Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 16:18
@jerrylee2016

Herzlich Willkommen bei Allmy im MH370-Thread :).

Die Satelliten hätten auf den indischen Ozean schauen müssen bzw. 35.000ft darüber vor dem Absturz. Warum sollten Spionage-Satelliten das tun ? Da ist nichts interessantes was es wert gewesen wäre auszuspionieren. Das da nun an jenem 8.3.2014 MH370 vorbeifliegen würde konnte ja keiner ahnen.

Vielleicht empfiehlt sich über die Suchfunktion das Stichwort JORN einzugeben. Wir haben das Thema hier schon gefühlte 100 Mal diskutiert.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 16:20
Zur Ergänzung: die Alarm (ALERFA) Phase wurde nach der ICAO erst nach dem Absturz ausgerufen, es war also niemand informiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 16:23
Das gefundene Wrackteil auf La Reunion in besserer Qualität :

02kTs8k
3K7GJTS
https://www.reddit.com/r/MH370/comments/491e17/another_piece_of_wreckage_found_on_la_reunion/ (Archiv-Version vom 05.06.2023)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 16:32
Das Wrackteil sieht auf der rechten Seite sehr sauber abgetrennt aus. Sogar eine schöne Kante mit Radius unten rechts ist zu sehen. Interessantes Ding.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 16:40
Danke für die Begrüßung. Ja klar, dass dieses Thema hier schon diskutiert wurde. Trotzdem, diese Satelitten beobachten natürlich nicht nur optisch, sondern überwachen auch die komplette Kommunikation vom Handy bis zur Buschtrommel. Dass die offizielle Meldung über den Verlust der Maschine erst Stunden rausgegeben wurde, ist auch klar. Diese Dinger sind aber im Weltraum, um eben genau Dinge zu erfahren, die nicht offiziell sind, und die Suche nach einem Flugzeug, die mehrere Länder betraf, sollte dort schon aufgefallen sein.
Jorn ist übrigens etwas anderes als diese Pine Gap Anlage und bezieht sich ausschließlich auf das over the horizon radar.
Werde mich aber mit der Suchfunktion weiterbilden😉


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 16:45
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Trotzdem, diese Satelitten beobachten natürlich nicht nur optisch, sondern überwachen auch die komplette Kommunikation vom Handy bis zur Buschtrommel.
Ist Dir bewusst was so in einer Stunde an Kommunikation aufkommt ? Wer soll denn das alles auswerten mitten in der Nacht ? Und überhaupt, was sollte Pine Gap denn machen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 16:56
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Trotzdem, diese Satelitten beobachten natürlich nicht nur optisch, sondern überwachen auch die komplette Kommunikation vom Handy bis zur Buschtrommel. Dass die offizielle Meldung über den Verlust der Maschine erst Stunden rausgegeben wurde, ist auch klar. Diese Dinger sind aber im Weltraum, um eben genau Dinge zu erfahren, die nicht offiziell sind, und die Suche nach einem Flugzeug, die mehrere Länder betraf, sollte dort schon aufgefallen sein.
Wir reden hier nicht über die erste Pressemeldung, die gab es sogar schon etwas früher, sondern tatsächlich um die Alarmierung weiterer Länder dahingehend, dass ein Flugzeug vermisst wird. Australien kann frühestens nach der Pressemeldung auf Facebook davon erfahren haben bzw als das durch die Presse ging, und da war das Flugzeug bereits abgestürzt. Es gab eben keine Suche.

Kommunikation vom Flugzeug gab es eben auch nicht.

Hier findet man auch noch was dazu:

http://www.der-postillon.com/2014/03/flug-mh370-offenbar-einziges-objekt-auf.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 16:57
Ja, wenn das alles zuviel ist, kann man es ja gleich sein lassen. Meinst Du nicht, dass der Flugverkehr ein interessantes Ziel für Abhörmaßnahmen ist. Denke doch mal an 9/11. MH370 hätte durchaus Kurs auf ein Hochhaus der Region nehmen können. Interessiert die Amis alles nicht? Die haben da in der Gegend auch ein paar Basen, auch uninteressant? Ok, wenn Du meinst. Ich bin sehr sicher, dass es Menschen gibt, die sehr wohl wissen, was mit MH370 passiert ist. Hier werden Beweise dem gewünschten Ergebnis angepasst und das heißt, der Pilot war es.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 17:01
Die USA haben keine Hochhäuser im südostasiatischen Raum.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 17:14
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Hier werden Beweise dem gewünschten Ergebnis angepasst und das heißt, der Pilot war es.
Niemand hat offiziell bislang einen der Pilot beschuldigt. Das ist alles reine Spekulation.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Ich bin sehr sicher, dass es Menschen gibt, die sehr wohl wissen, was mit MH370 passiert ist.
Ich auch. Leider hilft uns das aber nicht weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 17:15
Der indonesische Polizeichef soll es wissen, der malaysische vielleicht auch.

Was ist mit Hishammuddin?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 17:20
@Anaximander: Wieso denn so eine Antwort? Wenn Du damit sagen willst, dass es den USA egal ist, wenn ein Flugzeug in die Petronastürme fliegt, könnte ich es ja noch verstehen, wenn Du mich allerdings veräppeln möchtest, fände ich es schade. Hast Du eigentlich schon mal etwas von der Facility in Pine Gap gehört? Wenn nicht, dann informiere dich mal über diese Anlage. Mir hat ein Freund aus Perth darüber erzählt, ich kannte diese Anlage gar nicht, wie es auch den meisten Australiern übrigens geht. Das ist keine kleine Hütte dort. Dann wirst Du meine Anmerkungen vllt. besser verstehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 17:24
Pine Gap ist in Australien und nicht in den USA. Australien war nicht informiert. Oder meinst du die hören in Echtzeit den gesamten ATC Funkverkehr von Malaysia und Vietnam ab? JORN usw. werden nicht 24/7 betrieben und es ergibt keinen Sinn, nachts routinemäßig die Gegend um das Broken Ridge zu überwachen. Da gibt es nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 17:33
@jerrylee2016

Ich verstehe Deine ganze Argumentation überhaupt nicht. Was willst Du immer mit diesem Pine Gap ? Das liest sich alles so als wäre für Dich Spionage bereits auf dem Level von Orson Wells "1984".

Klar, Pine Gap ist richtig gross im Geschäft hinsichtlich der Spionageaktivitäten der USA und Australiens. Was hat das aber alles mit MH370 zu tun ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 17:37
Flugfunk ist 99,9% stinklangweiliges Routine-BlaBla.
Und wenn jemand was Böses(TM) will, dann funkt er nicht. Also kann man sich die Echtzeitabhörung sparen, da der Flugfunk eh aufgezeichnet wird.

OTH-Radar ist auch nicht immer zuverlässig, da es von vielen Faktoren abhängig ist. Die Daten rücken die Australier garantiert nicht raus, da es die nationale Sicherheit betrifft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:09
Ich kenne Pali Gap - das ist von Hendrix


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:09
Pine Gap ist die größte Spionage Einrichtung der USA außerhalb ihres Staatsgebietes, dort werden in Koopeation mit dem Australischen Militär der komplette Afrikanische, orientalische und asiatische Raum überwacht. Dies geschieht hauptsächlich durch Satelitten der OrionKlasse, die geostationär über dem Indischen Ozean stehen. Diese Sateliten haben vielfältige Aufgaben, unter anderem die Überwachung der Kommunikation. Bitte einfach selber schlau machen.
Interessanterweise hielten es bis vor kurzem auch sehr viele Menschen für unmöglichen, den gesamten Emailverkehr von Europa in die USA durch entsprechende Algorhytmen zu überwachen. Der Flugverkehr hat sein 9/11 einen neuen Stellenwert bzgl. des Risikos terroristischer Anschläge bekommen. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass die USA auch den Flugverkehr überwachen lassen, d.h. entsprechende Algorhytmen entwickelt haben, die nach Unregelmäßigkeiten Ausschau halten. Und wenn MH370 regelmäßig war, gut, dann brauchen wir nicht weiter reden... Ganz einfach ginge es sogar mit Flightradar....nein, aber niemand hat etwas mitbekommen.

@DearMRHazzard Ich gehe mal davon aus, dass hier das oder die Rätsel um den Flug MH370 zur Debatte stehen, oder? Eines dieser Rätsel ist eben das fast spurlose Verschwinden dieses Fluges, oder nicht? Es gibt Menschen, die sich mit den Möglichkeiten des Verschwindens beschäftigen, also damit, was eigentlich an Bord passiert sein könnte und ich beschäftige mich schon länger mit den technischen Möglichkeiten auf der Erde oder auch im Weltraum, dieses Verschwinden bemerkt zu haben. Dabei spielt diese gigantische Anlage in Pine Gap eine große Rolle. Ich kannte sie bis vor kurzem gar nicht. Deshalb denke ich, dass man sich damit beschäftigen sollte. Dieses Flug hätte durchaus als terroristischer Anschlag auf ein amerikanisches Ziel enden können oder ist sogar so geendet. Die Annahme, dieser Flug hätte einfach unbemerkt stattgefunden, halte ich jetzt noch mehr für unwahrscheinlich. Das hätte natürlich Konsequenzen für den ganzen Fall, aber sind wir hier nicht in einem Verschwörungsthread?
Wie es so schön heißt: Wenn ich es ihnen sagen würde, müsste ich sie erschießen.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:12
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:ich beschäftige mich schon länger mit den technischen Möglichkeiten auf der Erde oder auch im Weltraum, dieses Verschwinden bemerkt zu haben. Dabei spielt diese gigantische Anlage in Pine Gap eine große Rolle. Ich kannte sie bis vor kurzem gar nicht.
Womit hast du dich denn vor bis vor kurzem beschäftigt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:19
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:sind wir hier nicht in einem Verschwörungsthread?
Das sind wir.

Verstehe ich das richtig das Pine Gap genau wissen müsste was gelaufen ist und sogar wissen müsste wo MH370 abgestürzt ist aber es wird geheim gehalten ? Falls ja, würde ich mich freuen wenn Du einmal beschreibst wie Pine Gap an diese Informationen gekommen sein soll und warum Pine Gap sein Wissen geheim hält ?

Andernfalls weiss ich immer noch nicht auf was Du überhaupt hinaus willst ? Worum geht es hier ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2016 um 18:31
Ich habe mich viel mit dem Jindalee Radar beschäftigt, nicht mit der technischen Seite dieser Anlagen, die nach allgemeiner Ansicht in der Lage sind, den Flug zu registrieren, sondern mit der Wahrscheinlichkeit, dass sie zu dem relevanten Zeitpunkt ausgeschaltet waren oder auf standby stand. Dazu haben mein Freund und ich versucht, in Kontakt zu Leuten zu treten, die dort arbeiten. Das habe nicht ich persönlich gemacht, sondern mein Freund aus Perth. Leider sind wir dabei nicht unerwarteterweise gescheitert. Auch offizielle Anfragen seinerseits führten zu keinen eindeitigen Aussagen. Auf den Seiten des australischen Militärs bekommt man natürlich auch keine konkreten Aussagen zu den tatsächlichen Dutyzeiten dieser Anlagen. Er hat sogar versucht, über die Presse einen gewissen Druck aufzubauen, was am Anfang sogar vielversprechend lief, denn viele stellen sich dort die Frage, welche Rolle Australien in seiner grenzenlosen Treue zu den USA etwa in einem Konfliktszenario mit China spielen wird. Die Infos über Pine Gap sind auch in der Presse aufgetaucht und sehr viele Aussies hatten keine Ahnung, was für ein gigantischer Komplex da in ihrer Wüste rumsteht. Aber wahrscheinlich auch immer nachts ausgeschaltet.....
Und nun wünsche ich noch einen Guten Abend und werde euch nicht mehr damit belästigen.


Anzeige

melden