Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 13:18
@hyetometer

Ein richtig schönes Trümmerfeld dürfte sich nicht mehr finden lassen.

Für einen DNA-Test müsste die Kabine mit allem darin gesunken sein und auch gefunden werden.

Eine Bergung dürfte dann zwar teuer werden, aber technisch heute machbar.
Eine 777 wiegt weitaus weniger wie ein Unterseebot und die USA haben ja schon vor Jahren mal ein solches Unterseebot der UDSSR gehoben.

Das Problem ist aber MH370 muss erst gefunden werden und dazu muss an der richtigen Stelle gesucht werden.



Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 14:20
@venerdi

Ich sehe die Beweislast bei dem, der behauptet, das Flaperon und andere Teile wurden ausgesetzt.

Es reicht aus meiner Sicht nicht zu sagen, dass es nicht beweisbar ist, dass diese Teile so lange im Meer waren. Insbesondere wenn es gar nicht möglich ist, dies zu beweisen.

Vielleicht ist es doch möglich, aber die Informationen darüber wurden noch nicht öffentlich gemacht. Der Bericht zu den Driftbewegungen erschien ja auch erst sehr kürzlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 14:45
Zu meiner Inselthese:

Ich habe nicht behauptet , dass MH370 auf den COCOS - oder Christmasinseln landen wollte. Es gibt dort einige kleine auch unbewohnte Inseln. Meine Idee geht eher dahin , dass es in InselNÄHE niederging. Auch verbunden mit dem Gedanken des aufkommenden Tageslichts. MH370 stürzte ja nicht in der Dunkelheit ab ;-). Vielleicht gab es einen Grund für das Ausnutzen der Morgendämmerung. Ein möglicher Gleitflug macht dann auch SInn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 14:50
@Enterprise1701

Für einen Gleitflug in der gerade anbrechenden Morgendämmerung gibt es nur einen sehr kleinen Korridor. Da sind nirgendwo Inseln in der Nähe. Auch sonst gibt es auf dem 7. Bogen keine Inseln, vielmehr ist das Meer mehrere tausend Meter tief. Die Christmas Inseln wären noch das nächste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 14:54
Oder die Amsterdam-Insel:

Wikipedia: Amsterdam-Insel

Ist aber auch zu weit weg und dort sind Menschen stationiert.

Mehr gibt es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 15:23
Diese hier ist unbewohnt, ist aber noch weiter weg:

Wikipedia: Sankt-Paul-Insel (Französische Süd- und Antarktisgebiete)

Keine von beiden wäre bei Morgendämmerung zu erreichen gewesen, auch nicht die Nähe davon.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 19:08
Es gibt eine Menge mehr laut Wiki und Karten, diese liegen aber eher richtig Madagaskar oder Antarktis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 19:14
@Enterprise1701

Ja richtig, alles sehr weit außerhalb des 7. Bogens sowie auch alle außerhalb des Gebiets, das aufgrund des mitgeführten Treibstoffs erreichbar gewesen wäre (und das Gebiet wäre zusätzlich vollkommen dunkel gewesen). Man müsste also davon ausgehen, dass sowohl die Treibstoffmenge (im ACARS und am Flughafen) gefälscht wurde und die Satellitendaten auch.

Dann ergibt es auch wenig Sinn darüber zu spekulieren, ob die Satellitendaten einen Gleitflug zulassen oder nicht. Sie müssten doch so oder so gefälscht sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 19:29
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Sie müssten doch so oder so gefälscht sein.
Vielleicht sind sie nicht gefälscht, sondern einfach falsch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 19:36
http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-3571276/Airline-passenger-accused-impersonating-pilot-scenes-similar-movie-Catch-rumbled-ordering-cocktail-snapping-flight-meal.html

....mal was lustiges zwischendurch...

da hat doch glatt einer "catch me if you can" ausprobiert.....ist aber nun aufgeflogen....:)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 19:38
@hyetometer

Zumindest lässt sich daraus ableiten, wie lange MH370 gesendet und sich dabei bewegt hat. Mit der gegebenen Reichweite wären keine Insen erreichbar gewesen (außer die australischen).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.05.2016 um 22:15
@schaunischaf
mein Favorit ist 'fliegende Liebende' (los amantes pasajeros) von Pietro Almodovar. Kurzfassung:

Die Passagiere in der Business-Class wuren zugedröhnt mit Drinks, inklusive der Flugbegleiter/innen. Der Rest der Flugbegleiter experimentiert mit Meskalin, die Piloten haben ein ambivalentes homoerotisches Verhältnis, und in der Business Class sitzt noch ein Profikiller neben seinem nächsten Opfer, das er aber nicht töten kann, weil es eine Frau ist. Stattdessen 'freuden sie sich an'. Auch dabei ist einer, der flüchten wollte, aber auch das scheint schief zu laufen.

-------------------
Der Film wurde vor dem Verschwinden von MH370 gedreht! Aber doch sehenswert im Nachhinein, auch wenn nicht erhellend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2016 um 03:24
@schaunischaf
Ging 2012 ja mindestens einmal auf:
http://www.bbc.com/news/world-europe-19690725
"On at least one occasion in 2012, pretending to be a pilot of a foreign commercial airline, and with a fake name, he succeeded in flying as the third pilot in the cockpit," police said in a statement.
Wer weiss, ob das vielleicht auch noch andere hingekriegt haben, dass aber nie zur Presse durchgerungen ist^^


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2016 um 09:29
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:da hat doch glatt einer "catch me if you can" ausprobiert.....ist aber nun aufgeflogen....:)
Oder einer der anwesenden an Bord war/is Fan der Serie "Lost". Hab ich nie gesehen soll aber gut sein.

Gruß greenkeeper


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2016 um 20:11
off-topic:

Will mich korrigieren: Das war nicht der 'Pietro', sondern der 'Pedro' Almodovar ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2016 um 20:48
Hallo.
Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Flug von der Ukraine aus abgeschossen wurde, weil man dachte, es handele sich um ein russisches Flugzeug. Das wird würde mit Sicherheit genau so vertuscht werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.05.2016 um 21:52
Was? Verwechselt Du hier MH17 mit MH370? Oder was wäre die Theorie?

Gute Nacht für heute.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2016 um 04:29
Der Chef des ATSB´s, Martin Dolan, hat die Kostenverteilung bekannt gegeben......

Bis zu 180.000.000 australischer Dollar hat die ganze Suchaktion gekostet. Davon tragen jeweils......

Malaysia : 100.000.000 $
Australien : 60.000.000 $
China : 20.000.000 $

Das überrascht mich schon ein wenig das Malaysia am Ende das meiste Geld im SIO versenkt hat und nicht Australien.

Youtube: Senate Estimates ATSB 05/05/16 - PelAir, MH370 & Dolan fairwell.
Senate Estimates ATSB 05/05/16 - PelAir, MH370 & Dolan fairwell.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.05.2016 um 14:34
Zumindest der letzten slide nach zu urteilen, schient dieser Herr auch eher ein nördliches Gebiet zu vermuten:

Chw4tQRUgAEbwul.jpg large

https://twitter.com/M_Wandres/status/728519590104334336?lang=en-gb

Vielleicht erfährt man dazu noch mehr.


melden