Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 20:45
Laut http://www.heavens-above.com/sun.aspx?lat=-37&lng=88&loc=Unspecified&alt=10000&tz=MALST
(37Grad Süd, 88Grad Ost, UTC+8) war am 08.März 2014:
- Sonnenaufgang 08:00
- Beginn bürgerliche Dämmerung 7:33
- Beginn nautische Dämmerung 07:03

Allerdings wohl auf Meereshöhe, da ich bei 1m und 10.000m gleiche Ergebnisse bekommen hab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 20:46
@DearMRHazzard
An dieser Position auf 11000m Höhe um 00:19 UTC stand die Sonne 3 Grad über dem Horizont.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 20:48
@allmyjo

Okay. Mach doch mal bitte ein Bild davon damit man sich das in etwa visuell vorstellen kann. 3 Grad über den Horizont finde ich irgendwie zu abstrakt. Kaum vorstellbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 20:51
@DearMRHazzard

Ich kann leider kein sinnvolles Bild davon machen. 3 Grad sind ca. 6 Vollmonddurchmesser. Vielleicht finde ich ja ein Foto, das diese Konstellation in etwa wiedergibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 20:52
@Fichtenmoped

Ja. Sieht sehr danach aus als ob FSX den Sonnenstand überhaupt nicht auf die Reihe bekommt in der Vanilla-Version. Es ist wohl ein Mod nötig. Keine Ahnung ob es so etwas gibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 21:19
Ich finde leider kein brauchbares Foto. 3 Grad über dem Horizont war heute z.B. um 20:50 CEST in Hamburg.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 21:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das wollte ich auch noch loswerden.......

Bislang kann man auch die Möglichkeit nicht ausschliessen das Jeff Wise möglicherweise an Dokumente gelangt ist die nichts weiter sind als ein sogn. "Joker" im Rahmen einer Exitstrategie - Projekt : Belaste den Flugkapitän nicht zweifelsfrei wenn der Zeitpunkt dafür kommen sollte.

Ja, das FBI hat die Festplatten untersucht. Es gab damals aber genug Berichte die aussagten das auf den Festplatten nichts verdächtiges gefunden wurde. Die Dokumente der malaysischen Polizei sprechen da aber eine nicht so eindeutige Sprache. Wer spricht hier also die Wahrheit und wer lügt oder ist alles nur eine Frage der Interpretation ?

Hat die malaysische Polizei etwa selbst die Festplatten untersucht und die Datenpunkte gefunden und dann professionell gelöscht wie es möglicherweise @Enterprise1701 tun könnte, und erst dann wurden die Festplatten an das FBI übersendet und das FBI fand dann natürlich nichts verdächtiges ?

Was hat Jeff Wise hier an Dokumenten bekommen ? Stützen sich diese Dokumente auf die Erkenntnisse des FBI´s oder nur auf Erkenntnisse die Malaysia selbst gewonnen hat, ohne das FBI ?
Ich glaube, ich kann hier etwas aufklären. Es ist wohl tatsächlich eine Frage der Interpretation. Das FBI hat im Zuge der Hausuntersuchungen am 14. März festgestellt, dass bestimmte Dateien am 3. Februar 2014 gelöscht wurden, und dies nicht durch einfaches "delete", sondern durch ein gründliches Löschen/mehrmaliges Überschreiben, also wohl mit einem Tool. Diese Dateien konnten erst in Virginia wiederhergestellt werden, der Flugsimulator muss irgendwann in der 2. Märzhälfte dort angekommen sein.

Am 29. März sagte dann Hishammuddin, dass "nothing sinister" gefunden worden sei:
The Federal Bureau of Investigations (FBI) has found nothing sinister in MH370 pilot Capt Zaharie Ahmad Shah's flight simulator, said acting Transport Minister Datuk Seri Hishammuddin Hussein.

However, he withheld further comments on the matter until the findings were corroborated by police here.

"That will be announced by the Inspector-General of Police, who had highlighted the four possible scenarios of what could have caused the plane to disappear two weeks ago, which are terrorism, hijacking, personal and psychological problems, or technical failure.
MMn ist das eine typische Dementierungsstrategie. Ein Flug in den SIO ist nämlich, anders als z.B. ein Flug in die Petronas towers, nicht unbedingt "sinister" bzw. es ist Interpretationssache. Interessant ist jetzt, dass Hishammuddin selbst darauf hinweist, dass der Polizeichef noch weitere Angaben dazu machen will, seine eigenen Angaben sind nämlich nur vorläufig. Der Polizeichef sagte dann am 2. April, der Flugsimulator sei "not cleared", lediglich in einigen Bereichen könne man den Verdacht ausschließen, in anderen wiederum nicht, und es liegen sogar Hinweise auf eine Lösung des Falles vor (ohne ausdrücklich zu sagen, der Flugimulator berge diese Hinweise). Diese Aussage wurde aber nur von einer malaysischen Zeitung veröffentlicht und nirgendwo im englischsprachigen Raum wahrgenommen. Auch auf dem Jeff Wise Forum schien bis etwa Mitte Juli niemand diese Aussage zu kennen (u.a. deshalb, weil sie bis dahin niemals diskutiert wurde, obwohl der Flugsimulator öfters Thema war).

Es gab dann noch ein paar weitere Aussagen von einem ungenannten amerikanischen Beamten, die aber nicht offiziell waren, wonach die Untersuchung nichts verdächtiges ergeben habe. Die Quellen waren möglicherweise schlecht informiert und zumindest eben nicht offiziell.

Also, nein, die malaysische Polizei hat die Daten nicht gelöscht, da die Löschung bereits am 3. Februar 2014 erfolgte.

Es gibt also auch hier wieder um allenfalls scheinbare Widersprüche, im Gesamtbild ist aber jede einzelne Aussage richtig gewesen (vielleicht abgesehen von der vom ungenannten amerikanischen Beamten).

Den Bericht, den Jeff Wise bekommen hat, geht nach eigenen Angaben auf die malaysische polizeiliche Untersuchung zurück. Die malaysische Polizei sagt, sie haben selbst keinen Bericht an das FBI geschickt. Es ist also nahe liegend, dass das FBI diese Daten gefunden und an die malaysische Polizei geleitet hat, diese hat dann den Bericht verfasst, ohne ihn weiter zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 21:30
So,dann nochmal ein Versuch mit der Richtigen Zeitzone und Blick nach Osten.

07.18Uhr
screenshot 87

07.42Uhr
screenshot 89

08.06Uhr
screenshot 90

08.30Uhr
screenshot 91


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 21:50
Youtube: Sunnset 08.03.2016
Sunnset 08.03.2016



melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 22:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also, nein, die malaysische Polizei hat die Daten nicht gelöscht, da die Löschung bereits am 3. Februar 2014 erfolgte.
Davon habe ich auch überhaupt nicht gesprochen. Ich sprach davon das die malaysische Polizei die Daten wiederhergestellt haben könnte und dann hat sie die Daten professionell wieder gelöscht. Dann gingen die Festplatten an das FBI und das FBI fand dann nichts verdächtiges. Eine Aktion um sich einen glaubhaften "Whitewash"-Stempel vom FBI abzuholen.

@MacLucky

Genial. Vielen Dank. Befindet sich diese Position von der aus diese Animation aus gemacht worden ist im Zentrum des Suchgebiets (Koordinaten hatte ich geliefert) ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 22:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Befindet sich diese Position von der aus diese Animation aus gemacht worden ist im Zentrum des Suchgebiets
Nicht 100% aber doch sehr nahe dran,hatte etwas Probleme mit dem Cursor die genaue Position zu finden.
Du findest die Koordinaten übrigens unten Rechts auf den Bildern,neben der Sichthöhe von 11Km.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 22:08
@MacLucky

Ah ja, danke. Okay. Das dürfte passen.

Btw : Sogar mit Musik, lol ;-). Sehr gut. Tja, mit vereinten Kräften bekommen wir das hier noch alles hin um mehr Klarheit zu erlangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 22:08
@DearMRHazzard

Ah ok, dann habe ich das missverstanden. Die Belege müsste ich raussuchen, Kernproblem war aber, dass die malaysische Polizei nicht selbst in der Lage war, diese Dateien wiederherzustellen, deshalb wurde der Flugsimulator auch nach Virgina gebracht, erst dort konnten die Daten wiederhergestellt werden.

Das FBI hat sich, genau genommen, nie zu den Daten geäußert, sie dürfen es wohl ja auch gar nicht. Es gab nur diese eine Aussage eines ungenannten amerikannischen Beamten. Mehr ist mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 22:20
@Anaximander

Ja, die Malaysier fühlen sich zu vieles nicht in der Lage. Irgendwo auf Twitter sagte mal jemand sehr passend : "Niemand spielt die Rolle des Idioten so glaubhaft wie die malaysischen Behörden", gefolgt von......"Dabei sind sie tatsächlich alles andere als Idioten".

Ich denke besser kann man das in einem Einzeiler nicht ausdrücken. Die wissen sehr genau was sie tun, aber verkaufen sich gern als völlig ahnungslos. Nicht einmal Daten auf einer Festplatte wollen sie wiederherstellen können und rufen das FBI um Hilfe weil sie sonst scheinbar nicht klarkommen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das FBI hat sich, genau genommen, nie zu den Daten geäußert, sie dürfen es wohl ja auch gar nicht.
Eben. Darum hätte das FBI auch nicht das recht zu sagen : Wir haben überhaupt keine Daten gefunden. Denn Malaysia behauptet das ja auch nicht, sondern Jeff Wise. Du siehst hoffentlich wie kompliziert dieser Sachverhalt ist. Undurchsichtigkeit ist noch untertrieben. Das ist totale Verwirrung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 22:28
@Anaximander

Ich sag´s Dir. Jeff Wise hat vermutlich schon sehr wütende E-Mails bekommen aus Malaysia. Wehe der Polizeibericht wird veröffentlicht dann hagelt es eine satte Klage. Nun wähnt sich möglicherweise Jeff Wise auf einer Stufe mit Julian Assange und befürchtet demnächst in einer Botschaft eines südamerikanischen Landes festzusitzen und der einzige der noch helfen könnte wäre Putin, aber bei dem hat er sich ja mit seiner "Spoof"-Theorie nicht gerade beliebt gemacht.

Nun sagt er lieber gar nichts mehr und hält die Dokumente unter Verschluss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.07.2016 um 23:39
Offtopic :

Derweil steht Indien dort wo wir vor über 2 Jahren schon waren. Die Suchmannschaften können die Antonow-32 der indischen Luftwaffe nicht wiederfinden, aber sie finden Ölspuren und einen Haufen Schrott auf der Wasseroberfläche des indischen Ozeans. Nichts von alldem kann diesem Flugzeug zugeordnet werden bislang. Und wie es diese Situation so will dürfen natürlich auch die Meldungen nicht fehlen das die Handys von Besatzungsmitgliedern noch klingeln aber niemand geht ans Telefon - Die Tücken von Einwahlstellen über´s Ausland halt.

Was wir bei MH370 aber so in der Form nicht hatten war das der Pilot über What´s App noch kommuniziert haben soll nachdem seine Antonow-32 verschwunden war.

https://twitter.com/grey_glint/status/759487480752201728

Vergleichbar mit der bizarren Story eines pickeligen Hosenscheissers der sich daheim einen schlechten Scherz erlaubte indem er vorlog der Passagier Wood hätte ein Foto mit seinem IPhone auf der Militärbasis Diego Garcia gemacht während er gefangengehalten wurde vom US-Militär.

Geschichte wiederholt sich immer wieder auf ähnlich bizarre Art und Weise. Es werden Meldungen gestreut die entweder eine Lüge sind oder eine Halbwahrheit und hinten raus kommt dann ein Mysterium wo nichts zusammenpassen will und man rätselt bis zum Sankt Nimmerleinstag herum.

Indien wird seine AN-32 voraussichtlich nie wiederfinden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 00:14
Hier finden sich ganz interessante Hintergrundinformation zu dem Simulator-Bericht.

http://www.theaustralian.com.au/business/aviation/australian-officials-warned-families-of-mh370-data-leak-from-fbi/news-story/c3e20ed1355c1c46cdbe44c53d1faff5

Demnach wurden einige Angehörige bereits etwa eine Woche zuvor informiert, dass Jeff Wise den Bericht bekommen hat. Das FBI sagt nichts dazu.

Das hier finde ich interessant:
In a later email, he said information from Captain Zaharie’s home simulator was “quite likely irrelevant and cannot be taken to be evidence of any actual intent to fly such a path” given the route positions were consistent with one terminating at an airfield in Antarctica’s McMurdo Sound.
Die Sunday Times schrieb ja damals von einer Landebahn auf einer Insel. McMurdo ist gewissermaßen eine der Antarktis vorgelagerte Insel. Vielleicht war diese gemeint?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Darum hätte das FBI auch nicht das recht zu sagen : Wir haben überhaupt keine Daten gefunden. Denn Malaysia behauptet das ja auch nicht, sondern Jeff Wise.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das FBI hat doch eigentlich gar nichts gesagt, auch nicht, ob sie Daten gefunden haben oder nicht bzw. sie haben gesagt, dass sie die Daten wiederherstellen konnten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 00:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Sunday Times schrieb ja damals von einer Landebahn auf einer Insel. McMurdo ist gewissermaßen eine der Antarktis vorgelagerte Insel. Vielleicht war diese gemeint?
Gute Idee. Ich fliege da mal schnell hin. Melde mich gleich wenn ich ein Foto davon gemacht habe beim Überflug. Landen kann ich noch nicht - Unfähig :).
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das FBI hat doch eigentlich gar nichts gesagt, auch nicht, ob sie Daten gefunden haben oder nicht bzw. sie haben gesagt, dass sie die Daten wiederherstellen konnten.
Hat das FBI das so gesagt ? Okay. Dann will ich nichts gesagt haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 00:47
Wünsche schon mal einen guten Flug :)

Mir sind nur die drei genannten Aussagen bekannt:

1) Hishammuddins "nothing sinister", aber unter Vorbehalt, dass der Polizeipräsident sich noch äußern muss
2) Der Polizeipräsident, der sagte "it has not been cleared (of any suspicion)"
3) das Folgende:
The home-made flight simulator belong to the plane's pilot Capt. Zaharie Shah. It was seized by Malaysian investigators when baffled authorities began to look into the background of the plane's crew. Officials looking for signs that the pilot may have practiced certain routes or maneuvers found that some files had been deleted from the simulator's computer. The simulator was sent to the FBI's lab in Quantico, Va.

"They (FBI analysts) have finished with the simulator. There is nothing suspicious whatsoever about what they found," a senior U.S. official told ABC News.
http://abcnews.go.com/blogs/headlines/2014/04/no-clues-to-missing-malaysia-airlines-plane-in-captains-flight-simulator/ (Archiv-Version vom 28.08.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.07.2016 um 01:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich fliege da mal schnell hin.
Versuch mal zur Ile Amsterdam zu fliegen.....mit günstigen Winden würde es vielleicht grade so reichen. Sind ja "nur" knapp 800km vom vermeintlichen Absturzort.

screenshot 93

Wurde dort eigentlich nie was angespült?


1x zitiertmelden