Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 08:15
Die netten oder weniger netten chinesischen ladies, die ich immer wieder an Bord meiner sehr zahlreichen Flüge sehe, tragen fast immer Handtaschen. Weitaus mehr als Amerikanerinnen das tun, die Rucksäcke zu bevorzugen scheinen. Von daher kann ich das schon glauben. Handtaschen sind relativ leicht, verglichen mit anderen Dingen, zumal viele schwere Teile ja auch an Bord nicht erlaubt sind und daher nicht in den Handtaschen zu finden sein werden. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass die Taschen schwimmen. Ledertaschen mögen sogar die Luft in ihnen im Wasser eine ganze Zeit lang erhalten.

Das wäre also nicht ungewöhnlich. Allerdings würde ich sehr eindeutig identifizierbare Gegenstände erwarten, die man gewöhnlich in der Handtasche mit sich führt: in erster Linie die Reisepässe. Die laminierten Datenseiten sollten auch ein Bad im Meer relativ gut überstehen können. Handies sind ebenfalls zu erwarten. Es könnte nun natürlich sein, dass nur die offenen, leeren Handtaschen es bis zur Küste geschafft haben.

Da sollte der Bericht dann doch etwas konkreter werden: wie konnten die 160 Gegenstände zugeordnet werden? Die Beispiele die genannt wurden sind sehr dürftig.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 08:15
Sind das neue Funde oder ist nur folgendes neu aufgewärmt worden?

http://www.express.co.uk/news/world/681492/MH370-Malaysia-Airlines-personal-items-found-debris-missing-plane


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 08:20
@Rick_Blaine

Gut, eventuell habe ich etwas überzogen, ist aber wirklich die Frage ob bei 233 Passagieren mehr als 60 Frauen !! ihre Handtaschen tatsächlich am Sitz haben oder unter den Vordersitz legen. Eine Handtasche muss ja auch Inhalt haben, dazu war es ja ein Nachtflug. Aber ja eindeutige Fotos würde ich auch erwarten. Wir sollten nochmals die Passagierliste durchgehen wieviel Frauen an Bord waren :-). Aber insgesamt ein neuer interessanter Aspekt in der Sache :-)

MH370 und die verlorenen Handtaschen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 08:23
@Zz-Jones

Danke für den Link. Dort sind einige Fotos. Besonders die hellblaue Tasche sieht zerfetzt aus, als ein hätte ein Hai sich daran vergnügt :-(


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 08:23
Meine Frau (nicht-Chinesin) hat ihre Handtasche auch immer griffbereit neben oder unter dem Sitz und nie in den "overhead bins." Das scheint schon eine typische Sache. Ist auch in sofern verständlich, da die Passagiere ja heutzutage ihre monströsen Rollkoffer mit Wucht in die bins pressen und ich Angst um jeglichen Inhalt einer Handtasche hätte.

Man wird sehen. Immerhin war Maggie Thatcher ja nicht an Bord, vor deren Handtasche soll ja sogar Helmut Kohl Angst gehabt haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 09:12
@Enterprise1701

Da gibt es noch viel mehr von, ist aber alles bereits aus dem Juni.
Ich meine, dass @hyetometer sich mit den Taschen sogar mal näher beschäftigt hatte und einige "seltene" Designerstücke ausfindig gemacht hat.
Bei Twitter gab es auch ein Foto wo um die 20-30 Taschen gezeigt wurden, finde ich allerdings momentan nicht.


7x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 09:28
@DearMRHazzard
Du hast recht, die jeweilige center fuel pump streikt...

Was mich aber dazu führt, ob dann fuel imbalance wirklich überhaupt zu einem Problem führt...
MH370 dürfte ja nicht all zu viel im center tank gefüllt haben, ausserdem wird der center tank zuerst geleert (auf fast leer). Die FI zumindest drückt sich nur aus, wie viel in den jeweiligen Tank rechts (24'800 kg) und links (24'900 kg) drin war. In Total 49'700 kg.

Müsste man wohl mal nachprüfen/nachrechnen, ob ab IGARI überhaupt noch was in den Center Tanks war...

Übrigens:
Falls das noch nicht gepostet wurde, das ATSB hatte am 25.7. mal wieder ein Statement abgegeben gehabt, bezüglich diverser Kritik sind sie wohl langsam angepisst:
https://www.atsb.gov.au/newsroom/correcting-the-record/ (Archiv-Version vom 28.07.2016)
An article published in The Australian today by Byron Bailey in relation to the search for MH370 contains inaccurate information and false assertions. In the interests of providing a transparent and accurate account, the ATSB considers it necessary to correct the record.
Interessant ist noch der Abschnitt:
Mr Bailey also states that during his experience with a B777 simulator, if the crew were unresponsive, then on second-engine flame-out due to fuel exhaustion the autopilots would disconnect and the aircraft would enter a terminal dive at 1200 km/hr. In fact, extensive testing on Boeing’s (the manufacturer of the missing Boeing 777) simulator shows that after running out of fuel, the aircraft actually stays airborne for several minutes and descends at various rates in a “fugoid”(or wave-like) motion.
Dann:
It is disappointing that Mr Bailey continues to make false accusations and inaccurate statements in relation to the search for MH370. To determine the search area, the ATSB has worked closely with international experts in satellite communications, aircraft systems, data modelling and accident investigation. This includes specialists from (and who draw on the broader expertise of) the following organisations:
Air Accidents Investigation Branch (UK)
Boeing (USA)
Defence Science and Technology Organisation (Australia)
Department of Civil Aviation (Malaysia)
Inmarsat (UK)
National Transportation Safety Board (USA)
Thales (UK)



melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 10:35
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wir sollten nochmals die Passagierliste durchgehen wieviel Frauen an Bord waren :-).
Laut meinen Unterlagen befanden sich 90 weibliche Personen unter den Passagieren und 4 weibliche Personen unter den Crewmitgliedern. Insgesamt also 94 weibliche Personen im Alter zwischen 3 Jahren und 73 Jahren.

Kinder weiblich (nicht volljährig unter 18 J.) : 4
Weibliche Personen über 18 J. : 90

Das sind rund 38% aller Menschen an Bord. 62% waren männlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 10:37
@DearMRHazzard

Das nenne ich eine qualitative Antwort. Von 90 Frauen wurden also mehr als 60 Handtaschen gefunden. Respekt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 10:40
@Enterprise1701

Naja, es gibt nicht wenige Frauen die haben in der Regel mehr als eine Handtasche bei sich wenn´s auf die Reise geht wohin auch immer.

Du kennst doch Frauen ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 10:40
@DearMRHazzard

http://www.flight.org/the-boeing-777-eicas-fuel-scavenge-system (Archiv-Version vom 15.05.2016)
When refueling, the mains are filled first, then fuel is pumped into the center tank (simplified version) until either you have enough fuel, or it’s full.
MH370 hat nicht so viel Sprit geladen, als dass der center tank gebraucht worden wäre. Das ist wohl dann auch der Grund, weshalb sich die FI nur mit den main tanks L und R beschäftigt.

Damit bleibts bei der Aussage:
Wenn der linke IDG ausgeschaltet war, kann der SDU-Logon den ersten Triebwerksausfall signalisieren, nicht den zweiten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 10:50
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:MH370 hat nicht so viel Sprit geladen, als dass der center tank gebraucht worden wäre.
Ja, dass möchte ich bestätigen durch die bisherigen Erfahrungen mit der PMDG 777-200 in FSX.

Wenn ich dort 49,700 kg Treibstoff einfüllen lasse dann bleibt der Center Tank leer und alles geht in die Tragflächen. Am Gate C10 muss ich die beiden Center-Tank-Pumpen abschalten weil sie eine Fehlermeldung auf dem Display ausgeben. Sie ziehen nur Luft.
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Damit bleibts bei der Aussage:
Wenn der linke IDG ausgeschaltet war, kann der SDU-Logon den ersten Triebwerksausfall signalisieren, nicht den zweiten.
So gesehen, ja.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 11:03
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich meine, dass @hyetometer sich mit den Taschen sogar mal näher beschäftigt hatte und einige "seltene" Designerstücke ausfindig gemacht hat.
Ich nicht, das war @schaunischaf, wenn ich mich richtig erinnere. Was da jetzt angeblich zugeordnet wurde, also auch die Schuhsohle, gehört wohl zu dem Fund (Dein Link), bei dem ja die Angehörigen dazu aufgerufen wurden, die Fundstücke anzusehen und zu identifizieren. Ist jetzt offenbar geschehen.

---------------
Männer, Frauen, Kinder und Handtaschen allgemein: Wenn man sich das Portemonnaie mit Geld und Pass für unterwegs oder ein paar Taschentücher nicht in die Hosentasche stopfen kann, braucht man doch irgendein anderes Behältnis?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 11:11
gibt es keine offizielle Website mit allen möglichen Fundstücken ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 11:16
@Enterprise1701

Offiziell, weiß ich nicht, aber hier werden ein paar Fundstücke präsentiert:

http://www.abc.net.au/news/2016-06-20/mh370-search:-possible-items-found/7527202

Und das ist die twitter-Seite der Angehörigen:

https://twitter.com/cryfortruth (Archiv-Version vom 10.06.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 11:23
@hyetometer

Danke. Die Laptoptasche sieht auch ziemlich zerfetzt aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 17:00
Malaysia meint, die Gegenstände gehörten nicht zum Flugzeug:

http://www.nst.com.my/news/2016/08/164577/mh370-items-found-madagascar-beach-not-missing-aircraft?d=1

Die Rede ist aber nur von den persönlichen Gegenständen, etwa das sehr auffällige Teil eines Sitzes wurde doch noch gar nicht abgeholt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 17:29
@Anaximander

na die sind ja wieder witzig. Zitat aus deinem Link:
"After verification, it was determined that the items found on the beach were not connected to MH370."

Untersucht wurde es doch nicht wirklich..und wie will Malaysia das Gegenteil festgestellt haben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 18:10
@Enterprise1701

Ja, ist richtig.

Übrigens verstehe ich den von @DearMRHazzard verlinkten Artikel so, dass nur die konkret genannten Gegenstände eine mögliche Verbindung zu MH370 haben, also nicht alle 60 Handtaschen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.08.2016 um 18:56
Ich muss zu diesem Strand ;-)


Anzeige

melden