Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:55
@bati1za
Wenn Du die GPS-Daten vom letzten Signal hast, oder letztem Handshake dann sagt Bescheid.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 08:56
@DearMRHazzard

Wenn dieser 20-Minuten-Rhythmus beabsichtigt war und der Ausgleich der fehlenden Minute, was an sich ja schon eine Unterbrechung des Rhythmus darstellt, was folgerst Du denn daraus?

Mit dem Mitnahmesuizid ließe sich das meiner Meinung nach gar nicht vereinbaren, auch nicht mit Entführern an Bord. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was manuell gehandhabt werden kann.) Eher schon mit einer maschinellen Manipulation (Fernsteuerung?), was aber doch eher als abwegig eingestuft wird.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 09:00
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:(Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was manuell gehandhabt werden kann.) Eher schon mit einer maschinellen Manipulation
Gebe ich Dir Recht....... oder die Zeiten sind einfach vorgegaukelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 09:01
lullaby69 - Wenn Du die GPS-Daten vom letzten Signal hast, oder letztem Handshake dann sagt Bescheid.

Nein und ich habe keine Ahnung wo soll diese GPS suchen. Kannst Du mir diese senden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 09:05
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Nein und ich habe keine Ahnung wo soll diese GPS suchen. Kannst Du mir diese senden?
Nein, die hat ja niemand. Deshalb sucht man das Flugzeug noch. Ungefähr bei dem Waypoint IGARI hört alles auf, was man weiss. Evtl könnte man noch einen Radarblip in der Strasse von Malaka hinzuziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 09:13
Ich kann dieses Bild: http://technet.idnes.cz/foto.aspx?r=tec_technika&c=A140325_123849_tec_technika_pka&foto=PKA521acd_vypocet3.png

Nach was fur Informationen sind diese 2 Flugroute gerechnet?

Wenn niemand kann GPS. warum suchen dort wo suchen?

Wie ist Wahr mit Datei von Inmarsat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 09:18
@bati1za
Es sind alles nur Annahmen. Keiner weiss es ganau. Deshalb ist aus meiner Sicht, so leid es mir für die Opfer und Hinterbliebenen tut, die Suche absurd.
MH370 könnte auch mal wieder nach Nordost geflogen sein, dann beim Handshake wieder Richtung Süden. Man weiss es einfach nicht. Man nimmt allerdings einen konstanten Flug an.

Maus: "Kann richtig sein, muss es aber nicht."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 09:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Würde es bei der Standardroute immer noch diese Slots geben ?
Vermutlich nicht. Es wäre ohnehin eine "Hätte - Wäre - Wenn"-Überlegung und rein spekulativ.

Ich betrachte lieber das offizielle Datenmaterial. Ich betrachte die Uhrzeiten und die dazugehörigen Ereignisse so wie sie stattgefunden haben. So ist halt alles passiert und nicht anders und ein logisches Muster ist deutlich erkennbar.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Also müsste jm am Boden involviert gewesen sein.
Das wäre denkbar. Allerdings ergäbe sich in einer gröberen Auflösung das gleiche Bild, jedoch ohne Beteiligung des Bodens.

15:59 UTC = Beginn der Aufzeichnungen
16:41 UTC = Take-Off
17:01 UTC = Reiseflughöhe erreicht
17:21 UTC = MH370 verschwindet
17:41 UTC = MH370 überfliegt die Staatsgrenze Malaysia/Thailand

Das sind alles Ereignisse die einer allein an Bord beeinflussen konnte ohne fremde Hilfe. Schon hier spielt sich alles in 20 Minuten Segmenten ab. Nach Durchlauf dieser Sequenz sind es 2 Minuten zuviel. Diese 2 Minuten werden aber hinten raus um 00:19 UTC wieder aufgeholt. Eine schier unfassbare Präzision. Warum, weshalb, wieso ? Keine Ahnung.
Zitat von bati1zabati1za schrieb:hazzard - habe eine Bitte und Frage. Ist moglich irgendwo die Lokation informationen uber GPS zur diesen Zeiten finden wie z.B MEKAR E 6/31, E 96/29 und dann z.B im Skyvector einen Flight Plan machen?
Es ist nur möglich exakt die GPS-Daten bis 18:22 UTC zu ermitteln. Alles danach ist spekulativ.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wenn dieser 20-Minuten-Rhythmus beabsichtigt war und der Ausgleich der fehlenden Minute, was an sich ja schon eine Unterbrechung des Rhythmus darstellt, was folgerst Du denn daraus?
Eine Unterbrechung des Rhythmus ist nachweislich eingetreten. Mehrfach. Allerdings ist deutlich zu sehen das sich diese Unterbrechungen gegenseitig wieder aufgehoben haben im Verlauf des Fluges. Am Ende steht nachweislich eine 0 (Minuten) !

Was daraus zu folgern ist ? Gute Frage !
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Mit dem Mitnahmesuizid ließe sich das meiner Meinung nach gar nicht vereinbaren, auch nicht mit Entführern an Bord. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was manuell gehandhabt werden kann.) Eher schon mit einer maschinellen Manipulation (Fernsteuerung?), was aber doch eher als abwegig eingestuft wird.
Naja, wenn man das aus dem Blickwinkel heraus betrachtet das hier jemand einen Plan hatte und sich seinen Plan in 20-Minuten-Segmenten eingeteilt hat um diesen Airliner von der Bildfläche verschwinden zu lassen, dann würde gegen ein methodisches Vorgehen überhaupt nichts sprechen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 09:34
Danke fur alle.

Dann auch alle Diskussforum an allem Welt sind nur die Unterhaltung uber die Sachen die haben keinen Wert.

mMn dann kann suchen auch MH 370 "in ganzem Welt".

Auch bei uns fuhrt man ahnliche Diskusion.

DearMRHazzard - Alles danach ist spekulativ.
Hast Du Recht und ist egal ob die Suchung ist nordlich - sudlich, IGO, ob Gleitflug. 7 Ring usw.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 09:53
Jeder von Euch hat sicher Ziele in seinem Leben. Zukunftspläne hat jeder. Der eine will heiraten, der andere verfolgt einen finanziellen Sparplan um sich vielleicht ein Auto oder Urlaub leisten zu können und wieder ein anderer will gern Fussballprofi werden.

Alle die solche oder ähnliche Ziele verfolgen sind gut beraten wenn sie den Weg zu ihrem Ziel in Etappen einteilen. Immer Schritt für Schritt bis der Zukunftsplan erfüllt wurde. Es macht wenig Sinn Fussballprofi werden zu wollen wenn man den ganzen Tag Schach spielt und/oder Kette raucht.

Genauso wenig Sinn könnte es gehabt haben aus der Sicht des Täters hier schlicht das Motto "Let it fly away" zu verfolgen nach dem Abschalten der Kommunikationssysteme. Es ist denkbar das sich der Täter hier also nicht einfach im Cockpit verschanzt hat und es dem Zufall überliess was wohl in den nächsten 2-3 Stunden so alles passieren könnte. Entscheidend könnte für ihn vielmehr gewesen sein zu wissen was in den nächsten 20 Minuten geschehen soll und in den 20 Minuten darauf u.s.w,u.s.f......

Ich denke nicht das die ganze Aktion unkalkulierbar war wenn man als Startzeitpunkt den Take-Off wählt und ab dort dann die Uhr ticken lässt.

Die ADS-B-Daten sprechen eine klare Sprache : Um punktgenau 17:01:00 UTC hatte MH370 seine Reiseflughöhe erreicht. Keine Sekunde mehr oder weniger - Volltreffer aus der Planungssicht heraus.

Um das so genau hinzubekommen reicht einfachste Mathematik. Man stellt die Steigrate so ein das wenn man um 16:41 UTC abhebt dann erreicht man 20 Minuten später die Reiseflughöhe, in diesem Fall um Punkt 17:01 UTC. Darum habe ich auch dieses Ereignis ausgewählt weil dieses Ereignis um 17:01 UTC wie kein anderes Ereignis dazu gedient haben könnte seinen Timer auf 00:00:00 zu setzen um von dort aus alle weiteren "Schritte" anzugehen.

Wäre MH370 nicht um 16:41 UTC gestartet sondern meinetwegen um 16:51 UTC dann hätten sich alle weiteren Zeiten halt um 10 Minuten nach hinten verschoben und MH370 wäre dann um 17:31 UTC von den Radarschirmen verschwunden und hätte auch erst um 00:29 UTC das letzte Signal gesendet. Wichtig könnten nur die 20-Minuten-Segmente gewesen sein um Schritt für Schritt das Endziel zu erreichen. Der Täter könnte es leider so gewollt haben. Es war halt sein verdammter Plan und er haute hin. Das müssen wir auch über 2 Jahre später täglich mitansehen das hier nichts voran kommt in der Sache.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 10:13
DearMRHazzard: .......... MH370 wäre dann um 17:31 UTC von den Radarschirmen verschwunden und hätte auch erst um 00:29 UTC das letzte Signal gesendet.

- MH370 wäre dann um 17:31 UTC von den Radarschirmen verschwunden - Frage: wo befindet dieses Radar?

- hätte auch erst um 00:29 UTC das letzte Signal gesendet. - fals ist diese Signal von Inmarast dann muss auch GPS von diesem Punkt sein. Wenn nein, dann Australia, Malaysia, usw. haben so grosse Menge Dollars dass kann diese im Luft bringen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 10:39
@DearMRHazzard
Da ist aber schon gleich beim Start ein Problem, in Kuala Lumpur gibt es, wie bei den meisten grossen Flughäfen, eine klare und strikte "standard instrument departure" Vorschrift (SID) die Dinge wie Steigrate etc. vorschreibt. Ein Pilot kann nicht selbst entscheiden, wie gemächlich oder nicht er auf eine bestimmte Höhe gelangen will. Das ist genau vorgegeben.

Siehe hier die SID für WMKK: http://aip.dca.gov.my/aip%20pdf%20new/AIP%20SUPP/AIPSUPP%20201212.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 10:41
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich denke nicht das die ganze Aktion unkalkulierbar war wenn man als Startzeitpunkt den Take-Off wählt und ab dort dann die Uhr ticken lässt.
Dann müsste man aber auch die Windbedingungen kennen.

BTW..... Ich finde deine Theorien nie total absurd..... Ausser das damals mit Mond und Drache.... oh, und Justin Biber.

Wenn jm das wirklich so haarklein plante, dann wird man MH370 auch nicht finden. Dann liegt es ganz woanders.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 10:43
@Rick_Blaine
Deshalb wurde durch Hamid der Start verzögert.

Ich setz den Hut auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 10:55
@Rick_Blaine

Okay. Dann hat der Täter halt damit gerechnet das er in 20 Minuten auf Reiseflughöhe sein wird weil das immer so ist bei Flügen von Kuala Lumpur nach China. Tatsache ist nun einmal das MH370 nach 20 Minuten auf Reiseflughöhe war und 20 Minuten später dann auch verschwand von den Radarschirmen. Die Fakten sprechen für sich selbst.

Dieses strikte Muster ist einfach zu auffällig um es als reinen Zufall vom Tisch zu nehmen. Es gibt einfach viel zu viele davon.

Dieser Fall ist einfach zu mysteriös. Aus diesem Grund ist es vollkommen realistisch aus oberflächlich betrachteten Absurditäten keine Absurditäten abzuleiten sondern Erkenntnisse :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 10:59
DearMRHazzard - Tatsache ist nun einmal das MH370 nach 20 Minuten auf Reiseflughöhe war und 20 Minuten später dann auch verschwand von den Radarschirmen. Die Fakten sprechen für sich selbst.

- verschwand von den Radarschirmen. - von welchem Radar, wo befindet sich dieses Radar. Keine genaues Info uber Ort wo befindet dieses Radar. Und Malaysia 9 oder ich weiss nicht genau wieviel Tagen schweigte uber die Info von Radaren. Immer nur Vermutung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 11:04
Zitat von bati1zabati1za schrieb:von welchem Radar, wo befindet sich dieses Radar.
Kuala Lumpur und Kota Bharu. Über die militärischen Radaranlagen verhandelt man wohl noch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 11:14
Danke- DearMRHazzard Kuala Lumpur und Kota Bharu.

Fragen: - wo liegt dass westlichsten Radarpunkt von Kuala Lumpu, wo verschwand MH370 von diesem Radarschirm und GPS dieses Punkt.
- wo liegt dass westlichsten Radarpunkt von Kota Bharu, wo verschwand MH370 von diesem Radarschirm und GPS dieses Punkt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 11:41
Ich versuche es noch einmal anders um Euch diese Beobachtung irgendwie klar verständlich zu machen :

Hier haben wir eine simple Ereigniskette :

1.....2.....3.....4.....5......6.....7.....8.....9.....10.....11.....12.....13.....14.....15.....16.....17.....18.....19.....20

Bei 1 wird die Ereigniskette in Gang gesetzt und bei 20 hört sie wieder auf. Alle Zwischenereignisse, hier als Zahlen zwischen 2 und 19 dargestellt sind vollkommen irrelevant für das Gesamtbild solange diese Zwischenereignisse sich zwischen dem Beginn und dem Ende der Ereigniskette ereignet haben und das war auf diesem Flug immer so vom Anfang bis zum Ende.

16:41 UTC = Take Off ---------> Beginn der Ereigniskette
17:01 UTC = Erreichen der Reiseflughöhe FL350 -----------> Ende der Ereigniskette und zugleich der Beginn einer neuen Ereigniskette

Alle Zwischenereignisse die dazwischen liegen wie z.B. 2 ACARS-EHM-Berichte oder die Anweisung auf FL210 zu steigen und die Bestätigung dessen gehören zu dieser Ereigniskette und müssen als Teil davon gesehen werden, jedoch nicht als der Anfang und das Ende.

So geht es dann immer weiter und weiter bis zum Ende dieses Fluges.

Auch hier :

18:22 UTC = Letzter Radarkontakt --> Beginn einer neuen Ereigniskette
18:40 UTC = Telefonanruf von MAS --> Ende der Ereigniskette und zugleich der Beginn einer neuen Ereigniskette

Innerhalb dieser Ereigniskette spielen sich weitere Zwischenereignisse ab wie der Login-Request der SDU um 18:25 UTC und die IFE-Systemübertragungen um 18:27 und 18:28 UTC doch sind diese Ereignisse bei dieser Beobachtung nicht von Belang weil sie sich innerhalb dieser Ereigniskette abgespielt haben.

Tja, und so geht es konstant nach diesem Muster immer weiter und weiter bis 00:19 UTC und dann sendet MH370 passenderweise genau zu diesem Zeitpunkt das letzte Signal und die Welt hört nie wieder was von dem Flugzeug. Um diese Zeit haben sich bis dato tatsächlich fünfundzwanzig 20-Minuten-Segmente ereignet zwischen dem Beginn der Aufzeichnungen bis zum letzten Signal. Einige wenige Segmente waren mal 1 Minute länger, andere wieder 2 Minuten kürzer. Am Ende jedoch haben sich diese Zeittoleranzen alle gegenseitig aufgehoben und MH370 flog tatsächlich bis auf 18 Sekunden genau 25 x 20 Minuten-Segmente, und das über einen Zeitraum von weit über 8 Stunden und ca. 7000 Kilometern Flugstrecke.

Eine solche Präzision hinzubekommen ist einfach unfassbar.

So einfach ist das alles.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.06.2016 um 11:48
Den Reboot finde ich als Ereignis wesentlich wichtiger als z.B. die beiden folgenden:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:17:41 UTC = MH370 überflog die Grenze Malaysia/Thailand und war hier kurzzeitig über thailändischem Staatsgebiet
18:02 UTC = Ein primärer Radarkontakt wurde geortet über der Insel Pulau Perak in der Strasse von Malakka
Gerade ersteres hat eigentlich keine Relevanz, erscheit auch in keiner Zeitleiste (FI oder sonstwo) als gesondertes Ereigns. Der primäre Radarkontakt war auch außerhalb der angenommenen Planung. Zumal per Lido-Bild wesentlich mehr Radarblips gemessen wurden.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden