in den Horizontalflug übergehen.
Danach noch nachjustiert und es fliegt auf ca. 500 m Höhe und die kleinen Radarstationen haben das Signal verloren.
Für sie müsste es so aussehen als ob das Flugzeug abgestürzt wäre.

Ein Flug bei Nacht auf dieser Höhe könnte möglicherweise gefahrlos sein weil die kleinen Flugzeuge die auf Sicht fliegen in der Nacht nicht unterwegs sind und die Großen fliegen weitaus höher.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 23:23
@Zz-Jones

Ein Dementi gab es schon:
Das Flugzeug sei knapp 250 Kilometer von der vietnamesischen Insel Tho Chu entfernt ins Meer gestürzt, zitierte die Nachrichtenseite Tuoi Tre News den vietnamesischen Admiral Ngo Van Phat. Später bestritt er, von einem Absturz gesprochen zu haben.
...
Der stellvertretende vietnamesische Verkehrsminister Pham Quy Tieu erklärte, man habe keine Informationen über einen Absturz. "Wir wissen nur, dass dort das Signal abbrach."
Allerdings gab es unterschiedliche Aussagen zwischen Militär und Regierung:

http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh370-von-malaysia-airlines-berichte-ueber-absturz-a-957571.html

Mögliche Militäbasen:

Wikipedia: Cần Thơ Base Camp
Wikipedia: Vung Tau Airport
Wikipedia: Tan Son Nhut Air Base
Wikipedia: Bien Hoa Air Base

Nach dieser Liste:

Wikipedia: Vietnam People's_Air_Force#Bases

Bei den Bildern muss man allerdings dazu sagen, dass die keine neuen Informationen bieten, es wird auch nicht behauptet, dass jemand was gesehen haben könnte, das sind rein Bilder, welche eine Lokalisierung der Stelle geben, die von dem Admiral direkt nach dem Verschwinden genannt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 23:42
Der Spiegel-Artikel war bereits unter 6 Stunden nach dem tatsächlichen Absturz (bzw. letzten Handshake) veröffentlicht worden, er zeigt also noch ganz gut die Konfusion dieser Zeit.

Und natürlich kommt auch Hishammuddin schon vor:
Auch Malaysias Verkehrsminister Hishammuddin Hussein verneinte Berichte über einen Absturz. Man könne dies nicht bestätigen, bemühe sich aber um weitere Informationen aus Vietnam.
Vietnam will aber eben auch die Kehrtwende gesehen haben:
"We informed Malaysia on the day we lost contact with the flight that we noticed the flight turned back west but Malaysia did not respond," Vietnam deputy minister of transport Pham Quy Tieu was quoted as saying by AFP today.

"We've asked Malaysian authorities twice, but so far they have not replied to us," Mr Tieu said, when asked about a report that the plane had been detected over the Strait of Malacca.
Vielleicht kann man es so erklären, dass das vietnamesische Militär kurz nach dem tatsächlichen Absturz zur Search and Rescue aufgerufen wurde. Sie müssen also nicht unbedingt was gesehen haben, die Kehrtwende könnte auch vom zivilen Primärradar gesehen worden sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 23:43
@Anaximander
Der Admiral wird aber nicht genannt und die Ölplattform scheint ihr eigenes Radar zu haben.
"Wir wissen nur, dass das Signal dort abbrach" ist ja genau was ich meine, nicht wirklich ein Dementi-zumindest nicht über die Sichtung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2016 um 23:46
@Zz-Jones

Erstmal zum Verständnis:

Ist "153 miles South of Phu Quoc island" = IGARI (oder BITOD) oder ist das deutlich woanders?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2016 um 00:16
@Anaximander
Ich finde jetzt gerade keine Koordinaten.
Hier wäre ein Tool zum ausrechnen der Entfernung:

http://www.gctoolbox.de/ger/tools/Abstand_und_Winkel_zwischen_zwei_Koordinaten_in_Luftlinie/distance.htm


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2016 um 00:42
@Zz-Jones

Jetzt habe ich wieder die A....karte ;)

Also mein Eindruck war immer, damit ist IGARI/BITOD gemeint. Das eignet sich aber insofern nicht für eine Pressemeldung.

Die Bilder oben würden das bestätigen. Und eine Ölplattform mit Primärradar?

Pi mal Daumen (via google maps) könnte es aber auch etwas nördlicher sein. 153 Meilen ist jedenfalls eine recht genaue Aussage. Wenn dann aber wieder nautical miles gemeint sind, dann könnte es wieder mit IGARI ziemlich gut hinkommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2016 um 01:09
PS: Und da es ein navy admiral war, liegt die Vermutung nahe, er sprach tatsächlich von nautical miles. Das wäre dann (nach meinen Pi mal Daumen Berechungen) eben IGARI.

Wer er dennoch mit Internettools nachrechnen will, hat ganz gewiss meinen Segen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2016 um 03:32
Die DONG HAI JIU 101 könnte derzeit Probleme haben bei der Bergung ihrer verlorengegangen Sonareinheit vor ein paar Wochen :

CgV98KaWQAQwtXD
CgXSWlxWsAEYLH7
https://twitter.com/MikeChillit (Archiv-Version vom 05.02.2016)

Und......

Auf der Plattform von Duncan Steel (IG) beschäftigt sich Professor Yap Fook Fah mit dem Szenario eines kontrollierten Gleitflugs :

http://www.duncansteel.com/archives/2601

Besonders interessant sind dabei seine Gedankengänge das der Täter möglicherweise das Sonnenlicht mit einbezogen haben könnte in seine Überlegungen. Der Täter könnte geplant haben MH370 auf dem Weg nach Süden im Schutze der Dunkelheit fliegen zu lassen um schliesslich nach dem Sonnenaufgang MH370 kontrolliert auf dem Wasser zu landen um eine klare Sicht zu bekommen auf die Wasseroberfläche.

Meine Meinung :

Durchaus denkbar das derartige Überlegungen des Täters eine sehr wichtige Rolle gespielt haben könnten auf dem Flug nach Süden.

@Enterprise1701

Wenn ich die Überlegungen des Professors so lese dann könnte man glatt den Eindruck bekommen er wurde inspiriert von den Überlegungen die wir hier schon vor fast 2 Jahren, und in der Folge immer wieder, durchgespielt haben auf Basis der Videos von Cpt.Shah.

Hier bekommen die faltenfrei ausgelegten Zeitungsheadlines von damals wieder eine immense Bedeutung. Eine Zeitungsheadline, zentral positioniert, zeigte.......

"The end is near for Twilight".

Das Ende ist nahe. Jedoch nicht in der Abenddämmerung, sondern in der Morgendämmerung eines Red-Eye-Flights. Eine andere, bessere Zeitungsheadline, hatte er damals halt möglicherweise nicht gefunden die seinen geplanten EoF besser hätte beschreiben können, sofern diese Überlegungen korrekt waren/sind.

Möglicherweise stellt Professor Yap Fook Fah, von dem im Übrigen auch der hier etliche Male verlinkte YAP-BTO/BFO-Calculator stammt, mit derartigen Überlegungen den Beginn einer völlig anderen Wahrnehmung dieses Falles.

Vielleicht kommen die internationalen unabhängigen Beobachter ja endlich mal bald dahinter das hier von Anfang bis zum Ende nichts rein zufällig geschah, sondern ein ausgeklügelter Plan hinter allem steckte. Ein Plan eines völlig verrückt gewordenen Menschen der es verstand seine negativen Gedanken und Absichten erfolgreich vor seinem Umfeld zu verstecken.

Im "verstecken" von Dingen schien Cpt.Shah möglicherweise extrem fähig gewesen zu sein. Ob es seine negativen Gedanken waren, ob er eventuell seinen Plan in den Youtube-Videos versteckt präsentierte oder ob er am Ende sogar seinen kompletten Airliner mit 238 weiteren Menschen an Bord versteckte ? Wir wissen es nicht, aber diese Möglichkeit liegt auf dem Tisch, und evtl. fangen die Menschen an es nach und nach zu verstehen was wir hier schon vor fast 2 Jahren ausgeknobelt hatten, und dafür vor mancher Seite verspottet wurden.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2016 um 04:00
Hier noch eine kleine Animation dazu :

https://www.dropbox.com/s/9auphutvmkmjmxm/YFF_animation.mp4?dl=0

Sollte MH370 tatsächlich auf diesem Flugpfad unterwegs gewesen sein, und das ATSB glaubt seit 1.5 Jahren das es so war, dann kann man hier unmöglich noch von einem reinen Zufall sprechen. Irgendwo ist mal Ende im Gelände alle unerklärbaren Dinge als Zufall abzustempeln.


Anzeige

melden