Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 19:57
Forderungen bei Entführungen hat es schon ziemlich lange nicht gegeben, also während des Fluges. Das war vielleicht mal in den 60ern so. Normalerweise wird heute zunächst mal gelandet, dann werden Forderungen gestellt oder irgendein Medienspektakel veranstaltet.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Tatsachen die hier also geschaffen wurden sprechen somit für sich selbst. Es ist also durchführbar gewesen.
Man weiß eben nicht, was passiert ist, und was durchführbar war oder nicht durchführbar war.

Samurais oder Dschihadisten haben bestimmte religiöse Vorstellungen, dafür gibt es ebenfalls keine Hinweise, zumindest nicht bei den Piloten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 20:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Normalerweise wird heute zunächst mal gelandet, dann werden Forderungen gestellt oder irgendein Medienspektakel veranstaltet.
Ist das heute so ? Wann gab es denn zuletzt mal eine Flugzeugentführung nach diesem Muster ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Samurais oder Dschihadisten haben bestimmte religiöse Vorstellungen, dafür gibt es ebenfalls keine Hinweise, zumindest nicht bei den Piloten.
Es müssen ja auch nicht unbedingt religiöse Vorstellungen dahintergesteckt haben. Es könnten auch politische gewesen sein oder weiss der Himmel was denjenigen zu dieser Tat bewegt hat ? Leider kann sich der Täter nie mehr zu seiner Tat äussern und somit auch nicht vermitteln was ihn zu solch einer Aktion bewogen hat.

Hass ist einer der Hauptbeweggründe um schreckliche Taten zu begehen. Aus purem Hass heraus wurden viele Kriege geführt in der Menschheitsgeschichte und es gab Millionen von Tote. Schau Dir die Nazis an. Sie haben organisiert Millionen von Juden ermordet weil sie sie gehasst haben und deren Beweggründe waren nicht ausschliesslich religiöse Motive. Das waren weltanschaulich verblendete Massenmörder.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 20:23
Das ist ziemlich starker Tobak, es gibt nicht den geringsten Hinweis auf irgendein Motiv für Selbstmord bei den Piloten, das weißt du auch.

Einen Amoklauf aus politischen Gründen hat es nie in der Menschheitsgeschichte gegeben.

Wir drehen uns also im Kreis.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wann gab es denn zuletzt mal eine Flugzeugentführung nach diesem Muster ?
Schon allein die letzte, die mir bekannt ist, war am 29. März 2016

http://www.theguardian.com/world/2016/mar/29/egyptair-hijacking-man-who-diverted-plane-to-cyprus-arrested-at-airport


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 20:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das ist ziemlich starker Tobak, es gibt nicht den geringsten Hinweis auf irgendein Motiv für Selbstmord bei den Piloten, das weißt du auch.
Nach Stand der Dinge ist das so. Genau. Jedes Szenario hat wie gesagt seine Schwächen. Ich knabbere seit über 2 Jahren daran.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Schon allein die letzte, die mir bekannt ist, war am 29. März 2016
Ach ja, der Spinner. Stimmt, den hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Okay, jedoch würde dieser Typ, welcher Motive er auch immer hatte, nicht in ein MH370-Szenario passen, denn die Behörden sagen ja selbst : "Der Typ ist einfach nur ein Idiot."

MH370 wurde extrem zielgerichtet und effizient entführt. Da steckte eine Menge Brainpower und Erfahrung drin.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Einen Amoklauf aus politischen Gründen hat es nie in der Menschheitsgeschichte gegeben.
Du meinst bei dem der Attentäter seinen eigenen Tod mit einplante ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 20:33
@Anaximander

Mich würde noch die Antwort auf die Frage interessieren welche 2 oder 3 Militärbasen denn nun "sehr nahe" überflogen wurden. Welche anderen ausser der Butterworth AFB, welche aber 30 Kilometer südlich umflogen wurde, waren das noch ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 20:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nach Stand der Dinge ist das so.
Hast du dafür einen Beleg oder ist das Verschwörungstheorie?

Wir können bei Gelegenheit mal die bekannten Fälle von Flugzeugentführungen durchgehen, Forderungen hat es da schon lange nicht mehr gegeben, das war in der Vergangenheit mal so, liegt aber schon ziemlich lange zurück.

Die Brainpower wäre bei dem Selbstmordszenario noch sinnloser eingesetzt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du meinst bei dem der Attentäter seinen eigenen Tod mit einplante ?
Ja genau, und mit folgenden Kriterien:

- kein religiöser Extremist oder Terrorist
- keine psychische Erkrankung
- kein Mitglied einer speziell dafür ausgebildeten Organisation (wie Samurais, die bereits als Kleinkinder dafür gedrillt wurden).
- rein politisches Motiv (nichts persönliches/keine private Rache)
- Mord an Unschuldigen und unbekannten/anonymen Menschen, keine Kriegssituation

Die Frage mit den Militärbasen habe ich schon mehrfach beantwortet: Gong Kedak, Butterworth, evtl. Banda Aceh (je nach Zeitpunkt der Wende).

30, 50 oder auch 100 km sind für Fluzeuge nichts, kann man in einigen Minuten zurücklegen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 20:56
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hast du dafür einen Beleg oder ist das Verschwörungstheorie?
Wie jetzt ? Hast Du Dich verlesen ? Lese nochmal in Ruhe nach.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Brainpower wäre bei dem Selbstmordszenario noch sinnloser eingesetzt.
Warum ? Es wäre leider zielführend gewesen. Sieht man ja am Resultat.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja genau, und mit folgenden Kriterien:
Na, Du versuchst Dich aber ganz schön abzusichern ;). Ich werde da nun auch nicht auf die Suche gehen ob sich da was finden lässt. Für mich ausschlaggebend ist ohnehin die Einzigartigkeit dieses Ereignisses.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Frage mit den Militärbasen habe ich schon mehrfach beantwortet: Gong Kedak, Butterworth, evtl. Banda Aceh (je nach Zeitpunkt der Wende).
Ausgenommen Banda Aceh wurde aber keiner dieser Militärbasen überflogen nachdem MH370 vom geplanten Kurs abgebracht wurde. Bei Banda Aceh könnte es möglich sein ist aber nicht zu belegen und bleibt somit Spekulation.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:30, 50 oder auch 100 km sind für Fluzeuge nichts, kann man in einigen Minuten zurücklegen.
Ja und ? Das spielt hier doch überhaupt keine Rolle. MH370 wurde als nicht bedrohlich eingestuft. Kein Grund also eine Militäraktion durchzuführen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 21:09
Sehr nahe dran vorbeigeflogen, in Minuten wäre ein Abfangen möglich gewesen. Genau so formuliere ich es immer. Dann kommt dein Argument "nicht ganz genau drüber".

Also es gibt keine Beispiele in der Weltgeschichte (seit Beginn der Aufzeichnungen), die einen Parallelfall darstellen.

Also bleibt das Argument von @hyetometer: es muss etwas gewesen sein, was es nie zuvor gegeben hat, ob das jetzt ein Selbstmord oder technischer Defekt ist.

Eine Begründung gibt es nicht, man kann also jeden Begründungsversuch als Verschwörungstheorie diskreditieren.

Und ein Abfangen ist keine Militäraktion, das Mililtär übernimmt hier polizeiliche Aufgaben und das ist Standardverfahren, internaitonal vorgeschrieben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 21:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sehr nahe dran vorbeigeflogen, in Minuten wäre ein Abfangen möglich gewesen. Genau so formuliere ich es immer.
Wozu einen Airliner abfangen wenn er nicht als bedrohlich eingestuft wird ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann kommt dein Argument "nicht ganz genau drüber".
Das ist ja auch so. Ich bin nicht so vermessen und behaupte solche Dinge. Du tust es leider.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:mehrere Militärbasen geradezu zu überfliegen
Dafür kann ich ja nun nichts.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und ein Abfangen ist keine Militäraktion, das Mililtär übernimmt hier polizeiliche Aufgaben und das ist Standardverfahren, internaitonal vorgeschrieben.
Das sah H.H. damals aber anders. Muss ich wieder auf das bekannte 4Corners-Interview verlinken ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also es gibt keine Beispiele in der Weltgeschichte (seit Beginn der Aufzeichnungen), die einen Parallelfall darstellen.
Die gibt es für MH370 auch nicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine Begründung gibt es nicht, man kann also jeden Begründungsversuch als Verschwörungstheorie diskreditieren.
Wenn jemand völlig allein ohne Helfershelfer/Mitwisser diese Tat begangen haben sollte dann ist das keine Verschwörungstheorie. Einer allein kann sich nicht mit sich selbst verschwören gegen andere.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 21:25
Verschwörungstheorie insofern, als die Ermittlungsbehörden alle möglichen/denkbaren Motive für Selbstmord bei den Piloten untersucht und die ausgeräumt haben.

"geradezu" heißt eben das. Es relativiert. Ohne Haarspalterei kommst du nicht weiter.

Dann kannst du gleich auf die Antworten (nicht nur von Anwar Ibrahim) mitverlinken, dass dies "in jedem Land der Welt Standard Operation Procedure" ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 21:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Verschwörungstheorie insofern, als die Ermittlungsbehörden alle möglichen/denkbaren Motive für Selbstmord bei den Piloten untersucht und die ausgeräumt haben.
So wie es aussieht befassen sich die Ermittler laut der letzten Zwischenverlautbarung nach wie vor mit den Profilen der Flightcrew. Gar nichts ist hier ausgeräumt in der Hinsicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann kannst du gleich auf die Antworten (nicht nur von Anwar Ibrahim) mitverlinken, dass dies "in jedem Land der Welt Standard Operation Procedure" ist.
Es wurden aber keine Kampfjets losgeschickt und es ist auch nachvollziehbar warum. Wenn ich so lese was Du zu diesem Thema immer schreibst dann bin ich froh das Du kein Verantwortlicher bist in einer solchen Position. Wäre es anders dann würdest Du wohl gleich jedem "Blip" auf den Radarschirmen den Du nicht verstehst gleich 2 Kampfjets schicken. Da hättest Du aber sehr viel zu tun jeden Tag. Der Steuerzahler wird Dir irgendwann die Quittung für Deinen Eifer präsentieren wenn Du so nervös reagierst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 21:39
Was du hier schreibst, ist völlig lachhaft. Ein Primärradar erkennt kein Flugzeug als freundlich oder feindlich. Die Haltung des malaysischen Militärs war grob fahrlässig und durch nichts zu rechtfertigen. Wenn es denn überhaupt so war. Bewiesen ist es nicht, dass die Blips überhaupt MH 370 waren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 21:50
Die einschlägigen Selbstmordmotive (persönlich, psychologisch, finanziell) wurden alle ausgeräumt.

Die Rolle und Absichten der Flight Crew sind gewiss relevant, nur haben die Ermittler suizidale Motive ausgeschlossen.

Flugzeug verschwindet vom Schirm, kein Kontakt mehr heißt: Militär melden, das muss abfangen, dadurch 100 Millionen dem Steuerzahler sparen. Einfache Sache.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 22:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Rolle und Absichten der Flight Crew sind gewiss relevant, nur haben die Ermittler suizidale Motive ausgeschlossen.
Haben sie nicht und das weisst Du auch. Du hättest es nur allem Anschein nach gern so. Warum auch immer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 22:15
Natürlich. Ok, Hamid hatte eine Lebensversicherung, aber keine (eigene) Familie.

Nochmal:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die einschlägigen Selbstmordmotive (persönlich, psychologisch, finanziell) wurden alle ausgeräumt.
Das weißt du genauso gut wie ich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 22:20
@Anaximander

Wie kann man einschlägige Selbstmordmotive ausräumen wenn MH370 im SIO abgestürzt ist und weiss nicht wieso ? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Du interpretierst voreingenommen solche Aussagen. Kein Mensch kann wissen was in den Köpfen der Piloten vor sich ging.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 22:25
Man kann ausschließen, dass es psychologische oder finanzielle Motive gab. Bei den persönlichen Motiven ist das etwas schwieriger, würde aber auch keinen entsprechenden Amoklauf rechtfertigen. Wenn es sowas gäbe, wäre das für alle Seiten am einfachsten, v.a. für Malaysia. Der Fall wäre längst abgeschlossen. Auch Journalisten konnten nichts rausfinden, was irgendwie nachvollziehbar wäre. Das wären die einschlägigen Motive.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 22:36
Bis jetzt hieß es ja, alle Teile stammen von der linken Seite. Bei dem Rolly Royce Teil ist das aber nicht klar, es kann von beiden Seiten stammen:
Taking that into consideration, there were no significant differentiators on the cowling segment to assist in determining whether the item of debris was from the left or right side of the aircraft, or the inboard or outboard side the cowling.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 22:37
Wie kann man ausschließen, dass die Piloten gezwungen waren, das Flugzeug zu versenken?

@DearMRHazzard
@Anaximander
Wir wissen doch nichts, das sind nur Gedankenspiele. Die Kopfschmerzen machen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.05.2016 um 22:38
@hyetometer

Kann man im Prinzip nicht, es gibt allerdings mehrere Wege, eine Entführung zu kommunizieren, wenn die Entführer aber genau wissen, was sie machten, kann man das aus meiner Sicht nicht ausschließen.


Anzeige

melden