Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 18:53
Vllt etwas Neues dabei für Enthusiasten.
http://www.livescience.com/44248-facts-about-flight-370-passengers-crew-aircraft.html?cmpid=514645
http://www.livescience.com/44248-facts-about-flight-370-passengers-crew-aircraft.html?cmpid=514645

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 19:01
Versicherung stellt 278 Millionen Euro zurück.

Finde ich persönlich für 150 Todesopfer nicht ungerecht.
Vor 2-3 Tagen gab es doch diesen GermanWings-Themenabend bei RTL (nicht bloß die Doku, wie ich erst dachte), da hörte sich das allerdings ganz anders an.

Da fließen so gut wie keine Gelder an die Hinterbliebenen.
Eine Frau, die ihren Lebenspartner bei dem Unglück verloren hat, klagt auf knapp 600000 Euro (Verdienstausfall auf die Jahre gesehen etc.)
Die Lufthansa hat ihr 10000 angeboten, wenn sie danach keine weiteren Forderungen mehr stellt.
Die Lufthansa windet sich da, wo sie nur kann und spielt auf Zeit.
Da hängen etliche Existenzen derzeit am seidenen Faden.
Nun wollen die Angehörigen die Flugschule in den USA verklagen, bei der Lubitz seine Ausbildung beenden durfte, obwohl es zwischendurch für 9 Monate wegen Depressionen unterbrechen musste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 19:17
@lullaby69

Auch dieser Artikel hat mal wieder enorme Probleme mit Uhrzeiten. MH370 verschwand 94 Minuten nach dem Take-Off ? Wo hat der Schreiberling bloss diese Info abgeschrieben ? Hat er etwa direkt beim MOT angerufen und sich das bestätigen lassen :) ?

Interessant finde ich aber das 9M-MRO die 404. B777 gewesen sein soll die produziert wurde von BOEING.

Dazu fällt mir spontan der HTTP-Statuscode 404 ein : 404 Not Found (Die angeforderte Ressource konnte nicht gefunden werden).

Ja, das ist schon alles sehr interessant.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:09
Kein Satellit war je in der Lage ein hochauflösendes Foto von Wrackteilen zu machen die im Meer schwammen
Die Auflösung von Spionagesatelliten leigt bei etwa 25-30 Zentimetern, selbst bei optimalen bedingungen sind selten Auflösungen unter 15 Zentimeter möglich, hängt einfach mit der maximalen Spiegelgrösse und der Flughöhe zusammen. Auch bedarf es nunmal Leute die diese Bilder dann auswerten und konkret nach Flugzeugtrümmern absuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:21
So viel ich noch weiß,haben sie in dem Bereich wo Teile von Interesse gefunden wurden sind, kleine Bojen aus den Poseidon Maschinen abgeworfen.
Diese treibten dann mit der Strömung.
Die P-8 und die P-3 sind primär Seefernzielaufklärer und U-Boot Jäger. Die genutzen Bojen sind Sonarbojen welche primär für die U-Boot Jagd gebaut werden, diese Bojen verfügen über jeweils vier Teleskoparme mit jeweils fünf Hydrophonen (bei der P-8) und einem Peilsender. Desweiteren kann ein Magnetometer und ein Suchradar (AN/APQ-10 bei der P-8) genutzt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:21
Auflösungsberechnungen am Beispiel des Satelliten KH-11

Wellenlänge des sichtbaren Lichts: 5,5 · 10−5 cm.
Spiegeldurchmesser des KH-11 (nach Jeffrey Richelson): 234,0 cm
Perigäumshöhe: ~ 300 km = 3 · 107 cm.
→ Auflösung: 8,6 cm aus 300 km Höhe

Selbst mit einem angenommenen Spiegeldurchmesser von 4 m (Annahme für gegenwärtig maximal mögliche Spiegeldurchmesser) liegt die Auflösung bei ca. 5 cm.
Wikipedia: Spionagesatellit

Ich finde das hier.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:23
@berlinandi
Quellen und Links von Dir würden auch helfen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:24
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich finde das hier.
Das ist bei optimalen Sichtbedingungen und 300 Kilometer Flughöhe, nur wird man einen Spionagesatelliten in der Flughöhe nicht absenken weil man eine "wage vermutung" zum Thema Suchgebiet hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:25
Ja unter die Wolkendecke sollen die auch nicht. Dann säh das Wetter noch beschissener aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:29
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Quellen und Links von Dir würden auch helfen.
-Bernd Leitenberger
-Buch "Spionageflugzeuge" von Hans Jürgen Becker
-ein wenig Verständnis zum Thema Optik


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:33
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ja unter die Wolkendecke sollen die auch nicht
Flughöhen unterhalb von 170-180 Kilometer sind für Satelliten relativ "ungesund", soviel zum Thema Wolkendecke;).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:34
@berlinandi
Du hast von optimalen Sichtbedingungen und absenken angefangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 20:56
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Also wenn Strafermittlungsbehörden involviert sind, dann weiss ich nicht, warum die USA nicht ermittelt.
Ersteinmal müsste ja ein US-amerikanischer Staatsanwalt bzw US-amerikanische Ermittlungsbehörden davon ausgehen das es sich um ein Verbrechen gehandelt hat und daraufhin ein Strafermittlungsverfahren einleiten. Die Pariser Staatsanwaltschaft (Frankreich) ermittelt hat ja beispielsweise ein Strafermittlungsverfahren eingeleitet.
Deshalb hat die ICAO dies im Artikel 26 des Übereinkommens von Chicago von 1944 mit aufgenommen. Der Artikel 26 verpflichtet jeden Staat, in dessen Hoheitsgebiet sich ein Flugunfall ereignet hat, eine Untersuchung durchzuführen.[3] Diejenigen Länder, in denen die betroffenen Luftfahrzeuge konstruiert, gebaut, zugelassen oder eingetragen worden sind, können an der Untersuchung teilnehmen. Alleiniger Zweck dieser Untersuchungen ist die Verhütung von Flugunfällen und damit eine Verbesserung der Flugsicherheit.

Ich verstehe immer weniger, warum die USA so still sind.
Der ATSB, die FAA, als auch der Hersteller Boeing hat doch jeweils Hilfe angeboten (laut Wiki)
Der CIA als auch das FBI beteiligt sich laut Wiki an den Ermittlungen.
Die US NAVY beteiligte sich laut Wiki beispielsweise mit P-8 Seefernzielaufklärern bei der Suche.

Quelle:

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 22:13
Das FBI hat auch die Witwe von Zaharie verhört:

http://www.india.com/loudspeaker/malaysia-airlines-flight-mh370-fbi-to-investigate-pilots-wife-27566/

Ein amerikanischer Abgeordneter hat sich beschwert, dass Malaysia dem FBI und anderen westlichen Institutionen kaum Möglichkeiten gibt "zu helfen".

http://www.themalaymailonline.com/print/malaysia/now-us-presidential-hopeful-claims-malaysia-shutting-out-fbi

--------

Ganz interessant ist auch die Anfrage von Jeff Wise zum FBI Bericht bzw. deren Antwort:
records or information compiled for law enforcement purposes, but only to the extent that the production of such law enforcement records or information… could reasonably be expected to interfere with enforcement proceedings…”
Seine Schlussfolgerung ist, dass die Möglichkeit besteht, dass Komplizen an dem Verschwinden des Flugzeugs noch am Leben sind, es also kein Selbstmord war (bei dem der Selbstmörder offenkundig nicht mehr leben würde).
The fact that they are considering enforcement proceedings, however, suggests that they believe that there are entities out there in the world against whom such proceedings could be brought.
http://jeffwise.net/2015/11/24/the-fbis-file-on-mh370/ (Archiv-Version vom 04.03.2016)


Das gleiche sagt aber auch der offiziell mit der strafrechtlichen Ermittlung beauftragte Polizeichef von Malaysia:
Inspector-General of Police Tan Sri Khalid Abu Bakar said the leads to possibly solving the case are linked to one of the four aspects of the investigations namely - hijack, sabotage, the psychological state of all crew members and their personal issues.

"We are sorry but we cannot reveal any details of the case as it may affect prosecution or a trial if there is any in the future.
http://www.thesundaily.my/news/1004871

Das ist natürlich sehr merkwürdig, wenn jemand an Bord gemeint wäre (der jetzt tot wäre), dann ergibt der Satz keinerlei Sinn.

Also, das Suchen nach der "Verschwörerclique" ist keine Verschwörung!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 23:44
Dieses Entenspiel ist schon faszinierend, man schaue sich mal an, was passiert, wenn man die Koordinaten auf Mossel Bay stellt und von dort aus rückwärts rechnen lässt:

http://adrift.org.au/backward?lat=-34.5&lng=22.1&center=-3.2&startmon=Jan


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 01:10
@Anaximander

Jetzt fängst Du auch schon an mit diesem Quietscheentchen. Und was passiert da jetzt so interessantes ? Ist MH370 über Südamerika abgestürzt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 07:25
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Interessant finde ich aber das 9M-MRO die 404. B777 gewesen sein soll die produziert wurde von BOEING.

Dazu fällt mir spontan der HTTP-Statuscode 404 ein : 404 Not Found (Die angeforderte Ressource konnte nicht gefunden werden).

Ja, das ist schon alles sehr interessant.
Oh mann, und das nach der spannenden Analyse des "Rolls Royce" Aufdrucks vor ein paar Tagen...

Das Zeug, das Du seit zwei Wochen rauchst, muss sehr gut sein. Nur bei den Nebenwirkungen pass auf, man soll da auf einmal überall Quietscheentchen sehen. Nicht dass Du noch zu einem Fall wie Dr. Klöbner und Herr Müller-Lüdenscheid wirst. Das wäre doch fatal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 08:03
@Rick_Blaine

....nur gerechtigkeitshalber: die Entchen hat @DearMRHazzard nicht gesehen , sondern
@Anaximander hat das eingeworfen....

...und wenn man das mal alles genau betrachtet, ist es mit den "Zufällen" schon echt verrückt!.....da brauch man nix rauchen, um manchmal zu denken ,man ist im falschen Film!
....das hier ist alles noch viel verworrener als "Lost"....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 08:21
Wenn @Anaximander mit Entchen wirft, die gar nicht existieren, und @DearMRHazzard diese dennoch sieht... was dann? ...

Ich gebe Dir ja Recht, dass dieser Fall alles bisher dagewesene übertrifft, dennoch habe ich mich gewundert, dass @DearMRHazzard, der am Beginn des threads immer nüchtern und technologisch argumentierte, auf einmal in zufälligen Beschriftungen etc. geheime Botschaften entdeckt hat.

Nun ja, man wird sehen. Hoffnung gibt es ja noch, wie heutiger Bericht zeigt:
Vor 95 Jahren verschwand der Schlepper USS "Conestoga" spurlos im Pazifischen Ozean. Jetzt haben Forscher das Wrack des Militärschiffs entdeckt - an einer ganz anderen Stelle als erwartet.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uss-conestoga-forscher-entdecken-65-jahre-altes-wrack-a-1083982.html

Hat allerdings fast 100 Jahre gedauert. Das sind noch viele viele tausend Threadseiten...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2016 um 09:06
Wenn ich was geraucht hätte, würde ich mich ziemlich intensiv mit dem Entenspiel beschäftigen (warum ist die Ente gelb?).


Anzeige

melden