Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 20:39
Natürlich ist die Frage ob Mh370 nördlich des letzten Pings oder südlich dessen hochinterressant. Es befindet sich südlich dessen dem, wo jetzt gesucht wird. Nimmt man die beiden zuletztgefundenen Teile zu denen, die bestätigt sind. Zu welchem Teil des Flugzeugs gehören sie? Links oder rechts?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 20:42
Alle rechts? Was für ein Zufall!?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 20:45
Hallo , kann mir mal jemand diese simple Frage beantworten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 20:47
@Pluto888

Ja, rechts, aber was heißt das jetzt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:11
@Anaximander
Das weißt du selbst.
Gleitflug, nichts anderes würde ein Flugzeug stabil zum Absturz bringen. Die rechte Seite zuerst unter schwieriger Wellenbedingung abgetaucht. Die Comorenlandung als Beispiel, nur da war es die linke.
@DearMRHazzard
hat Recht und soetwas von Recht. Ihr werdet es sehen. Equator und Discovery werden den von ihm besagten Kurs, hoffentlich weiter vetfolgen.
Klipp und klar, besteht nur die physikalische Möglichkeit eines Gleitfluges, hinsichtlich des finalen Eintauchen ins Meer, das dem eine versuchte aber mißglückte Landung ins Meer vorraus ging. Das Flugzeug ist mit rechter Tragläche zuerst aufgekommen. Rechts hats zerschrettert, aber auch kompensiert. Tja so einfach könnte es gewesen sein.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:18
@Pluto888

Bei dem Szenario "missglücktes Ditching" würde man Trümmer von beiden Seiten erwarten, zumal allem Anschein nach auch der Rumpf selbst betroffen war (Teil aus Rodrigues).


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:24
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Rechts hats zerschrettert, aber auch kompensiert. Tja so einfach könnte es gewesen sein.
Und die tausenden anderen Trümmer?

Wenn du das Video von der Notlandung auf dem Wasser bei den Komoren gesehen hast, dann dürfte Dir auch klar sein dass es viel mehr Trümmer geben würde - und nicht nur vom rechten Flügen etwas.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:26
@Anaximander
Das ist Quatsch. Hast du ein Beispiel aus der Vergangenheit? Ich halte es fast für unberechenbar, es sei denn dass die rechte Seite den Großteil der Aufschlagenergie absorbiert hat und so die linke einigermaßen im Ganzen geblieben sein könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:35
@ISF
Ich könnte es mir ja nur so ungefähr vorstellen. Ich behaupte ja nicht das es so war. Aber unabhängig davon finde ich das die linke Tragfläche des Comorenabsturzes doch recht gut unbeschädigt blieb. Ich weiß es nicht, aber du kannst mir ja gerne mal eine Quelle nennen, welche Wrackteile allgemein dieses Unglückes aufzeigen. Vor allen Dingen wohl nen Unterschied 5 km vom Strand oder mindestens 2000 km to the next beach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:36
@Pluto888

Wenn es so einfach wäre, warum lese ich dann ständig, dass die Trümmer auf einen unkontrollierten Absturz hindeuten, wobei es natürlich auch Gegenstimmen gibt, die sagen, das ist noch lange nicht schlussendlich geklärt. Und nur die Rechte Seite wird beschädigt, der Rumpf bricht dabei auseinander und dann bleibt alles still so liegen und die linke Hälfte versinkt komplett?

Wenn man nach den "Quellen" ginge, wäre die Frage längst geklärt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:46
Es wird auch in dem Jeff Wise Forum öfters darüber diskutiert, ob der Umstand, dass die Trümmer von rechts stammen, auf einen Einschlag mit dieser oder jener Seite hindeuten, das wird aber eher in Zusammenhang mit dem Triebwerksausfall nacheinander gebracht, ein ditching kann man daraus unter keinen Umständen herleiten (bislang aber auch nicht schlüssig ausschließen).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:47
@Anaximander
Stelle dir mal einen Flugzeugabsturz aus allen möglichen Positionen vor. Aus sämtlichen Höhen, aus sämtlichen Winkeln. Ist der Autopilot einer Boeing777 in der Lage, dessen Kerosin ausgegangen ist, diesen Flugzeugtyp einem Gleitflug zuzusteuern und es sanft auf dem Mehr landen zu lassen? Ich glaube nicht. Es bedarf technischen Sachverstand und der der Hand eines manuell führenden Steuerers.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:54
Will damit nur sagen dass bisher rechtsseitig gefundene Teile ein absolutes Indiz eines stattgefundenes und vor allen Dingen kontrollierten, versuchten Gleitflugs sein könnten. Alles andere hätte das Flugzeug zerschreddert, egal wie.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:56
@Pluto888


Also glaubst du, es ist möglich, dass bei bei einer so großen Maschine und der "Wasserung", nur die paar Teile auf Reisen gingen und der Rest ganz blieb und auf den Grund des IO sank?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 21:59
@ISF
Das glaube ich absolut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 23:09
Dem wiederspricht aber ganz klar das Teil aus der Kabine, das zuletzt gefunden wurde.
Dieses Teil deutet eher auf "Konfetti" der Maschine hin.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2016 um 23:15
@Zz-Jones
Das kann sich ja beim Absinken und dem damit erhöhten Druck gelöst haben. Teile des Flugzeugs werden bestimmt auf Grund des Drucks geborsten sein. Ist doch nichts Besonderes.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2016 um 10:02
@Pluto888

Tja, so einfach könnte es gewesen sein. Ein "Ditching" kann nicht ausgeschlossen werden. Sehr richtig. Völlig egal was manche Leute so schreiben. Es ist völlig unmöglich anhand von nur 5 Wrackteilen auf ein Absturzszenario zu folgern. Wer das tut der betreibt höchst unseriöse Pseudowissenschaft.

Vielleicht finden sie ja derzeit doch noch vor der Küste von Durban dieses lange Wrackteil das so ausgesehen haben soll wie ein Flügel. Die Polizei taucht sich nach wie vor einen Wolf, und findet nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2016 um 13:54
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Das kann sich ja beim Absinken und dem damit erhöhten Druck gelöst haben. Teile des Flugzeugs werden bestimmt auf Grund des Drucks geborsten sein. Ist doch nichts Besonderes.
Man kann sich die Daten so zurechtbiegen, dass sie zu der eigenen Lieblingstheorie passen oder man kann versuchen, diese neutral zu deuten. Wenn der Rumpf aber erst durch den Wasserdruck in der Tiefe des Meeres eingebrochen sein soll, wie möchtest du erklären, dass dann bei dieser Tiefe bzw. diesem Wasserdruck einzelne Teile wieder auftauchen? Das wäre so ähnlich, wie wenn Jahre später noch Teile der Titanic vom Meeresgrund wieder auftauchen würden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.04.2016 um 14:39
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man kann sich die Daten so zurechtbiegen, dass sie zu der eigenen Lieblingstheorie passen oder man kann versuchen, diese neutral zu deuten.
Neutral deuten ? Was genau verstehst Du unter dieser Bezeichnung ?


Anzeige

melden