Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 18:22
Durchaus möglich das dieses o.g. Objekt zu MH370 gehören könnte. Auf dem Objekt ist die Bezeichnung "676EB" zu erkennen.

Ein solches Teil gibt es bei einer B777 :

http://portal.aersale.com/ECommerce/Documents/Media?f=1\113W9250-10\1_FAIRING%20ASSY%20SUPPORT%20NO%207\2556893\A_113W9250-10%20%280%29.pdf&isDocument=False

Sofern zutreffend würde es sich um Teil handeln das den mittleren Tragflächen zuzuordnen wäre.
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....warum nimmt man so etwas mit nach hause???
Die Geschichten rund um diese Wrackteilfunde werden immer verrückter. Ich würde sagen das ist aber wieder völlig realistisch, denn alles an diesem Fall ist verrückt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 18:28
.....ok, vielleicht sollten wir mal alle Logik und Berechnungen sein lassen und uns nur dem Verrücktesten und Unlogischsten widmen....vielleicht werden wir erleuchtet! :)


....wieder ohne Muscheln! ....gibts eigentlich schon etwas von den anderen 2 Teilen?
...ne Nummer ist schon mal gut....

...der Rest kommt bestimmt auch noch angeschwommen....ts ts ts verrückt alles!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 18:29
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....warum nimmt man so etwas mit nach hause???
Das war auch das erste, was ich mich gefragt habe. Und dann: Wie transportiert man so was?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 18:32
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Und dann: Wie transportiert man so was?
Mit dem Auto ? Südafrika und Mozambique haben eine gemeinsame Grenze.

Von KwaZulu-Natal (Südafrika) bis nach Inhambane (Mozambique) sind es nur 450 Kilometer. Das ist doch nix :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 18:37
...Jeff Wise meint, es könnte ein outboardflap sein ( right hand site) ist in der Nähe vom Flaperon....

....wenn dem so sein sollte scheinen ja mind. 2 Teile vom rechten Flügel zu stammen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 18:50
http://khaleejtimes.com/international/rest-of-asia/suspected-mh370-debris-arrives-in-malaysia

....aha, das andere Teil mit (NO STEP) drauf ist wohl jetzt in Malaysia....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 19:06
So sieht´s bisher aus.........

lottersr1mfi7hlyOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

@hyetometer

Inhambane - Wartburg (Wohnsitz Familie Lotter) = 849 Kilometer


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 19:26
Wie kommen die Teile eigentlich an Madagaskar vorbei auf ihrem Weg nach Mozambique ?

Indian Ocean Gyre-600x550Original anzeigen (0,5 MB)

http://www.deepseanews.com/2015/07/how-currents-pushed-debris-from-the-missing-malaysian-air-flight-across-the-indian-ocean-to-reunion/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 20:00
Wer nimmt denn solche Teile aus dem Urlaub mit nach Hause ? Das wird ja immer doller und alle machen mit.
Und wer braucht denn schon Muscheln oder andere Meereshinweise an Wrackteilen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 20:14
@DearMRHazzard
Also mit dem Auto?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 20:21
@hyetometer

Ja aufs Dach und dann schnell heim :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 22:40
Ist es nicht fatal, anzunehmen, dass eine Regierungsbehörde wie das MOT
einen objektiven Bericht erstellt, der aufklärt, obwohl man sich dann selbst belasten würde?

Diese FI-Gläubigkeit kann ich nicht nachvollziehen.
Einerseits haben wir den Konsens, dass dort überwiegend Deppen wohnen, die nichts auf die Reihe kriegen (Shah ausgenommen, der war Einstein, Mc Gyver, James Bond, Robert Redford, Wilhelm Tell und Hitler in einer Person).
Andererseits haben die dann höchstwissenschaftliche Spezialabhandlungen verfasst, die unantastbar in Stein gemeißelt sind.

Wie passt das zusammen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 23:18
@Zz-Jones

Falls es eine Motivation der "Richtungsänderung" war, es dem Hishammuddin mal "so richtig zu zeigen", ist das wahrscheinlich ein Fall, der von der ICAO bei der Formulierung der Richtlinien damals kaum vorausgesehen worden wäre, also was die Abgrenzung möglicher Interessenskonflikte betrifft. Der ein oder andere Rechtsanwalt dürfte seit dem 9.3.2014 gut verdienen, allerdings weniger wegen der Angehörigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 23:27
@Anaximander

Fast hätte ich verstanden, was Du da schreibst, aber ich komme auch nach mehrmaligem Lesen nicht dahinter, wer eine Motivation zur "Richtungsänderung" gehabt haben hätte können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 23:40
@Zz-Jones

Wir haben ja immer noch die Facebook Analysen:

https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/114196965435264

"Richtungsänderung" verstehe ich als juristisch unangreifbaren Begriff für "Entführung"...

... Also wenn es ein "Komplott mit terroristischem Hintegrund" (@hyetometer) gab, bei dem Hishammuddin gewissermaßem Zielscheibe UND Person ist, der man ein "Versagen" vorwirft (@Anwar), ist das ganze Dokument eher als Farce zu sehen.

Heißt nicht, dass die Informationen falsch sind, man muss immerhin noch die ICAO befriedigen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2016 um 23:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: ist das ganze Dokument eher als Farce zu sehen.
Die Wahrscheinlichkeit besteht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Heißt nicht, dass die Informationen falsch sind,
Ja, es geht in erster Linie um's Weglassen von Informationen.
Wobei, wie wir bei DMH seiner Currywurst gelernt haben, dies zu falschen Schlussfolgerungen führen kann.

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die Geschichte anfangs in ein Korsett gepresst wurde, dieses Korsett allmählich gelockert wird, die Geschichte jedoch bleiben soll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 08:24
@vivajohn

Beitrag von vivajohn (Seite 1.486)
Ein Flughafen kann nicht angesteuert werden, weil die Navigation schlicht tot ist.
Es sieht nicht so aus als wäre die Navigation schlicht tot gewesen.

1.)

t9fcd61 penangblzb8kiao12Original anzeigen (0,5 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.411)

2.) MH370 konnte nach dem Umfliegen der Insel Penang wunderbar den Wegpunkt VAMPI anfliegen.

Diese 2 Punkte sprechen also dafür das die Navigationssysteme tadellos funktioniert haben.
Das letzte, was die Piloten wohl noch entscheiden, ist, nach Süden abzudrehen, um später auf einem Ostkurs zurück zum Festland zu finden. Dann waren aber alle an Board bereits ohnmächtig.
Und das ist das Problem. Wir sprechen hier zu diesem Zeitpunkt bereits von einer Distanz von weiteren bis zu ca. 700 Kilometern die sich MH370 von Penang entfernte. Warum um alles in der Welt sollte sich irgendein Pilot so weit von einem Flughafen entfernen, ganz gleich welche technischen Probleme er hat an Bord ?

Nur mal zum Vergleich :

Wir sprechen hier von der Distanz HAMBURG - MOSKAU (1700 Km). Kein Pilot auf dieser Welt ist jemals so weit geflogen aufgrund schwerer technischer Probleme. Die Probleme die Du beschreibst in Deinem Szenario weisen auf eine lebensgefährliche Situation hin. In einer solchen Situation müssen Piloten alles dafür tun um so schnell wie möglich irgendwo zu landen. Sie fliegen nicht 1700 Kilometer weiter und entscheiden dann als letzte Maßnahme einfach mal nach Süden abzudrehen um dann später einfach mal wieder auf Ostkurs zu gehen.

In Deinem Szenario hätte MH370 ohne Probleme die Flughöhe verringern können auf <= 8000ft, und nach der Wende bei IGARI hätten sie 30 Minuten später die Lichter von Penang sehen können. Das war Cpt.Shah´s Geburtsort, dort hat er sein halbes Leben verbracht, und es war gleichzeitig ein MAS-Wartungsstandort.

20140330-IMG 3099Original anzeigen (1,3 MB)
http://www.rvfphotography.com/?p=733

Warum sollte ein Pilot die Standard Arrival Procedure für Penang über Wegpunkt "MADUM" einleiten bei schweren technischen Problemen und fliegt dann einfach um die Insel herum um sich danach dann über eine der meistbefahrenen Strassen der Welt, der Strasse von Malakka zu bewegen, und sich dabei auch noch weit, weit über 1000 Kilometer von Penang zu entfernen über die Benutzung des Wegpunktes VAMPI und sehr wahrscheinlich auch "MEKAR", "NILAM" und "IGOGU" ?

Das ergibt alles keinen Sinn in meinen Augen. Bei schweren technischen Problemen haben die Piloten gefälligst Kreise zu fliegen wenn sie nicht landen können/wollen oder keine Landefreigabe erhalten haben und rasen nicht mit über 900 Km/h, zeitweise sogar 1000 Km/h Groundspeed, über 3 Flughäfen und 3 Lufträume hinweg.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 08:41
Richtig. Wird auch nur exemplarisch daran dargestellt. Die andere Regulierung ist AC 20-136, respektive AC 20-136B. Auch im Jahr 2006 erschienen, im Jahr 2011 wieder überarbeitet. Und das ist:

This AC is not mandatory and does not constitute a regulation.

Und weil das alles so tipi toppi ist, hat sich auch diese Anwaltskanzlei nur so aus Spass damit beschäftigt:
http://nolan-law.com/hiding-requirements-suspicion-theyre-inadequate/ (Archiv-Version vom 10.03.2016)
Das was du dort rausgesucht hast, ist lediglich ein "Beraterschreiben" welches Änderungen der CFR anregen sollen. CFR-14 beinhaltet Aeoronautics and Space (auch Federal Aviation Regulations genannt), deren Part 25 beinhaltet Zulassungsvorschriften für "grosse Flugzeuge". Dieser Part ist in etwa mit CS-25 der EASA vergleichbar.

Nun sagt eine canceled AC nicht aus das eine CFR unzureichend ist, sondern lediglich das das AC an sich nicht berücksichtigt wurde. Auch sagt es nichts über Änderungen in der jeweiligen Bestimmung aus, sondern lediglich das das genannte (canceled) AC nicht berücksichtigt wurde.

Auch ist zu bedenken, das zur Zulassung von Flugzeugen eben auch sogenannte Sonderbestimmungen erlassen werden können, falls man bestehende Zulassungs- oder Bauvorschriften als unzureichend ansieht.

Deweiteren hat man bei Boeing ja immernoch Bauvorschriften im BAC hinterlegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 08:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:über 3 Flughäfen und 3 Lufträume hinweg.
Gemeint sind Kota Bharu, Penang und Banda Aceh?

Bei Banda Aceh würde ich eher Umfliegen vermuten, da indonesisch.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2016 um 09:05
@vivajohn

Das ist alles nicht böse gemeint. Ich schätze es sehr wenn sich jemand Gedanken macht zu einer Theorie, ganz besonders dann wenn er/sie über technisches Hintergrundwissen verfügt. Ich denke wir hatten das schon einmal besprochen - Es wäre super wenn Du Dich in Deinen Flugsimulator setzen könntest und würdest einmal die Route abfliegen von 17:19 UTC bis 18:22.12 UTC.

Ich bin gespannt was Du alles tun musst im Cockpit um diesen Zeitplan vs. Distanz einzuhalten - Am Besten mit den von Dir beschriebenen technischen Problemen o.ä, sofern möglich. Besonders interessant wird sein was Deine Maschine tun wird wenn Du ohne Autothrust fliegst und dann Mach 0.93 überschritten wird.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gemeint sind Kota Bharu, Penang und Banda Aceh?
Diese 3 Flughäfen, ja.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei Banda Aceh würde ich eher Umfliegen vermuten, da indonesisch.
Was interessiert es mich ob ein Flughafen indonesisch ist wenn ich schwerste technische Probleme habe und alle Passagiere und ich sich in Lebensgefahr befinden ? Ob Banda Aceh tatsächlich umflogen wurde steht nicht fest. Banda Aceh könnte auch direkt überflogen worden sein. Solange man das Wrack von MH370 nicht findet ist 18:28 UTC der früheste Zeitpunkt für eine Wende nach Süden. Diese würde nach der Analyse von Dr.Bobby Ulich direkt über den Flughafen von Banda Aceh führen.


Anzeige

1x zitiertmelden