Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2016 um 15:02
@Anaximander

Es bleibt aber ein Rätsel. Bei einem Absturz mit hoher Geschwindigkeit erwarte ich ein auseinanderbrechen der Kabine und des Frachtraumes. Es müsste zig Wrackteile und Reste aus dem Frachtraum geben.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2016 um 15:15
@Enterprise1701

Nun, wenn ich richtig zähle, gibt es bislang 4 Teile aus dem Innenraum von 23 Teilen insgesamt. Da kann man keine statistische Auffälligkeit von ableiten, die Zahlen sind einfach zu klein. Die einzige Auffälligkeit ist, dass der rechte Flügel besser erhalten ist. Das spricht dafür, dass MH370 unkontrolliert mit dem linken Flügel zuerst auf das Wasser geschlagen ist, jedenfalls mit hoher Geschwindigkeit und ohne dass eine Wasserung versucht wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2016 um 17:40
PS

Wobei man dazusagen muss, dass bei 7 der 21 Teile die hier gelistet sind...

http://mh370.gov.my/phocadownload/next-of-kin/new/Summary%20of%20Debris%20Recovered.pdf (Archiv-Version vom 20.08.2016)

...nicht geklärt ist, von welchen Sektionen sie stammen. Zusammen mit den 2 neuen Teilen sind dann 4 von 16 Teilen, also 25%, aus der Kabine stammend. Ein keineswegs ungewöhnlicher Wert.

Interessant ist vielleicht auch noch, dass das relativ große Teil der Innenverkleidung (Nr. 5 auf der Liste) ebenfalls von rechts stammt. Das könnte auch wieder dafür sprechen, dass die linke Seite noch arger zerfetzt ist.

Vielleicht sollte man mal da suchen, wo keine Suche nach treibenden Trümmern stattgefunden hat. Ein Trümmerfeld muss es jedenfalls gegeben haben. Genau genommen werden sogar ungewöhnlich viele Teile angespült.



Quelle: Wikipedia


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2016 um 19:12
Die australischen Suchflugzeuge hatten nach dem Absturz einige Teile entdeckt. Wir erinnern uns die verschwommenen Fotos, leider gab es keine Detailaufnahmen unverständlicherweise. Möglicherweise waren es doch Trümmerteile von Mh370 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2016 um 21:08
@Enterprise1701

Auf dem Meer schwimmt jede Menge Müll, und die Suchteams haben sich schon die Funde, so weit wie möglich, vor Ort angesehen. Die Aufnahmen in der Presse sind doch nur die Spitze des Eisberges. Allem Anschein nach muss es ein großes Trümmerfeld gegeben haben, große und auch kleine Trümmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das übersehen worden wäre.

Veilleicht gibt es noch etwas Hoffnung, wenn die Equator jetzt nochmal den Hotspot nahe des siebten Bogens untersucht. Die Annahme, dass der Rumpf mehr oder weniger am Stück am Meeresboden liegt, dürfte jetzt ja geshreddert sein. Vielleicht kann man mit sensiblerem Sonar doch noch kleinere Teile erkennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 02:25
Die Zeitung La Libération will den malaysischen Polizeibericht auch angesehen haben:
La police malaisienne a constitué un épais dossier sur le commandant de bord, complété par le FBI, que Libération a pu consulter. Il y est bien mentionné une simulation de vol jusqu’au sud de l’océan Indien, mais avec cette précision: «Cette trajectoire est une parmi beaucoup de simulations réalisées par le pilote.» Et selon un proche du dossier, «tout le monde reprend l’information du simulateur de vol or, il faut la traiter avec beaucoup de précaution. Ce sont des bouts de vols, il n’a jamais fait une simulation de vol complète. Il faut sûrement regarder davantage du côté des passagers.»
http://www.liberation.fr/planete/2016/08/01/mh-370-l-hypothese-d-un-amerrissage-controle-fait-surface_1469736

Verstehe ich so, dass resümiert wird, dass der Flugsimulator und die Route darauf mit Vorsicht zu sehen ist, es sind nur Teile des Fluges, nicht der Flug als ganzes, statt dessen solle man die Passagiere mehr in Augenschein nehmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 02:43
@Anaximander
Ja, es habe mehrere Kurse in die Richtung SIO gegeben, aber nicht ein einziges Mal einen kompletten Flug. Es habe mehrere Endszenarien eines Fluges (bout de vol) gegeben.

An sich ist das schon sehr interessant: warum probiert der Pilot hier mehrere verschiedene Endszenarien aus? Und was genau müssen wir uns darunter vorstellen? Einfach nur ein geflogenes Stück Kurs im SIO, also einen regelmässigen Flug von Punkt A nach Punkt B, wobei beide Punkte im SIO sind, und es keinen Flug von Malaysia oder sonstwo bis Punkt A gibt, und keinen Flug von Punkt B zu einem Flughafen irgendwo?

Oder ein tatsächliches "Ende" eines Fluges, also Landung, crash etc?

Hier wirft der Bericht wieder mehr Fragen auf als dass er Antworten gibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 11:39
@DearMRHazzard

"Vor wenigen Stunden wurde diese Wrackteil gefunden.........."


das Teil auf dem Foto lag aber nicht mehr als 2 Jahr im Salzwasser...

Der absolute Brüller ist das Zettelchen mit der Teilenummer


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 11:42
@Rick_Blaine

Tatsächlich wäre es interessant zu erfahren, ob die SIO Routen ein bestimmtes Ende haben..Nachvollziehbar sind diese Routen schon, da die Person diese nie flog in der Realität.. Die Routen von KL aus sind Tagesgeschäft , die Routen in den SIO nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 11:43
@Rick_Blaine

Ich frage mich auch, ob das wörtlich zitiert wird.

Dann wird nämlich vor allem auch wieder im polizeilichen Bericht auf die Passagiere verwiesen, nachdem es zunächst immer hieß, diese seien "cleared".

Die Aussage der Sunday Times u.a., Zaharie sei der Hauptverdächtige, wird dadurch durchaus relativiert. Vielleicht ist das sogar schon überholt, bei den Passagieren wüsste man aber gar nicht, wo man anfangen soll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 11:44
@huk

Den Gedanken hatte ich auch. Auch dieses Wrackteil zeigt keine Anzeichen von Algen oder Muscheln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 12:20
@huk
Da ist was dran.. dieses Teil wurde also bei einem brachialen Aufprall nahezu völlig zerfetzt und trieb dann rund zwei Jahre lang quer über den Indischen Ozean, und dann klebt da auf einer offenbar metallischen Oberfläche ein nahezu unbeschädigtes blütenweißes Papieretikett, das immer noch gut lesbar ist. Erstaunlich. Ich behaupte mal, dass sich das selbst in meiner Badewanne nach spätestens einer Woche abgelöst hätte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 12:29
Naja, wie ein 08/15 Etikett sieht es nicht aus, es ist mindestens aus Kunststoff, evtl. Aluminium Verbund.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 12:41
Muscheln sind doch deutlich zu sehen, insbesondere auf S. 3. Die sieht durchaus ausgewachsen aus.

Und bei dem Flaperon gabe es die VT, dass die ID-Plate nicht (mehr) dran war, jetzt ist sie dran, man kann es niemandem recht machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 12:41
@allmyjo

Es bleibt die Frage , ob die Teile wirklich 2 Jahre im indischen Ozean trieben oder schon länger an den Küsten liegen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 12:42
@Anaximander

wo sind an dem neu gefundenen Teil Muscheln ? Bitte um Link mit Foto.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 12:43
@Enterprise1701

von mir eingestellter Link oben:

https://www.dropbox.com/s/9aybyg7jfqsuuam/August%202016%20Ling%20Ling%20Debris%2C%20Mozambique.ppt?dl=0

Bes. S. 2 und 3.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 12:46
@Anaximander

KLasse , danke Dir. Hatte ich übersehen. Die Scharniere sehen ganz schön mitgenommen aus. Das war ein heftiger Aufschlag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 12:57
@Enterprise1701
@taren

Was auch immer es ist, es war sicherlich mindestens 1 Jahr unterwegs, und zwar etwa hier:
Youtube: MH370; SAR Mission at Indian Ocean
MH370; SAR Mission at Indian Ocean
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2016 um 13:28
@allmyjo

Auf dem Schiff möchte ich nicht sein ;-). Man stelle sich nun einen Absturz in diese Wellentäler vor.


Anzeige

melden